HP-Laptop mit Fingerabdruck-Erkennung

trailor85

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
8
Hallo, ich habe Laptop von HP (Pavilion dv6) mit Fingerprint-Erkennung. Wenn man eine Pause macht, schaltet sich der Computer ab und man kommt nur mit Fingerprint wieder rein.

Nun habe ich ein Weckprogramm für den nächsten Morgen und dieses Programm kommt nicht durch, weil sich der Laptop abgeschaltet hat. Nun will ich dieses Fingerprint-Programm löschen. Finde aber nichts, wie das Programm heißt, wo es zu finden ist. Wer weiß was?
 
Bei mir heißt es HP SimplePass... :)

aber ich schätze mal, auch wenn du das Progrmm löscht, fragt er dich dann einfach nach deinem PW anstatt nach deinem Finger :D
 
Hallo,
bei meinem Pavilion dv6 heißt dieses Programm "HP SimplePass 2011" (laut HP Website heißt es HP SimplePass Identity Protection 2011 Software).
Kann man ganz normal über Programme und Funktionen in der Systemsteuerung deinstallieren.
SPatrick95
Edit: Leider zu spät :D
Eventuell kann er in das Weckprogramm sein Kennwort eingeben, und es meldet sich dann automatisch mit dem gewählten Benutzer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Weckprogramm ist free. Gibt keine Möglichkeit, dass es sich einwählt.

Weiterhin fällt mir ein, dass ja eigentlich auch die Musikabspielung beeinträchtigt sein muß. Wenn ich Songs abspielen will und ins Bett gehe, müßte die Musik sich ja auch abschalten, oder? Muß ich mal testen.

Ich schmeiße das Fingerprint-Programm raus! Mein Computer steht in keinen Büro! HP sollte aber diesen Fingerprint für anderes freigeben. Statt Kennwörter für gesperrte Programme einzugeben sollte man den Fingerprint einsetzen können. Ich mache viel mit Excel und setze dort Sperrungen rein mit Codewort.
 
Lass die Software drauf, deinstallieren hilft dir bei deinem Problem nicht.

Was du machen musst ist die Kennwortabfrage nach dem Standby zu deaktivieren, dann wird das Kennwort nur beim Hochfahren abgefragt und nicht nach jedem Standby.

Dazu musst du in den Energieoptionen folgendes umstellen:
--> Energiesparplaneinstellungen ändern --> Erweiterte Energieeinstellungen ändern --> "Name des Energiesparplans" --> Kennwort bei Reaktivierung anfordern --> Bei Akku: Nein, Bei Netzbetrieb: Nein

Das ganze machst du dann am besten für alle Energiesparpläne.
 
Shit, jetzt hatte ich das Programm schon gelöscht... Kann man es bei HP wieder finden und laden? Habe kein Install-CD davon da. Gruß Wolfgang
 
Ist wurscht wenn du den Fingerprint Reader nicht unbedingt brauchst.
Falls du die Software doch wieder brauchst, einfach hier dein Modell und danach Betriebssystem auswählen, dann wird dir alles aufgelistet, was HP für dein Notebook an Software zu bieten hat: klick
 
Ich lasse gerade online meine Laptop auf der HP-Site durchprüfen/optimieren. Mal sehen ob HP erkennt, dass das Programm weg ist ....
 
Zurück
Oben