Mini PC für Geforce Now

T

Taggo

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Battlefield 1/5, Warhammer 40K Darktide
  • Welche Auflösung? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch-Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS (100-165)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise & sparsam & möglichst klein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 Monitor (Asus 165 Hz / Full HD)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Maximal 400€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort




Moin,

Ich bin auf der Suche nach einen Mini PC und bin dabei auf den (Asus PN41) gestoßen.

Specs
  • Intel Celeron N5100
  • Windows 11 Pro, 64Bit
  • 16GB DDR4-RAM, 2933 MHz (2x 8GB)
  • 500 GB SSD, M.2 PCIe

Mein Einsatzzweck: Geforce Now, Youtube, Surfen, Netflix

Ich hab eine 100K Leitung inklusive LAN Kabel und die Geschwindigkeit ist absolut stabil und konstant. Nun wäre meine Frage ob der PC für Geforce Now geeignet ist? Würdet ihr vielleicht sogar etwas anderes empfehlen?

Was mir an den Mini PC gefällt ist das er lautlos ist und absolut wenig verbraucht. Die Performance sollte eigentlich auch reichen für Youtube, surfen, Netflix.

Der Preis wäre mit Gutschein bei 304€ bei CSL.
 
Würde ich nicht machen, wenn es nur um diesen Anwendungszweck geht.
Kauf dir ne Nvidia Shield Pro, schließe Sie an deinen Monitor an, daran Maus und Tastatur (BT oder WLAN) und du hast das alles für 220 EUR. Das gesparte Geld kannst du in ein Geforce Now Premium Abo stecken und hast dann Leistung satt.

Ich zocke damit ab und an auf meinem 55 Zoll 4k TV im Wohnzimmer. Surfe da, und nutze alles andere auch noch. Google Play Store, Amazon, Apple TV, Netflix und natürlich Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, juwa, Taggo und eine weitere Person
OK super Tipp aber wieso BT oder WLAN? Ich kann doch auch meine Maus und Tastatur (kabelgebunden) anschließen? Denn die beiden Sachen habe ich schon.

Mein Monitor hat diaplayport 1.2 und hdmi 1.4

Wieviel geht mit hdmi 1.4 bei der refresh rate?
 
+1 für die Nvidia Shield Pro.

Für mich auch die beste Lösung um GeForce Now zu nutzen.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: founti und Taggo
Hat GeForce now nicht so oder so nur 60hz?
 
Nvidia Shield Pro beste Lösung für dich.
 
Guten Morgen,

Ich hätte jetzt nochmal ein paar abschließende fragen bevor ich jetzt bestelle

1. Kann ich mit hdmi 1.4 mindestens 120Hz ansteuern?

2. Habe ich volle Kompatibilität mit Maus und Tastatur (USB kabelgebunden) bei jeden Spiel weil das ganze ja mit Android läuft oder ist eine NT Maus und Tastatur hier besser?


Wenn beides geht würde ich heute bestellen. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Maus und Tastatur sind kompatibel, man Block sich halt dir USb Ports. Was ich nicht wollte, deswegen habe ich eine Blutooth Maus/Tastatur. Lässt sich alles einrichten. Die 120Hz in FHD gehen laut den Specs von hdmi 1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben