• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielname gesucht

Semax

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
71
Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit den Titel eines Spiels, das ich vor einiger Zeit noch hatte und gern gespielt habe, aber was mir dann irgendwie abhanden gekommen ist :mad:

Man spielt in einer halbwegs dynamischen 3D-Welt die Heldin - ist glaube ich eine Prinzessin? - und läuft in einer Fantasywelt herum; man führt Gespräche, erfüllt Quests, es gab unterschiedliche Abschnitte wie Wolkenbereich, Bergbereich, etc.
Man sammelt dabei Kreaturen, die dann für einen kämpfen. Die Kämpfe laufen im Kings Bounty - Stil und vergleichbar ab; also die vorher ausgewählten Kreaturen kämpfen gegen die Kreaturen des Gegners im Rundenmodus. Es gab da glaub ich auch noch verschiedene Elemente, aus denen diese Kreaturen kamen - Energie war glaub ich mit dabei, Feuer ?! Aber weiss ich nicht mehr genau.
Die Verpackung war glaub ich grün mit der Hauptfigur vorne drauf. Irgendwie hab ich dazu noch im Hinterkopf, dass das Spiel mit "S" angefangen hat, aber muss nicht unbedingt sein.
Dürfte so um 2000 rum rausgekommen sein?

Falls das jemandem bekannt vorkommt und derjenige sich gerade denkt "Der meint doch bestimmt das ... oder?" dann bitte raus damit - ich zermarter mir schon seit Wochen den Kopf :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn ein PC oder Konsolen Spiel gewesen? Kann ich grade nicht rauslesen.

Ich glaube zwar nicht dass du das meinst, aber ich hau mal nen Tipp raus:

Kameo - Elements of Power
 
danke für den Link ( hätt ich auch selbst draufkommen können :evillol: )

Neben der Erkenntnis, dass mein Gedächtnis in der zeitlichen Einordnung von Spielen ziemlich schlecht ist :freak: habe ich das Spiel dann im Jahr 2002 gefunden: Zanzarah .

Herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben