Laptop laggt sich tot

OK .
Also meinst du nur durch das auschalten des Lapptops kam der Fehler ?
Dürfte eigentlich nicht passieren .
Die zeiten wo man den PC oder Lapptop herunterfahern muß sind schon ne weile her .
Die Geräte sind so konstruiert das mit betättigen des Ausknopfes der PC automatisch heruntergefahren wird .

Da müsste mann schon die Stromzufuhr unterbrechen( Stecker ziehen) ,
was beim Lapptop ja kaum der fall sein dürfte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du dich wohl auf das Foto verlassen.

Hast du dir schon mal Gedanken über eine komplette Systemwiederherstellung gemacht. Die ist bei Systemfehlern effektiver als ein zurücksetzen des Systems.

Edit:
@ tomtom 333
Auch wenn man recht rabiat vorgeht und einfach den Stromstecker zieht zerstört dies i.d.R. nicht gleich das System, mein NB hat dies auch überlebt (leider öfters).

@ xXH187HXx
Das ist auch eine Idee, einfach mal CrystalDiskMark drüber laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich hab diese Systemwiederherstellung schon gemacht..auf das vorletzte Update. Es hat alles nichst genützt und was hat die Festplatte mit den laggs zutun? :D
 
Lesefehler der Festplatte können Systemabstürze verursachen, deshalb mal die "Gesundheit" prüfen.

Ja aber ich hab diese Systemwiederherstellung schon gemacht..auf das vorletzte Update.

Also hast du die windowseigene Systemwiederherstellung genutzt. Ich meinte aber eher die Systemrecovery von der Recoverypartition von Acer (NB in Werkszustand zurückversetzen), was einem neu aufgesetztem Windows ähnlich kommt.

Wie sieht es mit den Treibern aus, hat es da manchmal einen entschärft?

Edit
Du sagtest, du hattest das Notebook bei der Reparatur, was haben die da gemacht? Fehlersuche/Win neu aufgesetzt/Hardware geprüft etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alle Treiber aktuell und wie kann man die " Gesundheit " prüfen
 
Crystal Disk Info heißt das Programm. Gibt es hier in der Downloadecke: klick

Nochmal meine Frage: ;)
Du sagtest, du hattest das Notebook bei der Reparatur, was haben die da gemacht? Fehlersuche/Win neu aufgesetzt/Hardware geprüft etc.
 
ka :D Aber ein Freund kann mir Betriebssystem neu geben.. würde das was bringen,weil da wird ja ALLES gelöscht und alles neu gemacht vll. bringts was...!
 
Es ist immer so eine Sache über Ferndiagnose. So wie das Problem auf mich grad wirkt könnte es von überall herkommen.

Wenn es ein Systemfehler seitens der Software (Win7) ist, würde das neu aufsetzen sicher etwas bringen, aber garantieren kann man es nicht.

Versuche mal die Fehlerkennung des BlueScreens herauszubekommen, wenn er nicht all zu exotisch ist kann man danach recherchieren.
 
Ich pack ersma neues Betriebssystem drauf ;D Dann sehn wir weiter.
 
Ich denke das lohnt auch nach 1,5 Jahren der Benutzung.

Vergiss deine Backups von den jetzigen privaten Daten nicht! :)
 
Jo,Ich hab jz von meinem Dad die externe Festplatte bekommen,da pack ich meine Daten:C drauf, und alles was ich nicht brauche wird gelöscht :D
 
Na dann, viel Erfolg!

Ich mach mich jetzt erst mal dünn...
 
könnte trortzdem sein das sich während du spielst die CPU oder/und die Grafikkarte immer kurz runtertakten wenn sie zu heiß wird/werden und dann wieder hoch wenn die Temperatur wieder stimmt - dann würde ein "lag" im Spiel auftreten.
was passiert wenn du 3dMark laufen läßt oder prime95?
 
Was ist 3dMark oder prime95? bzw was machen die programme und wo finde ich sie?
 
3DMark -> Volllast für Grafikkarte
prime95 -> Volllast für Prozessor

Mit anderen Hardwaretools kannst du die Taktraten der Komponenten auslesen und kontrollieren, so z.B. CPU-Z. Dieses Tool liest sie dir von CPU und GPU aus.

Edit:
Ist aber so eine Sache, diese Programme parallel zwingen selbst intakte Systeme manchmal zum runtertakten, deshlab kontrolliere die Taktraten z.B. während eines Spiels o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben