PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft bestätigt Windows-8-Upgrade-Programm für €14,99

Volker
01.06.2012, 00:24
Im Rahmen der Veröffentlichung der Release Preview von Windows 8 (/news/2012-05/microsoft-veroeffentlicht-windows-8-release-preview/) hat Microsoft erwartungsgemäß (/news/2012-05/upgrade-aktion-von-windows-7-auf-8-fuer-komplettrechner/) auch erste offizielle Details zum kommenden Upgrade-Programm für Komplett-PCs im Desktop- und Notebook-Segment bekannt gegeben. Dieses soll bereits an diesem Samstag anlaufen.

Zur News: Microsoft bestätigt Windows-8-Upgrade-Programm für €14,99 (/news/2012-06/microsoft-bestaetigt-windows-8-upgrade-programm-fuer-euro-14.99/)

marcol1979
01.06.2012, 00:30
Käufer eines Desktop-PCs oder Notebooks werden vom 2. Juni 2012 bis zum 31. Januar 2013 die Möglichkeit bekommen, ihr mit dem System ausgeliefertes Windows 7 gegen einen Obolus von 14,99 US-Dollar auf Windows 8 aufzuwerten.

Gerade diese Käufer würden es nicht mal geschenkt bekommen wollen.

Adam Gontier
01.06.2012, 00:31
Genial, ich freu mich schon.

15€ um Windows 8 auf meinem Notebook zu installieren.

Die Notebooks müssen aber nicht erst in diesem Zeitraum gekauft worden sein, sondern können auch schon früher erworben worden sein, oder?

Ask-me
01.06.2012, 00:32
ihr mit dem System ausgeliefertes Windows 7 gegen einen Obolus von 14,99 US-Dollar auf Windows 8 aufzuwerten

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Aufwertung ist :)

deo
01.06.2012, 00:38
Ich würde eher sagen, dass diejenigen, die noch Windows 7 kriegen, besser gestellt sind als diejenigen, denen nur noch Windows 8 mit einem neuen PC verkauft werden darf. MS wird das so früh wie möglich durchsetzen, um Windows 8 besser als Erfolg verkaufen zu können.

mcburn83
01.06.2012, 00:39
Die Notebooks müssen aber nicht erst in diesem Zeitraum gekauft worden sein, sondern können auch schon früher erworben worden sein, oder?

nope

hier stehts besser formuliert http://www.computerbase.de/news/2012-05/upgrade-aktion-von-windows-7-auf-8-fuer-komplettrechner/

Adam Gontier
01.06.2012, 00:40
Einzige Voraussetzung: Der Kauf darf frühestens am 2. Juni erfolgen.
Schade, dann bekomme ich Windows 8 nicht vergünstigt...

Wäre ja schön, wenn das in der aktuellen News nochmal erwähnt worden wäre, da das jeden der upgraden will interessieren wird.

jackii
01.06.2012, 00:42
15€ um Windows 8 auf meinem Notebook zu installieren.

Naja doch, darum gehts ja.
Wird gemacht damit der Pc und Laptopverkauf ein paar Monate vor Win8 nicht einbricht weil alle warten bis es sie mit Win8 gibt.

Mich interessiert in der Tat auch mehr was das Normale Update von Win7 auf Win8 kosten soll. Soweit ich weiß war es damals bei Win7 garnicht günstiger als eine Vollversion…

deo
01.06.2012, 00:50
Die OEM-Versionen sind ja eigentlich nicht für Endverbraucher vorgesehen.

Oktanius
01.06.2012, 00:58
"Aufwerten" eher mindern oder "downgraden" :evillol

re_sp4wn
01.06.2012, 01:34
entschuldigung für meine ausdrucksweise schonmal vorab aber.... irgendwer hat bei Microsoft den Product Designern und Marketingbeauftragten ins Gehirn geschissen.

Für Touchscreen Geräte oder Smartphone mag es ja eine tolle Sache sein, aber ein touch OS zwanghaft auf Desktop PC´s verkaufen zu wollen ist schleichtweg einfach nur mal schwachsinnig. Wiwviel drogen muss man nehmen um auf ein solche Konzept zu kommen und dieses dann noch bis zum Release durch die Führungsetagen durchgeprügelt bekommt?
Das ist als wenn ich meinen PC jetz mit iOS betreibe... Es macht einfach 0 Sinn. Die Bedienung mit Maus und Tastatur ist ergonomisch gesehen einfach nur ein Rückschritt zu den Anfängen vom PC

Meinermeinung versucht hier eine Monopolist den Markt der Touch Geräte anzukurbeln bzw. wie schon so oft die User (und gade dort die DAU´s und Hilflosen) ein Betriebsystem aufzuschwatzen und schönzureden.
Ich hoffe wirklich das Windows 8 unglaublich floppt und MS endlich mal merkt was sie damit anrichten.

Ich habe schon einige Web-Seminare und Promotion veranstaltungen von MS und MS-Partnern mitgemacht und es ist einfach nur unglaublich wie hier versucht wird ein unmögliches Konzept schönzureden.

Rob83
01.06.2012, 01:55
Das unmögliche Konzept werden die schon noch bemerken.
Die wollen gegen den Willen ihrer Kunden etwas durchsetzen - haben wohl zu oft bei Spieleherstellern abgeschaut.

Gandalf2210
01.06.2012, 02:06
ok, und wenn ich auf ein mit windows 8 ausgeliefertes Notebook Windows 7 drauf spiele, bekomme ich dann 14,99€ von Microsoft zurück?

taxishop
01.06.2012, 02:06
abgesehen von der vielen arbeit von fbi und cia, windows 8 zu einer zentralle der spionage zu machen, wie webcam des users zu nutzen, elektrische leitung als magnetoscope und abhörquelle oder einfach den monitor als webcam, für mich sieht es noch schlechter als vista, als wäre das betriebssystem noch in der frühen entwicklungsphase...irgendwie stark unfertig...aus.

gutiSTAR
01.06.2012, 03:02
Doch, mich interessiert es. :) Denn den einen oder anderen genialen Spruch gab es schon in den Kommentaren der anderen News.
Ich bin von der Preview genau so wenig begeistert wie viele andere allem Anschein nach auch.

nex0rz
01.06.2012, 03:14
Soll jeder seine Meinung haben, das ist richtig so. Aber bleibt doch bitte beim Thema und hört mit Sprüchen wie:

"Aufwerten" eher mindern oder "downgraden"

auf. Das is sowas von lächerlich. :rolleyes

CHILEChile
01.06.2012, 04:17
ich warte nur auf die Bestätigung: das Metrodesign lässt sich auch auf das klassische umschalten:D dann wirds auch gekauft sonst heist es weiterhin warten vieleicht auf w9:(

ulrihess
01.06.2012, 07:33
Jede zweite Win Version kann man verlustfrei überspringen ...
Ich habe mir was von WIN8 versprochen, aber für PCs und zum produktiven Arbeiten scheint es nicht die erste Wahl zu sein. Aber da MS für Tabletts nix zu bieten hatte braucht es WIN8. Kein Tablett - kein WIN8. In WIN9 sollte es dann wieder 2 verschieden Oberflächen geben.

Mir ist echt nicht klar welche Vorteile WIN8 ggü. WIN7 haben soll!??

Oktanius
01.06.2012, 08:07
Soll jeder seine Meinung haben, das ist richtig so. Aber bleibt doch bitte beim Thema und hört mit Sprüchen wie:

auf. Das is sowas von lächerlich. :rolleyes

Ist aber so... oder würde dir es Spass machen, wenn all die Telefonhersteller mit der Idee kommen würden: "Hey Leute - wir haben was neues. Das Telefon wird ab jetzt, das USB OTG fähig ist, nur noch mit der Maus bedient. Wir finden, dass dies eine gute Idee ist und sich das OS dadurch besser und intuitiver bedienen lässt".....

Naaaaa merkst du es?

sanders
01.06.2012, 08:08
Also irgendwie verstehe ich M$ nicht mehr. Ich dachte nach der VISTA Blamage hätten die es gelernt. Aber nun sowas...
Erstmal halte ICH (meine persönliche Meinung) Windows 8 für völlig unbrauchbar am normalen Desktop PC ohne touch.
Habs spaßeshalber auf dem Rechner meiner Freundin und meines Vaters sowie auf dem Laptop meiner Mutter installiert. Nach 3-4 Tagen haben alle gebettelt ich solle bitte wieder Windows 7 oder XP drauf machen.
Als Nerd würde man sich sicherlich recht schnell reinfinden. Aber die Schwelle der gewöhnung für etwas "neues" ist bei NICHT Nerds ist einfach deutlich höher. Das wiederum resultiert in Frust. Und Frust wird zu negativem Image. mMn schaufelt M$ hier mal wieder fleißig an seinem Grab und gibt (hoffentlich auch Linux) Apple Rückenwind.
Aber da ich keine Glaskugel habe wird man sehen müssen was passiert. Vielleicht liegen ja auch alle falsch. Denn mal ehrlich, die breite Masse im Netz steht Windows 8 eher Kritisch gegenüber. Und bei VISTA hat sich dies auch im Verkauf niedergeschlagen.

Dann zu diesem Upgrade. Wieder so ein Patzer. Bei den letzten beiden Geräten die ich Family technisch kaufen sollte war noch Vista drauf. Und man konnte KOSTENLOS auf Windows 7 upgraden. Der eine Rechner war kurz VOR einführung von Windows 7 und der andere kurz danach. Alle zu der Zeit ausgestellten Rechner hatten diese Möglichkeit.
Hier soll man nun plötzlich bezahlen? Sry, aber das ist einfach dämlich und zeugt ein wenig davon das M$ etwas größenwahnsinnig nach dem Erfolg von Windows 7 geworden ist.
Dieses Angebot hätten die mit dem generellen Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 machen sollen. Von mir aus auch 30€ oder so (Apple like). Das hätte für eine schnelle Verbreitung gesorgt. SO werden die leute eher sagen "Windows 7 kenne ich. Was bringt mir Windows 8? Nichts? Und ich muss mich auch noch an so viel neues gewöhnen? Gut warum dann extra Geld ausgeben?!? Windows 7 is doch noch gut!"

iDont_Know
01.06.2012, 08:12
Wartet mal,.
ich ICH muss 14 Euro zahlen??

Eigentlich sollote die mir 14 Euro geben, für so ein Schwachsinn :D

tonictrinker
01.06.2012, 08:31
Hier kann man sich echt nur schütteln, entweder vor Lachen oder vor Ekel. ^^

Jeder zweite Post hier strotzt nur so vor Besserwisser- und Hellseherei. Dazu kommt noch eine geradezu hinterwäldlerische Voreingenommenheit obwohl ein Urteil im Augenblick noch gar nicht möglich ist.
Wie eine Welle treiben sich die Poster gegenseitig zu an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen und Vermutungen. Echt unmöglich. :D

So, weitermachen mit dem Bashing über ein Produkt, was noch nicht auf dem Markt ist!

Oktanius
01.06.2012, 08:35
So, weitermachen mit dem Bashing über ein Produkt, was noch nicht auf dem Markt ist!

Du glaubst ja wohl nicht, dass sich noch etwas ändern wird... :freak

Bis auf ein Paar bugfixes und Optimierungen wird sich nichts mehr önderm.

iDont_Know
01.06.2012, 08:37
Hoffentlich kostet der DownGrade nix :!!!

xerox18
01.06.2012, 08:39
Cool dann hat es sich doch gelohnt zu warten mit der Produkt Registrierung meines x7813

Für rund 15€ nehme ich Win8 gern mit.

tonictrinker
01.06.2012, 08:39
Es geht doch nicht ums Ändern, sondern darum das neue Konzept erstmal anzunehmen und länger auszuprobieren. Wieviele haben über die Ribbon-Oberfläche geschimpft, aber das doch nur, weil sie sich umgewöhnen mussten, der Oberflächenheimvorteil war futsch.

Ich hatte am WE das Kachelprinzip auf einem Windows Phone ausprobieren können und fand es gar nicht so scheußlich, zumal es sich von anderen gängigen Bedienkonzepten nicht so brutal unterscheidet.

Und man liest hier nur Häme und Gemecker. Das ist es eben nicht, was eine Diskussion um etwas ausmacht. Sehr schade.

iDont_Know
01.06.2012, 08:48
ich hbe dir Ribbon Oberfläche auch am Anfang nicht gemocht,
aber nach 1 Tag, war es ziemlich in Ordnung
aber die Kachle K..cke die man auch Metro Oberfläche nennt, will mir einfach nicht gefallen
( habe 1 Woche lang win8 auf virt. Kiste gestestet )

das ist einfach grausam damit zu arbeiten !

Ergänzung vom 01.06.2012 09:37 Uhr: wird man eigentlich win8 auf ein Handy instalieren können?
dann wäre das zumindest für irgendwas gut ,..

frankkl
01.06.2012, 09:37
Verstehe diesen Rückschritt von Microsoft überhaupt nicht
ein Betriebsystem mit grossen draufdrück Rechtecken zur bediehnung am PC :(

Deshalb habe ich mir jetzt Ubuntu 12.04 instaliert als alternative zu dieser Windows katastophe,
das Ubuntu 12.04 gefällt mir als modernes Betriebssystem deutlich besser !

http://www.ubuntu.com/download/desktop

http://www.heise.de/imgs/18/8/0/8/2/0/5/Ubuntu-1024-61c2a6271c98e06d.png

frankkl

Deleo
01.06.2012, 10:22
Ne danke, habe nach langen Lesen mir doch noch Win7 gekauft, das bleibt auch noch über win8 hinaus drauf.

sanders
01.06.2012, 10:49
@tonictrinker
Ich finde immernoch das Ribbon rotz ist. Aber geschmäcker sind eben unterschiedlich.
Meine Schwester wollte Office haben. Testversion gestartet (war dabei) und hat nun doch Libre Office ;)
Ich will nun sicherlich nicht 1-2 Personen aus meinem näheren Umfeld als Maßstab ansetzen. Aber ich bin mir ziemlich sicher das von den ca. 20-30 Leutz mit denen ich ständig zu tun habe KEINER Windows 8 kaufen wird geschweige denn dieses Upgrade angebot annehmen wird.
Ebenso beseitzt nur einer ein Windows Phone 7 gerät (welches ihn total nervt) und keiner mag Ribbon wirklich.
Außerdem macht unsere Firma gerade den Umstieg auf Windows 7 durch. Da werde ich die nächsten 5-10 Jahre auch kein Windows 8 sehen ;) (Nur um Ribbon komm ich nicht herum *kotz*)

Und was das "erstmal länger testen" angeht. Ich hab Windows 8 auf meiner Workstation zu Hause seit dem man es installieren kann. Jedes Update mitgenommen und für untauglich erklärt (zumindest für mich). Also WIE LANGE soll man denn etwas bitte testen?!?

Ein Otto Normalo sollte das System bekommen und idealerweise sofort damit klar kommen. Alles andere ist von der Useability einfach Lichtjahre weit weg. Und genau dort liegt Windows 8 (FÜR MICH) atm.
Wenn ich ein System 1/2 Jahr probieren muss bis ich damit klar komme (oder auch nicht) und einen guten Workflow hinbekomme (oder auch nicht) ist es unbrauchbar für mich.
Und selbst bei der Finalen Preview hat sich nichts gebessert.

tris0x
01.06.2012, 10:56
Ribbon UND Metro sind in meinen Augen ebenfalls weiterhin immernoch größter Mist. Ich habe ab und zu das Gefühl, dass die Zielgruppe für solche Bedienelemente häufig als Bewohner in Altersheimen zu finden sind. Ich meine, Die Elemente sind so groß dass ich das Gefühl habe, dass Microsoft von den Usern ausgeht das sie entweder Blind sind oder schlichtweg dumm sind.

Das gleiche mit der Metro Oberfläche. ich hab doch keinen 23zoller um mir von einer mindestens 1,5x1,5cm kachel tolle programme anzeigen zu lassen. Das sind halt echt oberflächen die man in öffentlichen Einrichtungen gut verwenden kann. Auf nem Desktop pc? Never.
Die Developer Preview hat mir schon gereicht, mehr musste ich nicht sehen um zu wissen, dass Windows 7 bei mir installiert bleibt...

Ycon
01.06.2012, 11:00
Für 15 EUR kann ich
a, Win8 bekommen
b, x Flaschen Bier kaufen
Hmm... ich glaube, ich nehme Option b ;)

Noerd
01.06.2012, 11:16
Mit Windows ist es wie mit der Erde, deren Untergang wird auch jedes Jahr aufs Neue prophezeit, jeder ist am Jammern, aber die wenigsten beenden deshalb ihr Leben. Und nach dem vorhergesagten dreht sich die Welt weiter. Ihr tut alle gerade so, als ob MS euch zwingen würde eure bisherigen OS für W8 aufzugeben; und wenn es das nicht ist, dann seid ihr wie Kinder, die gerne ihr Kuscheltier tauschen würden, aber es muss genauso sein, wie das alte.

*kopf-tisch* :freak

Speed007
01.06.2012, 11:44
Ähm... Win8 ist seiner Zeit um 1-2 Jahre voraus. Wie es sich für ein zukunftsweisendes Betriebssystem gehört. :evillol

sanders
01.06.2012, 12:20
@Noerd

Achso...ja, genau. Und wahrscheinlich wird M$ alle Features wie DX und Co ohne weiteres auch 1zu1 für Windows 7 weiterhin raus bringen. Kennen wir doch schon von XP->VISTA->Win7.
Insofern zwingt M$ schon gerne mal die User auf ein neues OS zu wechseln.
"Ihr möchtet die aktuellsten Spiele mit aktuellster Grafik spielen? Dann kauft gefälligst ein METRO Windows!"

*kopf-tisch*:freak

dMopp
01.06.2012, 14:17
Bei jeder Windows Version das gleiche. Die Hater reden Microsoft wieder tot, alles scheiße, neues UI, ihh und sowieso ....

Am Ende haben 50% der Meckerköpfe das OS gekauft und die anderen 50% haben wie jeher es illegal geladen und installiert, da man ja blos keine 90 e für ein OS ausgeben kann, da man für das Geld lieber 2 Spiele kauft an denen man, im Gegensatz zum OS, vielleicht 4 Wochen ernsthaft Spaß dran hat ...

Gut, bei mir wirds zumindest am Desktop kein Win8, das liegt aber mehr daran das ich OSX benutze. Wir werden sehen welches Gesamtkonzept

(iOS OSX und CLOUD, oder WP8 W8 und SkyDrive, oder Android GOS und das googledrive da)

sich durchsetzt.

Zugegebenermaßen seh ich Apple da aktuell "noch" vorne, spreche MS aber bei weiterhin strikter einhaltung Ihrer Pläne GROßE Chancen zu, den Markt zu dominieren.

PS: Das ganze Metrodesign (Augen auf, es geht dabei nur zu 10% um die Kacheln, VIELMEHR gehts um den Workflow) ist einfach genial und ändert das eigentliche Arbeiten KOMPLETT. Ich denke auch, dass MS der Zeit hier vorraus ist. Habe gestern in einer VM doch etwas gespielt und war erstaunt wie verdammt gut alles harmoniert.

Volker
01.06.2012, 18:47
News-Update (/news/2012-06/microsoft-bestaetigt-windows-8-upgrade-programm-fuer-euro-14.99/#update1): Microsoft hat jetzt eine Webseite zu dieser Thematik (https://windowsupgradeoffer.com/de/) online gestellt. Dort ist auch ein FAQ (https://windowsupgradeoffer.com/de/Home/Faq) verfügbar, die etwaige Fragen beantwortet. Starten soll das Programm, wie berichtet, bereits am morgigen Tage. Zum exakten Preis in den einzelnen der 131 beteiligten Länder gibt es keine Aussage, lediglich von „Sonderpreis“ ist die Rede. In Deutschland heißt dies jedoch, dass 14,99 Euro für die Pro-Version von Windows 8 fällig werden, wenn ab dem morgigen Tage ein PC mit Windows 7 (Ausnahme Starter Edition) erworben wird.

Precide
01.06.2012, 18:55
Ich werde so lange wie möglich bei Win7 bleiben.
Erst wenn es Spiele gibt, die Win7 nichtmehr untersützten, wechsle ich.
Allerdings dann wohl schon auf Win9 :evillol

emeraldmine
01.06.2012, 18:57
XP rennt doch immer noch, die paar Viren, Trojaner und Würmer blockt schon die Firewall im Router noch ne Zeit lang. Wenns nicht gut geht wird ein Antivir mal drüber laufen lassen, aber schon seit Jahren hab ich kein Virus auf dem System gehabt und wenn wars Pillepalle und der Systembackup hat alles gerettet. Ich wollte kein Windows 7 und habs gekauft.
Vista und Windows 8 werde ich mir eben dann nicht kaufen. Hoppla Windows 7 hab ich schon 2x gekauft ;)

MaikDe
01.06.2012, 19:08
Eine Downgrade-Option sollte MS auch anbieten für die Geräte die mit Tablet OS äh mit Win 8 ausgeliefert werden.

Loken
01.06.2012, 19:08
Wenn ich mir ein Rechner mit Win 8 zulege, dann ein Tablet/Notebook-Hybrid ála Lenovo Yoga.

Gerd_Galaxo
01.06.2012, 19:16
Ich hatte am WE das Kachelprinzip auf einem Windows Phone ausprobieren können und fand es gar nicht so scheußlich, zumal es sich von anderen gängigen Bedienkonzepten nicht so brutal unterscheidet.

Na auf nem Touchscreen ist das ja auch ganz was anderes , da empfinde ich das auch durchaus angenehm. Nur kannst du von dort nicht auf den Desktop Rechner schließen.
Probiere das doch erst mal auf dem Desktop aus bevor du User anmachst denen das nicht gefällt.

Bedenklich finde ich eher das bei einer "schnell" Installation der User ungefragt vernetzt wird und obligatorisch zu allem zustimmt. Normal User werden wohl keine benutzerdefinierte Installation vornehmen.

Ob einem dann dieser Kacheln Schnickschnack gefällt bleibt ja jedem User selbst überlassen. Solange es Alternativen gibt, nur werden viele es benutzen weil es ja "neu" ist.

dcobra
01.06.2012, 19:21
Bei jeder Windows Version das gleiche. Die Hater reden Microsoft wieder tot, alles scheiße, neues UI, ihh und sowieso ....

Willkommen auf computerbase.de, ist hier im Vergleich zu anderen Foren leider ganz stark ausgeprägt. Eventuell ist hier das Durchschnittsalter um einiges geringer o.ä.

Das sieht man leider schon alleine daran, dass in den Kommentaren einer News, in der es um ein Upgrade-Programm gehen sollte, schon wieder mit Bashing losgeht. Da sehen die kleinen das Wort "Windows 8" im Titel und schon brennen die Drähtchen durch.

Aeromax
01.06.2012, 19:22
Das einzige was Win8 Win7 voraus hat ist DX11.1 was hoffentlich in Win7 reingepatcht wird, wie dx11 in vista

Telesto
01.06.2012, 19:32
Das passiert, wenn man Kunststudenten als GUI-Designer einstellt. Eine radikale Reduktion des Informationsgehaltes auf ein paar Kacheln, sowie eine Farbgebung und 2D-Art aus den übelsten Windows 3.11 Zeiten mag ja bei Designbegeisterten als "modern" und "anders" durchgehen und daher manchen Smartphone-Käufer überzeugen, aber wieso man den Wettbewerbsvorteil Startmenü/Taskleiste (gegenüber OSX z.B.) aufgibt, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Ein PC ist kein Tablet - nur Microsoft versucht, sein verkorkstes Mobile OS allen Nutzern aufzuzwingen.

SkipOutLaw
01.06.2012, 19:44
Hallo? Ich dachte hier treiben sich auch ein paar Moderatoren rum? Könnte mal jemand den ganzen Off-Topic Kram löschen oder verschieben? Ich habe keine Lust bei jedem Windows 8 Thema die immer gleiche Leier zu hören, wie doof doch Windows 8 ist, nur weil MS einigen ihr innig geliebtes Startmenü weggenommen hat.
BTW, wie wäre es mal mit einem Artikel zu den Änderungen unter der Haube? Man könnte glatt meinen, MS hätte nur einen neuen Startbildschirm gebastelt. Dem ist aber nicht so. Oder soll es bei den höchst oberflächlichen News-Meldungen bleiben?

MfG!

jo89
01.06.2012, 19:45
Nennt mich altmodisch, festgefahren oder veränderungs-scheu. Aber ich werde auf den Windows 8 Zug nicht aufspringen.

Ohne Startmenü bzw die Grundliegenden Windowselemente kann ich mir ein Produktives Arbeiten mit dem System nicht vorstellen.

Ps.: @Aeromax, wer sollte dann noch Win8 kaufen wenn DX11.1 in Win7 kommt? Merkst was? ;-)

Autokiller677
01.06.2012, 19:48
Es geht doch nicht ums Ändern, sondern darum das neue Konzept erstmal anzunehmen und länger auszuprobieren. Wieviele haben über die Ribbon-Oberfläche geschimpft, aber das doch nur, weil sie sich umgewöhnen mussten, der Oberflächenheimvorteil war futsch.Mit Ribbon wurden aber keine Funktionen ausgebaut, sondern nur neu angeordnet. Damit kann ich noch leben.
Ich hatte Win8 2 Monate auf meinem 2. Rechner und bin zu dem Schluss gekommen: Es ist ca. wie 7, bis auf
-etwas schneller
-paar ganze nette Verbesserungen wie z.B. Kopiervorgang und Taskmgr.
-unverständlicher Rückbau von Funktionen (keine Ordner mehr im Startmenü / Metrodingen, kastrierte Suche etc.)

Insgesamt habe ich damit für mich entschieden, dass es ein Rückschritt wäre upzugraden. Gegen Metro selbst hab ich dabei nichtmal was, eher gegen die unsichtbaren Buttons etc. und das o.g. - mit ein paar platzverschwendenden Kacheln hätte ich mich durchaus arrangieren können.

@Topic:
Wieso nur für Rechner aus einem best. Zeitraum? Bei Apple bekommt man jedes Upgrade für +-30€, bei Windows darf man jedes Mal eine komplett neue Lizenz kaufen (ein Glück, das wir SB Versionen bekommen). Da muss man sich nicht wundern, wenn auch viel illegal geladen wird.

Telesto
01.06.2012, 19:53
BTW, wie wäre es mal mit einem Artikel zu den Änderungen unter der Haube? Man könnte glatt meinen, MS hätte nur einen neuen Startbildschirm gebastelt. Dem ist aber nicht so. Oder soll es bei den höchst oberflächlichen News-Meldungen bleiben?

Kann mich nicht erinnern, sowas jemals bei einer neuen Windows-Version gelesen zu haben. Da hieß es immer nur "jetzt da noch mehr klicki-bunt" und diese Freeware-Lösung jetzt als Systemprogramm enthalten. Ob sich das Upgrade rein Performance- und Stabilitätsmäßig lohnte, hat man dann meist erst rausgefunden, wenn sich ausreichend freiwillige gefunden haben, die das ganze einem Langzeit-Test unterzogen haben.

Ich bleibe wohl bei der Faustregel, dass man jede zweite Windows-Version getrost auslassen kann, weil Microsoft mal wieder vor lauter Übermut etwas versaut hat. So war es doch bisher immer:

Windows 98 - schnell und stabil
Windows ME - klicki-bunt und instabil (Windows 2000 als Nerd-Alternative)
Windows XP - schnell und stabil
Windows Vista - klicki-bunt und ressourcenfressend
Windows 7 - schnell und stabil
Windows 8 - Workflow vermutlich katastrophal, auch wenn es vielleicht ganz performant ist

Acrylium
01.06.2012, 19:55
Wann soll Windows 8 denn eigentlich erscheinen? Am 13. Januar 2013 weil da das Upgrade-Programm ausläuft?

Teiby1
01.06.2012, 20:06
Man sollte die 15€ bekommen dafür das man dieses halbfertige System prüft.

arkarit
01.06.2012, 20:06
14,99€ sind ja mal echt ne Frechheit. Dafür mach ich das garantiert nicht. Für 149,99€ würd ichs mir aber auf nem Rechner installieren, den ich eh wegschmeissen will. Da das Ding ja recht flott installiert, wär der Stundenlohn schon ok.

sounds
01.06.2012, 20:23
Windows 98 - schnell und stabil
Windows ME - klicki-bunt und instabil (Windows 2000 als Nerd-Alternative)
Windows XP - schnell und stabil
Windows Vista - klicki-bunt und ressourcenfressend
Windows 7 - schnell und stabil
Windows 8 - Workflow vermutlich katastrophal, auch wenn es vielleicht ganz performant ist

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaub die haben das Tick-Tock Modell von Intel übernommen. ;)

White_Eagle
01.06.2012, 20:55
...
Jeder zweite Post hier strotzt nur so vor Besserwisser- und Hellseherei. Dazu kommt noch eine geradezu hinterwäldlerische Voreingenommenheit obwohl ein Urteil im Augenblick noch gar nicht möglich ist.
Wie eine Welle treiben sich die Poster gegenseitig zu an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen und Vermutungen. Echt unmöglich...

Käufer eines Desktop-PCs oder Notebooks werden ... die Möglichkeit bekommen, ihr mit dem System ausgeliefertes Windows 7 ... auf Windows 8 aufzuwerten.

...
Ich hatte am WE das Kachelprinzip auf einem Windows Phone ausprobieren können ... zumal es sich von anderen gängigen Bedienkonzepten nicht so brutal unterscheidet.

Und man liest hier nur Häme und Gemecker. Das ist es eben nicht, was eine Diskussion um etwas ausmacht. Sehr schade.
Schön für dich @tonictrinker,
aber liest du auch mal was du wohin schreibst?
Du schreibst über nen Probs bei nem Phone von dir, ok da isses gut, keine Frage u. ich stimme dir zu.
Aber hier geht es um: "Käufer eines Desktop-PCs oder Notebooks... (http://www.computerbase.de/news/2012-06/microsoft-bestaetigt-windows-8-upgrade-programm-fuer-euro-14.99/)"
:D
was zwar leider sehr ungewöhnlich ist, aber "des Menschen Wille ist sein Himmelreich". :lol
Naja, für mich wär das wiederum unzweckmäßig und der eigentliche Sinn und Vorteil deines Phone ginge dadurch verloren, zumal auch völlig unergonomisch ...
Du weißt worauf ich hinaus will?

ChrizShaddiX
01.06.2012, 20:56
Ich weiß nicht was mich dazu bewegen könnte auf win 8 umzusteigen...bin mit w7 vollstens zufrieden für mich gabs bisher kein besseres...ok es bootet bisschen schneller na und? die 10 sek die es vllt schneller ist sind mir auch egal. das wird eh voll der reinfall

Telesto
01.06.2012, 21:03
Mit dem Einbau einer SSD und dem Entrümpeln der automatisch startenden Dienste und Programme via msconfig lassen sich auf den meisten Systemen wohl deutlich mehr als 10 Sekunden Bootzeit gewinnen - bei gewohnter und nicht aufgezwungener Windows-Oberfläche.

Udo Kammer
01.06.2012, 21:06
Das schlimme bei Windows 8 ist ja, das das Betriebssystem im "innern" jede Menge Verbesserungen mit sich bringt, die Microsoft aber durch das entsetzliche Äußere wieder kaputt macht. Ich kann mir schon vorstellen, das es für einen Tablet PC sehr gut geeignet ist. Nur weiß ich gar nicht, was ich mit einem solchen Gerät machen soll. Unterwegs brauche ich kein Internet, weder mit Tablet noch mit Smartphone, und zu Hause habe ich meine beiden Rechner und mein Notebook. Auf diesen kann ich das Windows 8, wie es sich zur Zeit abzeichnet, nicht gebrauchen. Daran hat sich in den Wochen, wo ich mit der ersten Preview und danach zur Verfügung gestellten Beta-Versionen arbeiten konnte, nichts geändert.

Telesto
01.06.2012, 21:08
Ich sehe es schon kommen, nach der ersten OEM- und Early-Adopter-Welle merkt Microsoft, dass die Oberfläche bei vielen Kunden nicht ankommt und kündigt "Windows 8 Ultimate Plus" an, das für einen Kaufpreis von lediglich 299 € die Option bietet, die "klassische" Windows 7 Oberfläche zu nutzen. :D

bEnnY'
01.06.2012, 21:10
Ich weiß nicht was mich dazu bewegen könnte auf win 8 umzusteigen...

Früher oder später wird es doch jeder tun ;)
Ich persönlich freue mich auf Windows 8. Einzig am Einsatz in Unternehmen (in Bezug auf die Metro-Oberfläche) zweifel ich noch...

sanders
01.06.2012, 21:44
@dMopp
Achso. Genau. Deswegen war Windows Vista ja auch so weit verbreitet. Weil eh alle Meckerköppe das anschließend trotzdem installiert haben. Was für ein blödsinn.
Und deine ziemlich lächerliche anspielung das alle hier keine Kohle für sowas haben ist ebenso blödsinn.
Ehrlich, ich hätte kein Problem damit mir Jährlich 10 mal n neues OS zu kaufen wenn es mir einen Mehrwert bringt. Und dann darf es auch 100 und mehr kosten. Aber warum soll ich etwas kaufen das in meinen augen deutlich schlechter ist?

Die Performance von Windows 8 ist schon beeindruckend. Keine Frage. Aber die GUI ist und bleibt in meinen Augen eine totale Katastrophe. Und nur so nebenbei, ich spiele nie auf dem Rechner ;)

Flonzo
01.06.2012, 21:46
Also ich muss sagen, dass mir Windows 8 im September 2011 mit der Developer Preview noch nicht wirklich gefallen hat, aber mittlerweile freue ich mich ziemlich drauf und werde es mir wohl auch zu 90% holen. Vor allem im Bezug auf Multitasking bietet das OS einiges.

arkarit
01.06.2012, 21:52
Was ist denn am W8 Multitasking besser?

Klassikfan
01.06.2012, 22:00
Komisch. In dem Moment, wo ich Win7 gekauft hatte, war mir schon klar, daß ich die 8 überspringen würde. Einfach weil ich erwartete, daß es wieder ein Schnellschuß à la Vista werden würde. Aber was die jetzt planen, ist ja wohl ein Witz für Desktop-Arbeitsrechner!

Nein, danke!

White_Eagle
01.06.2012, 22:09
Zum Thema: "Microsoft bestätigt Windows-8-Upgrade-Programm für €14,99 (Update)",
dies versteh ich dann natürlich nicht, aber mit Logik kommt man bei Stev Ballmer von MS ja net weit:

Wer die Windows 8 Release Preview über sein bestehendes Windows 7 installiert und dabei ein Upgrade von Windows 7 durchführt, um alle Einstellungen zu behalten, könnte eine böse Überraschung erleben...
Wir raten unseren Lesern deshalb, wie von Microsoft empfohlen, vorerst kein Upgrade eines Produktivsystems durchzuführen. (http://www.computerbase.de/news/2012-06/metro-apps-in-windows-8-starten-nicht-nach-windows-7-upgrade/)

Naja, für PC's war das Teil ja also ursprünglich offenbar auch net vorgesehen

http://www.toonpool.com/user/562/files/microsoft_44235.jpg

und bei Tablets + zumind. Nokia Phones iss nix nem Update von Win 7.
Ergo nur für Neuauslieferung eines Displayfingerbediensystemes mit Win 8.

tonttu
01.06.2012, 22:43
WÄÄÄH WÄÄÄÄH, also ich bleibe bei meinem Windows XP.
Wie oft musste man das hier lesen.

Gut dass ich morgen für einen Bekannten einen neuen Laptop mit Windows 7 kaufe.
Für 15€ hole ich mir dann eine originale win8 Lizenz, die ich dann mit upgrades versorgen kann.

Er bleibt beim win 7 und ganz legal darf man das upgrade auf einem anderen PC aufspielen.

ich finde das ein gutes angebot. zudem kann ich die dann immer noch verkaufen.
gegen einen kleinen aufpreis gibt es sogar eine DVD.

wer es nicht braucht, soll nicht motzen, niemand zwingt euch :D

Telesto
01.06.2012, 23:21
Er bleibt beim win 7 und ganz legal darf man das upgrade auf einem anderen PC aufspielen.

Wo steht das? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen bei einem Hersteller, der am liebsten die Weitergabe jeglicher OEM-Lizenzen unterbinden würde.

crustenscharbap
01.06.2012, 23:23
Also das ist mal wieder etwas übertrieben von MS. Mein Vater hat ein Apple, welcher schon 1 1/2 Jahre alt uist und er konnte für 15€auf Snow Leopard upgraden. Ich hätte auch darüber nachgedacht auf W8 upzugraden, wenn es 15€ koste. Aber ein Updgrade ist teurer als ein komplettes Windows8. So ist es aktuell bei Win7 110€ das Upgrade und die System Builder ca 75€. So bleib ich auf mein W7. Windows 8 bietet mir zu wenig Neuerungen. Insbesondere für den Desktop-PC.

Zumal kostet Win8 System Builder 90€. Windows 7 kostete bei der Einführung nur 85€. Zumal fehlen bei Win8 jegliche Codecs. Was den Preis von Windows8 laut MS deutlich reduzieren soll. Aber warum kostet es mehr, als Windows7 zur Markteinführung?

Microsoft könnte ein Multidesktop oder andere Coole features für Desktop-Rechner sowie Laptops entwickeln. Es ist zu sehr auf Tablets spezialisiert. Tablets sind aus anatomischen Gründen nicht zum langen Arbeiten gedacht. Es schadet den Rücken ungemein.

tree-snake
02.06.2012, 00:25
Nach der NT Zeit kann man dann mal wieder am OS erkennen ob der User mit seinem PC nur bissl rumspielt oder wirklich damit arbeitet :D

Frage 1:
Wer hat sich das ausgedacht?
Frage 2 :
Warum hat ihn niemand gestoppt?

:evillol

Turican76
02.06.2012, 03:00
15Eier...MS weiß wohl selbst dass es nicht viel wert ist :evillol

TheK
02.06.2012, 03:26
WÄÄÄH WÄÄÄÄH, also ich bleibe bei meinem Windows XP.
Wie oft musste man das hier lesen.

Und viele sind sehr lange bei XP geblieben (bis Windows 7 raus war). Das jetzt? Naja, für große Bildschirme ist das GUI zu grob gestrickt und für Tablets ist der Classic-Mode (oder wie immer das Ding heißt) komplett nutzlos, da entsprechende Anwendungen nicht mit Wurstfingern bedienbar sind. Die einzige Geräteklasse, auf der mir das System sinnvoll erscheint, sind Geräte, die sich komplett zwischen beiden Eingabearten umschalten lassen - wobei das OS selbst dann auch automatisch umschalten müsste...

Acrylium
02.06.2012, 08:51
Das Einzige was mich ein Bisschen stört ist, weshalb MS unbedingt die Systemsteuerung zu gut verstecken musste. Ohne Start-Button ist die nur sehr umständlich zu erreichen.

Wird es in der finalen Win8-Version nicht auch eine Möglichkeit geben, den guten alten Start-Button zu nutzen wenn man das möchte? Weil wenn man den weiterhin hätte, wäre das Ganze ein verbessertes Windows7. Metro muss sich ja niemand antun der das nicht möchte.

dMopp
02.06.2012, 09:18
Das Einzige was mich ein Bisschen stört ist, weshalb MS unbedingt die Systemsteuerung zu gut verstecken musste. Ohne Start-Button ist die nur sehr umständlich zu erreichen.

Wird es in der finalen Win8-Version nicht auch eine Möglichkeit geben, den guten alten Start-Button zu nutzen wenn man das möchte? Weil wenn man den weiterhin hätte, wäre das Ganze ein verbessertes Windows7. Metro muss sich ja niemand antun der das nicht möchte.

Einfach "System" eintippen :D

Furian
02.06.2012, 09:45
Gemäß der alten Admin-Weisheit "Kein OS-Wechsel vor dem ersten Servicepack" warte ich noch ein Weilchen. :)

Jeppo
02.06.2012, 11:20
Mir als Mac-User könnte es eigentlich ziemlich egal sein was Microsoft so treibt, aber ich hoffe eigentlich immer auf ein halbwegs brauchbares Produkt, damit ich trotzdem immer die Möglichkeit habe im Zweifel auf Windows auszuweichen.
Und wenn ich ehrlich bin, dann lässt es sich mit Windows 7 schon sehr gut arbeiten, da ich zu 99% eh nur Oberflächen meiner Applikationen sehe und nicht das Windows dahinter. Soll heissen: Hauptsache es läuft stabil.

Wenn ich hingegen die normalen Alltagsarbeiten auch berücksichtige, dann scheint es mittlerweile so als würde Apple dem User zuarbeiten und Microsoft ihm entgegen.
Die GUI's und Bedienkonzepte werden wirklich immer unterschiedlicher und meiner Meinung nach ist hier Microsoft klar unterlegen.

Auf der Arbeit hingegen benutze ich Windows, bzw. habe ich da auch nicht die Wahl. Ist aber wiederum nicht schlimm da ich hier wie gesagt nur mit meiner Applikation arbeite.
Da ich den IT-Fortschritt bei uns im Unternehmen jedoch mitbekomme, verwundert mich folgendes:

Ca. 95% der PCs laufen noch mit Windows XP und der Rest mit Windows 7.
Ca. 90% der Macs laufen mit Snow Leopard, ca. 5% mit Leopard und der Rest mit Tiger.

:rolleyes

Megatron
02.06.2012, 11:42
Da ich den IT-Fortschritt bei uns im Unternehmen jedoch mitbekomme, verwundert mich folgendes:

Ca. 95% der PCs laufen noch mit Windows XP und der Rest mit Windows 7.
Ca. 90% der Macs laufen mit Snow Leopard, ca. 5% mit Leopard und der Rest mit Tiger.
:rolleyes

Das liegt wohl daran ob man ein OS verbessert oder verschlimmbessert. :evillol

wobei ich Win 7 gegenüber XP den Vorzug gebe.

deo
02.06.2012, 11:52
Gemäß der alten Admin-Weisheit "Kein OS-Wechsel vor dem ersten Servicepack" warte ich noch ein Weilchen. :)

Und was ist, wenn es so gut ist, dass kein SP dafür raus kommt? Das gab es schon mal bei WinME. :evillol

dienst
02.06.2012, 12:37
Beim Kauf eines teilnahmeberechtigten Windows 7-PCs im Zeitraum zwischen dem 2. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 erhalten Sie einen Download von Windows 8 Pro zum Sonderpreis (variiert je nach Region).

Das hört sich doch gut an: Wenn ich irgendwo günstig ein neues Windows 7-Tablet oder Notebook erstehen kann (und es "teilnahmeberechtigt" ist), krieg ich für 15 Dollar Windows 8 drauf. Kein schlechter Deal. Hardwareversand garantiert übrigens auch ein Update auf Win8 Pro (gegen Aufpreis mit Datenträger) für 15 Euro, wenn man ab heute einen PC mit Windows 7 kauft. Ist nur die Frage, wer das überhaupt will nach allem, was man gehört hat.

vampy2k
02.06.2012, 12:38
@deo.. Zwischen ME und XP release verging ja auch nur ein Jahr ;)

Smartin
02.06.2012, 13:32
ich denke win8 wird floppen, zumindest niemals an den Werfolg von win7 rankommen. Diejenigen, die Win7 haben, haben keinen Grund umzusteigen. Vistauser sind größtenteils schon auf Win7 umgestiegen. Bleiben nur XP user (sofern die auch nicht schon auf win7 umgestiegen sind). Ob die sich von win 8 begeistern lassen, bezweifel ich. Dazu ist der Sprung in der Darstellung der Oberfläche viel zu groß. Obendrein ist es auch erstmal Risiko, da man erst wieder auf neue Treiber, ggf Inkompatibilitäten etc Rücksicht nehmen muss.
Alles in allem ist das nichts, was mich vom Ofen vorlockt.

Win8 wird sich erst sehr langsam im Laufe der Jahre durch die PC-Verkäufe verteilen, aber beim Consumermarkt verhältnismäßig wenig Interesse hervorrufen.

be_myself
02.06.2012, 13:36
Ich mache es wie immer, Win98 - WinXP - Win7 - (Win9) ? oder lasst Euch überraschen denn MS steckt voller Wunder und Wunder erlebt man immer wieder ... :D

al-bundy
02.06.2012, 13:47
http://www.winhistory.de/more/bilder/win1pin.png

Nein, das ist nicht Windows 8, auch wenn es so ausschaut, sondern Windows EINS.

M$ denkt wohl: Was in den 80ern gut war soll heute schlecht sein?! Wofür haben sich die Computer eigentlich weiter entwickelt? :freak2

Windows 8, das System, das niemand am Tablett, und schon gar nicht am PC/Notebook will.

Gut gemacht! :freak

Bin schon auf den Aktienkurs von dem Unternehmen gespannt... 2013 wird wohl KEIN gutes Jahr... :o Aber sie können es sich ja leisten... :rolleyes

Alex

antigavur
02.06.2012, 14:02
nicht mal für lau will ich dieses betriebssystem haben :)

Pelev
02.06.2012, 15:50
Neulich auf der Microsoft Info-Seite...
"Entschuldigung
Der verwendete Browser wird nicht unterstützt"

Bhahaha. Na..so wichtig ist's mir dann auch wieder nicht. :rolleyes Bin mitm' Opera unterwegs.

Acrylium
02.06.2012, 16:03
Was ich eben festgestellt habe ist, dass Windows8 keine Treiber für meine Crative X-Fi mit bringt. Aber gut, das war ja auch schon bei Windows 7 so und liegt wohl eher an Creative.

chris233
02.06.2012, 18:45
das ist ja mal echt günstig! Ich find Win8 ziemlich gelungen. Das ganze Geflame ist albern. Die Leute stören sich an ein paar Designelementen die man allesamt abschalten kann. Wo ist also das Problem ?

BeeHaa
02.06.2012, 18:48
@chris233
Hierdran, zum Beispiel http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9325047&postcount=59

Was hat "Geflame" damit zu tun, wenn Leute immerwieder schreiben warum sie das ganze nicht so toll finden? Findest du diese Diffamierung der subtileren Art solcher Meinungen etwa ok?

Wogegen auch du nicht erwähnst, was da alles so klasse wäre, also den gewöhnlichen Jubelperser mimmst. Leute die aber WIRKLICH etwas zu sagen haben sind direkt Win8 hater und flamer ohne substanz? LOL

Wer ist denn hier WIRKLICH der Flamer und Meinungsersticker?

Die Leute stören sich an ein paar Designelementen die man allesamt abschalten kann. Wo ist also das Problem ?Solange man Metro nicht abschalten kann, nicht direkt in den Desktop booten kann und auf dem Desktop das Minecraft-Theme "Schneewüste" nicht ändern kann, ist das alles ein Problem. Sonst sehe oben.

arkarit
02.06.2012, 19:17
das ist ja mal echt günstig! Ich find Win8 ziemlich gelungen. Das ganze Geflame ist albern. Die Leute stören sich an ein paar Designelementen die man allesamt abschalten kann. Wo ist also das Problem ?
Schalt doch einfach das Geflame ab. Geht genau so so einfach, wie "die paar Designelemente" abschalten: Einfach Netzstecker ziehen. Tschüss.

floh23
02.06.2012, 20:20
Mal ne blöde Frage: Wofür will man bei einem 27"-Bildschirm beim Browser die URL-Leiste ausblenden?

Naja, wer ein tatsächliches Upgrade nicht nur kostenlos, sondern auch frei haben will, der klicke hier (https://fedoraproject.org/) ... besser wie jedes Windows, das ich bis jetzt gesehen habe...

Autokiller677
02.06.2012, 20:35
Nur leider nicht kompatibel zu Windows Anwendungen. Und es soll immer noch Leute geben, die auf solche angewiesen sind.

Ich frage mich nach wie vor einfach, wer bei MS so dämlich war, die Order zu geben, ein System für Tablet UND Desktop zu machen. ChromeOS ist nicht Android, OS X ist nicht iOS, und das aus guten Gründen.

sanders
02.06.2012, 22:03
Ich kann einfach nicht begreifen wie einige hier der Meinung sein können das dies günstig ist. Bei neuen Rechnern auf denen noch VISTA war, war damals das Upgrade KOSTENLOS. Jetzt soll es was kosten!? Wo ist denn das bitte günstig?

Und für die, die mal wieder unfähig sind News zu lesen und mit dem Titel schon stark gefordert sind : Ihr könnt NICHT euer bereits vorhandenes Windows 7 für diesen Betrag Upgraden. Das geht NUR bei NEUEN Rechnern auf denen noch Windows 7 drauf ist. Und eben dies war damals bei VISTA->Windows 7 KOSTENLOS. Also ich weiß beim besten Willen nicht was man hier nun so toll finden soll/kann!

@chris233
Achja? Wie kann man denn die blöden Kacheln wegschalten und ein ordentliches Menü herbeizaubern?!?

@Autokiller677
Es ist ja nichtmal ein und das selbe System für Tablet und PC. Es wird einem nur vorgegaukelt. Du wirst kein Programm vom PC auf dem Tablet nutzen können und umgekehrt.
Und vom Funktionsumfang ist die Tabletversion wahrscheinlich auch massiv beschnitten.
Also alles was die beiden gemeinsam haben ist in vielen Punkten die Optik. Und selbst das nicht vollständig. Entwicklungen dieser Art nennen wir bei uns in der Firma gerne "Bastard" :D

Schu3
03.06.2012, 00:13
Ich les hier andauernd, dass die grafische Oberfläche von Windwos 8 so megascheiße ist. Gehts da echt nur um dieses beschissene Startfenster, oder gibts da auch noch weitere schlimme Oberflächendelikte? Denn wenn es nur um 1 ... in Worten EIN ... kleines Detail geht (das Startfenster kann man auch in "Alle Apps" umwandeln, wo man eine horizontales Startfenster ähnlich dem aktuellen Startmenüs hat, dann ist nicht mehr alles so kachelös), dann ist hier bei einigen Leuten was nicht ganz richtig.
Wenn man das Betriebssystem nicht will/braucht, weil es zu wenig Neuerungen bietet oder man mit dem alten noch vollkommen auskommt, sehe ich keine Probleme zu sagen "Nein ich brauch nichts neues". Oder wenn ich wenigstens noch lesen würde, dass die Buttons fürs Herunterfahren zu sehr versteckt sind! Aber ein Betriebssystem schlecht zu reden, weil ein Menü anders ist?

BeeHaa
03.06.2012, 01:06
@Shu3
Wenn du mal alle Win8 Threads hier besuchen würdest - und/oder googeln würdest was in anderen 3 großen deutschen Komputerforen abgeht - dann wüßtest du auch genauer um welche "Delikte" es geht.

Soll ich dir jetzt eine Zusammenfassung schreiben, weil du keine Zeit hast oder was soll ich mit deiner Fragerei anfangen?

MouseClick68
03.06.2012, 10:27
... für 15 euro auf Windows8 "aufwerten" ?

lol

das letzte was ich sehen will, wenn der rechner gebootet hat, ist diese scheussliche kacheloberfläche.

kann MS behalten. ich sitze hier nicht vor einem tablet, sondern vor einem desktop-computer. und das bleibt auch so.

Xedos99
03.06.2012, 11:30
Windows 8 ist ein Steckenpferd von Steve Ballmer - könnte aber auch sein Untergang werden.:cool Der soll jetzt in seinem Büro ein 2m Tablet´mit Win8 haben und freut sich ,daß er nun kein Telefon mehr im Büro braucht.Das erscheint mir einfach kindisch.

Autokiller677
03.06.2012, 13:12
@Autokiller677
Es ist ja nichtmal ein und das selbe System für Tablet und PC. Es wird einem nur vorgegaukelt. Du wirst kein Programm vom PC auf dem Tablet nutzen können und umgekehrt.
Und vom Funktionsumfang ist die Tabletversion wahrscheinlich auch massiv beschnitten.
Also alles was die beiden gemeinsam haben ist in vielen Punkten die Optik. Und selbst das nicht vollständig. Entwicklungen dieser Art nennen wir bei uns in der Firma gerne "Bastard" :DKommt aufs Tablet an. Gibt ja ein paar Tablets, die mit x86 was anfangen können, da kannst du Windows ganz normal drauf nutzen. Oder wenn man sich mal an die ersten Tablets zurückerinnert, wo einfach XP drauf lief.

derGrimm
03.06.2012, 14:47
Bin schon auf den Aktienkurs von dem Unternehmen gespannt... 2013 wird wohl KEIN gutes Jahr... :o Aber sie können es sich ja leisten... :rolleyes

Die werden fantastisch ein, Quasi Monopol sei dank... :rolleyes

rohbie00
04.06.2012, 00:06
also ich habe es ein paar wochen in ner vm getestet, aufm macbook und auch aufm pc, ich fands beide male klasse, hab mich schnell zurechtgefunden
die gebräuchlichsten dinge in metro als kachel, der rest aufm desktop, welcher auch nur einen kachel-klick entfernt ist!
gefallen hat mir auch das einblenden am rand der offenen programme und funktionen
ich finde eher da haben sie wieder ein enig bei kde abgeschaut mit den funktionen in den ecken, sowie beim design win7-kde
irgendwo stand hier auch was vom verbesserten multitasking, und der frage wie sich das bitte zeigen soll.
benutze doch mal die suchfunktion hier auf CB, die haben darüber schon berichtet.
ich habe es selbst getestet anschließend, siehe da: es ist wahr.
aktuell ist windows zu doof tasks auf kerne zu verteilen.
sage prime du willst mit zwei tasks die cpu stressen, schaue in deinen taskmanager.....
nich zwei kerne werden belastet zu 100%, sondern die ganze cpu zu willkürlichen auslastungen der kerne, erst ein manuelles zuweisen der kerne zu prime verschafft dir das ergebnis, was win8 mit sich bringen soll/wird.
intelligenteres multitasking.
fakt ist, ich bin einer der wenigen die win7 nicht mochten, nicht mögen, ich habe es MS immer übel genommen dass sie mir meine sidebar geklaut haben weshalb ich nie aufm pc umgestiegen bin von vista zu 7 ^^
nur mal testweise, mehr performance habe ich nicht gespührt, wie auch, bei der heute üblichen verfügbaren leistung, da juckt es mich doch nich ob das OS 1gb oder 2gb ram im hintergrund frisst, wayne
profis sehen das vlt anders, ich nicht.
und zu dem punkt os x ist kein i os...
nutzt du lion? hast du vor mountain(?) lion zu nutzen?
ich habe vor lion nie wirklich einen mac benutzt, aba ich muss sagen mich stört schon so das eine oder andere an der haptik des OS, was auch laut apple immer mehr an i os angeglichen werden soll, ist hier alles auf CB nachzulesen in den news der letzten wochen.
und als nächstes dann Metro verurteilen aufgrund seiner kacheln und gleichzeitig ubuntu zB in den himmel loben? unity ist doch der größte fehler den ubuntu seinen usern angetan hat, genauso gnome3, in meinen augen auch toll mit touch, mit maus unhandlicher als metro
zudem kommt noch dazu, dass ubuntu immernoch immermehr versucht apple nachzueifern.

ich werde mir wohl win8 kaufen, weil es mir bisher gefallen hat, wenn nicht werde ich es auch überleben weiter vista zu nutzen!
achtung, OT:
und damit mich jetzt noch alle so richtig hassen können:
ich werde auch nokia und symbian mit meinem E6 treu bleiben einfach weil es funktionert! :P

skar29
04.06.2012, 20:21
Was hast du bitte gegen Gnome 3 auszusetzen??
Das ist bei weiten bedienbarer wie das Gui Win8 mit Maus und Tastatur ,vorallem sind da keine zich versteckte Untermenüs ,wie es bei MS der Fall ist ,MS versteckt alles hinter einer Kachel Gui und es ist nur schwer wiederzufinden .
Win7 ist und bleibt hier besser bedienbar als BS und solange der Support laut MS bis 2020 noch geht für das Win 7, sehe ich keinen Sinn dadrin einen Wechsel vorzunehmen.

Loken
06.06.2012, 16:02
Ich frage mich nach wie vor einfach, wer bei MS so dämlich war, die Order zu geben, ein System für Tablet UND Desktop zu machen. ChromeOS ist nicht Android, OS X ist nicht iOS, und das aus guten Gründen.

Apple wieder anfangs niedergemacht, weil das iPad kein vollwertiges MacOS mitgebracht hatte, sondern nur ein iPhone OS.

Manchmal muss man eben neue Wege gehen. Beispiel: Windows Phone 8 läuft nicht mehr wie WP7 auf Win CE Kernel sondern auf Win 8 Kernel. Wer weiß, vielleicht hat man in Zukunft so etwas wie Ubuntu for Android; Ein PC für die Hosentasche.