Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kampftruppenausbildung in China mit CS!

Das ist echt nicht schlecht.

Wobei CS nicht wirklich realitätsnah ist...
Aber "Team-Play" kann man so, denk ich schon trainieren.

ne, oder? :D

Dann erleben wir demnächst vielleicht einen virtuellen Krieg gegen die Militär-Clans der einzelnen Länder, omg
Gut einerseits is das auch nich so verkehrt, man kann verschiedene Taktiken im Team ausprobieren oder gar erlernen, ohne größeren Aufwand, sprich es is effizienter, aber lächerlich isses trotzdem, ich schmeiß mich weg! :lol:

Ist doch nicht neu! Die U.S. Army hat doch den Ego-Shooter American´s Army auch als Trainingsprogramm entwickelt.
Mit dem Teamplay-Training habt ihr recht. Dafür ist CS bestimmt gut.

Ah, gut - dann können wir ja demnächst ohne große Probleme in China einmarschieren, weil die Soldaten alle eingepennt sind oder die Reaktionen eines Faultieres haben :)

Und weil sie ohne Energy-Drinks und 1337-Sprache nicht auskommen können^^

Einerseits sehr lustig, andererseits ein fader Beigeschmack in Anbetracht dessen, dass ein gewisser Robert Steinhäuser aus Erfurt damit "trainiert" haben soll (wenn es denn überhaupt stimmen sollte.. Jeder kann sich Armeeklamotten anziehen und CS spielen ^^) . Ich hoffe, dass das net publik wird, denn sonst geht die ganze Diskussion von damals wieder von vorne los..

╬Alucard╬ schrieb:
Und sie denken sie können alles sehen da der Wallhack da ist ;)

Und einen Gegner mit ROFL auslachen, wenn er tot aufm Boden liegt.

Finde das können die echt nicht machen. Das bringt rein gar nichts. Die werden eher zu unvorsichtig. Ich meine, wie die meisten bei CS rumrennen ist doch nicht normal. Und mach das mal im Krieg auf dem Schlachtfeld. Am besten noch Bunnyhopping mit einem Messer in der Hand... ts ts ts :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
OHHH MEIN GOTT!
Wird die CPL demnächst mit Chinesen überflutet....... wird es neben der ESL-Playercard auch eine ESL-Greencard geben ?!
Müssen wir uns daruf vorbereiten das der Eurocup von China gewonnen wird!?!

Bald sind sie überall die chinesischen Top-Spieler die schon die Olympiaden komplett vereinamt haben und langweilig gemacht haben !

Sarkasmusmode: Off

genau solche bilder kann die anti-gamer-fraktion als untermauerung der behauptung verwenden, cs würde als trainingsprogramm von kampftruppen verwendet werden. ich denk mal eher dass das einfach ne armee-lan ist und kein trainingslager. wenn doch dann ham die da drüben für mich endgültig einen anner klatsche. wobei, man sollte ja nicht zu voreingenommen sein. wenn mir einer mit nem wissenschaftlichen beweis kommt, dass cs-zocker echten soldaten überlegen sind, nehm ichs zurück :D

Man nehme ein Bild, welches eine Horde Asiaten (ist nicht abwertend gemeint, eher belustigend :D ) bei der Freizeitgestaltung zeigt und dazu eine Nachricht, bei der dem Erfindungsreichtum keine Grenzen gesetzt sind. Und was kommt dabei raus ? Na sowas hier...

@ Volker
Du hast doch früher beim Bund auch immer heimlich CS gezoggt. :D Schade das ich von damals nie ein Pic machen konnte. Würde sicher auch recht gut hierher passen.

der meinung von the depudee schließ ich mich aber auch mal an!

hmmm...es wäre doch noch sinnvoll die Konflikte per PC Games wie z.B. CS:S zu lösen, dann gibt's wenigstens keine echten Toten! :rolleyes:

Einerseits sehr lustig, andererseits ein fader Beigeschmack in Anbetracht dessen, dass ein gewisser Robert Steinhäuser aus Erfurt damit "trainiert" haben soll (wenn es denn überhaupt stimmen sollte.. Jeder kann sich Armeeklamotten anziehen und CS spielen ^^)

Den Umgang mit Waffen hat er wohl eher im Verein gelernt, ebenso wie fast alle Jugendlichen, die in De bisher durch soclhe oder ähnliche Aktion aufgefallen sind!

aber immerhin üben Sie das ganze nicht mit Unreal Tournament 2004. Sonst wollen die auf dem Schlachtfeld plötzlich noch den Teleporter benutzen oder an der Wand nen Walldodge machen :D

Ich glaube aber nicht, dass mit Games wirklich ein Gefühl für solche sachen aufkommt. dann finde ich es besser, 2 Teams zu machen, allen ein Seamanzug *wie schreibt man das?* zu geben, dazu noch nen Laserpointer und Knallpatronen und dann so das ganze zu üben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar :rolleyes: , wusste nicht, dass mein Post so mißverständlich war ..
Aber erklär das mal den "bild"-lesenden Rentnern, die via solchen "Nachrichten" eben denken, dass das Spiel tatsächlich damit zu tun haben könnte !

Ist doch gut. Dann hopsen die auf dem Schlachtfeld auch doof herum und werden von Scharfschützen weggeputzt.

Zurück
Oben