NAS

Programm startet nicht als Standardnutzer

Buccs

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
10
Mein Heimrechner (Win7 Home) hat mehrer Nutzer. Ich selber habe ein Profil mit Adminrechten.

Folgendes Problem besteht mit einigen Programmen.

Fifa 12 (inkl. Origin) kann ich problemlos starten. Mein Sohn (Standardnutzer) kann es nur starten, wenn das Programm als Admin ausführt wird. Dafür ist jedesmal das Passwort einzugeben.

Ich habe bereits probiert, die Eigenschaften der fifa.exe dahingehend zu ändern, dass sie immer als Admin ausgeführt werden. Der Haken ist gesetzt, allein das Programm will beim Starten immer die Adminrechte.

Ich hatte vorher den Account meines Sohnes mittels Familiy Safety überwacht, dass aber derzeit deaktiviert.

Testweise habe ich Sohnemann Adminrechte gegeben. Dann behauptet Origin beim Starten von Fifa12, dass es nicht installiert ist.

Das gleiche Problem gibts bei Dirt2 (über Steam)

Ich komme da einfach nicht weiter.
 
wenn du ein Programm, das Administrator-Rechte braucht, unter einer anderen Anmeldeinformation installiert hast, wird auch unter anderen Admin-Konten nach den Rechten gefragt. In so einem Fall müssen die Rechte auf Odner, Dateien, Services und Registry auch für dieses Konto entsprechend einstellt werden.

Die andere Frage, wie stark die UAC eingestellt ist?
 
frogger9 schrieb:
wenn du ein Programm, das Administrator-Rechte braucht, unter einer anderen Anmeldeinformation installiert hast, wird auch unter anderen Admin-Konten nach den Rechten gefragt. In so einem Fall müssen die Rechte auf Odner, Dateien, Services und Registry auch für dieses Konto entsprechend einstellt werden.

Die andere Frage, wie stark die UAC eingestellt ist?


Bei der UAC habe ich alle Reglermöglichkeiten getestet. Hat nichts bewirkt.

Wie kann ich allen Ordnern, Datein usw. diese Rechte zuweisen? Auch über die Ordner und Dateineigenschaften und dann bei allen Ausführen als Admin?
 
Zurück
Oben