Laptop laggt sich tot

xlnstinctzx

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
61
Hallo,
Seit 2 Tagen laggt jedes Spiel auf meinem Laptop,ich weiß nicht warum. Ich habe nichts heruntergeladen oder etwas am System verändert und auch nicht Overclocked. Es hat gelaggt nachdem mein Vater gestern morgen meinen Laptop aus "Spaß" ausgemacht hat. Ich habe schon eine System zurücksetzung gemacht,aber es hat nichts geholfen. Danach hatte ich 3-4 mal Blue-Screen und musste System Reperatur starten. Danach lief er wieder aber mit noch härteren Laggs. Bitte um schnelle Hilfe.
Danke im Voraus, xlnstinctz.
 
Was sagen die Temperaturen?
 
81° CPU/GPU, Habe i3 4x2,4 GHz, ATI Mobility Radeon 5650 HD, 64x Basierter PC Win 7, CPU Auslastung liegt so bei ca. 10 % und beim starten des Spiels bis zu 70%. Spiele hauptsächlich Metin2,Minecraft, Black Ops,Nation Red und noch paar Spiele. Wie man sieht übertrifft mein System die Anforderung aller Spiele..bis auf Black Ops. Da läuft es NORMALERWEISE auf höchstergrafik mit ganz kleinen zwischen laggs.
Ergänzung ()

AW: Dante2000 Alter des Laptops: 1 1/2 Jahre, Acer Aspire die genaue Nummer weiß ich nicht, glaube 7750 bin mir aber nicht sicher...
 
Habe ich nicht. Habe alles auf Höchstleistung und PC ist dauerhaft am Netzteil angeschlossen!
 
81° CPU/GPU wären im IDLE zu viel und in unter Last grenzwertig.
Wobei komisch ist das CPU und GPU die selbe Temperatur haben. Mit welchem Programm hast du das gemessen?
Wird in dem Raum geraucht wo der Laptop steht?
Hört sich so an als wäre das Kühlsystem durch Staub verdreckt und dadurch ineffizient.
Abhilfe schafft Druckluftspray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rauche nicht. Ich habe den Kühler mit einem Druckluftkompressor vor ca. 1er Woche gereinigt. Ich habe es bei Game Booster 3 gemessen.
 
Nein,habe ich nie gehabt,erst seit vorgestern und ich weiß absolut nicht warum...
 
Hast du die lüfter fixirt bei deiner behandlung oder abgesteckt
 
Noch ne Frage . Was muß ich mir unter Druckluftreinigung vorstellen ?
Wenn das ein älterer Kompressor ist kann es nämlich sein das sich im Druckbehälter Wasser ansammelt,
das du dann mit der Luft gemeinsam als feinen Wassernebel in deinen Lapptop gesprüht haben könntest.
 
Einfach "durchgepustet" Beim Laptop bau ich nichts raus,da ich mich damit nicht so auskenne,und der Laptop war immr schon so heiß. Ich weiß nur,das mein vater den Laptop einfach so ausgemacht. dann entstand das problem. Hatte auch heute schon des öfteren Blue screen und musste System Reperatur machen. Habe auch schon System zurckgesetzt!
 
Hab schon oft davon gelesen, hast du deinen Lüfter bei der Druckluftreinigung festgehalten?
Man liest hier im Forum oft das die Möglichkeit besteht durch Induktionsspannung des ElMo die el. Bauteile des Mainboards zu entschärfen.
Ob das tatsächlich des Rätsels Lösung ist weiß ich nicht, wie gesagt diese Haltung gibt es hier oft...

Du sagst du hast ihn schon zur Reparatur geschafft, was haben die dazu gesagt?

Btw.: Ist die / Könnte diese Gefahr nicht durch eine Diode (nur eine Durchlassrichtung) behoben werden? Wird sowas schon praktiziert?

Wenn die Bluescreens auftreten schreibst du dir bitte mal die Fehlermeldung auf und googelst die, vielleicht kommt da was bei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach unten durch die lüftung gepustet und daraus entstand das Problem nicht. Es ist entstanden nachdem mein Dad den einfach ausgemacht hat...Sonst weiß ich nicht,woran es liegen könnte..
 
Stimmt, dann wäre das Problem eher da gewesen.

Schreib einfach mal die Kennung des BlueScreens auf und gib die Nummer bei google ein und/oder poste sie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der Druck könnte zu hoch gewesen sein .
Mehr als 0,5 bar sollten es nicht sein , und nicht zu nah ran .
Und selbstverständlich Lüfter festhalten nicht vergessen .
 
Ich weiß ja nicht wie sie ist,und wo sie steht... Aber mein Kumpel hat den Screen fotografiert. Ich frag ihn mal kurz ob man es erkennen kann,und sonst postet er es hier mal! :D
Ergänzung ()

tomtom,das Problem liegt eher nicht beim Lüfter wenn ich mich nicht irre :D
 
Ähm, wenn ich Bluescreens habe kommt nachdem Win wieder erneut hochgefahren ist ein PopUp mit der Fehlermeldung und allen Details zum Ereignis, sollte eigentlich bei dir auch so sein.
 
Nein,da stand bei mir nichts... Der screen war 800x600p groß,der rand war schwarz. Aber davor hat es auch schon alles gelaggt..! -.-
 
Zurück
Oben