Windows 7 Boot - Absturz

MichiFlyer

Lieutenant
Guten Morgen liebe CBler,

ich habe ein sehr auffälliges Problem mit meinem PC.
Ich habe gestern ziemlich viel gespielt und den PC gegen 23Uhr ausgeschaltet.
Heute morgen mache ich ihn an und beim Laden der "Benutzerkonten" hängt er sich auf und keine Reaktion mehr. Der Punkt, wo er sich genau aufhängt variiert; mal wenn ich mein Benutzerkonto schon anklicke mal schon beim "schwarzen Bildschirm" bevor mir die Auswahl angezeigt wird. Ich habe einen Bootlog anlegen lassen, der schon im Anhang ist.
Das Interessante dabei ist, dass ich problemfrei in den Abgesicherten Modus komme, wo ich jetzt auch von schreibe:

Folgendes habe ich bisher probiert:
memTEST: keine Fehler
Prime95: nach 10min. keine Fehler
Windows Memory Test: keine Fehler
letzte funktionierende Konfiguration: Absturz an gleicher Stelle
Windows Selbst-Reparatur: immer noch Absturz
Grafiktreiber: auf neueste Version aktualisiert(musste sowieso mal sein)
Momentan mache ich einen Virendurchlauf von AntiVir.

Was kann ich noch versuchen? Will mein Windows nicht neu installieren :mad:

Ich würde mal einen Hardwaredefekt ausschließen, da ich gestern problemlos viel spielen konnte und ja jetzt auch keine Fehler erscheinen; die Temperaturen sind genauso wie immer auch ok. Im BIOS habe ich zuvor nichts verstellt und sieht auch alles normal aus.
Es wird wohl irgendein Windows- oder Programmdienst sein, der sich dem Start querstellt, weil abgesichert geht's ja wunderbar :/ Habe gestern aber NICHTS dauerhaft installiert.
Nur ein Origin-Update gemacht und zwei STEAM-Spiele(Civilization V und dieses eine andere), die am WE free-to-play waren, diese habe ich aber abends auch wieder entfernt.

Viele Grüße und schönen Pfingstmontag,
Game Michi

Anhänge

Das Beste wäre hier wohl mal die von Windows beim Start ausgeführten Programme im abgesicherten Modus anzusehen und die Meisten auszustellen. Durch Probieren dann herausfinden an welchem Programm bzw. welcher Exe es liegen könnte. Wobei halt wenns schon beim Login failt... sehr seltsam. Ich würd da auf nen Treiberkonflikt tippen, sowas führt meist zu Bluescreens oder Freezes. Also kannst paar Treiber mal deinstall- und wieder installen.

Aber wissen tu ichs leider auch nicht.

Virencheck zu Ende: kein Virus

Ich probiere gleich mal Windows zu booten ohne Zusatzdienste und -programme.
Wenn es noch andere Hoffnungen bzw. Ratschläge gibt, bitte posten. :(

EDIT: Nachwievor der Freeze. Jetzt habe ich wirklich nur Systemelemente mit Audiotreiber geladen...
Ergänzung ()

Keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben