DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wird Counterstrike bald indiziert?!

Wäre eine Indizierung von Counterstrike gerechtfertigt?

• Nein

Stimmen: 15 50,0%
  • Ja

Stimmen: 6 20,0%
  • Bin mir nicht sicher

Stimmen: 8 26,7%
  • Kenne Counterstrike nicht

Stimmen: 1 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    30

Jirko

Insider auf Entzug
Ja, das ist die Frage, die sich uns in diesem Thread stellt...
Wie Allround-PC berichtet, liegt Counterstrike schon in den Händen der BPjS.. Im April soll vorraussichtlich die Entscheidung fallen...

Was denkt ihr, wird CS indiziert?

Zuletzt bearbeitet:
Gerecht ist meiner Meinung erstmal grundsätzlich KEINE Indizierung, und sinnlos sowieso. Trotzdem hoffe ich als CS-Hasser, dass es endlich mal vorbei ist mit diesem beschissenen CS-Wahn überall und hoffe dass es indiziert wird.

Auf das die Server alle sterben!

da kannst lange warten bis alle server sterben, aber fals es wirklich indiziert, ist mir es egal, ich spiel trotzdem weiter

@ Mogadischu
Es gibt noch eine deutsche Version, die zensiert ist. Die hat zwar keiner, aber wenn die englisch indiziert wird, wird es nicht so schlimm :)

Ich glaube (und hoffe) das die es nicht indizieren.

Auf das die Server leben!!!

Original erstellt von Mogadischu
Gerecht ist meiner Meinung erstmal grundsätzlich KEINE Indizierung, und sinnlos sowieso. Trotzdem hoffe ich als CS-Hasser, dass es endlich mal vorbei ist mit diesem beschissenen CS-Wahn überall und hoffe dass es indiziert wird.

Auf das die Server alle sterben!

Ähem! Server sterben? Für Q3 etc. gibts wohl keine Server mehr (ich rede nicht von den Deutschen!)...

Ne, also wirklich nicht. Das einzige was es an Konsequenzen gibt: keine less 18 Lans mehr. Ist das so schlecht?

Im Endefekt: WAYNE INTERESSIERTS obs indiziert wird oder nicht...mich zumindestens überhaut nicht.

ja, es ist bedeutend schwerer einen ordentlichen quake server zu finden als einen dieser dusseligen CS server.

Is ja auch egal, ich hoffe, dass die Tage von CS bald gezählt sind und eine Indizierung wäre da sicherlich hilfreich.

Natürlich hört kein Zocker das besagten Games auf, er muss es ja auch nicht.... Der Besitz ist ja egal, nur auf LAN-Partys unter 18Jahren darf es dann auch nicht mehr gespielt werden...

ja, es ist bedeutend schwerer einen ordentlichen quake server zu finden als einen dieser dusseligen CS server.

Is ja auch egal, ich hoffe, dass die Tage von CS bald gezählt sind und eine Indizierung wäre da sicherlich hilfreich.
gut und schön, wenn du CS hasst, das ist deine sache. aber anderen zu wünschen, dass sie ihr hobby nicht mehr ausüben können, ist irgendwie nicht angebracht. (ganz böse schadenfreude ist das, ja ;))
würde ich q3a hassen und mir wünschen, dass es keine q3a server mehr gibt, ist das auch nicht iO. (oder man zerstört alle fußbälle der welt, da würden ein paar leute auch traurig sein :D)

Also da muss ich T-MOW-Beil zustimmen, ein Hobby nicht zu mögen ist eine Sache, aber Schadenfreude ist etwas anderes...

irgendwie ist es doch traurig zu sehen, wie mitlerweile in der szene quaker gegen cs´ler, cs´ler gegen to´ler, ut´ler gegen alle und so weiter stänkern.
eine indizierung eines shooters hat schließlich auswirkungen auf die gesamte szene, gerade wer sein hobby etwas ernster nimmt sieht auch die direkten konsequenzen.
alle wettern gegen die bpjs, solange es um spiele geht, die einem selber gefallen, aber sobald es gegen das "hass-spiel" geht, ist die bpjs sinnvoll?
sorry, die einstellung finde ich überaus traurig, aber leider typisch für eine szene, die sogar innerhalb eines spiels einteilungen vornehmen muss in old-schooler, newbes, lamer, faker usw....

Ich habe NIEMALS behauptet, dass die BPjS sinnvoll, wäre, ganz im Gegenteil. Nur, warum sollen die CS'ler verschont bleiben, wenn Q3A und UT indiziert ist? Entweder man ist konsequent und indiziert sie alle oder man müsste sämtliche Indizierungen aufheben. Da letzteres sicher utopisch ist, muss man wohl zwangsläufig aufs erste hoffen.

Original erstellt von Nick
irgendwie ist es doch traurig zu sehen, wie mitlerweile in der szene quaker gegen cs´ler, cs´ler gegen to´ler, ut´ler gegen alle und so weiter stänkern.
eine indizierung eines shooters hat schließlich auswirkungen auf die gesamte szene, gerade wer sein hobby etwas ernster nimmt sieht auch die direkten konsequenzen.
alle wettern gegen die bpjs, solange es um spiele geht, die einem selber gefallen, aber sobald es gegen das "hass-spiel" geht, ist die bpjs sinnvoll?
sorry, die einstellung finde ich überaus traurig, aber leider typisch für eine szene, die sogar innerhalb eines spiels einteilungen vornehmen muss in old-schooler, newbes, lamer, faker usw....

@Nick

Na endlich kann ich Dir auch mal voll und ganz zustimmen, aber man sollte sich nicht darueber aufregen, sind halt Kids ;)

MfG Fairy

Ich habe NIEMALS behauptet, dass die BPjS sinnvoll, wäre, ganz im Gegenteil. Nur, warum sollen die CS'ler verschont bleiben, wenn Q3A und UT indiziert ist? Entweder man ist konsequent und indiziert sie alle oder man müsste sämtliche Indizierungen aufheben. Da letzteres sicher utopisch ist, muss man wohl zwangsläufig aufs erste hoffen.

das ist genau meine meinung...
BPjS abschaffen - oder alle games fair behandeln
-> wäre ja sonst für den
cwmdie.gif

oder? :cool_alt:

@Nick, das ist so richtig, besonders Bei UT und Q3A hatte sich das stark bemerkbar gemacht, man sollte alles aktzeptieren können, aber neu ist jetzt, das die BPjS doch nicht so konsequent vorgeht, wie Gamestar berichtet, liegt Cs schon seit mitte letzten Jahres bei der BPjS... Ausserdem wollen diese eine (eigentlich schon beschlossene" Indizierung) Aufgrund starker proteste nocheinmal überdenken...

@ Fairy

Auf deine Bemerkung:
ich hoffe du setzt (Alters)Erfahrung nicht mit Wissen gleich...
Sonst stimme ich dir zu, wenn sich deine Antwort gegen "unerfahrene" und "intolerante" Kinder richtet...

Original erstellt von The Silver God
@ Fairy

Auf deine Bemerkung:
ich hoffe du setzt (Alters)Erfahrung nicht mit Wissen gleich...
Sonst stimme ich dir zu, wenn sich deine Antwort gegen "unerfahrene" und "intolerante" Kinder richtet...

Ich meine damit, die Geistige Reife, is Dir das recht so ;) ich hatte weder etwas von Wissen, noch Erfahrung gesagt...odda ;)

MfG Fairy

Wird Counter-Strike nun doch nicht indiziert?

Hier der Bericht von Gamestar.de:

Laut einem Bericht von Heise.de liegt der Antrag für die Indizierung von Counterstrike bereits seit Juli letzten Jahres bei der Behörde vor. Aufgrund des Umzugs der Prüfstelle und einem Netzwerk-Problem(!) wurde die Entscheidung jedoch immer wieder verschoben.
Sehr überrascht zeigte sich die Sprecherin der BPjS aber über die gewaltige Resonanz aus der CS-Community: "Eigentlich war die Indizierung bereits beschlossene Sache" sagte Ute Kortländer gegenüber Heise-Online. Die wahre Flut an Protest-Emails lässt die Behörde aber jetzt darüber nachdenken, den Fall noch einmal aufzurollen. Ein kleines Fünkchen Hoffnung gibt es also noch!

Meine Meinung:

Also wenn die BPjS nun wirklich wegen den Protestmails von einer Indizierung absieht wird der ganze Verein da doch ziemlich unglaubwürdig. Ich persönlich bin zwar auch gegen Indizierung aber manche Dinge gehören halt nicht in "Kinderhände".

Ist natürlich okay... Aber die ist nicht immer nur bei "Kids" gering...
:p Gruß...

Zurück
Oben