Dual Channel geht nicht!

EvilMoe

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.785
Hallo,
Mit Hilfe der SuFu habe ich nicht so richtige die Lösung gefunden...


Ich habe heute mein OCZ Ram bekommen. Alles so weit so gut, allerdings zeigt mir CPU-Z an, das die nur im Single laufen. Das Board unterstützt (infos siehe sig) Dual Channel.
Muss ich denn Dual Channel aktivieren ? Muss der RAM denn nicht immer 1+2 Slot stecken?
Im Handbuch oder im Bios habe ich dazu keine Option gefunden!



mfG EvilMoe
 
Ansonsten probier die Speicherslots doch einfach mal durch ;)

Also immer Slot 1 bestücken und die anderen ausprobieren - bis dir DC angezeigt wird!
 
Ok, thx ich habe jetzt doch nochmal alle durchprobiert und jetzt funzt es auch!

Allerdings kann ich im Bios nicht die Latency einstellen bzw. eigentlich schon aber irgendwie werden die nicht übernommen. Also "Save Changes" ist mir schon klar das ich das machen muss, allerdings habe ich bei Everest bzw. CPU-Z immernoch CL 2,5-3-3-5 ??
 
Zurück
Oben