Treiber lässt sich nicht installieren...

noway

Commodore
Hi!
Ich bin günstig an eine Radeon 9600 gekommen und wollte sie heute einbauen... Vorher habe ich mit dem Catalyst Uninstaller den momentan installierten Treiber gelöscht und dann neu gestartet, den PC heruntergefahren und die 9600 eingebaut.
Nun kommt das Problem. Es lässt sich partu kein Treiber installieren und die Installation bringt immer mit der Meldung ab, ich solle doch bitte prüfen, ob ich überhaupt entsprechende Hardware installiert hätte. Wenn ich die 9200SE (meine Notfallkarte) wieder reintue klappt alles ganz normal. :freak:
Es scheint irgendwie so zu sein, dass die Graka von PC nicht richtig erkannt wird, falls das geht. Jedenfalls kann man nicht mal die Infos zum Grafikchip mit Everest auslesen...
Wie aus diesem Bild zu sehen hat die Graka auch nur eine Lücke in den Kontackten. Meine anderen Karten hatten soweit ich mich erinnere immer 2. Hat das damit vielleicht etwas zu tun?!
cu bitte helft mir ich bin irgendwie langsam verzweifelt!

Probier mal so...
Systemsteuerung --> Hardware --> Neue Hardware --> auswählen --> Grafikkarte --> Standard VGA installieren

Das er dir keine Graka anzeigt liegt daran, dass noch kein Treiber installiert ist.

das ist ne 4x oder 8x agp karte. mit zwei schlitzen sind es "kombinierte" karten, die mal sowohl in 2x und 4x-agp-port stecken kann (das problem der spannungen jetzt mal vernachläßt). ist die karte neu und kannst du die in einem anderen rechner probieren? versuch auch mal einen andere ati-treiber. schreib mal was zur restlichen hardware, vor allem mainboard.

noway schrieb:
Hi!
Ich bin günstig an eine Radeon 9600 gekommen und wollte sie heute einbauen... Vorher habe ich mit dem Catalyst Uninstaller den momentan installierten Treiber gelöscht und dann neu gestartet, den PC heruntergefahren und die 9600 eingebaut.
Nun kommt das Problem. Es lässt sich partu kein Treiber installieren und die Installation bringt immer mit der Meldung ab, ich solle doch bitte prüfen, ob ich überhaupt entsprechende Hardware installiert hätte. Wenn ich die 9200SE (meine Notfallkarte) wieder reintue klappt alles ganz normal. :freak:
Es scheint irgendwie so zu sein, dass die Graka von PC nicht richtig erkannt wird, falls das geht. Jedenfalls kann man nicht mal die Infos zum Grafikchip mit Everest auslesen...
Wie aus diesem Bild zu sehen hat die Graka auch nur eine Lücke in den Kontackten. Meine anderen Karten hatten soweit ich mich erinnere immer 2. Hat das damit vielleicht etwas zu tun?!
cu bitte helft mir ich bin irgendwie langsam verzweifelt!

das mit der Kerbe ist dafür da, um die Verbraucher davor zu schützen, die Karte in einem AGP 1x oder 2x port zu stecken! (Die haben andere Spannungen und die karte könnte kaputt gehen)

Ist es denn wirklich eine Radeon 9600? (Könnte ja sein das dich jemand verarschen tut!)

THE DEPUDEE schrieb:
Das er dir keine Graka anzeigt liegt daran, dass noch kein Treiber installiert ist.

Wo meinst du das mit keine Graka anzeigt?! In Everest?!
Ja die ist noch völlig neu. Auf der Packung steht: AGP 4x (1,5V), 8x (0,8V)or universal AGP 3.0 Bus cofiguration (4x/8x).Vielleicht hilft euch das ja weiter...
Das System ist da, welches man über meine Sig finden kann. Ich probiers gleich nochmal in nem anderen PC, aber dafür muss ich mal kurz offline gehen!
cu
Es ist definitiv eine 9600, es sei denn mein Kumpel (von dem ich sie hab) wurde von Mindfactory verarscht :lol:.

Soweit ich weiß, muß für einige (die Neueren) Catalysttreiber, Microsoft Framenetwork instaliert sein. Sonst funzt nix.
Bis dahin..........

Hi!
Also im Intel System meiner Mutter, dass nur AGP 4x kann läuft die Karte soweit ganz normal... Sollte ich also vielleicht mal bei mir auf AGP 4x umstellen und es dann nochmal probieren?! Deinen Tipp werde ich auch mal probiren Depudee!
Das die Karte mit meinem Bord einfach inkompatibel ist kann ja eigentlich nicht sein oder?
cu

THE DEPUDEE schrieb:
Nicht nur dort. Auch unter "Eigenschaften von Anzeige" und im Gerätemanager steht nix ohne Treiber.
Im Gerätemanager ist dann immer 2x dieses Fragezeichen aufgetaucht.

Nochmal edit:Mit Everest kann ich allerdings immernoch kein Infos zur GPU auslesen... die Seite bleibt einfach grau unterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
noway schrieb:
Das die Karte mit meinem Bord einfach inkompatibel ist kann ja eigentlich nicht sein oder?
Doch, theoretisch denkbar wäre das.

Was für ein Mainboard hast du denn?

zieh dir mal das hier und modde den treiber mal für ne mobility 9600 und probiers dann nochmal mit installieren

mfg

Hi!
Ich hab ein Shuttle AN35N Ultra (Nforce 400 Ultra). Leider kann ich im Moment nicht soviel machen, da mein Pc nicht hier ist :rolleyes:, aber ich werd das Morgen mal probieren. Wenn's nicht klappt nimmt mein Kumpel schon die Karte zurück und ich muss mir halt ne andere besorgen...
cu

Zurück
Oben