NAS

Pc bleibt hängen!

MrLimatex

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
431
Guten Abend,

ich habe seit nun 3 Tagen das Problem, das mein Pc sich in jeder erdenklichen Situation aufhängt. Egal ob nun beim Diablo III spielen, beim surfen, chatten oder Musik hören -> Zack, bleibts hängen!

Dies äußert sich erstens in einem verzerrten Ton (Also wenn ich zb. Musik höre) .... Die Musik verzerrt erst, dann bleibt einfach alles stehen. Dann halt dadurch, das mein Bild freezed. Es bleibt einfach stehen, ohne Bluescreen/Blackscreen.

Am defekten Windows liegt es auf keinen Fall. Ich pflege meinen Pc durchaus sehr gut (Kein Datenfriedhof, ordentlicher Aufbau des Systems - Programme etc.) .... und habe auch schon eine Neuinstallation gestartet. Leider vergebens, hatte eben bei Diablo nen Freeze!

Ich habe vor kurzem ein wenig was an meiner Hardware geändert. Aus meinem 500Watt NoName Netzteil wurde ein http://geizhals.at/de/677342 und ich habe ein http://geizhals.at/de/383518 verbaut. Dann noch ein Sata Laufwerk .... hab mein IDE Laufwerk rausgeschmissen. Meine Grafikkarte habe ich kurzzeitig gegen eine Radeon HD 5450 ausgetauscht. Habe nun meine HD 5670 wieder drinn.

Mein System:

- 250GB Sata Samsung HDD
- Geforce 6100PM M2 Board
- 4gb Ram
- AMD Athlon 64 X2 3800+ CPU
- Sapphire Radeon HD 5670 512mb GDDR5
- be quiet! Straight Power E9 400Watt Netzteil



Bitte helft mir, wenn auch nur mit Diagnosetools ....


LG
 
du könntest die RAM Module mit MemTest 86+ testen. ansonsten würde ich auf eine defekte HDD oder Mainboard schließen.
 
Mach mal bitte einen Ram test. Da könnte man schon viel ausschließen! Irgendwelche manuellen BIOS EInstellungen oder alles auf Auto?
 
was für ein Windows nutzt du?
welchen Grafiktreiber nutzt du?
 
Moin,

klar benutze ich Windows 7, bin ja hier im Win7 Forum^^ ... aber genau: 64Bit Home Premium. Aktuell läuft der Catalyst 12.4.

Ram Test mache ich gleich.... Im Bios ist nur das Ide Kram aus .... (hatte ich aber auch schon vorher....)


LG
 
Wegen dem BIOS war nur die Standard Frage hatte auch mal einen x2 3800+ und um den auf zu OCen musste ich im BIOS ziemlich viel umstellen, ich nehm mal an die Hardware läuft auf Standard Timings und Frequenzen?
 
Habe nichts umgestellt bei den Timings etc...

Gibs auch nen Diagnosetool für Graka oder Rest welches ihr empfehlen könnt? RAM ist anscheinend okay!


LG
 
Prozessor überrpüfst am besten mit Prime95.
Bei der Graka hmm am besten irgendeinen Benchmark Test (z.B 3Dmark 11) soll ja nur Belastungstest sein.
SO noch eine dooe Frage staubfrei sind die Kühler von CPU und Grafikkarte aber?
Deine HDD solltest auch mal auf Smart Fehler überprüfen, ich weiß das es z.B. mit HD Tune einfach zu erkannen ist SPeedfan hat auch eine ganz gute Online Diagnose andere können sicher noch bessere Programme empehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellungen soll ich bei Prime 95 denn wählen? HD Tune hab ich gestern schon gemacht, gab keine Fehler^^

Nur bei Prime bin ich mir noch nicht so ganz sicher....^^
 
bei Prime nimmst (nach Just stressing) "in place Large FFt's" , wenn es Probleme beim Prozessor gibt siehst du das da am schnellsten, wenn nach 2 Std noch nichts abgestürzt ist beziehungsweise Prime keine Rechnenehler festgestellt hat sollte es nicht an der CPU liegen.
 
Zurück
Oben