empfehlenswerter Speicher für das A7N8X

Re: kann Ich diesen Ram benutzen

sollte eigentlich gehn,aber seit wann gibts es PC 3700?
sind die standardmässig übertaktet oder was?
 
Re: kann Ich diesen Ram benutzen

jo...ist unter umstaenden vielleicht sogar ein wenig ueberdimensioniert.
 
Re: kann Ich diesen Ram benutzen

Bei meinem Asus A7N8x E laufen auch Corsair.
Da Du einen Nforce2 Chipsatz hast, würde ich Dir aber empfehlen, den FSB synchron zu fahren !!
 
Re: kann Ich diesen Ram benutzen

Was bedeutet den FSB synchron zu fahren? Wie stellt man sowas ein?
 
das bedeutet,dass der FSB und der speicher mit dem gleichen takt laufen.
wie man das einstellt kann ich dir nur beim a7n8x sicher sagen,welches board hast du denn?
 
Re: kann Ich diesen Ram benutzen

FSB mit gleichem Takt wie RAM Bus einstellen (zB: 200MHZ Speicher und 200MHZ RAM). Geht im Bios einzustellen. Sollte Dein Speicher aber mitmachen-PC3200er verwenden!
Dein Prozzi macht das; Du bruchst aber einen anderen Ram (2x512 MB PC3200 wären optimal)
Beim booten wird dann Dual Betrieb angezeigt.
 
Hmm, ich habe das ABIT NF7-S V 2.0. NForce 2 Chipsatz. Ich habe nämlich auch gerade Probleme mit meinem RAM. Wäre ja auch eine Idee.

Bei mir wird schon DUAL CHANNEL angezeigt, ist es das?
 
Allerdings fährst Du asynchron (199MHZ CPU und 133MHZ Speicher).
Das mag der Nforce2 Chipsatz nicht sonderlich.
Dual Channel ist, wenn Du 2 gleiche Speicher an die beiden IDE controller hängst.
Das hatte ich oben etwas durcheinander gebracht...
 
Hmm, redest Du noch von mir? Ich glaube jetzt ist irgendwas durcheinander. Ich habe den Threat nicht geöffnet, habe nur eine Zwischenfrage gestellt. :p

Ich habe einen Athlon XP 3200+ und das ABIT NF7-S V2.0. Und den A-Data PC3200 1024MB.
 
Hehe, macht garnichts. Also läuft doch mein CPU zu meinem RAM synchron oder nicht? Der RAM läuft bei 199MHz und die CPU mit 200MHz. Zumindest zeigt MemTest das so an.
 
Re: empfehlenswerter Speicher für das A7N8X Deluxe

TWINMOS1024 MB(2x512)PC 400 3200 Dual-CHANNEL-Kit hat da jemnad von euch erfahrung mit dem speicher auf dem asus board gemacht?
 
Zurück
Oben