Welcher Low Cost Speicher?

--Fragman--

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
18
Bin nochn bischen am überlegen, wollte mir wohl nen Asus A8V holen, dazu 512mb cl 2.5 ram, bin mir nur noch nich sicher welche Marke am besten ist.
In Frage zu kommen scheinen für mich:

Corsair Value Select 512mb PC3200 CL2.5
Infineon 3rd 512mb PC3200 CL2.5
A-DATA 512mb PC3200 CL2.5

Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Die die ich hier aufgelistet habe könnte ich alle wohl so für ca. 65-70€ kriegen.
 
512MB PC400 CL2.5 MDT

Den bekommt man hier sehr günstig :daumen:

Hab den selben für den Athlon XP-M meines Bruders bestellt.
 
Naja aber mit Porto bin ich dann auch ca. bei 70€.
Hat der denn qualtitativ irgendwelche Vorteile?
 
Habe noch einen vergessen:

TWINMOS - DDR-RAM 512MB
400MHz/PC3200 CL2,5

Wie groß sind denn eigentlich so die Unterschiede zwischen diesen Rams?
Sind doch eigentlich alles Markenware, kann es da mit dem Asus Board zu Inkompatibilitäten kommen?
Nach Möglichkeit möchte ich natürlich den Ram auch bei nem lokalen Händler kaufen, und da kriege ich wahrscheinlich nicht alle.
 
TwinMOS Riegel führen oft zu Problemen auf Boards. Den Infineon würde ich nicht nehmen, da er nur "3rd" ist, d.h. soweit ich weiß, dass Infineon Chips auf No-Name Riegel gepflanzt würden.

Den Corsair und ADATA kann ich dir empfehlen. Ansonsten eben orig. Infineon oder MDT.
 
Hier mal ein Test zu den MDT.
Ich glaube, die, die du aufgelistet hast nehmen sich nix.

Gruß
 
... sind für den Preis sicherlich kein Fehlkauf.
Habe ebenfalls 2x Corsair 512 MB CL2.5 (DDR400/3200) ValueSelect im Rechner und bin absolut zufrieden.

Dazu ist vielleicht erwähnenswert, dass davor 2x Infineon org. 512MB CL2,5 (DDR333/2700) auf meinem MSI-Board waren und es damit öfters Abstürze in Verbindung mit aktiviertem TwinBanking gab.


Wie gesagt, für den Preis super Arbeitsspeicher.
 
Zurück
Oben