• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Grafik-/Auflösungsfehler Counterstrike 2

Trumppy

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

seit ich meinen neuen Bildschirm (1920x1080) habe, habe ich ein Grafikproblem mit CS2. Wenn ich das Spiel starte, ist das komplette Bild nach rechts verschoben, ich sehe also nur ca. 50-60% des Bildes. Ich kann auch nicht direkt auf Einstellungen oder Spielen drücken, sondern muss dafür die Maus links neben dem Symbol platzieren.
Was auch sehr merkwürdig ist, ist dass das selbe auftritt, wenn ich keinen externen Bildschirm an meinem Laptop verwende. Auch da ist das Bild dann verschoben.

In Windows und beispielsweise League of Legends ist die Auflösung die Richtige und das Bild ist auch zentriert.

System: Acer Aspire VX15 (Geforce GTX 1050TI)
Bildschirm: AOC Gaming 27G2SPU 27 Zoll

Ich hatte zuvor einen LG Monitor LG34WP500-B Ultrawide mit 2560x1080.

Kann es sein, dass das Spiel noch irgendwo die Auflösung vom alten Bildschirm hinterlegt hat? In den Einstellungen wird mir eigentlich 1920x1080 angezeigt. Was allerdings auch komisch ist, ist dass ich max. eine Frequenz von 60 Hz einstellen kann. Der neue Monitor hat ja bis zu 165 Hz.

Selbst habe ich schon in den NVidia Einstellungen versucht was zu finden, habe in Steam Dateien auf Fehler überprüfen lassen (was mir scheinbar meinen Rang in Game gelöscht hat? <- nächstes Problem) und habe das Spiel bereits neu installiert. Leider hat nichts geholfen.

Was mir nicht gelingt, ist die Einstellung in Game beispielsweise auf Fenstermodus anzupassen, da ich nicht mal das Feld zum speichern der neuen Einstellungen sehen kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    444,3 KB · Aufrufe: 81
Schau doch in der Config von CS2 nach.
Die liegt unter Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\cfg\
Da müsst es einen Punkt "Resolution" geben, wo vermutlich 2560x1080 steht, da dann 1920x1080 eingeben.
 
Danke für die Antwort. Habe die passende cfg Datei nicht gefunden, aber habe jetzt eine Lösung gefunden. Habe über den Launcher die entsprechenden Commands eingefügt (-w 1920 -h1080). Das hatte ich davor auch schon probiert, allerdings hatte ich Anführungszeichen mit reingepackt, wodurch das ganze nicht funktioniert hat.
 
Zurück
Oben