Einstellungen Samsung 830 128GB SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bkoray

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
251
Nabend,

ich habe mir heute mal die Samsung 830 128GB bestellt.
Ich lese immer überall 1000x Einstellungsmöglichkeiten und was man alles ausstellen sollte um die SSD mit voller Performance nutzen zu können.

Könnt ihr mir mal so ein kleines Tut schreiben, bzw. mir verraten was man alles machen sollte wenn mal Windows 7 frisch auf der SSD drauf hat?

Stichworte: Superfetch und Prefetch
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatisches Defragmentieren abstellen das wichtigste verkürzt nur die lebensdauer der ssd und die ssd mach es von selbst
 
Nichts einfach alles so lassen wie es ist ;)

@Kormuro Wenn ich richtig informiert bin sollte es automatisch abgeschaltet sein wen Win7 eine SSD erkennt oder liege ich da falsch?
 
Win7 macht Defrag automatisch aus.

Hibernation kannste noch manuell deaktivieren.
Außerdem solltest du vermeiden die Indizierung für das Laufwerk zu aktivieren, wenn du beim Suchen gefragt wirst.
 
Normaler Weise schaltet Win7 es von selbst aus. Nachgucken sollte man aber!
Um Speicherplatz zu sparen kann man bsw. den Ruhezustand noch abschalten. Es gibt aber genug Tutorials dazu im Netz. Macht absolut keinen Sinn Tutorial Nummer 2394939 zu schreiben...
 
Das was Du liest sind die Tips aus der Steinzeit.
Mit Win7 musst Du gar nix machen, außer darauf achten dass Dein Trim funktioniert.
Die ganzen "Tuning-Tips" sind in meinen Augen nur nutzlos vor dem Rechner verbrachte Zeit, und manchmal sogar Kontraproduktiv.

Aber ganz ehrlich, wenn Du so viel liest, warum käuen wir das hier NOCHMAL wieder?
Es ist ja nicht so als wärst Du der 1. oder der einzige mit dieser Frage (abgesehen davon dass sich die Namen der SSDs ändern, was aber nix an der Technik die dahinter steckt macht).
Wenn Du das unbedingt brauchst ... dann bitte im Sammel-Thread.

https://www.computerbase.de/forum/t...ufberatung-und-fragen-zu-ssds-teil-v.1062975/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben