Kein Sound mehr- Bios flashen?

roxoli

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
71
Hallo,
nach einem Bios Update meines MSI 015p Platinum hatte ich plötzlich keinen Sound mehr.
Auch die Neuinstallation der Treiber brachte nix.
Vor dem Update konnte ich eine Diskette zur Wiederherstellung erstellen.
Wenn ich die einlege werde ich gefragt ob geflasht werden soll.
Kann ich das problemlos machen und sind dann die Einstellungen auch wirklich die selben wie vor dem Update? Bin da nämlich nicht sonderlich geübt und möchte nicht noch großartig was in Bios rumfummeln müssen...

Dank schon mal!
 
Hast du auch vor und nach dem Flashen die Setup Defaults geladen?
Erst dadurch wird das neue BIOS aktiviert.

Bevor du irgendetwas machst, probier ein CMOS Clear.
 
roxoli schrieb:
Hallo,
nach einem Bios Update meines MSI 015p Platinum hatte ich plötzlich keinen Sound mehr.
Auch die Neuinstallation der Treiber brachte nix.
Vor dem Update konnte ich eine Diskette zur Wiederherstellung erstellen.
Wenn ich die einlege werde ich gefragt ob geflasht werden soll.
Kann ich das problemlos machen und sind dann die Einstellungen auch wirklich die selben wie vor dem Update? Bin da nämlich nicht sonderlich geübt und möchte nicht noch großartig was in Bios rumfummeln müssen...

Dank schon mal!
Falls Du den Onboardsound nutzen möchtest, musst Du diesen erst im Bios wieder aktivieren, da er wahrscheinlich deaktiviert sein wird im Standdardmodus.
 
Der Onboard-Sound ist aktiviert.

Das Zurücksetzen vom Bios würde ich mal probiern wollen, mit der Diskette die automatisch vor dem Update erstellt wurde.
Nur bin ích da eher etwas vorsichtig, zumal beim Booten mit der Diskette erscheint das ich mir sicher sein solle was ich da tue (flashen).
Wird beim flashen das Bios wieder so eingestellt wie vor dem Update?
 
Nein - beim Flashen wird ein Bios draufgespielt, aber die Einstellungen sind immer auf Default bzw. sollen/müssen auf Default gesetzt werden

Mach wirklich mal eine CMOS-Reset (such im forum, gabs schon oft) udn schau ob sich die situation ändert..
 
CMOS-Reset brachte leider auch keinen Erfolg.
Der Onboard-Sound geht noch immer nicht... :rolleyes:

Noch'n Tipp?? (Hoffentlich...)
 
Zurück
Oben