PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleichsübersicht für GeForce-Chips im Internet?



Papa Schlumpf
13.02.2005, 13:14
Ich bin auf der Suche nach einer Vergleichsübersicht für GeForce-Chips ab GeForce 3 Chips bis hin zu den aktuellen, wo man die einzelnen technischen Details der Nvidia Chips mal nebeneinnander sich ansehen kann. Alles was halt so wichtig ist, die Anzahl der Transistoren, die MHz Zahlen, Stromverbrauch oder welche DX-Version unterstüzt wird etc.

Hat irgendwer von Euch zufällig einen passenden Link wo man mal so eine Tabelle finden kann? Auf der Homepage von Nvidia konnte ich leider so etwas nicht finden. Eventuell wenn vorhanden auch eine Übersicht für ATI Chips...

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! :cool

crux2003
13.02.2005, 13:22
Hier (http://www.rojakpot.com/default.aspx?location=3&var1=88&var2=0) werden fast alle GPU's aufeglistet, nur ohne einem richtig gutem Ordnungsystem - Aber zum Groben Vergleich reicht es ja. :D

KonKorT
13.02.2005, 13:32
Joa, das findest du auf Hardware-Infos (http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_nvidia.php)

Hier hast du sogar noch Daten von der GeForce 2 an ;)

Außerdem sieht man die Taktraten von Chip und Speicher, die Anzahl der Pipelines, das Speicherinterface, die Füllrate und natürlich die Bandbreite ;)

Pauschal kann man sagen:
GeForce 2 Serie = DirectX 7
GeForce 3 Serie = DirectX 8
GeForce 4 Serie = DirectX 8 (ausgenommen die GeForce 4 MX Serie, die hat DirectX 7)
GeForce FX Serie = DirectX 9
GeForce 6 Serie = DirectX 9

Papa Schlumpf
13.02.2005, 13:32
@Crux2003

Könnte ich jetzt noch Karma vergeben *grins* würdest Du ein positives von mir bekommen! Genau sowas habe ich gesucht, schade nur das man nicht ein Auswahlverfahren da noch machen kann und alles direkt nebeneinander dargestellt bekommt, aber immerhin finde ich hier vieles was mir sehr nützliche Informationen liefert! :)

Danke Dir...

@KonKorT

Ich danke Dir auch für Deinen Link, hilft mir auch sehr weiter! :)

Day.wal.ker
13.02.2005, 13:46
Leider auch nicht genau, dass was Du suchst aber hilfreich bestimmt :)

http://www.pc-erfahrung.de/GrafikchipsUebersicht.html

Einfach ein bisschen runterscrollen ;)

N4p
13.02.2005, 14:06
Hier (http://www.rage3d.de/grafikkartendb.php) findest' auch ne Auflistung aller Radeon-Chips, leider keine nV.