MSI Reiter in der Eigenschaften von Anzeige

Althir81

Lieutenant
Hallo,

ich habe mal einige GraKa Treiber ausprobiert, aufeinmal hatte ich dabei in "Eigenschaften von Anzeige" zwei weitere Reiter MSI Information & MSI Clock. Ich habe ein Gainward 6800GT und hätte diese Reiter gerne weg, kann mir jemand sagen ob ich was in der Registry löschen muss oder irgendwelche Dateien!?

Vielen Dank

Genauso geht es mir auch - hatte etwas von der D.O.T.-Funktion von msi gelesen und dachte, es wäre keine schlechte Idee, die MSI-Treiber mal draufzuziehen. Gefällt mir aber überhaupt nicht. Also hab ich den Treiber wieder deinstalliert, neugestartet, mit Drivercleaner drüber, mit Regcleaner noch mal hinterherpoliert. Dann habe ich einige neue non-msi-treiber ausprobiert, den offiziellen NVidia-Treiber, einige Betas - nix zu machen, die Reiter kommen immer wieder!! :freak:

Wenn irgendjemand weiß, wie man diesen Mist killen kann, dann bitte - help! Drivercleaner bringt jedenfalls nichts und eine Systemneuinstallation will ich nicht machen.

@shadow: Ich sags ja immer wieder, nur Du glaubst es mir nicht! :D

Hat jemand ne weniger endgültige Lösung? Die Nullspur löschen kommt erst ganz weit hinten. ;)

yoa, habe das selbe Prob auch, allerdings mit ner geforce 440 mx -_- (meine alta graka wieder eingebaut, da die neue net ging)

Versuch mal folgendes:
Start -> Ausführen -> "regedit"
HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> ControlSet1 (und ControlSet2 und CurrentControlSet) -> Control -> Video
Die dort befindlichen Unterordner lösen.

THE DEPUDEE schrieb:
Versuch mal folgendes:
Start -> Ausführen -> "regedit"
HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> ControlSet1 (und ControlSet2 und CurrentControlSet) -> Control -> Video
Die dort befindlichen Unterordner lösen.

Hört sich einleuchtend an - allerdings riecht mir das auch nach Gefahr. Was kann weg, was nicht? :)

Ich hab vergessen zu schreiben, dass du vorher den Treiber deinstallierst und Drivercleaner ausführst und dann erst in den Registrierungs-Editor maschierst.
Also, erst Treiber deinstallieren, dann Drivercleaner ausführen und dann in den Registrierungs-Editor maschieren. :lol:

Passieren kann da nix. In den Unterordnern zum Video Ordner befinden sich meistens mehrere verwaiste Unterordner dessen Namen ein zusammengewürfelter Haufen aus Buchstaben und Zahlen ist. Die kannst du problemlos löschen.

PS: Ich kann dir keinen Erfolg versprechen aber einen Versuch ist es Wert und was anderes fällt mir spontan nicht ein. Windows kannst du ja dann immernoch neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
THE DEPUDEE schrieb:
Ich hab vergessen zu schreiben, dass du vorher den Treiber deinstallierst und Drivercleaner ausführst und dann erst in den Registrierungs-Editor maschierst.
Also, erst Treiber deinstallieren, dann Drivercleaner ausführen und dann in den Registrierungs-Editor maschieren. :lol:

Passieren kann da nix. In den Unterordnern zum Video Ordner befinden sich meistens mehrere verwaiste Unterordner dessen Namen ein zusammengewürfelter Haufen aus Buchstaben und Zahlen ist. Die kannst du problemlos löschen.

Danke Dir Depudee! Werde mir aber besser mal nachher nen DVD-Brenner kaufen und Daten sichern. Und dann gehts ab in die Registry. :D

versteh net ganz, was daran so nen großes Proble darstellt... is doch net so schlimm, oder?

Naja - ein großes Problem ist es nicht. Es ist wie ein großer Brandfleck im Teppich, der direkt unter dem Sessel ist. Man sieht ihn nicht unbedingt - aber man weiß immer, dass er da ist. Zumal die Reiter bei mir Fehler auswerfen - sind also nerviger Datenmüll.

EDIT: Kann ich nicht auch einfach nach *.cpl suchen, da müssten doch die MSI-Reiter dabei sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich poste noch einmal, um die Lösung des Problems kurzzeitig nach oben zu bringen, vielleicht schaut TimBo2k ja auch noch einmal rein: Ich habe gestern noch einmal mit dem Regcleaner genau durch mein System gewurstelt und bin dabei auf eine dll-Datei von MSI, sowie zwei Registry-Einträge in "Last Good" gestoßen. Gekillt und hach - alles wieder gut. :D

Ich glaube ünbrigens, die Datei hieß msicpl.dll

Liebe Grüße
marxx

Zurück
Oben