Bluescreen ohne Minidump

Anedor

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community.
Ich bekomme seid geraumer Zeit immer wieder unregelmäßige Bluescreens. Habe das System (Win7) mitlerweile mehrfach neu aufgesetzt was zu keinem Erfolg führte.
Die Treiber sollten auch die neusten sein.

Hier mal mein PC:

CPU:
intel Core i7-2600k (3.4GHz)

Motherboard:
Asus P8Z68-V Pro

Grafikkarte:
Zotac Geforce Nvidia GTX570 AMP!

RAM:
D3 8GB 1600-999 Vengeance K2 Crossair

Festplatten:
SSD 60GB 495/550 Vertex3 SA3 OCZ
Seag 1TB ST31000524AS 7200.12 SA3

Was total komisch ist das Windows keine Minidump datei anlegt welche ich mit Bluscreenviewer auslesen könnte. Ich hab schon in mehreren Foren gesucht jedoch finde ich keine adequate Lösung.

Der PC friert ab und zu einfach für 3-4 Sekunden ein, man kann klicken wie ein Blöder die Maus bewegt sich noch aber sonst reagiert nichts und dann kommt der BSoD.
Dies geschieht zudem total unregelmäßig, also bei Volllast, beim Arbeiten oder auch im Leerlauf.

Ein Bild der Fehlermelung liegt im Anhang.

Hier nochmal die Fehlermeldung als Text:

STOP: 0x0000007A (0x0000000000000020, 0xFFFFFFFFC000009D, 0xFFFFFA800A3637C8, 0x0000000000000000)

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Schon mal vielen Dank im voraus.

LG
Pat

Anhänge

• IMG_0321.JPG
    IMG_0321.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das gleiche Verhalten bei der OCZ Vertex 3 beobachten, die Bluescreens am laufenden Band produziert hat... In der Ereignisanzeige stand nur folgendes:"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Nach unzähligen Firmwareupdates die keinerlei Verbesserung brachten haben wir die OCZ SSDs zurückgegeben und seit dem normale HDDS drin sind traten keine Probleme mehr auf. Ich kann jedem nur von OCZ SSDs abraten.

MfG

Hey danke für die schnelle Antwort. Also ich hab mir die SMART Werte mit dem Tool GSmartControl ausgeben lassen. Es wurden aber keine Errors aufgezeichnet also schein alles gut zu sein. Da ich jetzt nicht mehr so der Fachman bin wollte ich dich fragen wie mach ich am besten einen Bad Sector Scan. Ich hab mal eine Datei angehängt die mit noch das OCZ Tool ausgegeben hat und werd mich jetzt mal an einen Kabelasutausch machen.

Anhänge

Der 0x7A fehler tritt auch auf wenn etwas mit der PageFile.sys nicht stimmt...
(aber häufiger bei HDD, Controller, Controller-Treiber Probleme auf...)

Pagefile mal auf die Seagate umlegen und die auf der SSD komplett abschalten...

installiere mal dein windows auf normale festplatte statt ssd, die du natürlich abhängen musst.

Vielen vielen dank für die Antworten. Ich werde mich darum im lauf der Zeit mal kümmern da ich momentan etwas wenig zeit habe. Ich halte euch aber auf dem laufenden habe jetzt erstmal das SATA kabel gewechselt und werd jetzt nochmal Tune HD laufen lassen. Den festplattenwechsel werde ich dann zu einem späteren zeitpunkt durchführen. Für weitere Tipps bin ich immer dankbar.

LG
Pat

P.S. Bad Sector Scan war erfolgreich, es traten keine fehler auf!

Zuletzt bearbeitet:
Bug Check 0x7A: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
Kerneldaten konnte aus den Pagefiles nicht in den Arbeitsspeicher gelesen werden.
Parameter2: NT STATUS CODE:
0xFFFFFFFFC000009D STATUS_DEVICE_NOT_CONNECTED
Der Controller sieht den Massenspeicher nicht.
Soll heißen: die Festplatte war während des Betriebs plötzlich nicht mehr ansprechbar.
Grund: SSD Elektronik defekt oder loses/defektes Kabel.

Ein Wechsel des Kabels schein geholfen zu haben. Vielen Dank nochmals!

Leider doch kein Erfolg. Hier ein neuer Fehler es scheint so als ändert sich die Fehlermeldung sie kommen jetzt im 2-3 Wochen Rythmus.
Die Platte hab ich noch nicht gewechselt weil ich mich etwas dagegen sträube :(

Anhänge

• IMG_0334[1].jpg
    IMG_0334[1].jpg
    520,7 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe das selbe Problem. Bis heute Windows 7 gehabt, wollte trotzdem ne Neuinstallation durchführen und nun bekomme ich auch nen Bluescreen. Fast jedesmal..

???????????? Bitte um Hilfe.

Wie, Bug Check 0x7A: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR, Parameter2: NT STATUS CODE:
0xFFFFFFFFC000009D STATUS_DEVICE_NOT_CONNECTED ?
Dann: SSD Elektronik defekt oder loses/defektes Kabel.

Du mußt etwas spezifischer werden, es gibt 259 dokumentierte Bugcheck-Codes, wenns nicht anders geht, photographiere den Bluescreen mit deinem Mobiltelephon und stell das Bild hier als Anhang an deinen Post herein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben