Neues Mainboard und Prozessor, aber welches?

reflex17

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
59
Hallo Leute!

Ich möchte mir nächsten Monat einen neuen Prozessor und Mainboard kaufen, weis aber nicht was gut und günstig ist! Der Prozessor sollte so um die 3GHz haben. ich würde bis 200€ dafür investieren.

Könnt ihr mir vielleicht gute Komponenten sagen, und wo man die bestellen kann?!

Danke im vorraus!
 
Du kannst dir einen AMD Athlon 64 3000+ Winchester holen (150 €) und den bekommst du eigentlich immer locker auf einen 3800+ übertaktet.

Dann bleiben noch 50 € für ein Sockel 939 Board, ich sage es mal so, ich denke es gibt Boards für 50 €, aber halt nicht so gute... ;)
 
Doch klar ich hatte mir schonmal was ausgeguckt aber war mir nicht sicher das das alles mit meinen anderen komponenten zusammen vernümftig funktioniert!
 
was hat der athlon 3000+ denn für einen realtakt?
 
hää und dann is der so teuer?:confused_alt::confused_alt::confused_alt:
was ist denn da so besonderes dran?
 
Gute Frage eigentlich.

Jedenfalls brauchst du einen Athlon 64 3000+ mit 1,8 ghz nicht mit einem 1,8 ghz Pentium vergleichen.

ein Athlon 64 3000+ ist so gut wie ein Pentium 2,8/3,0 ghz und in spielen sogar noch besser - außerdem ist amd günstiger ;)
 
erst einaml grunsätzliche fragen?
AMD oder INTEL ? - Spieler AMD - Video-Freaks Intel!
3,0er AMD 64 ist billiger als Athlon XP und so schnell wie 3,2 XP!
also den schon mal ^^
AGP Karte? DDR1 Speicher ? brauchst du dualchanneL? wie ist diene restliche hardwareausstattung?

AMD Athlon 64 3000+ (Winchester 1800MHz) - 128/512KB - Bustakt 200MHz/Dual Channel - Sockel 939 liegt so bei ~135€ + guten kühler ( den ich dir empfehle! also arctic oder zalman halt ^^) in a box würde das baby so 10€ mehr kosten aber der lüfter ist meistens eher nicht so berauschend ;) aber das musst du wissen
ich geh mal davon aus das du ne AGP Graka hast ...
da gibts einmal günstiG: ASROCK K8 Combo-Z <- so rund 60€ ...
naja das ist aber nicht wirklich klasse ;)
schlechter chipsatz und so weiter .... empfehlen würdei ch dir da nen asus..
z.B.
ASUS A8V Deluxe K8T800Pro - Dual Channel - RAM DDR400 - 8ch Audio - 2x SATA Raid - GBE - FW - ohne Wireless LAN
gibts scon für unter 100€ !

hoffe konnte helfen
mfg
chris
 
Also ich benutze einen PC haubtsächlich zum zocken und mappen!

Momentane Ausstattung: ATI Radeon 9800 pro (AGP),2x 256 DDR speicher (NONAME), 80 GB WD, LG DVD ROM 16x, ASROCK Mainboard (die bezeichneung weiss ich jetzt nicht!) und nen AMD Athlon 2400+

Also ich will aufjedenfall kein ASROCK Board mehr, das macht nur stress! Und wie gesagt eine schnelle CPU! Für beides habe ich ca. 230€ zur verfügung!

PS.: Dual channel, FW, GBE usw. sagt mir eh nichts!! hab absolut keine ahnung von Hardware!

THX im vorraus!
 
Zurück
Oben