• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Counterstrike 2 - Keine Community Server?

RobertB2011

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
115
Hi,

habe mir CS 2 heruntergeladen. Spielen klappt. Leider finde ich aber keine Community Server. Habe ich vor 10 Jahren immer gerne gespielt, weil es dort auch Maps wie Fy Poolday etc. gab.

Es werden einfach keine Server angezeigt:

Server.png


woran liegt das? bzw. was kann man machen?

Danke ;)
 
Sehr wahrscheinlich weil es noch keinen Server Client gibt :D?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder und RobertB2011
Ist derzeit noch normal. Einfach abwarten und Tee trinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobertB2011 und klahlord
Das Spiel ist doch erst seit wenigen Stunden verfügbar, einfach in ein paar Tage nochmal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobertB2011
Danke euch, war mir nicht klar. Nach 10 Jahren CS Abstinenz das Spiel heute heruntergeladen und mich gewundert....
 
RobertB2011 schrieb:
Danke euch, war mir nicht klar.
War Dir nicht klar, dass CS2 neu ist obwohl Du es wahrscheinlich deswegen geladen hast? Ja, nee...🤣
Weißt ja : never play on patchday. Wird wohl noch ein bisschen dauern, bis das um die Welt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobertB2011 und WhoDat
Echt kein Scherz. Habe 10 Jahre kein CS mehr gespielt. Gestern wieder Lust bekommen und heute zum ersten Mal gespielt. War mir so nicht bewusst ;) Umso mehr freue ich mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
wieso "diesmal"? gab doch schon immer "richtige" eu server oder willst du einen allgemeinen bann für russen? ich wäre zwar auch dafür, dass valve steam in russland einfach abschaltet aber so ganz allgemein sollte man nicht menschen bzw. ip nach herkunft ausfiltern. höchstens noch nach ping, wenn der zu schlecht ist, kann ichs natürlich nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Zumindest in Go kann ich sagen, die Spieler sind zu 90% Toxic, Nervig, Ignorant und Rassistisch, sorry wenn ich das so hart sagen muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
ist in insurgency nicht viel anders :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Gestern wieder, wollte nur eine Runde Competetive, Bros gerade keiner Online. Game mit 4 Russen. 3 Runden lang haben sich erst mal zwei selbst abgeknallt und rumgebrüllt. Bin dann geleaved, muss ich mir echt nicht geben :D
 
Gibt es denn eine Möglichkeit bei CS 2 aktuell andere Maps zu spielen? Aktuell gibt es nur 8 Karten oder so. Bisschen langweilig. Die ganzen coolen Fun Maps etc. gibt es mangels Servern ja noch nicht....

Bisher eher enttäuscht von dem Spiel. Bei den Wettkämpfen muss man um die 10 Minuten auf ein Game warten. Die Spiele sind überhaupt nicht ausgeglichen. Entweder man bekommt nur Headshots verteilt oder man spielt gegen totale Amateure....

Ansonsten Deathmatch ausprobiert. Eigentlich eine coole Idee. Aber meistens spawt direkt hinter einem jemand und man wird über den Haufen geschossen oder andersrum....
 
RobertB2011 schrieb:
Gibt es denn eine Möglichkeit bei CS 2 aktuell andere Maps zu spielen? Aktuell gibt es nur 8 Karten oder so. Bisschen langweilig. Die ganzen coolen Fun Maps etc. gibt es mangels Servern ja noch nicht....
Aktuell nur die Karten, die halt je Spielmodi drin sind
RobertB2011 schrieb:
Ansonsten Deathmatch ausprobiert. Eigentlich eine coole Idee. Aber meistens spawt direkt hinter einem jemand und man wird über den Haufen geschossen oder andersrum....
Deswegen ist man 9 Sekunden unverwundbar indem man sich erstmal um die eigene Achse drehen sollte um zu checken ob da Jemand steht. Wenn ja Kopf anvisieren und abdrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobertB2011
Habe auch eine Ewigkeit kein CS mehr gezockt, damals noch bei 1.6 aktiv gewesen.
Daher wollte ich mir heute mal CS 2 anschauen. Ist es normal, dass dort unzählige "csfake.net" Server angezeigt werden, fast alle mit derselben Map und keinen Spielern? Dann gibt es nochmal tonnenweise Server auf denen das selbe zutrifft, nur von irgendwas anderem.

Im Moment sehe ich ansonsten nur die Valve Serve und sobald die nicht leer sind, bekomme ich dort ausnahmslos die Meldung: "server reserved for a game lobby".

Letztlich kann ich nur über Matchmaking mit anderen Leuten spielen. Ist das so normal ud gewollt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobertB2011
RobertB2011 schrieb:
Gibt es denn eine Möglichkeit bei CS 2 aktuell andere Maps zu spielen? Aktuell gibt es nur 8 Karten oder so. Bisschen langweilig. Die ganzen coolen Fun Maps etc. gibt es mangels Servern ja noch nicht....
Ist schon paar Tage her die Frage.. aber wenn du auf CS:GO Community Servern spielen möchtest, ist das nach wie vor möglich.
Einfach in der Steam-library rechtsklick auf CS->Properties->Betas und dann im Dropdownmenü csgo_demo_viewer - 1.38.7.9 auswählen.
Du wist dann beim starten von cs gefragt, was gestartet werden soll. Wenn du den demo viewer wählst, startet CS:GO und du kannst ganz normal den Serverbrowser aufrufen mit surf, kz, funmaps etc. Wäre aktuell die einzige Möglichkeit da soweit ich weiß der Workshop in cs2 nichtmal richtig funktioniert. Zumindest kann man maps daraus nur mit "-insecure" in den Startoptionen in cs2 starten.

Edit: Es gab mittlerweile ein Update. Die Beta die man jetzt wählen muss, heißt "csgo_legacy - Legacy Version of CS:GO". Wer zuvor die "csgo_demo_viewer - 1.38.7.9" Beta installiert hat, muss dies neu auswählen und nochmals runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobertB2011
Zurück
Oben