port 80 nicht mehr nutzbar?

no idea

Lt. Junior Grade
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Feb. 2004
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452
Hallo,
Ich habe derzeit ein Problem mit dem Rechner meiner Freundinn und komme nicht mehr weiter!

Folgendes:
->Der Rechner geht über ein DSL/USB Modem ans Netz [ISP: 1und1].

Das Problem: Der Internet Explorer oder Firefox lassen sich nicht benutzen. Sämtliche Applikationen die den Port 80 nutzen, scheinen nicht zu funktionieren [timouts]

->Ping, ftp, smtp, pop, icq, etc. alles funktioniert einwandfrei...

->Es leuft keine Firewall, kein proxy und keine sonstige Software die den traffic auf Port 80 unterbinden könnte!

pls help.
 
Hast du Windows XP inkl. Servicepack 2?
Könnte es sein, daß die im Servicepack2 integrierte Firewall doch irgendwie aktiviert ist?
 
Mach mal einen Portscan auf localhost. Btw. hast du mal nach Malware gesucht?
 
ad aware hat schoneinmal nichts gemeldet

n portscan auf localhost...
hm gibts n dos command dafür?

kann ja kein tool downloaden
 
no idea schrieb:
ad aware hat schoneinmal nichts gemeldet

n portscan auf localhost...
hm gibts n dos command dafür?

kann ja kein tool downloaden

Bitte folgendes posten: Start --> Ausführen --> cmd (command) -->
Code:
netstat -a

netstat -n
 
eras schrieb:
Wie kannst du dann hier Posten? :watt:

Du kannst auch eine telnetverbindung versuchen:

Start --> Ausführen --> cmd --> telnet localhost 80

erm... ich hocke auf work.
Ich habe geschrieben, dass es sich nicht um meinen rechner handelt:)

was solln da passieren?
also bei meinem win98 rechner hier, liefert der die erwartete fehlermeldung: keine verbindung mit localhost


hm....
@netstat
kann der mir überhaupt was zurück liefer wenn die browser eh nich gehen und nichts finden?

gibts keinen ping command mit dem ich auf nen port pingen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Führe es einfach aus wenn du an den Rechner kommst. Und ja es gibt einen Port Ping, allerdings halte ich das für Unfug auf dem Localhost auszuführe. Denke mal das du wegen dem Loopback zu keinem Ergebnis kommst.
 
so fürs wissen: wie lautet der command für n port ping?

zb.: ping x.x.x.x:80 -t
?
 
ok danke...


probier vorher aber noch eine andere methode...

habe mit kollegen gesprochen und denen auch davon erzählt, dass auf der kiste zone-alarm [welch rotz] installiert war und der rechner nur probleme macht, seit ein update fehlschlug...

jetzt hab ich gerade eine !2! seitige anleitung für das korrekte deinstallieren von zone-alarm bekommen und auch den erfahrungsbericht, dass es bei einem fehlgeschlagenem update sein kann, das windows die ganze zeit nach einem, von zone-alarm falschen dns server sucht.
 
Bei ZoneAlarm wundert mich garnix mehr. Aber das was du da beschreibst kommt gut hin, hatte ein Kumpel von mir mal Überprüf am besten mal ob der Truevectordienst von ZA noch läuft.
 
jo, steht auch in der de-installations anleitung
bin ja mal gespannt...
 
Sieh mal in der hosts nach ob dort was umgeleitet wird.
X:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts, liegt im Windowsverzeichnis.
Das sollte drin stehen:
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
 
Hi

Brauche auch Hilfe ;)

Genau das selbe Problem, alle Port 80 verbindungen sind ca 2 - 5 Minuten nach Windows Start nicht mehr möglich (deshlab hab ich immer nur ein kurzes Zeitfenster um Hilfe zu suchen..)

Liegt eindeutig an ZoneAlarm, welches seit Version 5 (fürher gings ja noch) absoluter Systemkiller Schrott geworden ist (sollte meiner Meinung nach von pccillin & co als Virus erkannt werden -.-)

Solange man ZoneAlarm laufen hat, funktioniert Port 80 (dafür hat man 2000 Pings beim zocken, dauernde memory leaks und ne lahme connection), deinstalliert man (oder schaltet ab) ZoneAlarm, gehen zwar Games usw. wieder, aber surfen nicht mehr.

Ervitte den Link zur 'deinstallationsanleitung' die oben erwähnt wurde und andere Tipps wenn ihr welche habt!

Danke!
 
Glaube ich kaum, ist ja offensichtlich ein bekanntes Problem mit Zone"ich kill dein System"Alarm...

Kann mir bitte jemand helfen / diese Anleitung zukommen lassen / link posten? Ich verzweifele nämlich noch hier mit meinen 5 Minuten Inet Sessions und brauche die Verbindung auch relativ dringend für eine sehr wichtige Schularbeit :(
 
ich mach mal copy n paste:

ZoneAlarm deinstallieren

ZA bis ausschliesslich Version 2.6.357 und Folgende
Ab 2.6.357 schon recht ordentliche Deinstallierung - zwei dll's bleiben erhalten
und die gesamten Registryschlüssel
Die Anwendung unbedingt über den eigenen Uninstaller, besser über Systemsteuerung / Software
deinstallieren.

BEVOR auch nur an die Deinstallation gedacht wird -
ZA aufrufen , RK "Configure" , "Load ZoneAlarm at startup" deaktivieren UND die
nachfolgende Abfrage zum "TrueVector..." mit "Yes" beantworten. ANSCHLIESSEND den PC
NEU STARTEN. Die Deinstallation kann jetzt beginnen. Andernfalls wird versucht, eine
laufende Anwendung vom Rechner zu putzen - und wo das hingeht düfte klar sein.
Im System bleiben trotzdem die Anwendungen "VSMON.EXE" und "MINILOG.EXE" zurück.
Über den WindowsExplorer sollten diese Dateien im Pfad C / Windows / System / Zonelabs
gelöscht werden. Ein Uninstaller steht für diese Dateien nicht zur Verfügung.
Unter C / Windows / InternetLogs ist die ZALog.txt zu finden (Logdatei des FW).
Dort sind auch die Dateien "iamdb.rdb" und "computername.ldb" sowie die
Konfigurationsdateien des FW. Vor einem Update sollte überprüft werden ob der Ordner
mit Inhalt noch vorhanden ist - besser nicht.Sollte unter Windoof ein Löschen nicht
möglich sein - mit DOS klappt es ( C:\WINDOWS> del Intern~1 ) Der MS_DOS Name des
Ordners ist in der Regel Intern~1.

In der Registry sind unter HKEY_LOCAL_MACHINE / Software und HKEY_CURRENT_USER / Software
die Ordner ZoneLabs zu finden. Im Pfad HKEY_CLASSES_ROOT sind die Ordner zl0 bis zl9
und zla bis zly sowie ZAMailSafe vorhanden (hängen mit der MailSafeFunktion zusammen).
Dann war da noch HKEY_USER / Default / Software - noch ein Ordner Zone Labs. Diese
sollten komplett gelöscht werden. Alle Anwendungen schliessen, den PC neu starten.
Das sollte es gewesen sein.
Ich empfehle
den Rechner anstelle des einfachen Neustartes im DOS-MODUS neu starten und die Registry
mit den Befehlen scanreg/opt und scanreg/fix pflegen (siehe Systemregistrierung)
In den meisten Fällen sind jetzt "WWW-Probleme" nach dem Deinstallieren von ZA behoben.
Auch einer Neuinstallation steht nichts mehr im Wege. Bei echten "Hardcore-Problemen"
kann man noch weiter suchen:
Unter C / Windows / System sind zu finden:
vsmonapi.dll und vsutil.dll
Unter C / Programme / ZoneLabs / Zonealarm liegen dann noch die
zoneband.dll und tutorwiz.dll. Alle vier Dlls stammen von ZoneLabs
Die vier Dlls sind für den sicheren Windowsbetrieb nicht notwendig und können bei
deinstalliertem Hauptprogramm Probleme verursachen. Über die Funktion "Ausschneiden"
und "Einfügen" können diese z.B. in einen "Müllordner" zwischengelagert werden. Dort
kann man sie umbenennen (zoneband.old). Löschen geht natürlich auch.
Im Registrypfad "SharedDLLs" (siehe Aufräumen) sollten die Zeiger der Dlls auf null
stehen. Sie können dort gelöscht werden.
Spätenstens nach der zweiten Registrypflege (s.o.) sollte ZA keine Probleme mehr
bereiten. Falls doch, evtl. mal die eigenen Systemeinstellungen fürs WWW überprüfen -
nicht, dass man sich vor lauter "Hacker-Angst" selbst ausgesperrt hat.

konnt ich noch nich bei mir testen. also keine garanie.
 
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