Spiele stürzen nach Grafikkartenwechsel immer ab.

schulzinger

Cadet 2nd Year
hallo alle zusammen,

hab echt ein schwerwiegendes problem...

hab mir vor 2 wochen ne gt 6600 zugelegt von innovision.
seit ich diese eingebaut hab und meine alte rausgeschmissen habe, kommt es immer wieder zu spielabstürzen....mal nach 5 min mal nach 30 min...
mit der alten graka lief alles wunderbar...
hab den neusten detonator getestet, sowie diverse forceware treiber, aber immer das selbe problem, also denk ich mal das es nicht am treiber liegen kann...
das es evtl ein temperaturproblem sein könnte, kann ich mir auch nicht vorstellen... mein cpu läuft nicht heiss, die graka hat nen extra kühler verpasst bekommen und zusätzlich 2 gehäuselüfter....
evtl einstellungssache???

mein system:

Intel 4 3ghz prescott
Abit ic7
550 Watt NT
1 GB DDR Ram Infineon
Geforce 6600 GT

für hilfen wäre ich sehr dankbar

Re: Hilfe...Spiele stürzen immer ab

Willkommen im Forum.
Welche Grafikkarte hattest du vorher?
Sind noch alte Treiber vorhanden?

Regeln lesen und multiple Satzzeichen vermeiden.

Äh...welchen "extra Kühler" hat Deine Graka denn bekommen und bist Du sicher, dass dieser 100%ig sitzt?

Windows neu aufgesetzt und schon mal nen Cmos Reset versucht?
Crasht die 6600Gt auch während diverser Benchmarks oder gibts Bluescreens?

Stromstecker vom Netzteil an die Karte angeschlossen?

Hi

Rate dir mal die Alten Treiber zu deinstallieren und eine Windows XP Reparatur durchzuführen, "Keine neue Installation".

Weiss aus Erfahrung das Windows XP mit Plug and Play bei Hardware wechsel nicht so ganz Klar kommt, dadurch stürzt der Pc ab.

Hat deine Grafikkarte ein Cooler? mit Cooler wäre auch besser.

gruss Jupp

als ich mir "damals" ne inno graka gekauft hab ..lief mein rechner erst nach nem bios update so richtig...

alte graka war ne ati 96 pro...
hab aber win xp aauch neu aufgesetzt drum kanns net an nem alten treiber liegen...
strom hat die graka nur hängt halt noch ne platte mit dran, was aber denk ich mal keine rolle spielen sollte.
nen cooler hat die graka + zusatzlüfter der unter der graka in nem slot hängt...
bluescreens gibt es auch keine...
bei spielen friert erst das bild ein, dann hängt der sound sich auf und dann is schicht im schacht :(
ein update für mein bios hab ich noch nicht....

Ja klar ......immer das aktuellste bios nehmen :evillol:

Das kann nähmlich am bios liegen das die spiele immer abkacken ;)

Weil Die Geforce 6 series sehr neu ist .....und die boards erst nen neues bios brauchen damit auch 100% alles funktioniert mit der Graka.

mgf lurch :king:

Frage: Ich habe ein EPOX 4PDAI Motherboard! Was ist da der neuste Treiber ?

Wo bekomm ich neueste Bios her ?

(Ich bekomme bald ne 6600GT von MSI!)

soch hab nun neustes update für bios und es hat sich nichts geändert...

was könnte ich noch tun?

Lösung:
es liegt an den i368 treibern im system.
hatte auch sowas gehabt mit meinen alten winXP und alten system mit neuer graka.
wollte HL² starten und bei ingame szenen kam ein blauer bildschirm

bei mein vadda mit dem selben system und frischen/ nicht kaputten i368 system treibern funktionierte alles perfekt. nun habe ich die graka in dem neuen system drin und winxp alles geht.

hoffe ich konnte dir damit helfen

sicher das keine Treiberreste auf deiner Platte sind?
Und ich kann mir nicht vorstellen das ein Detonator gut mit einer 6600 gt funzt :lol:

und nochwas die rede war von extra kühler..
kann es sein das du zu viel wärmeleitpaste genommen hast?
oder gar keine ? :king:

alte treiber können nicht sein, da frisch installiert...
leitpaste kann auch nicht sein, da ich am kühler auf der graka nichts gemacht habe, sondern mir nen kühler unter die graka gekauft habe, der in einem slot drinhängt und die grak nichtmal berührt

Hallo,

hatte das selbe Problem, das liegt an dem Motherboard. Mit der alten GraKa ging das bei mir auch, neue rein und die Bude lief nicht mehr. Das liegt daran das die neuen GraKa an der AGP-Schnittstelle eine andere Spannungsaufnahme haben als das Board. Dies machen die Transistoren nicht mit und deshalb stürzt alles ab.

Du hast 2 Möglichkeiten.

1. Alte GraKa wieder einbauen!

2. Neues Board kaufen!

Kannst probieren was du willst bios flashen, andere Treiber installieren, habe das alles auch schon durch, bringt aber nichts.

Mfg Husky

i368 treiber sind die grundtreiber für windows basierente Betriebssystem ...

Sapphire Forum
Zurück
Oben