Gaming Laptop laggt und hört sich wie ein Roboter an!?

Bshot95

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
6
Hallo :) mein Laptop Acer Nitro 5 hat vor ein paar Wochen angefangen zu laggen und macht komische Roboter Geräusche wenn ich in gta Rp drinnen bin

Ich habe ihn seit fast 4 Monaten und hatte dieses Problem noch nie

Es fängt immer zufällig an und dauert genau 5 Minuten danach ist er wieder ganz normal

Aber das wiederholt sich andauernd Mann könnte sagen jede 10 Minuten

Ab da ist mein ganzer Laptop langsam und ich hab gefühlt nur 3 fps für 5 Minuten

Kann mir vielleicht jemand da weiter helfen weil ich bin echt am verzweifeln

Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundtreiber und Grafiktreiber aktualisieren.
Wenn das nicht hilft, genaus Specs des Gerätes posten, die Acer Nitro 5 Serie kann verschiedene CPU, verschiedene GPU, verschiedene Generationen verbaut haben.
 
Ich versuche es mal ob es etwas bringt wenn nicht dann bekommst du die ganzen specs
 
Wie klingt denn ein Roboter?
Vielleicht ist ein Lüfter kaputt und verursacht dabei Geräusche und die Maschine drosselt. Die Temperaturen und Taktraten könntest du mit hwinfo oder MSI afterburner prüfen.
Hast du eine HDD verbaut? Vielleicht hat auch die mechanische Probleme und macht Robotergeräusche und bremst den Rest aus.
Passiert das eigentlich auch in anderen Spielen?
 
Mach doch mal ne Tonaufnahme und lad diese hier hoch.
 
die Dateien sind zu groß ich kann sie aber auf Discord schicken
 
Die Sache auf Discord zu schicken ist natürlich suboptimal bzw. Blödsinn.
Benutzt irgend ein Hoster.
Wie groß ist den die Datei?
 
Sorry bin grad nicht daheim sobald ich wieder da bin schreib ich alles rein
Ergänzung ()

Das ist ein Video von gestern damit ihr mal sieht was ich überhaupt meine 😂
 

Anhänge

  • 70774761399__5D228801-6D56-43B4-AD66-7153A5CD7A08.MOV
    1,6 MB
Das mit dem "Roboterklang" ist sekundär und liegt wohl daran, dass der Soundbuffer nicht aktualisiert wird. Problematischer ist gänzlich, dass der Rechner in diesen Zustand kommt. Aus meiner Sicht diverse Möglichkeiten:

  • Thermal Throttling (GPU und CPU Temperaturen und Takte mal beobachten)
  • Mangel an RAM und es wird geswappt (Speicherverbrauch beobachten)
  • Sonstige Hintergrundaktivität (Virenscanner)
  • Treiberprobleme (Updaten)
 
Hier die specs

ACER Nitro 5 (AN517-54-758N), Gaming Notebook mit 17,3 Zoll Display, Intel® Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM, 1024 GB SSD, Nvidia GeForce RTX 3060​

 
Zurück
Oben