welcher ram ist besser ?

also ich würde dir zur performance version (2-3-2-6) raten ,da die platinum version häufig "schlechte" chips verbaut hat und du so schlechter ocen kannst!
 
hi,

was mein "vorschreiber" sagt kann ich so net ganz glauben da die timings der platinum schneller sind, was aber nicht heisen soll das sie besser für dich sind.

mfg maik
 
crying_angel schrieb:
hi,

was mein "vorschreiber" sagt kann ich so net ganz glauben da die timings der platinum schneller sind, was aber nicht heisen soll das sie besser für dich sind.

vielleicht glaubst du es, wenn du dur diese liste anguckst:http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=50010

das soll auch nicht heißen, dass sie schlecht sind, sondern sie sind z.b. nicht sehr flexibel was ocing oder timings angeht.
 
guad ich probier es mal mir der peformance version außer einer hätt noch einen anderen ram ^^ :)


mfg


wolper


::EDIt

OCZ EL DDR PC3200 Platinum Edition rev2 (2-2-2-5) ~ Brainpower PCB

der ram wäre dann der andre wenn ich mich nicht irre oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man glück hat, hat man CH-5 und bei genug Volt sind die dinger der Hammer!
 
also dann hoff ich mal das ich gluck hab und ch-5 bekomm xD ^^

wo steht das auf dem ram droben


@::@rne meinst du die platinium oder die performance ???


mfg


wolper
 
wolper schrieb:
also dann hoff ich mal das ich gluck hab und ch-5 bekomm xD ^^
Bringt dir aber wenig, zum oc'en, solange du kein Board hast, welches hohe VDimms kann!
 
joa ich komm mit meinem board bis 2.85V
das wird scho hoff ich dann hinhauen vll find ich ein mod bios mit dem man noch höher kommt xD

mfg

wolper
 
wolper schrieb:
joa ich komm mit meinem board bis 2.85V
das wird scho hoff ich dann hinhauen vll find ich ein mod bios mit dem man noch höher kommt
Sorry, aber ich denke nicht! Die CH-5 brauchen für gute Timings bei hohen FSB's locker mal 3,3-3,5 Volt!
Besorg dir lieber rams mit Samsung TCCD's. Die gehen auch super Latenzen und hohe FSB's bei wenig Volt.
 
Der nachteil an den TCCDs sind, gibt zwar eigentlich keine, nur das die sehr teuer sind und nicht mehr hergestellt werden!?. Aber du hättest natürlich noch die Option dir einen OCZ Ram Booster zu holen der dir dann genug Vdimm leifert ;)
 
Schade. Dann gibts die Value VX hier in Deutschland nicht. Hab mal Geizhals und alles mögliche durchforstet. Sind nicht aufzuspüren. falls jemand ganz zufällig weiß obs die in Canada gibt, bitte bescheid sagen (wegen Sommerulrbau :) )
 
omg wieso können die nicht immer die selben chips verbauen ^^

aber von des stats her wäre der platinium besser

nur ocen is dann da das problem oder ???
 
lol ok ich vermeide es xD

ok die ram´s sind sche und gut nur der preis halt xD da muss ich schaun ob es sich da raus geht

aber sonst wäre es sicher das man mit denen auf 250 minimum hochkommt oder??
 
Zurück
Oben