Frage zu den Stromanschlüssen neuerer Mainboards für Intel CPUs

Hi,
es gibt AdapterKabel zu kaufen!
zB hier
mfg
der Max
 
Die haben lediglich zwei 12 Volt Leitungen noch dazugelegt.
Haben die gemacht, um die Leitungen ein wenig zu entlasten. Solange man es mit dem Stromverbrauch nicht übertreibt - sprich z.B. ein SLI Verbund aus 2x6800 Ultra an das Mainboard hängt, ist das nicht wirklich notwendig.

Böse Zungen behaupten auch, dass man den Stecker nur deshalb geändert hat, um wieder neue Netzteile zu verkaufen. ;)

mfg Simon
 
also ich hab das Asus A8V mainboard und n atx netzteil mit 20 nupsis am stecker
auf dem mainboard sind aber halt 24. brauch ich son adapter? jemand meinte ich könnte das da einach so raufsetzten... kann man das machen?

und noch ne kurze frage wegen dem ram. dsa board hat dual-channel? also jeweils einmal 512 ram auf eine farbe? (puhh.. ich hoffe ihr wisst was ich meine)

lg honeypaw
 
habe jetzt so ein adapter dran. die led auf dem mainboard leuchtet grün aber wenn man power drückt dann dreht sich einmal kurz der cpulüfter und die led flackert und dann passiert garnix.. alles wieder aus ?!

:(
 
Die 4 neuen Anschlüsse braucht man nur bei einer PCI-Graka mit hohem Stromverbrauch und ohne extra Stromanschluss, z.B. einer 6600GT, eine 6800GT läuft aufgrund des extra Stromanschluss auch mit altem Netzteil, solange es insgesamt stark genug ist :-)
 
Das Netzteil hat 350 Watt, und die Graka ist ne 6600GT. Ist aber wurscht, ob die 4 einzelnen Extrapins dran sind oder nicht, die Reaktion ist die selbe. Mag es sein, dass das Mobo schon obtrotz der hohen Leistung nicht mehr funktioniert?


hab grad die graka ausgebaut. es gab aber keine veränderung.. geht nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Dein Board evtl. noch irgendwo einen extra 4poligen Stromanschluss? Haste den angeschlossen?
 
Zurück
Oben