Neue Lüfter-Generation? Wow!

$t0Rm

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
5.813
Was haltet ihr denn davon?

fan3.JPG


Zur Auflösung: Der rote Revoltec Lüfter ist ein 120mm ... Beim schwarzen handelt es sich um einen 180mm (!) Lüfter :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in welches Gehäuse soll der bitte passen?
Woher hast du das Bild?
Vielleicht ist es auch nur ein Fake?
 
stimmt ich hab da auch meine bedenken dass der lüfter in ein normales gehäuse passt:rolleyes:
aber nett wäre es wegen dem schönen luftsrom bei noch geringerer lautstärke. mal schaun
ab wann man solche lüfter im handel kaufen kann;)
was ich mir auch seh lustig vorstelle wäre ein 3x180mm Radi für ne Wakü:D

Op0s!T
 
Hui, nicht schlecht :D
Das es nen Fake ist, denke ich nicht...
Vllt ist der Revoltec ja auch nen 80er und der andere nen 120er :freak:

Bald besteht eine Seitenwand vom PC Gehäuse, aus einem Lüfter :D
Mit dem passen ist auch sone Sache :rolleyes: naja das wird man
schon hinbekomen wenn man will ;)
 
wenn es so ist, das für eine bessere kühlung der kommenden pc-generation immer größere lüfter entwickelt werden, ist das bestimmt der falsche weg.
für so nen apparaten braucht man ja auch wieder ein neues gehäuse.

das ding ist sicher nicht aus dem normalen desktop-pc bereich.
also ich geh nicht davon aus.

@simon es ging ja auch darum, dass dieser trümmer wohl für einen pc sein soll. dass es bereits so große lüfter gibt, ist ja nicht neu. bei mir auf dem lokus ist auch so ein 200mm lüfter in der wand. :-)

vielleicht server? oder hoovercraft-antriebe/atomreaktor-kühlsysteme? :-)


alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon, du bist echt der hammer! es gibt auch lüfter die einen durchmesser von 10m haben, wusstest du das schon?! Oder gib uns mal einen link zur airbus-triebwerken, die haben auch gaaaaaaanz große turbinen, die befördern bestimmt auch ne menge luft... omg

@topic
ich glaub, da müssen bald wieder neue gehäuse raus, die hersteller könnten sich aber auch mal was neues einfallen lassen und nicht überdimensionale lüfter zu bauen.. naja

mfg targa
 
Targa88 schrieb:
Simon, du bist echt der hammer! es gibt auch lüfter die einen durchmesser von 10m haben, wusstest du das schon?!
Mal abgesehen davon, dass sowas nix im PC-Bereich verloren hat ... :rolleyes:
 
@Simon

Wie gesagt habe ich noch nie so ein 200mm Teil in nem PC gesehen, ich rede vom Desktop Bereich.

Ob der Revoltec ein 80mm ist? Glaub ich kaum. Warum? Schaut doch selbst !

fan4.JPG


Das , ist ein 80mm ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sach nur, jeder, der sich mal nen Proliantserver von HP von hinten angeguckt hat, weis wohin der Lüfter gehört^^ Der macht auch ganzschön krach, aber nur wenn man den Rechner einschaltet. Danach ist schnell ruhe (Relativ zur Anfangslautstärke gesehen)
 
OK, das mit dem Fake nehme ich zurück, das ist zu unwarscheinlich.

@Targa88:
Diese "neuen Gehäuse", welche du dir so sehr wünschst, heißen übrigens BTX-Gehäuse :D ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
komm mal klar!außerdem finde ich dass btx eine schlechte bauform ist... außerdem meinte ich auch 10meter (m) aber is ja auch egal
 
aalso simon hat ja schon recht.es gibt schon sehr lange grosse lüfter.diese werden meist im servergehäusebereich verbaut.es sind von der auart her die gleichen merkmale.ich habe nur bedenken dass diese lüfter im midi gehäuse untergebracht werden können da 120 lüfter ja schon viel platz einnehmen.aber wer sagt ,dass das bild ein fake ist der gehört :utminigun:
es kommt halt nur drauf an welche grössen für welchen zweck eingesetzt werden. und im desktopbereich werden es immer die 80 -120 bleiben.180 finde ich übertriebn.die soll man lieber für andere dinge benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, sowas könnte ja prima vorne Luft ansaugen!

Wenn es dafür neue Tower gibt ist das doch auch ok, man kann ja auch bei den 80/92/120mm Lüftern bleiben!
 
DragonIT schrieb:
Nicht schlecht, sowas könnte ja prima vorne Luft ansaugen!

Wenn es dafür neue Tower gibt ist das doch auch ok, man kann ja auch bei den 80/92/120mm Lüftern bleiben!

Ich wäre auch bereit für mein Gehäuse dafür etwas zu "vergewaltigen", mit ner
Stichsäge machts Spaß :D

Naja, weiss jemand wo ich sowas noch herbekomme, vorallem günstig? :freak:
 
Also ich finde, wie es DragonIT meint, wäre so ein Lüfter doch vorne ganz hübsch. Auch in einem Desktop gehäuse! Hinten finde ich es jedoch total übertrieben. Hab schon gemessen, theoretisch müsste ich vorne so einen hinhauen können :D

Also wenn einer so einen zum kaufen sichtet, posten bitte :p

@ Arne

Mist! Wusst ichs doch mit dem Coolermate, wollt nur noch sichergehen im Netz, war dann aber zu langsam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lordZ schrieb:
Und wer garantiert uns, dass das kein 60mm ist? :D :lol: :freaky:
Ich :D
Ich habe selbst zwei von den blau beleuchteten Coolermate Aluminiumlüftern - meines Wissens gibts die nur als 80 und 120mm ;)
 
Zurück
Oben