Codec von FRAPS?

Pat

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.249
Hiho

Also ich hab die FRAPS-Version 2.0.0 und wollte ein Demo aufnehmen. Eigentlich sollte es ja unkomprimierte AVI-Files erstellen. Doch ich kann weder in VirtualDub, Premiere, WMP noch MPC die Datei anschauen. Ich hab XViD, Nimo's Codec-Pack und alles mögliche drauf.

"Unsupported compression in file" motzt Premiere.

Der MPC gibt folgendes aus:
Code:
majortype: MEDIATYPE_Video {73646976-0000-0010-8000-00AA00389B71}
subtype: Unknown GUID Name {31535046-0000-0010-8000-00AA00389B71}
formattype: FORMAT_VideoInfo {05589F80-C356-11CE-BF01-00AA0055595A}

BITMAPINFOHEADER:
biSize: 40
biWidth: 640
biHeight: 480
biBitCount: 12
biCompression: FPS1

Hat jemand ne Idee, was mir fehlt? Ich habe, bevor ich letzthin formatiert habe, schonmal ein Film aufgenommen und konnte ihn danach in jedem beliebigen Programm ansehen. Was soll denn FPS1 für ein Format sein...?
 
glaub mir: du willst es nicht unkomprimiert aufnehmen
wenn du auch nur mit 25fps aufnehmen möchtest kommst du auf 25mb/sec ...
soll heissen: du hast genau 80sekunden zeit bis windows mit dem file nix mehr anfangen kann, da es die 2GB-Grenze ueberschreitet.
Ich wuerde an deiner Stelle mit nem Codec arbeiten und dann muesste es auch wieder gehen.
Noch besser ist allerdings, wenn du das Video mit einem 2ten Rechner Capturen würdest.

ansonsten klick mal hier
(googlesuche haetteste aber auch selbst machen koennen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ich will das aufnehmen :-) Ich meine wie sollte ich sonst von einem Spiel Szenen aufnehmen? Alternativen? (hab mal Gamecam ausprobiert... ist aber Schrott). Die meisten Leute, die ich kenne und z.b. CS-Demos machen, tun dies mit FRAPS. Mir ist natürlich bewusst, dass ein 60s-File ~600MB gross ist. Doch es geht hier ja nur um einzelne Szenen. Diese werden dann zusammengefügt und anschliessend natürlich mit XViD encodiert. Doch mein Problem ist ja, dass ich die FRAPS-AVI's nicht öffnen/lesen kann...

Danke für den Link, aber ich sehe auch nicht ganz ein, wie mir dieser helfen sollte... kurios ist ja, dass ich die Filme, bevor ich formatiert hatte, ohne Probleme ansehen konnte.

Achja, die 2GB Grenze (war's nicht sowieso 4GB? :)) existiert nicht bei NTFS dachte ich. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Edit2: 2. Rechner und/oder aufnahme über TV/Video-Out kommt mangels zweitem Rechner nicht in Frage.
 
Jop - es gibt bei Windows definitiv keine 2GB Grenze! Diese 2GB Grenze gabs zu FAT32 Zeiten! :rolleyes:
 
:lol:

2GB maximale Dateigröße... Deshalb kann man auch keine DVD-Images etc. erstellen, oder?! Selbst FAT32 macht schon 4GB mit.
Bei NTFS ist die maximale Partitionsgröße gleich der maximalen Dateigröße, also bis zu 16 Exabyte...
 
Zuletzt bearbeitet:
2 gb grenze :freak:

dann is mein pc ja was besonderes, ich wussts doch schon immer :D
 
jo ich wusste dass es mal so war...wenn dem nicht mehr so ist hab ich nix gesagt...
vielleicht war das wirklich nur unter fat...sry
 
Zurück
Oben