PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command & Conquer [C&C Generals + Addons] Sammel-Thread

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

The Brain
10.03.2002, 09:46
Tachschen miteinander!!!

Bei dem Durchforsten der Gamestar News-Seite ist mir C&C Generals ins Auge gefallen. Als ich mir die Screen-Shots angesehen habe, dachte ich endlich mal ne vernünftige 3D Grafik. Außerdem kann ich nur hoffen, dass die Bilder nicht wieder gefact sind!!!! (Nachbearbeitet)

Was haltet ihr von den ersten Screenshots?

Link: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/7986/

The Brain

Jirko
10.03.2002, 11:12
Dein Link fürt nur zum Newsbericht... Hier (http://www.pc-extreme.de/) kann man sich die Screenshots direkt auswählen...
Ich hoffe auch, das die Grafik hält, was sie auf diesen Screenshots verspricht...

arsch2150
10.03.2002, 11:40
Die Screenshots sehen richtig klasse aus, ein wenig zu klasse wenn ihr mich fragt. Wann soll das denn raus kommen?
Wenn es wieder diese Massenschlachten wie bei den andern C&C teilen gibt dann wirde ein heutiger PC wahrscheinlich ganz schön ins stocken geraten

Alienlula
10.03.2002, 12:48
Naja, denke auch, dass da noch dran rumgebastelt wurde.
Der erste Screenie von dem Bomber sieht abgesehen vom Wasser imo nicht aussergewöhnlich aus. Habt ihr mal Swine gesehen? Das kann in Sachen Landschaftsgrafik (1.Bild) locker mithalten, beim Unitdetail auch. Der Detailgrad der Einheiten passt irgendwie überhaupt nicht zu dem des rechten Gebäudes dem 2. Bild-wobei die Texturen auch nicht so dolle sind. Der Triebwerksausstoß der Flukzeuge, die Explosionen auf Bild 1, sowie der Raketenrauch wirkt doch etwas sehr übertrieben, auch die Anzahl der Strassenlaternen samt eigenem Schatten is denk ich mal nachgebessert worden.
In Bild 1. sind die einzelnen Fahrzeuge auch unterschiedlich antialiased-Das Flugzeug und die Brücke weisen fast gar keinen Treppeneffekt mehr auf, die Panzer im Hintergrund allerdings erheblich. Dachte erst, dass es an ner speziellen Antialiasingmethode liegt, die im Vordergrund wesentlich effektiver arbeitet. Die kleinen PKW rechts (hinter!) den Panzern sind allerdings auch besser geglättet.

Aber Westwood hat ja auch bei Tiberian Sun hinterher öffentlich zugegeben, dass die PreScreenies nachgebessert worden seien, um die Leistungsfähigleit der fertigen Engine zu repräsentieren-hoffe nur, dass das Ergebnis auch an die Screenies rankommt:p
Das Game is zwar für dieses Jahr angekündigt, aber ich wette, dass es frühestens (!) nächstes Jahr in den Läden steht:D

Jirko
10.03.2002, 14:53
Also ich fände die Grafik schon klasse, wenn sie nur annähernd an diese Details rankommen würde... Aber naja, wir wissen ja, das eine gute Grafik kein gutes Spiel ausmacht... Aber dieser C&C Flare hat mich schon immer hingerissen...:D

FreeLiner_GX
14.09.2002, 13:29
Ich hab grad des C&C Generals Video von der GameStar CD angeschaut und echt
ICH BIN TOTAL FERTIG !!!

VERGESST BATTLEFIELD, UT2003 UND DOOM 3 !!!! SOWAS HAB ICH IN MEINEM LEBEN NOCH NICHT GESEHEN !!!

UNGLAUBLICH UND N I C H T MEHR NORMAL !

EINFACH UNGLAUBLICH die zeigen ne Szene wo ein Damm zerbricht, DES KANN MAN GAR NET BESCHREIBEN !
und noch weniger wie es ne ATOMRAKETE ZERFETZT ! DES GIBT EINE EXPLOSION SOWAS HABT IHR NOCH NET GESEHEN !
UND NEN FETTEN SOUND der Subwoofer shakert des ganze Zimmer, echt HAMMERHART !

Sagt mal was ihr davon haltet !
Ich bin total weg !

freeeezy
14.09.2002, 13:32
jo, ich habs auch geshenund war völlig umgehauen.

Für mich iset auch das Spiel No. 1 .. da freu ich mich echt 2 mal mehr drauf als auf UT2003...

Hatte übrigens nach meinem Namen in MSN 2 Wochen lang hinter 'Ist begeistert von C&C Generals'

Die Atomrakete und überhaupt alles is der absolute HAMMER.

Joshua
14.09.2002, 13:33
Wenn man in Bezug auf Spiele von Westwood in den letzen Jahren irgendwas gelernt hat, dann dass man die Erwartungen an die Spiele nicht zu hoch stecken sollte. Kaum eines der Spiele hat gehalten, was versprochen wurde (wenn ich da z.B. so an C&C Renegade denke...). Also: abwarten.

DvP
14.09.2002, 13:33
Original erstellt von DaChef
Ich hab grad des C&C Generals Video von der GameStar CD angeschaut und echt
ICH BIN TOTAL FERTIG !!!

VERGESST BATTLEFIELD, UT2003 UND DOOM 3 !!!! SOWAS HAB ICH IN MEINEM LEBEN NOCH NICHT GESEHEN !!!

UNGLAUBLICH UND N I C H T MEHR NORMAL !

EINFACH UNGLAUBLICH die zeigen ne Szene wo ein Damm zerbricht, DES KANN MAN GAR NET BESCHREIBEN !
und noch weniger wie es ne ATOMRAKETE ZERFETZT ! DES GIBT EINE EXPLOSION SOWAS HABT IHR NOCH NET GESEHEN !
UND NEN FETTEN SOUND der Subwoofer shakert des ganze Zimmer, echt HAMMERHART !

Sagt mal was ihr davon haltet !
Ich bin total weg !

Wenn du mir schnell hilfst dann werde ich gerne mit dir darüber plaudern. Sucher im Netz gerade ob es das Video irgendwo zu saugen gibt.
Ich war schon ziemlich begeistert als ich die Screenshots gesehen habe, aber dann hab ich wohl doch zu lange hingeschaut und gesehen dass da Westwood wieder einiges per hand dazugemalt hat :mad :mad . Beispielsweise Schatten.

Übrigens halte ich es trotz aller Grafischen Finessen nicht für einen Konkurent von den 3 oben genannten Spielen. Sind einfach zu weit von einander entfernt.

freeeezy
14.09.2002, 14:03
schau dir das Video an und du wirt sehen...

Die Grafik is für ein Strategiespiel echt der hammer und es ging mir bei dem Vergleich garnich so um Grafik, sondern ums Spiel selber ;) Ich war schon immer Strategie Fan, aber das is eben bei jedem anders.

Ich glaub ausserdem das das Spiel grnicht von Westwood mehr is, sondern von nem andern EA Studio, bin mir aber nich so sicher.

Ausserdem hats mit C&C ausser dem Namen nichtmehr viel am Hut ;)

FreeLiner_GX
14.09.2002, 14:26
Ja natürlich, vergleichen kann man Strategie mit Action eh net.
Aber C&C Generals wird eine gleiche Stellung bei den Strategie Titeln einnehmen wie Doom 3 bei Ego Shootern !

@ Vader: Wir reden hier nicht von Versprechungen,
schau dir das Video an und du fällst tot um !

@DvP: Ein Freund von mir hat mir vor 2 Minuten per Mail gesagt,
er hat sich's auch GameStar.de angeschaut (48 MB).

Naja und recht viel C&C ist's wirklich nicht mehr.
Aber kann ja noch werden.

Übrigens arbeiten tatsächlich einige Westwood Mitarbeiter
mit an dem Projekt C&C Generals.
Die waren erst bei Westwood, dann gingen sie "weg" und gründeten Westwood Pacific.
Jetzt haben sie sich in EA Pacific umbenannt, sind aber noch
Westwood wenn man so will.

*Cosmo*
14.09.2002, 14:30
Wie soll man denn die genannten Spiele vergleichen?!? Strategie-Fans freuen sich auf C&C Generals, Ego-Fans auf Quake4...

raiden
14.09.2002, 14:34
Hmm hab mir mal das Video von http://www.generalsxtreme.com/ angesehen.
Die Grafik sieht nicht schlecht aus ... leider hat das Video selbst nicht so dir Qualitaet gehabt das man sich ne endgueltigere Meinung bilden kann.

Nur sagt das Video nicht allzuviel ueber das Spiel selbst aus.
Ich denk das ma so an KI,Einheitendesign,rumgewusel mit Spezialfaehigkeiten von Einheiten,Qualitaet der Basisverteidigungsanlagen ...
Auch das mit dem Damm ist nur dann cool wenn das nicht nur irgentwas Vorberechnetes in irgent einer Missionskarte ist sondern etwas was man auch Problemlos in jede Karte einbauen kann.

DvP
14.09.2002, 14:37
Also was das Gamestar Video angeht bin ich wohl zu unfähig. Finde nur ein 4mb Video und die Meldung:"Von einigen Videos haben wir für Sie gekürzte Trailer produziert, die Sie sich direkt herunterladen können. Die Fassung in voller Länge und MPEG-Qualität gibt es auf den GameStar-CDs."
Habe mir aber noch ein Gamespot Video gezogen und das is auch ganz geil, aber kein Wasser zu sehen und schlechte Auflösung
:( Falls jemand einen Link hat oder mir das Video uppen könnte wäre ich echt sehr dankbar!

freeeezy
14.09.2002, 14:49
hmm das is das schöne an der Gamestar (die DVD version !!!)

Man hat Videos praktisch (nich ganz) in Bildschirmqualität =)

Und as sieht echt VERDAMMT gut aus :D

FreeLiner_GX
14.09.2002, 15:12
Tut mir leid, aber ich kann jetzt mit ISDN nicht ein 48 MB Video
upploaden *g*
Die GS könntest du dir kaufen auch, die ist diesmal echt
ziemlich gut, mit Zeug über Doom 3 und NOLF2 und und und...

Erazor
14.09.2002, 15:32
@DvP:
Warst du hier (http://www.generals-world.de/downloads.php?ordner_id=1) schonmal?
Da gibts auch ziemlich viel Videos zu Generals.

CyA

DvP
14.09.2002, 18:00
Original erstellt von Erazor
@DvP:
Warst du hier (http://www.generals-world.de/downloads.php?ordner_id=1) schonmal?
Da gibts auch ziemlich viel Videos zu Generals.

CyA

Nein aber hab mirs grad angeschaut aber ich hab irgendwie keine Lust so viele Megs zu saugen ohne dass ich weiß ob es sich lohnt, gerade deswegen hätte mich das Gamestar Video interessiert weil ich jetzt weiß, dass es saugeil sein soll.

Jirko
14.09.2002, 18:07
Ich bin auch wieder etwas aufgeschlossener für C&C Generals, die Grafik stimmt schon mal. Wenn das Spielprinzip auch mehr taktische Feautures bekommt (nicht nur immer wieder durch Tankrush siegen) dann würde ich mir C&C Generals wahrscheinlich holen. Und der Staudamm ist zwar eine vorgerenderte Sequenz, lässt sich jedoch taktisch in der Karte verwenden. Der entstandene Fluss teilt die Karte dauerhaft. Wenn es noch mehr dieser Möglichkeiten gibt, dann wird das wieder ein C&C was so beliebt (zurecht wie ich denke) wird, wie der erste Teil C&C - Der Tiberiumkonflikt.

MfG; Silver

Joshua
14.09.2002, 18:37
@ DaChef

Abwarten und Tee trinken, bislang war Westwood ja nicht mehr in der Lage was richtig vernünftiges nach C&C1 zu produzieren. Wir werden sehen. Und Videos halte ich schon mal für wenig aussagekräftig.....

DvP
14.09.2002, 19:21
Original erstellt von [UTC]VADER
@ DaChef

Abwarten und Tee trinken, bislang war Westwood ja nicht mehr in der Lage was richtig vernünftiges nach C&C1 zu produzieren. Wir werden sehen. Und Videos halte ich schon mal für wenig aussagekräftig.....

Besser als Screenshots alleine ist das allemal! ;) Übrigens hab ich gerade ein Video von einer ganzen Mission gezogen und angeschaut und das ist dann kann man sicher unter C&C Generals dann doch was vorstellen. Nicht nur die Grafik!

Joshua
14.09.2002, 21:10
Schon möglich, aber wie gesagt: abwarten, den gerade was die vielgenannte KI angeht, hat Westwood ja mehr als nur Nachholbedarf, und ob das in einem Video rüberkommt....

-=|Daywalker|=-
14.09.2002, 22:03
Ich find auch, dass C&C Generals richtig geil aussieht! :)
Aber UT2003, Mafia, Duke Nukem Forever, Doom3 und noch ein paar mehr, sind trotzdem BESSER! :p
( bzw. werden sein, weil noch nicht alle draussen sind... :lol )

mfg,
wauwau

Prof-Falmer
14.09.2002, 22:32
Ihr habt da was in den falschen hals bekommen

es arbeitet derzeit alle RTS-Westwood Mitarbeiter an Generals und 2 Weiteren RTS´-titeln (TiberianTwilight,RA3)

EA-Pacific=OLD Westwood ist nur zur lokaliesierung so benannt
die spiele werden weitethin unter EA-Westwood gehannt habt ;)

Bin auch zufällig Modder für AR2/YR sowie dann für Generals
(Alpha Storm Force III: Freedom Under Attack)

DvP
15.09.2002, 03:25
Original erstellt von wauwau
Ich find auch, dass C&C Generals richtig geil aussieht! :)
Aber UT2003, Mafia, Duke Nukem Forever, Doom3 und noch ein paar mehr, sind trotzdem BESSER! :p
( bzw. werden sein, weil noch nicht alle draussen sind... :lol )

mfg,
wauwau #

Mr. Wauwau, wie wärs denn mit einem Grund warum z.B.: UT2003 sicher besser ist als C&C Generals, denn diesmal hast du dich schon etwas weit aus dem Fenster gelehnt. :rolleyes Eigentlich habe ich ja immer ein total schlechtes Gewissen wenn ich so aufmüpfig bin aber bei dir traue ich mir das ;) und jetzt war es auch wirklich mal nötig.

-=|Daywalker|=-
15.09.2002, 08:44
Original erstellt von DvP
Mr. Wauwau, wie wärs denn mit einem Grund warum z.B.: UT2003 sicher besser ist als C&C Generals, denn diesmal hast du dich schon etwas weit aus dem Fenster gelehnt. :rolleyes Eigentlich habe ich ja immer ein total schlechtes Gewissen wenn ich so aufmüpfig bin aber bei dir traue ich mir das ;) und jetzt war es auch wirklich mal nötig.

Ähm.... hast du nicht verstanden, dass ich nur meine Meinung gesagt habe? :rolleyes

Es gibt bestimmt auch Leute, die finden PacMan besser als Generals, weil sie StrategieSpiele haßen oder ähnliches.... ich habe doch nur gesagt (bzw. gemeint), dass mir die oben aufgelisteten Spiele besser gefallen, bzw. mir das von ihnen besser gefällt, was ich bisher von ihnen gesehen habe. Ich hoffe, du verstehst......... ;)

mfg,
wauwau

Jirko
15.09.2002, 09:54
Der Vergleich ist doch sowieso unsinnig, man kann keinen Strategietitel mit einem EgoShooter vergleichen, das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen...
Wenn wauwau mehr auf EgoShooter steht, ist das sein Geschmack. Ich mag sowohl Strategiespiele, als acuh EgoShooter und Rollenspiele (einige). Aufbausimulationen finde ich ebenfalls okay, ich vergleiche sie aber nicht untereinander, das geht auch nicht...

Also, wir müssen uns jetzt nicht gegenseitig sagen, das EgoShooterX besser als Strategiespiel Y ist, ein Genrebegrenzter Vergleich wäre passender.

Ich persönlich finde Generals zum Beispiel besser als Age of Empires oder die Dark Reign Teile...

MfG, Silver

-=|Daywalker|=-
15.09.2002, 11:33
Original erstellt von The Silver God
Der Vergleich ist doch sowieso unsinnig, man kann keinen Strategietitel mit einem EgoShooter vergleichen, das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen...

Schon klar, meine Meinung war aber als Antwort auf den Eröffnungsthread gedacht:

VERGESST BATTLEFIELD, UT2003 UND DOOM 3 !!!!

Da wollte ich klar machen, dass ich Spiele aus anderen Genres bestimmt nicht wegen C&C Generals vergesse.... ok? :rolleyes BTW: Ich finde auch, dass Generals deutlich besser ist als Age of Mythology und Co.! Aber ANNO 1503 sehe ich als strategisches Aufbauspiel, d.h. ich vergleiche diese beiden genialen Titel (C&C Generals und Anno1503) nicht miteinander.... weil ich mich nicht entscheiden könnte, welches besser ist :D

mfg,
wauwau

BigGonzo
15.09.2002, 13:40
So sehe ich das auch. Man kann Ego-Shooter wohl kaum mit Realtime-Strategie-Spiel vergleichen. Wer Strategie gar nicht mag wird sagen "was interessiert mich die Grafik" umgekehrt genauso.

Ich habe mir ein In-Game-Video von C&C Generals angesehen (60MB) und muß sagen das es für ein Strategiespiel beachtlich ist.

Aber wie die Vergangenheit zeigt, wird bei Westwood seit dem sie zu EA gehören alles nicht mehr so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Was ich noch viel wichtiger finde ist, ob das Spiel auch wirklich gut spielbar ist und man nicht zu schnell die Übersicht verliert. Auch das Mission-Design und das Gameplay muß stimmen. Dann könnte daraus in der Tat ein gutes Spiel werden.

Das C&C Generals der Überhammer wird, kann und will ich nicht beurteilen, dazu ist es noch zu früh.

Kwuteg
16.09.2002, 22:11
In diesem Genre sitzt bei mir immer noch Earth 2150 auf dem Thron. Bloß mit hochauflösender bunter Graphik kann man mich nicht ködern - ich spiele Strategie und davon soll ein Strategiespiel gefälligst einiges zu bieten haben. Noch bezweifle ich stark, daß ein Spiel aus dem Hause Westwood diese Kriterien überhaupt erfüllen kann.

Fry
16.09.2002, 22:15
Original erstellt von DaChef

Wie kann man solche verschiedene Spiele miteinander vergleichen ? :rolleyes

EDIT: Habe erst jetzt gesehen das das Thema schon angesprochen wurde aber das ist mir eben direkt eingefallen bei so einem Vergleich

Chrisbeck
14.01.2003, 17:40
Hallo, wie anders vermutet, bzw. schon fast bestätigt, wird von C+C-Generals, doch eine Sneak-Demo erscheinen. Allerdings wird die Demo nur angemeldeteten http://www.fileplanet.com/ Usern vorbehalten sein. Sie wird so um den 20.1. rum erscheinen.

Gruß
Christian

Shagrath
14.01.2003, 20:38
aha :D

FreeLiner_GX
14.01.2003, 20:43
Kraaass, danke, werd ich gleich mal meinen DSL Freunden erzählen :D

wolfplayer
14.01.2003, 20:44
ich finde c+c generals zwer ziemlich geil aber ich werfe mcih bestimmt nciht für eine demo bei fileplanet anmelden

freeeezy
14.01.2003, 20:45
jo nur bei fileplanet ;)

kriegt man doch dann sicher locker über Kazaa und eMule ? :D
oder muss man beim install seine Daten angeben..

the@anubis
14.01.2003, 20:55
glaubste doch selber nich das des nur für fileplanet member is....

Chrisbeck
15.01.2003, 21:57
Hallo, hat heute selber die http://www.pcgames.de/?article_id=121641 bestätigt, das die Demo exklusiv für Fileplanet-User erscheint, allerdings ist es eine Version von November, und die Unternehmen übernehmen kein Garantie, falls etwas nicht funzen sollte. Ob man die dann woanders bekommt, will, und darf ich hier nicht kommentieren.

Gruß
Christian

arsch2150
15.01.2003, 22:21
Glücklicher weise bin ich schon längst angemeldet. Wenn man bei Gamespy angemeldet ist, ist man automatisch auch bei Fileplant angemeldet (und anderes rum natürlich auch).

Chrisbeck
15.01.2003, 22:33
Hallo, weiß nicht, bin auch bei Gamespy angemeldet, allerdings meinen die den Downloaddienst, wo Du die schnellen, und sofort erreichbaren Server, bezahlen mußt. Oder bist du beim normalen Gamespy, und nicht beim Arcade, der umsonst ist ?. Die Demo wird ausschließlich denen vorbehalten sein, die auch für diese entsprechenden Downloadserver bei Fileplanet bezahlen.

Gruß
Christian

arsch2150
16.01.2003, 11:41
Wenn das so ist muss wohl auch auf Kazaa und EMule zurückgreifen:mad

Chrisbeck
21.01.2003, 07:22
Hallo, heute Morgen ist die Demo erschienen, also wer bei Fileplanet für den schnellen Download angemeldet ist, der kann sich die Demo ab sofort ziehen !.

Gruß
Christian

Deckard Kain
22.01.2003, 09:04
Hi

ich habe gehört das C&C Generals eine ganz schön grosse Hardware Anforderung hatt!!

hier: http://cnc.redclaw-network.de/index.php?detailid=8

DAS IST MONSTERMÄSSIG SACH ICH EUCH!!!!

LOL 1 Gz als mindest anforderung :volllol und da läuft das game noch scheise na dann :n8
Ich könnte :kotz wenn das so ist, denn das verdirbt mir direkt den magen leude.
Das sind die Hardware Anforderungen der BETA, ich hoffe nich das das stimmt das das auch bei der Vollversion so sein wird denn sonst kann ich C&C nur im Matrix stile zoggen (ich glaube nicht nur ich) und das find ich garnich so rosig das verdirbt mir direkt die vorfreude Leute.

gebt eure Meinung zum besten

TheShaft
22.01.2003, 09:24
Original erstellt von Deckard Kain
Hi

ich habe gehört das C&C Generals eine ganz schön grosse Hardware Anforderung hatt!!

hier: http://cnc.redclaw-network.de/index.php?detailid=8

DAS IST MONSTERMÄSSIG SACH ICH EUCH!!!!

LOL 1 Gz als mindest anforderung :volllol und eine GF3 da läuft das game noch scheise na dann :n8
Ich könnte :kotz wenn das so ist, denn das verdirbt mir direkt den magen leude.
Das sind die Hardware Anforderungen der BETA, ich hoffe nich das das stimmt das das auch bei der Vollversion so sein wird denn sonst kann ich C&C nur im Matrix stile zoggen (ich glaube nicht nur ich) und das find ich garnich so rosig das verdirbt mir direkt die vorfreude Leute.

gebt eure Meinung zum besten

GF3 wird nur empfohlen nich benötigt...und ein 1GHz rechner is doch auch schon mindestens 2-2,5 jahre alt, sowsa kann man als mindestanforderung durchaus verlangen...

Login
22.01.2003, 09:35
Moin,

ich hab das Spiel schon gesehen und selber kurz testen dürfen! Natürlich nur die Test Demo! Aber ich sage euch 1Ghz mindestens ist gut! Getestet haben wir es auf einem 1Ghz Duron mit 256MB SDRAM und ner Geforce2MX <-- nix zumachen kann man nicht gut zocken. Dann wurde es getestet auf nem Athlon XP 2000+ mit 512MB DDR und ner ATI 8500 128MB version, und da war es doch schon erträglich zu spielen. Ich sag nur 2Ghz und 512MB RAM + Geforce4 oder ähnilches und das Spiel ist ein erlebnis!!!

Deckard Kain
22.01.2003, 09:43
Sorry für den Fehler da oben :D war wohl zu sehr erschreckt von der Hardware Anforderung *GG*hab ihn schon ausgemerzt

Deckard Kain
22.01.2003, 09:45
@ Login

wie gut ging das zu spielen super ultra ruckla oda naja es ging
meinst man könnte durch ne GF4 das viel bessa zoggn? bei einem 1gz

@ The Shaft

aber nich so bei strategie spielen schau dir doch WC3 an haste die mal gesehen?
das sieht top aus und nur so wenig: http://www.gamestar.de/magazin/tests/strategie/9686/
und für ein strategie spiel find ich das aber auch ganz schön viel
da lässt dieses Game locker topshooter hängen wie Battlefields 1942
oda UT 2003 findest das nich irgendwie ziemlich hart??
und zu dem das 1gz schon was alt is
er ist zwar alt aber is auch billig
weiste worauf ich hinaus will?
nich jeder kann sich so einen P4 2gz
oda einen amd XP 2400 leisten vertehste?
stell dir doch erst ma vor nächstes C&C was rauskommt brauch minimum 2gz
und das C&C kommt in einem Monat raus is das dir auch egal??
die sollen die schritte mal langsamer gehen und nich springen.
den ich meine die sollen das so machen das das jeder gut spielen kann
und nich nur die die mehr in der tasche haben verstehste.

würde mich nicht wunder wenn das Game mehr Hardware Anforderungen hat als
Doom III :volllol und ausserdem schau die Grafik an von UT2003 und schau hardware anforderungen an da merkste das die das richtig gut Programmiert haben so gute Grafik und so wenig Hardware das nenn ich cool

EA -----> :stock <----- ich
muss kaufen neuen PC muss kaufen neuen .....:freak

Toaster
22.01.2003, 11:31
Hi,

du brauchst bei strategie den Prozz ja nicht nur für die Grafik, hast du schon mal C&C im LAN gespielt, wenn da richtig Truppen unterwegs sind bleibt das Spiel fast stehen. Da hatten wir aber keinen Rechner unter 1,4 GHz die mitgespielt haben.

Gruß

Toaster

P.S.

das war aber Yuri´s Revenge

Deckard Kain
22.01.2003, 12:26
@ Toaster

klar hab ich das mal gezoggt aber da lief es normal
hatten 2x40 infantrie und 40 panzer als wir auf den Com Gegner losgegangen waren
lag wohl auch am RAM und sicha macht der Prozz auch was aus :rolleyes

aber daran hab ich noch garnich gedacht das das vieleicht nur auf den Multiplayer bezogen ist (also die Hardware Anforderung). Ich finde die Hardware Anforderungen trotzdem enorm :D ;)

TheShaft
22.01.2003, 12:45
Original erstellt von Deckard Kain
@ The Shaft

aber nich so bei strategie spielen schau dir doch WC3 an haste die mal gesehen?
das sieht top aus und nur so wenig:

sicher kenn ich wc3, zock ich selber, aber blizzard is ja auch dafür bekannt aus wenig leistung enorm gute grafik rauszuholen (war vor allem bei WarCraft 2, Starcraft und diablo 1 so)... durch die langen verzögerungszeiten haben sie ja auch immer genügend zeit gehabt die Grafik zu optimieren...

nichtsdestotrotz, wc3 hat zwar geile grafik, bei den partikeleffekten kommts aber wohl nich an C&C Generals drann, dafür weiß ich jetz schon, dass Generals nie die spielerische Klasse von WC3 erreichen wird... ;)

Nossi
22.01.2003, 16:50
Also ehrlich gesagt ich finde dich Hardware anforderungen auch nicht sonderlich schlimm, vorallem in zeiten wo nen XP+ 1800 um die 80 € Kostet. Man merkt schon das es schon lang net mehr aktuell ist, was das maximum angeht, aber für sämtliche Spiele ist es noch ausreichend. Bald kommt er XP+ 3000 auf den Markt. Bei Unreal meckert ja auch niemand, es liegt wohl daran da viele noch denken Strategie spiel = schleche grafik = wenig Anforderungen, aber überleg dir mal was für mengen an Polygonen deine Graka berechnen muss, wenn es zu schlachten kommt... jeder einzelne Einheit, viel weniger hat Unreal 2 auch nicht, möchte ich mal so behaupten. Und bei Strategiespielen passiert wesentlich mehr gleichzeitig auf dem Bildschirm.

Beckz
22.01.2003, 17:02
Ich finde die Anforderungen auch nicht hoch. Sind halt der Zeit angepasst.
Was bringt mir mein 2,8er wenn nur Spiele rauskommen würden wie z.b. Digger oder Pac Man? :D

Ein kleiner Fehler übrigens auf der Page:
Hardware: Empfohlen:
Intel Pentuim 2000 MHZ

Was zum Geier ist ein Pentuim
:D :) :p

scadell
22.01.2003, 17:06
man brauch doch nur derzeitige spiele zum vergleich zu nehemen. das beste beispiel ist das gerade erschienende simcity4. da geht der rechenr auch in die Knie wenn der Prozi nicht weit über 1 GHZ geht und der ram nnicht mindestens bei 512 mb liegt. Wegen der Menge von Einzelberechnungen. Jede kleine einheit muss berechnet werden dazu die grafik. Denn schliesslich willst du ja dann nicht nur mit einem Pnazer in der schlacht ziehen sondern ein herr aufbauen;)

wolfplayer
22.01.2003, 18:54
wird schon gehn
2,8 Ghz
1Gb Ram
Geforce 4 Ti 4200

freu mich schon auf das game wird echt geil

Deckard Kain
23.01.2003, 09:54
Ich glaub Ihr habt doch alllleeee...........*überleg*................Recht
Ich beuge mich der Mehrheit :D
@ The Shaft

Das mit den partikeleffekten könnteste recht haben :D ;)
muss ich mir wohl nen neuen Prozzi kufn :rolleyes *wiedergeldausgib*

Login
23.01.2003, 16:57
Hat nicht mal jemand nen LINK zum saugen?

Hasse dieses angemelde...:D

N-joy
23.01.2003, 19:19
Mir is das mit den Hardwareanforderungen egal denn ich hab eh ein TFT Display
das nur bis 1024 geht und bis jetzt habe ich jedes game in 1024 zocken können.

Mast3rT
23.01.2003, 19:35
Also ich bin Beta-Tester und auf meinem amd athlon 2400+ geforce 4 ti 4200 und 512 ddr ram läuft es ohne einen einzigen Ruckler.
Ich sag euch: Das Game ist heiss und süchtigmachend :D

Mast3rT
23.01.2003, 19:53
Leute das anmelden als Fileplanet Subscriber kostet 7 $ pro Monat.
UND es ist die Multiplayer beta.Wenn man sich die beta runterzieht kriegt man einen cd key (EINEN) der nur für denjenigen gedacht ist der sich da angemeldet hat.
Ich hab des gemacht und brech kurz vor dem nächsten Monat die Gebühr ab.
Das Game ist sowas von geil.Hab sogar schonmal gewonnen :p

Prof-Falmer
23.01.2003, 20:26
Mindestanforderung ist ein 800Mhz CPU also Duron,AthlonB,Celeron,p3
als graka sollte man eine Mit DDR Speicher setzen ab Geforce2GTS/PRO,RadeonDDR64 also keine SDR Karten wie zB 2mx(200,Orginal,400) oder halt auch keine 3dfx Karten (evtl gerade noch ne v5 5500) Ob ne Kyro2 geht muss man sehen da sollte dann schon eine Kräftige CPU zurseite stehen

Jannik
23.01.2003, 20:37
ohhh man hät ich die gern aber dieses anmelden ~ ich weiß net

Jannik
23.01.2003, 20:48
na zu glück kriegt man jetzt für 50€ nen 256ddrram infineon orginal riegel :D aber ob das plus meine 128mb no name reicht :( xp1700+ 4200ti 128mb..............

p.s. kennt vielleicht jemand 2 kleine+günstige festplatten weil das ja auch ne menge bringt im raid o:p

Krasi
23.01.2003, 20:54
spiele die den PC so richig auslasten sind doch cool.
fette graifk und viel power !! da macht es doch spaß und aufrüsten macht dann erst richtig spaß!! wenn man merkt es ruckelt weniger, oder es läuft bei besserer grafik!!
512mb ram sind ja heute schon minimum. ich hab die ramanzeige in gothic2 und simcity4 auf dem 2. monitor nebenbei laufen. bei githic verbraucht der nach 2h 700mb und bei simcity nach 2h 500.
generals wird natürlich noch richtig programmiert. die vorgängerwaren ja auch alle keine flops. also kann man gespannt sein !:D

Login
24.01.2003, 01:31
nee anmelden tu ich mich da auch net!!!

dann wart ich lieber noch ein bisschen... habs ja auch schonmal gezoggt...

Vorfreude ist die beste freude...:D

ballerman
01.02.2003, 22:53
hallo,

ich habe mir die Generals beta von fileplanet gezogen (und nätürlich auch bezahlt ;-))
.
allerdings kann ich seit heute nachmittag (ca.18.30 uhr) nicht mehr zum westwoodserver connecten.

weiss einer was da los ist??

wär über einige post erfreut.

greetz

N-joy
01.02.2003, 23:31
Ich selber habe die Beta nicht drauf, aber ich schätze das die Beta Testphase um ist !!denn jetzt können sie an dem Game eh keine Fehler mehr verbessern da es in
10 Tagen auf dem Markt kommt. Die CDs müssten schon im Presswerk sein denn alle CDs müssen mindestens 3 Tage vorm release verpackt und auf die einzelnen
Händler verteilt werden, die versandzeit muss auch berücksichtigt werden.Und bei einem so gefragten spiel müssen die eh mit dem Pressen der CDs früh anfangen da
es für alle Reichen muss.

Es kann auch sein das es nur an überlasteten Servern liegt, wenn es so ist
vergiss einfach was ich oben geschrieben hab.:)

wolfplayer
02.02.2003, 03:36
wieviel kostet die beta???

N-joy
02.02.2003, 11:28
Die Beta kostet ansich nichts du musst dich nur bei Fileplanet registrieren und dort
glaub ich immer einen Monatsbeitrag Zahlen.

Chrisbeck
02.02.2003, 11:42
Hallo, versuch doch mal, in den Optionen die IP-Adresse zu ändern, denn das klappt bei mir !. Bei mir habe ich da zwei zur Auswahl, nehme immmer meine, muß allerdings auch wissen, wie meine eigene IP ist, aber da es nur zwei zur Auswahl gibt ist das ja nicht schwer. Ich würde sagen schau einfach mal nach !.

Gruß
Christian

P.s.: Das mit dem monatlichen Beitrag stimmt, und zwar exalt 6,98 bei mir, allerdings glaube ich nur mit Kreditkarte von Deutschland aus.

ballerman
02.02.2003, 12:37
das registrieren kosten 7$,

wenn du das gezogen hast dann musst du dich mit deinem neuen account einloggen

dann C&C installen, kurz vorm installen öffnet sich ne seite mit deinem unique cd key

(einzigartigen key für den du die 7$ bezahlt hast).

der rest verläuft wie immer.

das mit der ip ist lediglich lan-internet ip addressen.

wenn du deine lan ip einstellst isses klar das es nich funzt ;-).

greetz

Yodasbox
11.02.2003, 18:46
Hallo Leute !

wie meistens bei neu erscheinenden Titeln gibt es die Spiele meist schon einige Tage vorher....
Bei CC generals scheint dass genauso zu sein,denn bei okaysoft(http://www.okaysoft.de/) steht dass das game schon am 12. auf den markt kommt!

Jetzt möchte ich wissen ob es noch andere geschäfte gibt in denen es schon früher als offiziell bestätigt erscheint?!

THX Euer Yodasbox

Lumpen
11.02.2003, 21:45
also in america gibs generals schon!

Acrylium
11.02.2003, 22:15
In München im GameZone gibt's die deutsche Version auch schon, aber für 49,99 Euro.

scadell
11.02.2003, 22:24
also bei Bertelsman gibte s das game schon im laden frei käuflich. hab es heute da stehen sehen. Natürlich muss man da erst mitglied sein um was kaufen zu können. Bin zwar mitglied( ;) ) aber geholt hab ich es mir trozdem nicht. weil ich es schon bestellt hab. Und nun muss ich warten :(

Login
12.02.2003, 04:05
Hab´s schon!

Mit dem Team der USA und den GLA´s bin ich schon durch... voll kacke...

Es gibt je Team nur 7 bzw. 8 Level!

Also von der Engine her ist Game der Absolute Hammer aber irgendwie Fehlt was...

Es gibt auch nicht viele Waffen. Ich vermisse sowas wie Hunde und andere sachen, halt kleine Spielerein. Naja werdet ihr ja selbst sehen!

wolfplayer
12.02.2003, 16:58
ein bekanter hat es mir per eilpost aus den usa geschickt !!!!!

MAx FX!
13.02.2003, 22:19
MoIN !

Ich habe heute ganz unerwartet im Saturn um die Ecke Generals gesehen .. natürlich hab ich direkt zugeschlagen ... diesmal nen Tag zu früh als zu spät :)

Doch nun das Problem !

Die deutsche Übersetzung ist irgendwie "lame"

Kann man die deutsche Version mit englischem Audio spielen ?

Wenn ja, welche Files müssen vertauscht werden ?

mfg Max

s@Rg3
13.02.2003, 22:42
wie die is lame????? is die übersetzung so scheisse???

Sniper
13.02.2003, 23:23
Also ich hab hier die englische Version liegen und das Game ist einfach nur Hammer!
Die Music im Spiel ist ebenfalls ziemlich gelungen! Für mich ist es mit Abstand das beste Game seit langem!
Kann jedem nur empfehlen sich das zu holen! Und das mit der Hardwareanforderung stimmt nich ganz. Also das es sehr Ressourcen-Fressend sei. Auf meiner Mühle (siehe Sig.) läuft es 1A ohne Mucken!

Joa, geh dann mal pennen :D

Login
14.02.2003, 00:41
Ich finde an dem Teil von C&C wurde mächtig gespart!!!

Die Engine ist wirklich fett usw. aber es fehlt das alte C&C feeling mit Hunden und anderen Peoples. Es gibt nur 3 verschiedene People! Naja Pamzer gibt es auch nicht gerade viele... Irgendwie ist das Game ziemlich komisch geworden...

MarcDK
14.02.2003, 00:55
Habe gerade ein paar Level der China Kampagne gespiel tund finde es tot langweilig...Schon wieder das gleiche wie damals nur anders verpackt...Muss das denn sein? Fällt denen nicht sbesser ein? Und wo ist der versprochene (Screenshots) PixelShader-Effekt auf dem Wasser?! Nix!

Totaler Mist in meinen Augen. Gothic 2 war in seinem Genre da weit mehr innovativer und der größerer Hype.

Login
14.02.2003, 01:00
Du wirst dich noch wundern nach den paar leveln ca. 7 stk ist ende mit der China Kapmagne!!! So wie in GLA und USA auch!

Ich finde das Generals nur ein kurzer auftritt ist! Ich brauch noch ein Level dann hab ich das Game durch und hau es dann in den Schrank!!! Hab mir mehr versprochen!!

Fry
14.02.2003, 02:19
Hi
also schlecht ist es nicht aber auch nicht der brecher leider läuft das game bei mir total instabil. irgentwann ende ich wieder auffem desktop und da steht da was mit "sorry....." nervt total

[EDIT]: der fehler heisst
"Technical Difficulties...
Sorry, a serious error occurred."

Chi||er
14.02.2003, 02:35
ich finde Generals einfach nur geil, die grafik die atmophäre, die musik, alles stimmt.
klar wird es nach ner zeit langweilig wenn man alle missionen durch hat, aber dazu kann man ja online zocken und ich denke dafür is das game sowieso mehr ausgelegt.

niz
14.02.2003, 12:34
Vorsicht! Wer sich das spiel noch kaufen möchte, sollte vielleicht davon absehen weiterzulesen ...
An die gerichtet, die schon in den Genuß von C&C Generals gekommen sind. Vorab erstmal: EA PAcific hat ne phette Leistung mit dem Spiel erbracht. Die Atmosphäre und Effekte (Explosionen & Verseuchung blabla) sind extrem geil! Dazu muss ich sagen, dass ich aber wieder eine Englische Version besitze (ist erstens für mich ca. 20€ incl. Porto günstiger und zweitens schneller), deshalb kann cih mal zu den deutschen Sounds nichts sagen.

Enttäuschend ist aber leider, dass Es nur 7 Missionen pro Kampagne gibt. Die 3 Schwierigkeitsstufen (Normal, Hard, Brutal Enemy) unterscheiden sich aber krass! Alle 3 Kampagnen konnte ich in der mittleren Schwierigkeitsstufe (Hard) in durchschnittlich 5 Stunden ohne Probleme schaffen. Lediglich die letzte Chinesen Mission hat mich zur Weißglut gebracht :D

Aber zum glück gibt es nicht nur das Ziel, die 3 Kampagnen zu schaffen, denn zusätzlich gibt es im Skirmish 9 Medallien die man erwerben kann. Momentan mit 8 Medallien, aber immernoch voll überzeugt von diesem geilen Game! Wie sind Euere Eindrücke zu CCG?

[Screenshot] (http://home.arcor.de/neviz/files/fb/ccg.jpg)

kNu3t
14.02.2003, 12:42
Ich bin jetzt in der 7ten Chinensen Mission, und ich dreh bald durch ich schaff sie einfach nicht. (Spiele Hard)
1-5 waren ziemlich einfach, 6 war schon etwas härter aba 7 GRRRRR
Die anderen hab ich noch net angefangen, aber von den Effekten ist das Game schon ziemlich hübsch, was mich nur stört sind son paar kleinere Sachen wie das man sich die scheiss Prologe (Videos oder wie mans bezeichnen soll) vor den Missionen immer nochmal angucken kann wenn man die Mission nochma neu anfängt, und ab und zu ruckelt es bei mit so für 5 Sek ziemlich stark, ziemlich unerklärlich aber kommt nur selten vor.
Alles in allem cooles Game

Flipstar
14.02.2003, 12:47
hey kNu3t, wo hast Du das Spiel denn gekauft?

Gibt es das evtl. bei Saturn, wenn ja für wieviel?

Ich wills mir nämlich heute noch holen und zu Saturn komm ich hin.

YforU
14.02.2003, 12:52
also im vergleich zu C&C3 ein enormer
schritt
leider ist die KI immer noch total beschissen
computer scoutet nicht,
auf 1 und 2 relativ simpel
auf 3 kommen massen units
(ka wie der sich des leisten kann so viele units zu produzieren mal wieder typisch)

die engine ist ok braucht auch net zuviel leistung
1400*1050 medium detail auf p4m 2ghz radeon 9000 mobile

der upgradepfad war überfällig. die idee mit denn general ranks ist net schlecht
ausgewogen ist das game leider noch net da die chinesen zu stark sind
(propaganda turm aufn tank und noch ein paar normale tanks und artellerie
und weg ist der gegner

niz
14.02.2003, 12:56
@ kNu3t
Ich hab festgestellt, dass es bei der Mission sehr darauf ankommt, schnell und upzugraden. Nutze die kleine GLA Basis unten rechts und verbarrikadier dich gut. Dann schnell Gebäude upgraden Techbuildings capturen und absichern. Besetzte Häuser mit kleinen Einheiten mit Flashbangs bombadieren und selbst besetzen. So schnell es geht zum 3 Star General kommen upgraden ... Dann hat GLA kaum Chancen Scud Missles abzuschiessen (höchstens 2 oder 3 mal wird dann deine fast komplette Basis niedergemacht :mad) ... Aber schliesslich und letztendlich läufts nur so.

Aber die KI hat sich doch verbessert. Bsp. die Supply Trucks/Helis/Schergen :) laufen nicht einfach drauf los.
Propaganda auf dem Overlord hilft eigentlich nur, wenn das komplette Battalion in Formation fährt. Ansonsten sind die Overlords zu langsam und aus der Luft ungeschützt. Das macht China wieder schwächer. USA ist schnell und stark in der Luft, hat aber eine sehr schwache Superwaffe (wenn nicht sogar die schwächste).

Aber am geilsten ist es, wenn man die Atomkraftwerke der Chinesen einfach mal aus der Luft plättet. Die niedlichen Atompilze sehen einfach genial aus.

Ab und zu ruckeld es aber auch bei mir. 1024x768 höchste Details. Im einen oder anderen fetten Gefecht hat sich da schon mal die Grafik automatisch runtergestellt. Ärgerlich nur, dass sie sich in ruhigeren Phasen dann nicht wieder hochgestellt hat :(

Flexa
14.02.2003, 12:58
Hallo Freunde,

hab es leider noch nicht. Aber alleine schon dei System Requirements machen mir und meinem XP 1900+ Angst :(

MAx FX!
14.02.2003, 13:00
Es ist wirklich schön was ihr alle für Meinungen habt.

Ich finde das Spiel end-goil und habs auch schon durch .. doch richtig spass macht es erst im multiplayer modus
.. denn nen Computergegner - im skirmish selbst auf Brutal - kann man ziemlich schnell platt machen .. wenn man es richtig macht.

Online ist das schon was anderes .. jeder Spieler hat ne andere Taktik :)

Und nun nochmal meine Frage !

Kann man eng. Audio in die dt. Version einfügen ? bzw. Welche Files müssen dafür geändert werden !

Ps: Die Übersetzung ist ziemlich schlecht .. schon im Intro mit einer lieblichen Stimme " In der modernen Welt " ; " Bomben Teppich "
.. zum vgl. Eng. Version mit einer kräftigen dunklen Stimme " In the modern World " ; " Carpet Bombs"

Beckz
14.02.2003, 13:06
Bei mir läuft es sehr gut in 1280er Auflösung. ICh habe es auf hard durchgespielt und muss sagen teilweise schon schwer. Aber sonst ein sehr gutes Spiel.
Super Grafik und auch so die Story und so war nett.

Wenn einer Strategie Spiele mag sollte es kaufen

Fatalist
14.02.2003, 13:10
Original erstellt von Sniper
Und das mit der Hardwareanforderung stimmt nich ganz. Also das es sehr Ressourcen-Fressend sei. Auf meiner Mühle (siehe Sig.) läuft es 1A ohne Mucken!

In den meisten Missionen mag das stimmen. In die Knie geht der Rechner erst, in der jeweils letzten Mission einer Kampagne, weil da meist wirklich viel los ist. :)

niz
14.02.2003, 13:13
Das müsste man sich bei/vor der Installation die zweite CD (install CD) genauer ansehen ... Da sind die benötigten Filesin einem Archiv.

Du müsstest die Speech.big, SpeechEnglish.big, English.big und INI.big austauschen (wenn nicht noch mehr)... Soweit kein Problem, nur zusammen sind die Dateien knapp 300MB groß Dazu kommt die erste CD ... Die Videos/Sequenzen ... Tja wird nicht einfach .. Oder du kaufst Dir irgendwo ne Englische Online ... Ist ja auch nicht mehr das Problem, denn die Englischen Sound find ich wirklich phett.

/edit
Ich hab nochmal nachgeschaut ... scheint doch nur die 355MB große Language.cab von der ersten CD zu sein.

kNu3t
14.02.2003, 13:19
Das is zum haareraufen mit der 7ten Chinesen Mission ich bin eigentlich in StratGames recht bewandert hab auch so gut wie jedes C'C durchgespielt aba ich kriegs nicht gebacken...
Wenn ich sofort auf den Nuklearschlagsetzte und den auf deren ScudStorm draufsetzte und Artillerie hinter her dann is der Scud zwar weg, dann werd ich aber überrannt und hab nichmehr genug Geld um die aufzuhalten....
Und wenn der PC auf die Idee kommt Scud auf meine Armee zu setzten is eh alles weg und ich bin hilflos
:(
Die Mission wird mich noch ne Weile beschäftigen :rolleyes

niz
14.02.2003, 13:39
Durch die etlichen Angriffe bekommst du reichlich Experience. Statte einen der beiden Overlords mit nem PT aus und halten den übriggeblienen Trupp in der Formation ([Strg] + [F]), damit die auch zusammenbleiben. Das ist fürs erste die beste Defensive. Schön alles vermienen (den Pass von der kleinen Stadt zu Dir runter) und wenn Du Fußtrupps übrig hast, dann besetze die Stadt. Wenn Du die Stadt hast, kannst Du dir das Techbuilding capturen und Geld ist eigentlich nicht mehr das Problem. Das Problem liegt nämlich dann darin, das TB zu behalten ... :)

kNu3t
14.02.2003, 13:46
Genau das ist es ^^ das Gebiet was ich habe zu halten is das Hauptproblem.
Sobald ich deren Scud gesprengt hab rasten die völlich aus und gehen mit den Moblilen ScudWerfern auf mich los und dann is Sense.
Aber ich krieg das noch irgendwie hin und wenn ich dabei ne Herzinfarkt bekomm :o)
Thx 4 Help

Volker
14.02.2003, 14:01
Also ich bin nicht gerade begeistert. Die KI ist total fürn A****, Pathfinding existiert nicht wirklich und auch der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz. Der besteht nur darin(höchster Schwierigkeitsgrad), dass du weniger Schaden und der Gegner mehr Schaden bei dir macht, mit den gleichen Einheiten. So kommt dann schon mal, dass ein "Raptor" deine Stinger Stellung mit einem Angriff plättet(4. GLA-Mission). Trotzdem aber hat er keineswegs mehr Einheiten oder geht cleverer vor.
Irgendwie ist es doch wieder ein aufgewärmter Teil3. Chinesen=Russen mit guten Panzern, Aliierte bleiben gleich bei Luftwaffe. Zum Bonus haben sie jetzt die Terroristen eingeführt. Aber die können mich nicht wirklich überzeugen, einzig cool ist der wütende Mop ;)
Alles im ganzen: Zu einfach, aufgewärmt, niemals 90% wie in Lamestar-Wertung!

Acrylium
14.02.2003, 14:16
Ich bin begeistert. Seit C&C - Tiberian Sun hatte ich nicht mehr soviel Spaß bei einem RTS ! Die Atmosphäre ist super, der Mehrspielermodus noch besser.

Wobei die Kritik durchaus berechtigt ist, dass die Wegfindung voll für'n Arsch ist und die künstliche Intelligenz wohl eher künstliche Dummheit genannt werden sollte. Storymäßig find' ich's auch zu schwach, da hätte mehr kommen müssen.

Aber es macht dennoch Laune wie kaum ein anderes Spiel zuvor und bekommt von mir eine unbedingte Kaufempfehlung ! :)

niz
14.02.2003, 14:18
Der wütende Mopist erst dann richtig kewl, wenn er komplett mit AK47 ausgestattet ist :) Klar kann man über die KI in dem Spiel teilweise lachen, aber es sind auf jeden Fall schon sehr viele Verbesserungen darin. Habe ich z.B. eine Stellung gut/sehr gut bewacht, versucht der Gegner nach ner Zeit automatisch (wenn auch nicht primär) von einer anderen, vielleicht nicht so gut gehaltenen Seite anzugreifen.

nochmal zu kNu3t
siehe Screen. In der Formation kann ich bei normalen Angriffen die Stellung halten, ohne irgendwelche Verluste verzeichnen zu müssen. Damit langsam vorrücken ... aber probier selbst. Hilfreich ist auch oft mal den Guard Modus zu benutzen. Gegen die Mobilen Scud Raketenwerfer hast Du schon von der ersten Minute an die perfekte Gegenstück -> nämlich die Inferno Cannon, die sich automatisch hinter den anderen Einheiten einreiht [Screen] (http://home.arcor.de/neviz/files/fb/genchin7.jpg)

Lumpen
14.02.2003, 14:18
ich habe mir die us version von generals gekauft, und nun meine frage : gibt es n file damit der text und die sprache deutsch wird???

Cerberus
14.02.2003, 15:54
Schlecht ist es nicht.Gute Grafik.Viele Details,zB.Trümmerteile,Bewegung im Gelände,
aufwirbelnder Staub,Bäume die umfallen,Panzerkanonen die beim schießen Rückschlag haben,Fahrzeugspuren,Bewegungen der Fahrzeuge beim fahren und bremsen etc.Sound ist nicht schlecht.Zoomen mit dem Mausrad.
KI kannste voll vergessen.Dünne Story,Missionen zu kurz.Keine Videosequenzen wie
bei den Vorgängern.Zu wenige Gebäude,Bots und Fahrzeuge.Dialoge sind nichts
neues.Unverkennbar ein Aufguß der Vorgänger mit neuer Grafik.
Naja,die Begeisterung hält sich bis jetzt noch in Grenzen.Aber das muß jeder selbst
beurteilen.Die Bewertung ist natürlich eine rein subjektive Angelegenheit.
Was mich aber am meisten stört,auch das natürlich meine persönliche Meinung,ist
der ideologische Überbau.Kommt mir irgenwie aus dem RL bekannt vor.
MfG Cerberus

ballerman
14.02.2003, 16:29
wenn man kein C&C fan ist braucht man auch nicht bewschweren.

kommt eh nur geflame raus :-)

ich finde das game echt gelungen.

ps: gibts seit heute :-)

ballerman
14.02.2003, 16:32
wieso hast du dir nicht gleich die deutsche gekauft wenn du die deutsche synchronisation+texte haben willst?!?

zu deiner frage: noch nicht

Leon
14.02.2003, 16:42
Hi, wo hast du denn die englische Version her und was hast du dafür bezahlt ?

Messiah
14.02.2003, 16:46
Original erstellt von Leon
Hi, wo hast du denn die englische Version her und was hast du dafür bezahlt ?

Ja woher wohl..... Warez, Raubkopie, edonkey....... fragen?

MAx FX!
14.02.2003, 16:49
Also ich hab jetzt rumprobiert .. nix funzt :)

Wenn ich die angegeben Dateien austausche gegen die Eng. Vesionen will das Spiel nicht mehr starten, auch wenn ich den Namen von "English" auf "German" änder ..

Sobald ich aber die Dt Versionen der Files in einem Unterordner wieder ins Generals Verzeichnis bringe läuft das Spiel wieder ..

Ps: Nur das Intro ist nun wieder in Eng. .. das ging ohne Probleme

niz
14.02.2003, 16:53
Nein ... die selbe Frage wurde mir auch schon bei C&C Renegade und anderen Spielen gestellt. Ich bekomme die Spiele, die ich haben möchte direkt per Post von meinem Cousin aus Amerika, der in einem großen Vertrieb arbeitet und da oftmals etwas eher und günstiger drankommt .... Beziehungen halt...

Mit irgendwelchen Rips oder Warez geb ich mich net ab. Wenn ich als C&C "fan" ein Spiel spiel, dann möchte ich auf keine Features verzichten müssen (z.B. High detail Texturen oder Musik). Ausserdem find ich filesharing zeugs kacke und hab auch keine solchen Clients bei mir installiert ... wofür auch...

Messiah
14.02.2003, 17:11
Original erstellt von DunkelAngst
Nein ... die selbe Frage wurde mir auch schon bei C&C Renegade und anderen Spielen gestellt. Ich bekomme die Spiele, die ich haben möchte direkt per Post von meinem Cousin aus Amerika, der in einem großen Vertrieb arbeitet und da oftmals etwas eher und günstiger drankommt .... Beziehungen halt...

Mit irgendwelchen Rips oder Warez geb ich mich net ab. Wenn ich als C&C "fan" ein Spiel spiel, dann möchte ich auf keine Features verzichten müssen (z.B. High detail Texturen oder Musik). Ausserdem find ich filesharing zeugs kacke und hab auch keine solchen Clients bei mir installiert ... wofür auch...

Totaler Kuhmist! Das Spiel steht erst seit 11.02 in den USA im Laden... Selbst zu dem Datum nicht überall... Großer Vertrieb? Beziehungen? Dir ist wohl nicht klar das jedes Leak dort mit immensen Geldstrafen und natürlich auch mit sofortiger Entlassung geahndet wird... Außerdem will ich mal die Post sehen die es innerhalb 3 Tagen von USA nach BRD schafft! LOOOOL..... oh und na klar, in der zeit hattest du natürlich noch genug Zeit um das Spiel ein paar mal durchzuzocken... nach deinen ausssagen 5std pro kampagne..... na ok, das machen dann schonmal mindestens 15std, aber da du ja auchnoch auf diversen anderen schwierigkeitsstufen das ganze gezockt hast, kommen wir da wohl eher auf 20-30std...... HMMMMMM! AH NA KLAR...... da waren es dann mehr oder weniger nur noch 2 Tage für die Post von USA nach BRD.... hehehe..... jow alles klar jung!

Gebs doch einfach zu, die am 05.02 erschiene ISO gesaugt zu haben! Ob nun von edonkey, irgendwelchen pubs außer fxpscene oder sonstwas soll mir egal sein..... nur mich kotzen diese angebereien von irgendwelchen beschissenen warez kiddies an! ...... OH SCHAUT MAL! ICH BIN SCHON DURCH! UND IHR NICHT..... HAHA! ... Ja du bist ja so cool....
Viel Spaß noch mit deinem in 2 Tagen aus der USA importierten "US Original"...!

... muh macht die kuh

niz
14.02.2003, 17:17
blabla ... sieh es wie du willst ... soll mir doch egal sein, aber mich dermaßen anzufallen ... halt mal bissl mehr die füße still du pappnase. mehr sag ich dazu nicht, ausser:

wer sagt, dass es mit der "normalen post" gekommen ist?
ich hab genug zeit ... schliesslich bin ich leider arbeitslos.
mehmals durchgezockt .... wer sagt das?
und die iso gezogen... ne is klar ...

Peacemaker
14.02.2003, 17:19
Hallo, ich spiel mit dem Gedanken mir C&C Generals zuzulegen. Leider ist meine CPU ein wenig ALT.

Lohnt es sich mit dieser CPU zu zocken ? Oder muss ich die Details so runterschrauben, dass Generals so aussieht wie Warcraft 3 (Würg...;))? Als Auflösung reicht mir 1024x768...

Mainboard und Speicher sind egal da ich diese demnächst aufrüste. Wird wohl ein N-Force2 Board und 512 MB PC333. Nur den Proz werd ich aus Geldgründen wohl noch etwas drinlassen.

Asus A7V
Athlon TB 1,3 GHz
384 MB SD-RAM
GeForce 4 Ti 4400

Messiah
14.02.2003, 17:23
Original erstellt von DunkelAngst
blabla ... sieh es wie du willst ... soll mir doch egal sein, aber mich dermaßen anzufallen ... halt mal bissl mehr die füße still du pappnase. mehr sag ich dazu nicht, ausser:

wer sagt, dass es mit der "normalen post" gekommen ist?
ich hab genug zeit ... schliesslich bin ich leider arbeitslos.
mehmals durchgezockt .... wer sagt das?
und die iso gezogen... ne is klar ...

bla bla bla...... WAREZ SUCKS!!!!!!!!!!!!
das ist so offensichtlich.... jeder der es nicht schnallen will, ist entweder einfach nur panne oder ist selbst grad beschäftigt damit sich ne copy zu ziehen

Messiah
14.02.2003, 17:26
1,3ghz ? Na das sollte in verbindung mit deiner GF4 locker reichen! ;)

niz
14.02.2003, 17:28
und du scheinst es nicht zu schnallen, dass du gegen windmühlen furzt. was soll ich machen ... ich hab halt nun mal das original. da lass ich mich von so einem dahergelaufenen möchtergern moral apostel wie dir nicht anmachen.

begreif es ... halts maul .. feddich.

mein standpunkt gegenüber warez ist klar. und er ähnelt ziemlich deinem. aber vielleicht hast du es immernoch nicht begriffen. ich habe keine raubkopie. wie es mein cousin gemacht hat ist mir gleich ... vielleicht hat er es ja einfach ohne autorisation mir zukommen lassen ... interessiert mich aber nicht weiter.

Peacemaker
14.02.2003, 17:32
Danke , du machst mir wieder Mut mit meinem Steinzeit-Athlon wieder an die Öffentlichkeit zu gehen.

Habt ihr es alle gehört da draussen ????

Meine CPU ist gar nicht soooooo langsam !!!!!!!!!!!!!!;)

Tja, dann wart ich noch ein oder zwei Antworten ab ...und kauf das Ding !!!

Loopo
14.02.2003, 17:37
schnell/langsam ist relativ, kommt immer auf die Anwendung an :p

Messiah
14.02.2003, 17:38
Dein C&C ist und bleibt eine Raubkopie!
Falls es dir zu peinlich sein sollte das ganze hier öffentlich zuzugeben, schick mir einfach eine PN und wir vergessen das ganze.

Sputnik
14.02.2003, 17:49
Also ich habs neulich auf nem AMD 900er mit ner GF2 gesehen: dat sah richtig schlecht aus. Keine Effekte, die Texturen waren erbärmlich, aber es lief.

Dann auf nem TB1200 (C) mit ner GF4Ti4200 lief es super, auch die Effekte und Texturen sahen gut aus. Man muß nur die Tuningtipps der vers. I-Net Seiten/Spielezeitschriften berücksichtigen...

Also 3D-Schatten ausstellen entlastet die CPU um einiges, auch die Partikeleffekte ein wenig zurück schrauben bringt was... usw...

Also mach Dir da keine Sorgen. Dat wird schon laufen (mit Abstrichen in der Darstellungsqualität, aber nur ganz wenig).

Für alle Details "enabled" brauchts schon nen 3GHz P4 oder XP2600/2700 lt. Zeitschriften...

BDD

Stan
14.02.2003, 17:53
Auf deiner Maschine sieht warcraft "scheisse" aus????

Sag mal ich hab ne GeForce 2 MX und die rennt das spiel mit fast allen details fast aufs max.

oder wenn du es anders gemeint hast...warcraft sieht nicht scheisse aus!! :D

InFakT
14.02.2003, 18:08
Also bei mir läuft´s einfach super! :)

Ich dachte zuerst C&C Generals würde bei mir eine einzige Ruckelorgie,
aber falsch gedacht. Mein Kiste läuft zur zeit mit 1529 Mhz. (11,5 x 133).

Meine weitere Hardware seht Ihr ja unten.

Ich habe die Auflösung von 1024 x 768 gewählt und alle Effekten und Extras
eingeschaltet. Wollte erstmal sehen ob´s so läuft und dann nach und nach einiges
abschalten. Aber von wegen, das Spiel läuft eigentlich ziemlich flüssig mit allen
Effekten. Unter Custom hatte ich auch die Texturen/Partikel auf High geschaltet.

Ich bin nun in der 4 Mission der Chinesen. Mal schauen wie´s wird, wenn noch mehr
Gegner auf der Karte sind.....

Also ich bin ganz zufrieden.

Gruß InFakT

freeeezy
14.02.2003, 18:20
@ Stan - zockste WC3 mitm Mac ? :D hab gehört da soll das besser aussehen :rolleyes

auf nem Windows System kannst WC3 volle Details & Qualität mit ner GF2 MX jedenfalls vergessen ;)

das ruckelt wie sau, wenn da mal was los is...

Login
14.02.2003, 20:15
Original erstellt von Cerberus
Schlecht ist es nicht.Gute Grafik.Viele Details,zB.Trümmerteile,Bewegung im Gelände,
aufwirbelnder Staub,Bäume die umfallen,Panzerkanonen die beim schießen Rückschlag haben,Fahrzeugspuren,Bewegungen der Fahrzeuge beim fahren und bremsen etc.Sound ist nicht schlecht.Zoomen mit dem Mausrad.
KI kannste voll vergessen.Dünne Story,Missionen zu kurz.Keine Videosequenzen wie
bei den Vorgängern.Zu wenige Gebäude,Bots und Fahrzeuge.Dialoge sind nichts
neues.Unverkennbar ein Aufguß der Vorgänger mit neuer Grafik.
Naja,die Begeisterung hält sich bis jetzt noch in Grenzen.Aber das muß jeder selbst
beurteilen.Die Bewertung ist natürlich eine rein subjektive Angelegenheit.
Was mich aber am meisten stört,auch das natürlich meine persönliche Meinung,ist
der ideologische Überbau.Kommt mir irgenwie aus dem RL bekannt vor.
MfG Cerberus

Ich finde das ist eine der Besten Spiel beschreibung von Geneals!!!
Ich bin ganz deiner meinung Cerberus! Besser hätte ich es nicht schreiben können!

Yodasbox
15.02.2003, 01:04
Hi habe seit dem 13. generals und bin grad in der 7. mission der usa...und nun wollte ich mal von euch wissen ob es noch schwerer wird und mit welcher seite ihr angefangen habt??!

MFG Yodasbox

Beckz
15.02.2003, 01:06
7. Mission ist die letzte Mission. Wenn du auf HARD gestellt hast ist es doch schwer genug.

Login
15.02.2003, 04:10
Ich glaube nicht das du dir das in englisch gekauft hast oder??? ;)

naja.. jedem seins...

Shagrath
15.02.2003, 04:27
naja wenn man sich die englischen originalversionen kauft, damit man original-ton hat, kann ich ja bei den meisten spielen verstehen.
gerade die übersetzungen von command & conquer fand ich nicht so prall, da macht es meiner meinung schon sinn.

aber dann nach einem deutsch-patch zu fragen finde ich auch etwas merkwürdig :D

Shagrath
15.02.2003, 04:29
spiel doch mal die letzte mission der chinesen auf hard ;)

Shagrath
15.02.2003, 04:34
das stimmt wohl :)

das ruckelt sogar auf besseren grafikkarten und prozessoren noch, wenn die karte bebt :D

Fatalist
15.02.2003, 07:05
Original erstellt von Shagrath
spiel doch mal die letzte mission der chinesen auf hard ;)

Ist eigentlich recht einfach ;-)

Nick
15.02.2003, 10:26
messiah,

du solltest wirklich mal wieder runterkommen. es ist richtig, dass in diesem forum keine warez geduldet werden, aber dunkelangst hat keinen anlaß gegeben anzunehmen, dass er warez besitzt. zudem auch die frage des besitzes hier nicht relevant ist, solange jemand nicht angibt, seine version wäre illegal beschaft oder aber um cracks o.ä. bittet.
auf der anderen seite scheinst du dich ja bestens in der warez szene auszukennen, sollen wir jetzt auch anfangen, dich zu beschimpfen?

CS-Richi
15.02.2003, 11:36
sers

folgende situation:

hab auf 2 rechnern C+Cg installiert ,

-solo geht perfekt

-direkt connect und lan geht nicht ( weder hosten noch joinen)
er bricht das connecten immer mit ner fehlermeldung ab :

......................game missmatch....................................
................................................................................ ...
........................synchronization data has been lost.......
................................................................................ ......
....................die version wurde geändert oder unterscheidet sich von der anderen.............................
..................klonk...........

auch schon bei beiden rechner neuinstalliert

mein compi (http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=CS-Richi)
der andere isn duron1100 , gf2pro ,512mb sd ........
beide hängen an nem switch und gehen über nen linux router ins netz
(firewall aus , ports offen ......aber es geht ja nicht ma lan )

jemand ne idee

Giorgo1981
15.02.2003, 11:58
Ha die 7 mission von China ist leicht??? da lachen ja die hühner. Ich als Major muss doch wissen was leicht ist oder nicht??? CHINA 7 MISSION WAHR SEEEEHR SCHWER!!!

Danke MFG Giorgo

PS: vieleicht sehen wir uns ja im Net *lol*

N-joy
15.02.2003, 12:00
Hast du IPX/SPX installiert ???jerder C&C Titel braucht IPX/SPX !

VisionMaster007
15.02.2003, 12:01
Sind es die gleichen CD-Keys???? Oder unterschiedliche?? Weil wenn es die gleichen CD-Keys sind ist es klar das es nicht funktioniert! Es wäre so gesehen auch Warez, da du die gleichen Version mit gleichen CD-Key auf einen anderen Rechner installiert hast! Und Warez gehört hier nicht hin! Das ist jetzt kein Angriff gegen Dich, aber so wie sich das anhört, ist es Warez!

Giorgo1981
15.02.2003, 12:02
Also ich weiss nicht was ihr habt, ich hab einen AMD 2400+ mit 768mb ram und eine Radeon 9500 pro. Spiele mit 1024*768 volle details.

und es ruckelt NIE, egal was ab geht.

danke

N-joy
15.02.2003, 12:03
C&C Generals kann man doch noch garnicht kaufen !!oder irre ich mich da??

Giorgo1981
15.02.2003, 12:06
DU IRRST DIE ABER GEWALTIG MEIN FREUND. ich selber hab das spiel seit 9 tagen, aber offizeil gibst seit 4 tagen also den 11.2.2003. der este laden überhaupt der das game hatte wahr GAMEZONE in München (ich wohn in münchen *lol*)

[Chefkoch]
15.02.2003, 12:07
C&C Gen. ist seit Donnerstag zu kaufen!

N-joy
15.02.2003, 12:20
@JGiorgo1981 Ja Ja steinig mich ruhig nur weil ich nicht gewusst hab das C&C schon draußen ist.:D

CS-Richi
15.02.2003, 13:05
@vision master 007 :stacheln
genau deswegen überleg ich schon seit 3 tagen ob ich mein prob poste
ums kurz zu machen : hab ein mal dieUS ori. (http://www.ebgames.com/ebx/categories/products/product.asp?pf_id=218947&site=GSBUY) :p und kauf mir garantiert nicht noch eine für meinen zweiten rechner nur damit wir hier mal ne lan session starten können

@ N-joy probier ich gleich ma

hier nochma fehlermeldung :
"Game has detected a missmatch.
This means the multiplayergame has lost synchronization data
between the players.............."

Cerberus
15.02.2003, 14:32
@CS-Richi
Bei http://www.3dgamers.com/ gibt es einen Patch für Generals.
Retail Patch v1.02.
Möglicherweise behebt er dein Problem.
Soweit ich das verstanden habe geht es bei diesem Patch um Onlineprobleme.
Mein Englisch reicht gerade für "good morning"etc.:D
Deshalb habe ich keine besseren Infos zu diesem Patch.
MfG Cerberus

Dexta
15.02.2003, 15:41
Wenn man als OS das WinXP hat, ist dann das IPX Protokoll schon automatisch dabei oder muss es noch nachträglich installiert werden, um C&C Generals Online zu zocken?

N-joy
15.02.2003, 15:56
IPS/SPX muss man bei XP auch installieren soweit ich weis.

IPX/SPX braucht man nur wenn man im Lan zocken will jedoch nicht wenn man im
Internet zockt.

Acrylium
15.02.2003, 16:38
Ich hab die siebte China-Mission noch nicht gespielt, aber auch schon in anderen Foren gelesen dass diese sehr schwer sein soll.

Acrylium
15.02.2003, 16:39
Es gibt über die Autoupdate-Funktion ein neues Update, welches die allergröbsten Netzwerkfehler beseitigt.

Saber Rider
15.02.2003, 16:46
Ich spiele C&C Generals auf 1024x768 auf individuelle Details und dort ALLES auf Maximum gestellt. Es läuft ABSOLUT Flüssig. Warum weiss ich zwar net, aber es ist so.

Mein System!

Ahtlon 800 Mhz Thunderbird
Asus A7V (KT133)
512 MB 133 Mhz SDRAM
SBlive Player 1024
IBM 30 GB Festplatte (UDMA 100)
Asus 7700 AGP (Geforce 2 GTS mit 64 MB)
Windows 2000 Prof, SP 3
Direct X 8.1
Detonator 42.01

Flipstar
15.02.2003, 17:15
So, ich hab jetzt beide den CCG Patches installiert (1.1 und 1.2) und jetzt komm ich nicht rein.
Wenn ich den Multiplayermodus aufrufe, steht da was dran, so in der Art von "keine Verbindung zum Server möglich". Der Internetzugang steht aber.
Das ist ja ein toller Patch! :(

Flipstar
15.02.2003, 17:53
Genau gesagt steht da:

"Fehler beim Aufrufen der Server-Liste!"

Hat vielleicht noch jemand das Problem, oder könnt Ihr alle Online spielen?

MAx FX!
15.02.2003, 18:24
MoIN !

Ich habe da mal wieder ein Problem .. bzw. Mein Nachbar hat ein Problem.

Generals stürzt ohne einen Grund beim Spielen ab.

Er kann vielleicht 20-30 min Spielen und dann landet er wieder auf dem Desktop und das ohne eine Fehlermeldung.

Er hat das Problem sonst mit keinem anderen Spiel !

Sys info :

2000+
ECS K7S5A
384 Mb Sdr Ram <-- ziemlich alter oem ram .. kann es daran liegen ?
Sb Live Value
GeForce 3 64Mb
NoName ( Codegen ) 300Watt NT
WinXp Home und Win98 SE <-- das gleiche Problem bei beiden Bsys

Orignial Dt. Version

DvP
15.02.2003, 18:55
Also ich habe die Screenies so im Kopf:

http://www.game-revolution.com/previews/screens/pc/c&c_generals/c&c_generals3b.jpg

Das Wasser sieht im wirklichen Spiel aber ganz und garnicht so aus. Kann das jemand bestätigen oder hab ich da wo nen Hund drinnen. Übrigens bevor manche gleich losplerren, ich hab ne radeon9500pro.

Beckz
15.02.2003, 18:57
Bei mir sieht das Wasser auch auf keinen Fall so gut aus wie auf den Screenshot!

Habe ne Ti500.:rolleyes

Volker
15.02.2003, 19:01
Das sieht auch mit ner Radeon 9700 nicht so aus. Aber ist ja nicht das erste Mal das Westwood die Screens "verschönert"......

JollyRogers
15.02.2003, 19:02
hab ne ti 4200, das wasser sieht auch net so aus bei mir... waere net da erstmal da sie screenshots schoenen. kann aber auch sein, das sie das aus performancegruenden wieder rausgenommen haben.

Cerberus
15.02.2003, 19:20
Also,bei mir sieht es auch nicht so schön aus.
Radeon 8500 128MB 275/275.
@Cho
Westwood gibt es nicht mehr.Wurde von EA geschluckt und aufgelöst.
MfG Cerberus

Shagrath
15.02.2003, 19:27
ich liebe EA :D

Sniper
15.02.2003, 19:30
Was legt ihr eigentlich soviel Wert auf das sch**** Wasser? :rolleyes

Jirko
15.02.2003, 19:47
Hm, stimmt, das Wasser sieht bei weitem nicht so gut aus, oder ich habe einige Einstellungen versäumt. (Geforce 4 ti 4200). Vielleicht wurde das Spiel wirklich aus performence technischen Gründen beschnitten, aber ist schade...
Ich finde die Grafik zwar auch so sehr schön für ein Strategiespiel, aber sowas nennt man dann das I- Tüpfelchen auf dem "I".

MfG, Silver

Breiti
15.02.2003, 19:47
Ich kann Sniper nur recht geben

Stonecracker20
15.02.2003, 19:51
Ja ich hab was ähnliches. Bei mir ist nach 20-30 Minuten n Aufhänger programmiert nix mit aufm Desktop gelandet sonder festgefahren dann darf ich Reseten. Gibts da schon ne Stellungnahme von EA?

greetz stone

Login
15.02.2003, 19:59
gehöre auch dazu... mal 30 min mal 45min und dann bin ich aufm desktop, und muss mit Task beenden C&C schliessen da sonst das ganze System lahmt...

Joshua
15.02.2003, 20:04
Soll wohl Vertex-Shader sein, sehe ich das richtig? Vielleicht aus Performancegründen nicht dabei.

DvP
15.02.2003, 20:07
Original erstellt von Sniper
Was legt ihr eigentlich soviel Wert auf das sch**** Wasser? :rolleyes

Was soll der Mist? Ich finde dass das Wasser eifach geil aussieht und ich verstehe die Screenies als eine Art Versprechen dass das Spiel so aussehen wird. Darum hab ich es unter anderem auch gekauft, weil es cool aussieht. Natürlich nicht nur deswegen aber ich hätte das Wasser gern so gehabt, was auch technisch durch die Shader kein großes Problem mehr sein dürfte. Was ich aber noch weniger verstehe ist dass du den Grund meiner (Aufregung wäre eigentlich übertrieben) Erregung nicht siehst, naja, ......aber warum schreibst du dann eigentlich hier rein?

Übrigens finde ich es auch noch schade dass Personen und Bäume keinen "echten" Schatten haben.

DvP
15.02.2003, 20:38
Original erstellt von Saber Rider
Ich spiele C&C Generals auf 1024x768 auf individuelle Details und dort ALLES auf Maximum gestellt. Es läuft ABSOLUT Flüssig. Warum weiss ich zwar net, aber es ist so.

Mein System!

Ahtlon 800 Mhz Thunderbird
Asus A7V (KT133)
512 MB 133 Mhz SDRAM
SBlive Player 1024
IBM 30 GB Festplatte (UDMA 100)
Asus 7700 AGP (Geforce 2 GTS mit 64 MB)
Windows 2000 Prof, SP 3
Direct X 8.1
Detonator 42.01

Wirklich kaum zu glauben, aber wenns hinhaut freue ich mich für dich. Dann brauch ich meinen 1700+ auch noch ein Jahr nicht aufrüsten ;)

freeeezy
15.02.2003, 20:48
Original erstellt von Giorgo1981
Also ich weiss nicht was ihr habt, ich hab einen AMD 2400+ mit 768mb ram und eine Radeon 9500 pro. Spiele mit 1024*768 volle details.

und es ruckelt NIE, egal was ab geht.

danke

viellecht liegts ja daran, das du nen recht gutes System hast ? ;)

Cerberus
15.02.2003, 21:02
@Login
Wie ich sehe,hast Du DX9.0 installiert.
Nur eine Vermutung?
Hintergrundprogs,Scanner,Firewalls?
Bei mir läuft es einwandfrei.
Zum Vergleich:P4 2.53GHz FSB 536,1.0GB DDRRAM 266,Radeon 8500 128MB 275/275
Catalyst 2.5,DX 8.1,Win XP ohne SP1,Soundblaster Live 5.1 Digital,MX700.
MfG Cerberus

Funman
15.02.2003, 21:12
also bei mir sieht so aus. hab dx9 installiert und ne ati 9500 pro.

rOx_Ya
15.02.2003, 21:46
naja... das schönste wasser hat jawohl ohne zweifel AOM im Strategiespielsektor... und zu dem besserwisser der fragte, was man mit dem wasser will: kannst ja C&C1 spielen... fast das selbe spielprinzip... sieht halt nicht so schön aus... aber das is dir ja egal, wenn ich das nicht missverstanden habe.

fiedlator
15.02.2003, 21:48
Scheissegal ob da das ganze spiel, nur n bissl wasser, oder nur n pixel anders aussieht. Fakt is, dass die da keine verschönerten Screens draufmachen dürfen, ohne es dazu zu schreiben!

Login
15.02.2003, 21:52
egal muss sowieso nur noch ein Level dann bin ich durch... und Online Zocken tue ich sowieso nicht!

P.S ale anderen Games laufen auch super mit DX9 warum sollte es C&C nicht tun?

Alienlula
15.02.2003, 21:53
Poste mal bitte nen Screenie. Auf den EA Screenies wurde wohl ein Pixelshader benutzt, der entweder standardmäßig deaktiviert, oder gar nicht vorhanden is.

Jacek_K
15.02.2003, 21:55
die beta hat noch das wasser hbens wohl aus perfomance gründen heraus genommen weil meine beta läuft ech net so toll mit ner 9700 pro und xp 2700

MrAvatron
15.02.2003, 21:58
Moin,

mal ne annere Frache:

Auf dem Screen ist ein grüner Panzer zu sehen, zu welcher Partei gehörten der?

Ich denke das weder USA,China noch GLA diese führen, also wer hat den?

Ebenso vermisse ich die Movies zwischen den Missionen, wobei die Missionen sau kurz sind!

Furchtbar!

MfG
Chris

Dexta
15.02.2003, 22:15
Ich kann nur eins dazu sagen, und das mit vollem Recht: TYPISCH EA!!

Dexta
15.02.2003, 22:21
Ich glaube das ist irgendwie ein Geschwür bei Command&Conquer. Da muss ich doch gleich mal zurück an die Zeiten denken, als C&C Tiberian Sun rauskam. War da nicht das gleiche mit den sogenannten "geschönten" Screenshots? Vieleicht ist das nur reine Marketing-Strategie. Alle sehen die geilen Screens und kaufen dann das Game. Und wenn man es erstmal hat, kann man es nicht ohne weiteren Grund umtauschen. Reingefallen...:lol

Fry
15.02.2003, 22:38
Hi
bei mir kackt es auch ständig ab meisten fliege ich auffem Desktop aber manchmal bleibt es auch hängen und da hilft dann nur noch reset aber wenn er auffem Desktop geht dann steht da immer:
in deutsch
"Technische Schwierigkeiten...
Schuldigung, es trat eine ernste Störung auf."

Das nenn ich mal eine Fehlermeldung die wirklich weiterhilft !
Anzeichen eines Absturzes kündigt sich eigentlich nicht an es passiert manchmal nach 5 min aber auch erst nach 3 Stunden allerdings passiert es häufiger wenn er viel ackern muss z.B. Atomrakette oder wenn eine Video wärend einer Mission kommt aber selbst in der Online-Lobby ist das schon passiert.
Echt beschissen dafür sollen die mal schnell einen Patch rausbringen (sollte heute nicht einer kommen ?)

MAx FX!
16.02.2003, 00:42
Mittlerweile läuft Generals wieder etwas stabiler ...

Der Ram ist zumindestens in meinem Fall der Knack Faktor.

Sobald alle hintergrunde Programme ( irc, icq etc.. ) aus sind läuft generals wieder durch ..

Nur ab und zu gibts den error "Technical Difficulties...
Sorry, a serious error occurred." ... naja aber damit kann man leben .. ist noch nicht wärend einer session aufgetreten ..

Mein Nachbar wird damit leben müssen :) :)

DvP
16.02.2003, 01:41
Original erstellt von dexta
Ich glaube das ist irgendwie ein Geschwür bei Command&Conquer. Da muss ich doch gleich mal zurück an die Zeiten denken, als C&C Tiberian Sun rauskam. War da nicht das gleiche mit den sogenannten "geschönten" Screenshots? Vieleicht ist das nur reine Marketing-Strategie. Alle sehen die geilen Screens und kaufen dann das Game. Und wenn man es erstmal hat, kann man es nicht ohne weiteren Grund umtauschen. Reingefallen...:lol

Naja so schlimm ist es auch wieder nicht. Ich finde sogar dass alles andere jetzt schöner ist als auf den screenies nur eben das wasser nicht.

@Funman

Würde auch gern mal sehen wie es bei dir aussieht, kann das nicht so ganz glauben.

SL45i_user
16.02.2003, 02:52
Wäre aber irgendwie gut gewesen,wenn sie es wie bei Morrowind aktivierbar machen könnten,auch wenn es Performance zieht. :rolleyes

Aber soo arg achte ich nicht auf das Wasser. :o

Beim Autofahren guckt man sich ja auch nicht die Landschaft genau an. :D

Shagrath
16.02.2003, 03:10
es geht garnicht darum, ob das spiel ohne die shader nicht auch vernünftig aussieht oder nicht.

das problem ist, dass die screenshots eine wesentlich bessere und modernere grafik versprechen, als das spiel tatsächlich bieten kann.
und damit wurde mit features geworben, die nicht vorhanden sind, sowas nennt man gemeinhin betrug.
auch wenn es in dieser form noch nicht wirklich gerichtsfähig ist.

leider.

Shagrath
16.02.2003, 03:18
jo, vor allem die grafikkarte macht einiges her :D

serge
16.02.2003, 04:13
so wie ich gehört habe, kommt es bei dem spiel eh nur auf den speicher(größe) an.

gruß serge

Acrylium
16.02.2003, 07:38
Nutzt "C&C - Generals" eigentlich T&L ?

Würde es also (rein theoretisch) etwas bringen eine bessere Grafikkarte als 'ne GeForce 3 Ti 200 zu kaufen oder diese zu übertakten um eine erhöhte Spielgeschwindigkeit zu erreichen ? Oder braucht "C&C - Generals" hauptsächlich Prozessorpower ?

Warmaker
16.02.2003, 08:49
Ob C&C T&L unterstützt weiß ich nicht.

Laut einigen Artikeln in Spielemagazinen wird immer wieder erwähnt, daß C&C viel CPU-Power benötigt. Das es zur Darstellung aller Details auch eine gute Grafikkarte braucht, ist klar, doch es macht keinen Unterschied, ob man eine Geforce4 oder eine Radeon 9700 hat, wenn der Prozessor nur ein XP 1600+ ist. Dann hat man wenig Spielspaß, zumindest bei vollen Details.

Man sollte schon einen 2 GHz Heizlüfter in seinem Rechner haben...

Prof-Falmer
16.02.2003, 08:52
Also heut zutage sollte jede neue 3D-Engine wie zB die SAGE-Engine auch TnL besitzen, das merkt man spätestens wenn man versucht mit einer Kyro2 oder V5 solch ein Game zoggt , denn meist funktionieren diese Games dann nur mit Patches oder gar mit irgendwelchen Tricks im OS oder Emulated-TnL

Prof-Falmer
16.02.2003, 08:58
Es liegt auch daran wie jemand sein System zugemüllt hat oder nicht ;)

bei mir gehts auch auf medium details(800x600) gut
(im deto unter d3d -Texturschärfung an, und auf maximale bildqualität)
mein sys seht ihr ja

Chinesen 8. Mission die hats insich ;) (ich hasse SCUD-Systeme)

User 52
16.02.2003, 09:47
also ich habe nen 1,2ghz@1,38GHZ Thunderbird und R9700(371/330) und das spiel läuft auf allen details maximum, auflösung 1280x960, 2AA und 4AF sehr gut ca. 40fps mit fraps.

Flipstar
16.02.2003, 11:10
Hallo !?

Wie ist denn das bei Euch?

Habt Ihr Probleme, oder könnt Ihr Online-spielen?

Bei mir tut sich Online-mäßig nämlich garnix. :(

Von Euch haben doch sicher viele das Spiel, also postet doch bitte mal rein!

Acrylium
16.02.2003, 11:17
Ich habe einen Pentium 4 1500 mit 'ner GeForce 3 Ti 200 und es läuft mit maximalen Details bestens und überals zufriedenstellend. Lediglich im Mehrspielergefechten setzte ich die Details gelegentlich auf Medium zurück.

scadell
16.02.2003, 11:19
wenn du ne firewall hast probier es mal mit einem delay senden was im option menü einstellbar ist. auch habe ich da mal die IP geändert weil da noch eine angeboten wurde. hab dies e dann mal prbiert und konnte dann Multi zocken was ich dann auch getan hab

MfG Scadell

Flipstar
16.02.2003, 12:06
Nee, ich hab keine Firewall.

Aber ist jetzt egal, ich kann jetzt online spielen. Weiß nicht warum plötzlich, aber egal.

Funman
16.02.2003, 12:29
hier das verlangte screenie mit wasser:

musste es aber auf 30% jpeg qualität reduzieren. sonst wäre es zu gross gewesen. also ein paar verluste sind schon im bild. aber das wasser ist trotzdem geil.

gruss,

funman

Shagrath
16.02.2003, 13:29
kannst du die szene mal aus einem niedrigeren blickwinkel speichern?

vielleicht liegts am winkel, aber ich meine trotzdem, dass das wasser nicht das original der screenshots ist :)

TheShaft
16.02.2003, 13:36
Original erstellt von Funman

musste es aber auf 30% jpeg qualität reduzieren. sonst wäre es zu gross gewesen. also ein paar verluste sind schon im bild. aber das wasser ist trotzdem geil.

gruss,

funman

dein wasser sieht schon gut aus, aber es kommt trotzdem nicht an die screenshots ran - da wird das wasser sehr viel plastischer, lebendiger und es reflektiert sehr viel mehr von seiner umgebung...

Funman
16.02.2003, 13:57
so, hier nochmals "mein" Wasser aus einem kürzeren Blickwinkel mit einem kleinen Panzer und Drohne. Was meint Ihr?

Grussle,

Funman

Flipstar
16.02.2003, 14:10
So sieht es bei mir auch aus. Und ich bin eigentlich zufrieden damit. Denn es würde sich ja auch eigentlich blöd machen, wenn das Wasser super realistisch wäre und der Rest dann nur Mittelmaß...

Beckz
16.02.2003, 14:13
So sieht es bei mir auch aus. Aber es sieht NOCH LANGE nicht so gut aus wie auf dem Screenshot!

Dexta
16.02.2003, 14:19
Naja, ich finde, dass sieht etwas komisch aus. Als wäre in der Landschaft ein Loch drin und jemand hätte einfach dort ein Meer eingebaut. Also ich meine damit, es sieht einfach nur reingeschnitten aus. Ohne Küsteneffekt oder leichtes Gefälle in den See hinein. Man könnte glaube, dass sofort, wo das Wasser anfängt, es hunderte von Metern tief ist. Ausserdem ist der Wellengang etwas unrealistisch - die Wellen folgen nur eine Richtung, und ich habe noch nie gesehen, dass ein Wellengang an die Küste so längts entland läuft :rolleyes .

Flipstar
16.02.2003, 14:22
Also, wie gesagt, mit dem Wasser bin ich zufrieden, aber die Bäume entäuschen mich schon eher. Da sind die Blätter dran sehr pixlig, was ja schade ist und den insgesamt sehr guten Grafikeindruck (Echzeit-Schatten, Explosionen, usw...) leider etwas trübt.

Breiti
16.02.2003, 14:40
Aslo ich kann nur nochmal sagen das Wasser sieht echt net übel aus. Außerdem ist es denn sooooooooo wichtig das, dass wasser super aussehen muss?? ICH SAGE NEIN

Leon
16.02.2003, 14:51
Ihr habt Probleme und genau deswegen braucht man keine Graphikkarte der neuesten Generation, weil die heutigen Spiele die Features noch gar net richtig nutzen, siehe auch Unreal 2 !

Stonecracker20
16.02.2003, 15:00
Aber wenn man nen Direct Connect macht läuft doch das mit übers TCP/IP Protokoll oder irre ich mich da?

greetz stone

Flipstar
16.02.2003, 16:03
Original erstellt von dexta
Naja, ich finde, dass sieht etwas komisch aus. Als wäre in der Landschaft ein Loch drin und jemand hätte einfach dort ein Meer eingebaut. Also ich meine damit, es sieht einfach nur reingeschnitten aus. Ohne Küsteneffekt oder leichtes Gefälle in den See hinein. Man könnte glaube, dass sofort, wo das Wasser anfängt, es hunderte von Metern tief ist. Ausserdem ist der Wellengang etwas unrealistisch - die Wellen folgen nur eine Richtung, und ich habe noch nie gesehen, dass ein Wellengang an die Küste so längts entland läuft :rolleyes .

Schau dir mal das hier an. Diesen Screenshot hab ich gerade gemacht (auf High Detail). Also nix mit Loch in der Landschaft, kein Küsteneffekt oder leichtes Gefälle.
Alles da!
Vielleicht hast Du das bei nem Fluss gemeint, aber da ist es ja logisch, wenn es kein Küstengefälle gibt.

Dexta
16.02.2003, 17:06
@MiamiVicePolice
Jau, danke! Sieht also doch ziemlich gut aus :D Und nen Fluss meinte ich nicht - Da sieht der Screenshot von Funman aber ganz ganz anders aus! Dann liegt es anscheind echt, was für eine Detailstufe man auswählt. Dann kann ich mich ja wieder etwas mehr auf Generals freuen :) .

Funman
16.02.2003, 17:18
mein erster screenshot war ein fluss und der zweite ein see. beim see gibts logischerweise weniger "wellen" oder wie man dem sagen soll. der andere screenshot sieht mir aus wie meer. aber keine ahnung, wo das vorkommt. bin noch nicht so weit imm game! :-)

egal, ich finds geil! macht echt spass.

greetings

funman

Flipstar
16.02.2003, 17:23
Eben! Das Spiel ist der Hammer!
Da will ich jetzt auch nicht mehr mit solchen kleinlichen Diskusionen hier rumnerven. Es hat sowas von kleine Spielzeugautos, einfach cool!
Absolute Kaufempfehlung!

JediBiDchie
16.02.2003, 17:28
vielleicht weils bei uns draussen noch winterlich ist?
die haben den screenshot bestimmt irgendwo im süden aufgenommen, das wirds wohl sein!
:D

Shagrath
16.02.2003, 19:15
es bestreitet ja auch keiner, dass die grafik wirklich anständig ist.

der stein des anstosses liegt (mal wieder) "nur" daran, dass die vorab veröffentlichten screenshots wieder einmal mehr versprochen haben, als man letztendlich für sein geld bekommt.

diese strategie zieht westwood nun schon seit vielen spielen so durch und langsam habe ich wirklich den eindruck, dass man die käufer einfach nur verarscht.

DvP
16.02.2003, 19:41
Original erstellt von Funman

gruss,

funman

LOL eh fast kein Unterschied :freak

Aber eigentlich ist die Diskussion bereits beendet. Shagrath ist einer der wenigen der versteht worum es hier eigentlich geht. Ich wollte lediglich klarstellen ob bei mir was nicht hinhaut (weil das wasser keine Reflexionen zeigt) oder ob Westwood (EA) mal wieder gezaubert hat.

RONI
16.02.2003, 19:42
naja wasser is scho ziehmlich geil auf dem bild

dann im spiel is was anders:D

Shagrath
16.02.2003, 20:50
ich leide mit dir DvP, wie seit eh und je :)

Prof-Falmer
16.02.2003, 21:40
Wasser wurde definitiv von EA-Pacific(Westwood) rausgenommen
da es zur zeit keine entsprechenden Systeme gibt.

War zur zeit von TS exakt genauso, die konnten damals einfach nicht diese Grafik bringen, da zu dieser zeit selbst mit der "sche... Grafik" die Rechner zähflüssig.

naja ;)
Eigemtlich ein Topspiel, aber in einem haben die sich echt ein todesgrab geschaufelt.
Sie haben nicht ihre berühmten dreharbeiten gemacht wie sie es von CNC1->Emperor gemacht hatten. Zudem sind die Mission echt Karg geraten mit gerade mal 8missionen pro Partei und etwas eintönige missionen. Was fehlt sind auch die aus RedAlert bekannten häuserkämpfe und Missionen unter Zeitdruck

Shagrath
16.02.2003, 21:50
also die ausrede, dass die systeme zur zeit diesen anforderungen nicht gewachsen seien, konnte ich damals genau wie heute nicht gelten lassen.
dann baut man halt eine option in die menüs ein, wo man solche sachen optional ein- und wieder ausschaltbar macht.
aber erst damit locken, und dann komplett weglassen darf nicht sein.
schliesslich wird es nicht lange dauern, und jeder kann es selbst mit solchen effekten flüssig spielen.

also das ist echt eins der bescheuertsten argumente - sowohl von westwood selbst, als auch von allen leuten, die eine solche kunden-verarsche (denn nichts anderes ist es) noch verteidigen.

da braucht man sich bloss die ganzen ego-shooter und adventure-spiele angucken (selbst welche, die an die fünf jahre und noch älter sind): überall kann man die grafik stufenweise zu- und abschalten.
selbst bei command & conquer gibt es detailstufen - da kann mir keiner erzählen, dass er die hardware der spieler schonen wollte.

Cerberus
16.02.2003, 22:17
@ Shagrath
Ich teile deine Kritik.
Aber,altes Sprichwort:"Mit Speck fängt man Mäuse!"
MfG Cerberus

Shagrath
16.02.2003, 22:56
das ist leider nur zu wahr.

erstaunlich, wie tief firmen sinken können, nur damit sie ihre produkte besser vermarkten können.
obwohl das auf westwood wahrscheinlich garnicht mal so zutrifft, denn die machen nun wirklich genug werbung für ihre software... am schlimmsten war es damit ja bei c&c tiberian sun.

mittlerweile übernehmen die computerzeitungen ja die werbung für solche grossen firmen und schleimen sich bei denen ein...

reality is a weird game :D

Shagrath
17.02.2003, 06:21
ist sie auch *g*
jeder der was anderes sagt, sollte endlich mit den drogen aufhören :D

Shagrath
17.02.2003, 06:26
also wenn ich mir das so angucke, was grafikmässig in generals so abgeht (und das ist bis auf das verpopelte wasser eigentlich recht eindrucksvoll, gerade für ein strategiespiel), gehe ich mal 100%ig davon aus, dass generals von einigen der modernen technologien gebrauch macht.

ansonsten müsste westwood einen nobel-preis für die beste software-engine aller zeiten gewinnen :D

Fragnator
17.02.2003, 09:12
Zum optimalen Spielen (alle Details) reicht deine Geforce 3 aus da es auf reine CPU-Power ankommt.(ab 2GHZ)

Giorgo1981
17.02.2003, 11:39
versuchs mal in den OPTIONEN deine Online IP zu wählen, denn die ändert GENERALS jedes mal wenn du ne andere IP bekommst! so ein misst!!!

Stonecracker20
17.02.2003, 15:39
@giorgo,

schau mal einer an da wird die IP gewechselt :D ......das hängt aber eher von deinen Connects zum Internet ab. Wenn du dich neu einwählst bekommst du ne neue IP. Ausser du hast ne statische IP wie bei ner Standleitung aber davon geh ich mal nicht aus ;)

greetz stone

Prof-Falmer
17.02.2003, 17:33
da habt ihr recht, aber wer weis wie dann das spiel geworden wäre (TS)
evtl hat bis zum schluss noch nen schrecklicher fehler sattgefunden, die Progger wurden von Aliens entführt *g*.

Nein mal ehrlich ich bin ja einer von den wenigen CNC-Moddern in Deutschland
und bin mit CnC eigentlich noch nie enttäuscht worden ausser bei TiberianSun

RONI
17.02.2003, 19:04
bin ich doch scho gespannt wenn ich in dir 7MISSION komme....:)

ballerman
17.02.2003, 22:21
hi leuts, ja und wieder ein C&C Generals thread :-)

mein freund hat ein prob beim installen des spiels.

sein rechner: 1.4ghz TB, GF2 pro, 256ram, win xp.

er hat es mehrmals versucht zu installen, immer bei 87% kam der fehler.

ps: es ist eine gekaufte version (dt)!.

ich hoffe ihr habt ne idee, thx schonmal

raiden
17.02.2003, 22:28
Ehm hast du mal versucht das Spiel bei dir zu installieren ?
Um mal zu sehen ob die CD in Ordnung ist ... oder es vielleicht nur am Laufwerk liegt.

ballerman
17.02.2003, 22:33
ahjo, hab ich vergessen zu erwähnen: es isn inet freund (nen wessi :D).

er hat zwar 2 rechner und er wollte es probben aber er musste offline.

und falls das spiel aufm anderen auch nicht geht wollte ich hier schonmal

einige lösungensvorschläge haben.

Dexta
18.02.2003, 08:27
Hi!
Er sollte es mal damit versuchen, indem er den kompletten Inhalt der CD1 und CD2 (hat doch zwei CD's oder?) in einen leeren Ordner unter C:\ kopiert. Am besten GenerallInstall nennen. Und dann von diesem Ordner aus das Spiel installieren. Wenn das geklappt hat, kann er wieder den GeneralInsall Ordner löschen. Das Spiel braucht trotzdem eine CD im Laufwerk, um starten zu können.

gruss
dexta

BenHoliday
18.02.2003, 08:59
Tach zusammen,

hab auch ein ernstes C&C Prob. Installation wunderbar, beim Start kommt das Intro, dann der MenüBildschirm ,dann ruckelt es sehr und schwupps bin ich wieder im Windows. Er schreibt dann nur " A serious error has occured" oder so ähnlich.

Habe ein Athlon 1333Mhz, Abit KT7A Raid, MSI Geforce 3 TI200, 512MB Ram, WinXp Prof SP1.

Wer weiß rat???

Gruß Ben

Dexta
18.02.2003, 09:39
@BenHoliday

Auf der offiziellen Seite von C&C Generals wird das hier geschrieben:

Note: Some PCs equipped with the VIA KT133a chipset might encounter problems with Command & Conquer Generals.
http://www.ccgenerals.com (http://www.ccgenerals.com/) unter Support bei "Find Answers"

Hoffentlich gibt es bald nen Hotfix oder normalen Patch für das Problem, denn ich würde auch gerne C&C Generals spielen wollen. Und deswegen nen neues Board holen find ich etwas übertrieben :rolleyes.

mfg
dexta

BenHoliday
18.02.2003, 10:19
@dexta

Ja super. da kann ich ja lange rumprobieren.
Hoffentlich kommt der Patch bald.

Gruß Ben

Funman
18.02.2003, 11:47
kann mir jemand sagen, wie ich IM game den 3D Sound ausschalten kann? im neuen pc-games hardware steht unter tuning-tricks, dass man den ausschalten soll/kann. wo mach ich das? finde keine solche einstellungen im game.

danke und gruss,

funman

ballerman
18.02.2003, 14:53
hi, ja gute frage.

da ich beim beta test dabei war kann ich sagen das es in der beta die optionen für 3d sound gab (an/aus, eax ect.). abewr in der full sind die optionen verschwunden...

Funman
18.02.2003, 17:37
na super...eine tolle Ver(schlimm)besserung!

:-(

Fry
18.02.2003, 18:01
Hi,
habe bei mir den Fehler beheben können indem ich im Bios die Spannung vom Arbeitsspeicher (v-dimm) erhöht habe nun läuft Generals absolut Stabil.

Vielleicht hilft es Euch ja weiter.

Prof-Falmer
18.02.2003, 18:13
schon mal andere detos probiert?
laut PCA soll der 40.72 sehr gut sein

Fry
18.02.2003, 18:25
also ich benutze nur die 30.82 Deto's
auf meinem 2.System läuft Generals ohne Probleme musste nix umstellen oder so und das mit gleichen Treibern also dadran sollte es nicht liegen
Die 40.XX Deto's machen bei mir nur ärger GTA3 ruckelt dann nur noch mit gleichen Einstellungen wie beim 30.82

[EDIT] EA arbeitet ja schon an den Patch 1.3 der bald rauskommen soll und der soll den fehler
beheben

kNu3t
18.02.2003, 19:31
Ich habs nun auf Hard durch und 7te Chinesen ist extrem hart, der rest is ziemlich leicht.... GLA und Amis hab ich jeweils in einem durchbekommen ohne große Probleme. Im gesammten geiles Game, vorallem grafikmässig, aber ein bischen zu leicht.

Stonecracker20
18.02.2003, 20:49
ich hab den 1.02 Patch drauf jetzt läufts wunderbar.

greetz stone

Flipstar
18.02.2003, 23:58
Wie ist das eigentlich bei Euch, könnt Ihr jetzt alle ohne Probleme spielen, da ja niemand mehr hier reinpostet?

Bei mir ist das so, dass ich immer mich einloggen kann und auch bei Spielen beitreten kann, allerdings flieg ich bei 19 von 20 Spielen während des Ladevorgangs mit der Meldung: "Es konnte keine Verbindung zu den anderen Spielern aufgebaut werden" raus!

Jetzt hab ich aber gesehen, dass der kommende Patch 1.3 genau das beheben soll:

Fix the remaining connectivity issues with firewalls/routers, etc. We got most of them last time but we at least need to provide a reliable workaround for players and at best will provide a patch to fix all the problems. (PS...I'm referring to players entering games and immediately getting the disconnect screen...sometimes games don't load for all players, etc)

Fix QuickMatch as its not reliable at present.

Fix the serious error problem.

Make clicking on player names in the player list easier.

Add a refresh button in the Custom Match lobby.

Fix the "lost connection to Generals Online" issue.

Make the "add a buddy" process much clearer.

Fix the innaccurate number of players listed per game in the Custom Match lobby game list.

Fix the dupped games in the Custom Match lobby game list.
Misc other smaller issues.

Aber trotz des genialen Spiels muss man sich fragen, ob EA das Spiel nicht zu früh released hat, wenn jetzt schon innerhalb einigen Tagen 3 Patches benötigt werden.

BenHoliday
19.02.2003, 07:28
Hab eine Lösung gefunden, wie man den serious error in den Griff bekommt.
Ich hatte vorher den VIA Hyperion Treiber installiert.
Nachdem ich nicht mehr weiter wußte, hab ich die VIA 4in1 V441 installiert.
Hier der Link dahin http://www.viaarena.com/?PageID=2
Ich konnte es kaum fassen, auf einmal rennt das Game. Bin jetzt in der 5 Mission USA.

Habe ein Athlon 1333Mhz, Abit KT7A Raid, MSI Geforce 3 TI200, 512MB Ram, WinXp Prof SP1.

Hope this helps,

Gruß Ben

Tronx
19.02.2003, 10:27
geht mir genauso, bei 90% der Spiele heist es "es konnte keine Verbindung zu den anderen Spieler hergestellt werden.."

Ich benutze einen Softwarerouter win2000kServer mit RAS, es kann das es am NAT liegt, siche rbin ich mir nicht da ich die Ports ensprechend freigegen habe.

Wie gehtst du ins Inet ?

Dexta
19.02.2003, 11:12
@BenHoliday

Mist, auf die Idee hätte ich auch kommen müssen :p . Bei mir hats sofort nachdem VIA 4in1 v4.42(a) geklappt. Vor allem auch, als ich damals den AMD XP+ installiert habe. Du kannst jetzt auch wieder den Hyperion installieren, das sollte dann trotzdem alles weiter so gut funtkionieren; so wars bei mir!

gruss
dexta

BenHoliday
19.02.2003, 12:52
@dexta

Probier ich heut' abend mal aus.

Bis denne,

Gruß Ben

Flipstar
19.02.2003, 16:25
Ich geh auch über nen Router, aber ohne Firewall ins Internet, mit T-DSL.
Aber so wie das ausschaut liegt unser Problem am Spiel selber, nicht am Router, denn genau das soll ja mit dem 1.3er Patch behoben werden:

"I'm referring to players entering games and immediately getting the disconnect screen...sometimes games don't load for all players, etc"

Da kann man nur noch hoffen, dass der Patch bald kommt!

Tronx
19.02.2003, 16:54
welche version haben wir denn jetzt ? dachte 1.3 :D :rolleyes

Flipstar
19.02.2003, 17:58
Original erstellt von Tronx
welche version haben wir denn jetzt ? dachte 1.3 :D :rolleyes

Nein, jetzt sind wir gerade bei 1.2 !

maico777
20.02.2003, 10:33
Hallo!!!!!

Ich habe ein bisschen voreilig die englische Version von C&C Generals gekauft weil ich dachte das sich die deutsche Version verspätet.
Weiss jemand wo ich ein "Deutschpatch" für C&C Generals finden kann?

Bitte kein edonkey oder e-mule links!!!!!

Deckard Kain
20.02.2003, 12:34
Sehr geehrte Damen und Herren.

:D lassen wir das formele

Ich glaube C&C hat eine Vorgeschichte!!!!
und wisst ihr was diese Vorgeschichte is???
Das hier und jetzt!!!!!!
schaut euch doch ma das an mit den Terroristen erinnert euch das nich an die Osama Boys??? oda schaut euch mit amis das mal an. Die operieren doch im Irak oda?? hmm mir kommts auf jeden fall so vor, es passt alles ins Bild auch die Chinesen
stell euch vor das is Korea. Also für mich ich das Game sowas wie FIction was in 5-10 Jahren sein könnte. Natürlich nich was die Einheiten angeht :D

:D loel man stelle sich vor hier fahren Flammenpanzer rum und Overlordpanzer :D

was haltet ihr von dieser These??

Postet bis die Finga Bluden
:jumpin

deathly_flash
20.02.2003, 15:00
Also ich finde grade jetzt (krieg,terror)
ist des ein bissl krazz so ein game zu machen ......

Peacemaker
20.02.2003, 15:24
Oh Mann ...

He Deckard Kain, das war ja echt ein HIQ !!!!!

Du hast es geschafft diese skandalösen Zusammenhänge zu erfassen und uns alle daran teilhaben zu lassen. Ohne dich hätte diese schier unglaubliche Erkenntnis wohl nie den Weg ins Gehirn irgendeines Users gefunden...

RESPEKT !!!!!!

P.S. Sollte je ein Overlord-Panzer durch unsere Gefilde rollen, bitte tu uns allen einen großen Gefallen und wirf dich davor ...

(Nicht böse sein, war nur Sarkasmus)

Deckard Kain
20.02.2003, 15:44
*vordenPanzerspringundmichüberroll*

besser???

deine gerade zu zuvorkommende Art prägt auch nich gerade von Intelligenz weiste das???

anstatt das etwas freundlicher auszudrücken wird man hier angefahren.
Sehr nett wirklich!!!! ich steh auf sowas!!!. ich habs GAME heude oda so bekommen ja!
und hab irgendwo im Forum mal sowas aufgeschnapt das hier gemekert wird das das game keine vorgeschichte hat. Da dachte ich mir mal so freundlich wie ich bin da geb ich ma ne antwort!!! Toll und weil mal sich noch bemüht (weil man denkt das die anderen das noch nich verstanden haben) Postet man es aus purer Freundlichkeit!!!!
und kricht so eine blöde antwort toll echt toll!!!

Du bist ein toller du verdienst die Auszeichnung Boardmember des Jahres :daumen
*dirrosenüberreich*

ballerman
20.02.2003, 15:49
hi, ich will ja nicht meckern aba deine these ist schon uralt :-)

das selbe habe ich vor ein paar wochen auf einer seite gelesen, allerdings nur der topic, da die news gelöscht werden musste.

ps: es heisst ja auch "Modern War for your PC" :-)

frage: ist es dann jetzt schlimm das Generals sowas beinhaltet?

vielleicht wirds ja indiziert.....