• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Installationsproblem wegen Dircetx

Lenus

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mir über Origin Harry Potter 5 runtergeladen. Jetzt wollte ich es installieren, aber bekomme die Fehlermeldung, dass die Installation nicht fortgesetzt werden kann weil DirectX 9.0c oder höher benötigt wird. Ich habe Windows7 & DirectX 11 drauf.
Ich hatte dieses Problem schonmal bei Sims spielen und habe dazu auch im Internet mal eine Lösung gefunden. (autorun Datei im editor öffnen und dort etwas ändern). Leider habe ich die Möglichkeit bei diesem Spiel jetzt aber nicht da ich ja noch keine Dateien auf dem PC habe, da ich das Spiel über Origin runtergeladen habe. Oder gibt es da doch schon was? Ich habe zumindest nichts gefunden.... kann mir vllt. jemand helfen wie ich das Spiel installiert bekomme? :(
 
Bist du sicher, dass es wirklich an der Software liegt oder vielleicht doch an der Hardware?

Welche Grafikkarte hast du denn?
 
Du musst wirklich einfach DirectX 9 installieren, weil DirectX 10 und höher die Version 9 nicht mehr enthält. Also ab Windows Vista muss man, um Spiele, die auf DX 9 basieren, spielen zu können, trotzdem noch DX 9 installieren.
Download gibts bei Microsoft oder evtl. sogar hier auf CB.

Hier ist er https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

Die Redistributable oder den Web-Installer nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so isses ... aber normalerweise installiert das Game dann DX9 automatisch ... andernfalls hat der Entwickler total geschlampt. (oder es ist ne gecrackte wo aus Platzgründen die DX entfernt wurde ... dann Schande über dich)

aah sehs gerade Origin ;p tja da weis man was man hat ...
 
Meine Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4570 (hoffe das stimmt so kenn mich da net so aus)

Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht an der Software liegt, da ich das Problem wie gesagt schon bei meinen ganzen Sims spielen hatte....
 
Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht an der Software liegt, da ich das Problem wie gesagt schon bei meinen ganzen Sims spielen hatte....

Aber das würde ja gerade für ein Softwareproblem sprechen, falls diese Spiele eben auch auf DX 9 basieren.

Also, mach das Naheliegendste und installiere DirectX 9.
 
Leider schon ohne Erfolg probiert :(
Ergänzung ()

SilenceIsGolden schrieb:
Aber das würde ja gerade für ein Softwareproblem sprechen, falls diese Spiele eben auch auf DX 9 basieren.

Also, mach das Naheliegendste und installiere DirectX 9.

Meinte Hardware sorry ;-)
 
Dann kannst du nur noch versuchen, den Grafiktreiber zu aktualisieren. Vielleicht bringts ja was. Die Grafikkarte kann auf jeden Fall DirectX 9, das ist ja schon uralt.

Der DirectX 9 Installer läuft einfach durch und installiert nichts Neues?
Seltsam...

Die Mindestanforderungen für das Spiel erfüllt dein Rechner?
 
Grafiktreiber habe ich auch schon aktualisiert hat auch nichts gebracht...
Jap Installation läuft einfach durch, hab danach neu gestartet und nochmal versucht zu installieren aber gleiches Problem. Die Anforderungen erfüllt mein PC.

Aber wie gesagt ich hatte das Problem ja schon bei anderen Spielen & konnte es da beheben & es hatte ja nichts mit meinem PC zu tun.... kennt sich denn jemand von euch mit Origin aus? Hat man wenn man ein Spiel runtergeladen hat schon irgendas auf dem PC? Oder erst nach der Installation?
 
Kann da bei der Installation aber kein Häkchen bei DirectX9 setzten. Nur bei Allgemeine Runtime Versionen.... ist das so richtig?
Ergänzung ()

Hat leider auch nichts gebracht...
 
Wenn Du keinen Haken setzen kannst, ist es bereits installiert und ist nicht notwendig.
 
Somit wären wir wieder am Anfang :-/
Naja vllt. meldet sich EA ja bald mal...
 
Zurück
Oben