Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?
No-Future
19.06.2001, 16:16
damit meine ich jetzt nicht euren vornamen oder so :D sondern euren nick
sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
Also mein Nickname kommt aus der Serie StarTrek!!:D
Q ist ein Wesen,aus einenem höheren sein und seine "Eltern" haben ihm erlaubt als feste Materie durch den Raum zu gehen!!
Q will der Sternenflotte angehören,aber er nervt alle,und weil die Crew der Enterprise nicht so will wie er möchte ärgert er diese!!
Er katapultiert sie in anderen Dimensionen und konfrontiert sie mit Unbekanntem oder nervt sie mit seiner Macht!!
Und deshalb ist "Q" eine sehr intressante Figur für mich,da ich auch großer Trekkifan bin!! :cool
Gruß
"Q"
ne BranVan3000 ist eine super musikband und darum nannte ich mich BranVan :D
MfG
Ich musste gar nix ausdenken. :(
Vieleicht auch besser so. :D
So werde ich, normale Weisse, von Freunden angesprochen. :cool
Und da ich diesen Board sehr interessant fand und freundlich :D, hab ich mein normal Nick genommen. :)
Naja, mein Nick hat schon ne Bedeutung, eine sehr tiefgründige sogar, nur die CB'ler wissen welche ;)
Aber mehr verrat ich nicht...
Bin darauf hingewiesen worden, daß mein Name mal erfrischend anders klingt, verglichen mit den ganzen Anglismen heutzutage.
War mir vorher gar nicht so aufgefallen. ;)
Der Name stammt aus einem von Frank Herberts Dune-Romanen (Der Gottkaiser des Wüstenplaneten) und wird dort von einer Nebenfigur getragen, die nach zehn Seiten von Wölfen zerrissen wird - klassischer Kurzauftritt. Die Art und Weise seines tragischen Abtritts und nebenbei der einzigartige Klang des Namens haben mich an Kwuteg fasziniert.
Den "Lord" habe ich mir dreist selbst verliehen, aber erst, nachdem ich in einer ganzen Reihe von Games zum selbigen aufgestiegen bin! :king
Und so komme ich zu einem Namen, den garantiert kein anderer hat! :evillol
Pittiplatsch4
19.06.2001, 22:53
In welchem Roman kommt der denn vor? Hab den nämlich noch nie gehört un dich habe alle Dune Bücher ein paar mal gelesen.
Nun zu meinem Namen: also mit Pittiplatsch hat es keine große Bewandnis, ich musste mir nur damals einen Nick für mein Hotmail account aussuchen und hab auf die schnelle nichts besseres gefunden. Die 4 kommt übrigens davon, dass Pittiplatsch1,2 und 3 schon vergeben waren. Tja, und seit damals heiss ich überall Pittiplatsch oder Pittiplatsch4. Falls ihr es nicht schon wisst erzähl ich euch wer Pittiplatsch ist oder war, aber nur wenn ihr es WIRKLICH wissen wollt und mich ganz lieb bittet.
Ist Pittiplatsch nicht die olle Ente vom Ost-Sandmännchen?
Meine mich zu erinnern, früher konnten wir bei gutem Wetter immer DDR 1 & 2 empfangen.
TeddyBiker
19.06.2001, 23:05
Original erstellt von Pittiplatsch4
Falls ihr es nicht schon wisst erzähl ich euch wer Pittiplatsch ist oder war, aber nur wenn ihr es WIRKLICH wissen wollt und mich ganz lieb bittet. moin moin ,
Wobei ich manchmal denke, dass wir es hier mit *Schnatterinchen* zu tun haben... ;) ;) ;)
No-Future
19.06.2001, 23:07
@ pittiplatsch
bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde bidde erzähl
@ teddy & stewi
zss warum habt ihr nicht auch gleich gepostet wie euer name zu stande kam????
sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
DriztDoUrban
19.06.2001, 23:16
Meiner ist ne Mischung aus meinem Nachnamen und DrizztDo'Urden aus "Die Saga vom Dunkelelf" und "Die Vergessenen Welten" von R.A.Salvatore.
Das ist die Fantasy-Reihe auf der auch die Rollenspiele Baldurs Gate und Icewinddale basieren.
habe mir einfach einen ausgedacht wo mein Real Name integriert
ist... und dann habe ich nebenbei TV gekuckt....... WERBUNG :)
siehe da........ und TimoTei ist dabei rausgekommen :)
jetzt könnt ihr euch denken was ihr wollt
entweder
bin ich der Tei
oder der Timo
Ich hatte vor geraumer Zeit noch den Nicknamen "Hitman", wurde daruafhin von vielen leuten die mich kannten auch "Hitti" genannt, was auch heute noch oft der Fall ist.
Ich hatte damals viel WWF Catchen geguckt und fand den Bret Hitman Hart so gut.
Ich hatte den Namen seit der Beta 3 in CS.
Dann kam leider das Game "Hitman" raus und immer mehr Leute nannten sich auch so (wie einfallslos).
Naja ich wollte dann einfach keinen Massenamen mehr haben und war am überlegen was ich nehmen könnte.
Ich wollte auf jedenfall ein Unikat (obs eins ist weiss ich nicht, habe ich bislang aber noch nicht gesehn)und eine Brise Style sollte auch mit rein.
Bei "c4$h" konnte ich gut das Dollarzeichen einsetzen und habe mich daher für den entschieden.
´Desweiteren konnte ich dann auch noch gut das"a" zu einer "4" umwandeln.
Desweiteren finde ich das der name einfach cool klingt:cool
Moonstone
20.06.2001, 02:43
Ich hatte mal ein Spiel auf meinem Amiga 500, das hies "Moonstone". Der Name hatte mir einfach gefallen, also habe ich ihn für alle möglichenen Onlineaktivitäten eingetragen. ;)
Darth Jane
20.06.2001, 11:27
Ich heiß eigentlich Jan und Darth Vader ist mein großes Vorbild. Da Darth Jan sich ziemlich doof anhört wurde ein Darth Jane daraus. Meine Kumpels nennen mich jetzt nurnoch Jane, ist aber eigentlich ganz in Ordnung. Als alternative gabs nochmal Jan Dark (von Joan d´Ark), is auch cool, aber Darth Jane hat sich durchgesetzt.
@ Lord Kwuteg
Hey die Wüstenplanet Bücher sind echt genial und dein Name ist in dem zusammenhang richtig cool. Wie fandest du eigntlich die Neuverfilmung auf Pro7?
Pittiplatsch4
20.06.2001, 11:46
Also die Neuverfilmung war nich so. Da fand ich die erste Verfilmung mit Patrick Steward besser, obwohl beide Filme sich nicht 100%ig am Buch orientiert haben. Außerdem waren die Kostüme irgendwie übertrieben und zu bunt. UND hab ihr mal auf die HINTERGRÜNDE geachtet? Die waren doch wohl unter aller Sau oder?!!! Da hat man gleich gemerkt, dass es ein Studiofilm war. Im ersten Film gabs wenigstens noch echte Wüste!
@Lord Kwuteg:
War Kwuteg einer von den Rebellen, die, zusammen mit Siona, das Manustkript aus der "Burg" (weiss jetzt nich mehr wie es genannt wurde) gestohlen haben? Ich frag blos, weil ich kann mich echt nicht mehr an den Namen erinnern!
Pittiplatsch4
20.06.2001, 11:52
@Stewi:
Fast wie Teddy schon sagte war Schnatterinchen die "olle Schnatterente". Pittiplatsch war der, der aussah wie naja ein bisschen wie ein brauner Schneemann mit Haarbüschel auf dem Kopf. Und der hat immer gesagt: "Na ihr kleinen Fernsehkieker!". Ach ja, er war der Held meiner Kindheit. Außerdem ist es verdammt unwahrscheinlich, dass noch jemand diesen Nick hat (außer bei Hotmail :angry)!
@Teddy:
Wieso? Schnatter ich hier blos rum, oder was?
Außerdem erklär denen mal wie Pittiplatsch aussah!
TeddyBiker
20.06.2001, 21:11
moin moin PittiPlatsch,
Kewl bleiben, hast Du nicht die drei Smiley's gesehen... ;) ;) ;)
Teddy , weil meine Frau Teddybären selber herstellt und ich die kleinen süssen Dinger sehr mag, und Biker , na...warum wohl?? Ergibt zusammen TeddyBiker, soviel zu meinem Nick.
Allerdings hatten wir bereits ein ähnliches Thema, wo die Gamer zu Ihren Nick befragt wurden.
Blutschlumpf
20.06.2001, 21:52
Ich bin einfach geistesgestört und hab mir den Namen in nem Anfall von Blödheit ausgedacht.
@Blutschlumpf
Auf diesem Wege hast du aber einen der coolsten Nicks überhaupt gefunden. Finde ich lustig! Paßt vor allem so schön zusammen mit Bild und Signatur.
@Pitti / Darth
Ja, Kwuteg ist einer der drei, die vor den Wölfen durch den Verbotenen Wald flüchten. Ulot erwischt's zuerst, dann Kwuteg (weil er schon verletzt war), aber Siona schafft es über den Idaho-Fluß - mit den Plänen und Letos Journalen. Ich war ehrlich beeindruckt, wie Kwuteg seinen Tod akzeptiert und Siona auch noch Zeit verschafft, indem er sich mit den Wölfen prügelt. Ein Held! Einige Zeit habe ich überlegt, ob ich dieses Namens würdig bin, aber dann habe ich mich dafür entschieden, damit er nicht in Vergessenheit gerät.
Die Dune-Filme sind natürlich eine zwiespältige Sache. Was David Lynch damals gemacht hat (Patrick Stewart hatte übrigens nur eine Nebenrolle als Gurney Halleck, da war er beim Film noch unbekannt) ist ein toller Film, aber notwendigerweise zusammengeschnippelt. Da geht viel von dem verloren, was Frank Herbert sagen wollte. Die Neuverfilmung fand ich gut, wenn auch nicht überragend. Die haben sich sehr akkurat an die Vorlage gehalten und die Schauspieler waren ganz gut (habt ihr schonmal eine so süße Chani gesehen?). Ich hätte mir aber gewünscht, daß sie das Spätwerk verfilmen. In meiner 6-bändigen Ausgabe sind das "Der Gottkaiser", "Die Ketzer" und "Die Ordensburg" des Wüstenplaneten. Das wären dann aber zum Teil sehr abstrakte Filme geworden. Man kann nicht alles haben. *seufz*
Hätte nicht gedacht, daß es hier außer mir noch Dune-Fans gibt. Dune ist eins der besten Stücke Science Fiction, die das zwanzigste Jahrhundert gesehen hat!
Darth Jane
21.06.2001, 09:55
@ Lord Kwuteg
Dune ist für Sience Fiction was Herr der Ring für Fantasy ist. Das Meisterwerk schlechthin! Zu der Neuverfilmung muß ich noch ein bißchen was loswerden. Also größtenteils hält er sich schon an die Vorlage, aber es sind auch schon der eine oder andere Patzer drin.
Am meisten hat mich die Sache mit dem Giftzahn aufgeregt. Dr. Yueh pflanzt Leto den Zahn ein und sagt nur "der Zahn, der Zahn". Jemand der die Bücher oder die Verfilmung von Lynch nicht kennt hat keine Ahnung, was es mit dem Zahn auf sich hat.
Die Augen waren viel zu heftig.
Raban ist zwar ein Scheusal, aber so dämlich, wie im Film ist er nu wirklich nicht. Er hat ja nicht anderes gemacht, als wie ein beleidigtes Kind rumzumaulen.
Hi
Mein Nick stammt von einem Kartonage. Ob es eine Firma ist oder nicht, keine Ahnung.
Blutschlumpf
21.06.2001, 11:50
Naja, Sigma scheint mir eher aus dem grieschichen Alphabet zu kommen !
Pittiplatsch4
21.06.2001, 11:51
@Lord Kwuteg:
Ich hab gestern noch mal nachgekuckt und auch spontan den Namen Kwuteg in besagter Szene gefunden.
Also, das einzige, was mich am ersten Film gestört hat, waren die komischen Schallmodule. Da war der Kampf in der Neuverfilmung doch viel realistischer. Sonst war der erste Film Klasse! Und die Chani im ersten Film war auch gar nicht so schlecht. Ach ja ich hatte den Film auch auf Video bevor... ich die Kassette einem Freund ausgeliehen hab und dessen Mutter die Kassette auch promt überspielt hat. Auf der Kassette war auch mein damals mit Lieblingsfilm "Das Leben des Brian" von Monthy Python. Ich musste mich sehr beherrschen um nicht jemanden umzubringen.
Was aber totale Scheisse am neuen Film war war der letzte Angriff. Erst sagen sie: au ja ein Sturm der wird uns helfen, weil denen dann ihre Raumschiffe und Jäger nichts nützten, weil sie nicht starten können... und prompt starten sie ihre eigenen Ornithopter und bombadieren Arakeen... was soll man dazu noch sagen!
Also meinen Nick habe ich mir eigentlich nicht selbst ausgesucht! In der Schule hatten wir ne Theatergruppe (wer lacht der wird gerichtet! :lol )und ich hab da mitgemacht (die Partys waren das beste an der ganzen Sache :evillol ) und unter abderem einmal den Prince of Denmark gespielt, da wir die Dialoge im Original gelassen haben (English) kam es des öfteren vor, das ich im Unterricht meine Antworten in altertümlichen Englisch gab (hatte die Lacher auf meiner Seite). So wurde ich dann von meinen Freunden schliesslich öfter mit Hamlet gerufen als mit meinem richtigen Namen! Zu der Zeit bin ich dann auch intensiver im Internet aktiv geworden und habe den Nick einfach übernommen!
Beim Zocken nutze ich aber einen völlig anderen Nick: Hans Dampf in allen Gassen! War mir so spontan eingefallen und ich die Sprüche die man reissen kann sind auch verdammt gut:
"Jetzt wird Dampf gemacht!", "Ich dampfe aus allen (Einschuss-)Löchern!", "Hans macht Dampf!" und "Mach mal Dampf da vorne!" um nur ein paar zu nennen!
@pippi:
Gerade die Schallwaffen sind das geniale bei Dune, nicht so allerwelts Laserwaffen!
GaBBa-Gandalf
21.06.2001, 14:08
KPV - ich weis für was das steht,... ;)
Naja, ich fand den Film "TOP GUN" mal sehr gut !!!
Der benutzer Namens MainEvenT wollte damals "Maverick" (Tom Cruise) heißen, jetzt "MainEvenT", naja und ich dachte "Viper" - klingt ihrendwie cool (CB-Leute wissen das) & dann hab ich noch ein nettes Logo gefunden !
Woher Du weisst ? Die ersten beiden Buchstaben sind ein Teil meiner Initialien.....?!
Hm da muss ich mir ja für meinen Namen jetzt aber eine große Geschichte ausdenken. :D
Also der erste Offizier an Board der Enterprise 1701-C heißt James T. Riker. Das T. steht natürlich für Thomas (was denn sonst). Ich Jung wie ich war, hab natürlich gleich diesen Namen zu meinen Nick-Namen in kurzer Form gemacht. Natürlich könnte mein Nick auch nur aus dem einfachen Grund Tommy lauten, weil ich Thomas heiße :rolleyes
Um noch mal Stewi's Namensgebung zu verraten, bevor der gute hier euch irgendwelche Geschichten auftischt :D
Als sein richtiger Name, ja Stewi hier musste durch :), heißt Stephan Wied und so wie ich das sehe, hat unser lieber hochgelobter Stewi einfach die ersten zwei Buchstaben des Vor- und Nachnamens genommen. Zwar nicht unbedingt kreativ, aber wenigstens besser als mein Nick :p
SchinziLord
21.06.2001, 18:01
Als ich mal RAN angeschaut habe, hab ich den Namen SchinziLordz oder so von einem Fussballspieler aus Hamburg glaub ich gehört. Den Namen fand ich so bescheuert, dass er mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Allerdings hab ich das z oder s hinten weggemacht, weil es dann irgendwie eine Rangbezeichnung gleich drinnen hat :p
Deshalb hab ich mich auch bei verschiedenen Foren und bei meinem Clan so genannt, und so kams:D
SmartGirl
21.06.2001, 18:57
Also mein Nick kommt (wie ihr euch vielleicht schon denken könnt') von dem Smart! Ja, ich meine das Auto! Finde es einfach goldig! :)
(so jetzt habe ich mich geoutet! Und wehe einer lacht!!) :hammer
Grüßlis
SmartGirl
TeddyBiker
21.06.2001, 20:13
Original erstellt von SmartGirl
Also mein Nick kommt (wie ihr euch vielleicht schon denken könnt') von dem Smart! Ja, ich meine das Auto! Finde es einfach goldig! :)
(so jetzt habe ich mich geoutet! Und wehe einer lacht!!) :hammer
Grüßlis SmartGirl moin moin SmardGirl;)...
Du kannst Dich hier überhaubt nicht outen, weil Du doch unser FB- Maskottchen bist ;) allerdings wird es nun mal Zeit, dass Du Dein Pic mit dem Häschenkostüm mal online stellst. ;) ;) ;)
Darth Jane
22.06.2001, 09:43
Ich dachte Stewi heißt sowas wie Synthetic Technical E... Warfare Individual? Meine ich hatte Stewi mal als Signatur.
Um nochmal auf Dune zurück zu kommen. Die Schallmodule fande ich genial im Original. Und die Stimme war auch im Original besser. Ach ja und Paul fand ich war ein aroganter Schnösel in der Neuverfilmung, überhaupt nicht sympatisch.
Kennt jamnd die Titanic??? Sarkasmus und Satire Pur!!!
siehe mein logo :D :D :D :D
Bombwurzel
22.06.2001, 15:10
wenn ich nur wüsste wie ich auf diesen seltsamen Nick gekommen bin, dann könnte ich hier auch so ´ne dolle Story posten
ich war einfach auf der Suche nach einem Nick, und das erste was mein *krankes* Hirn zum Vorschein brachte war Bombwurzel (das zweite war dann Fussellbock - meine Hompage :))
fand ihn anfangs ziemlich albern - aber er war einmalig :)
vor 1-2 Jahren schlenderte ich mal bei Atelco rum - da lag so´n blödes Game
Bombwuzel 3D (ohne "R" - aber eben ähnlich)
ich hätte die am liebsten verklagt :sauer
da dieses doofe Game aber keiner kennt, kann ich weiter zufrieden diesen Namen tragen :D
@Darth
Stewi macht daraus "Synthetic Troubleshooting and Efficient Warfare Individual", was ihn als hinreichend kreativ outet. ;)
Wer so argumentiert, kann auch seine Initialen ohne Scham tragen. Ts... an was ich mich immer erinnern kann... schon unheimlich...
Dune kann übrigens nicht gut in Filme gepackt werden. Das schiere Format der Romane ist nur sehr schwer umzusetzen. David Lynch hat da schon Beachtliches geleistet, auch wenn der Film mir wie gesagt zu wenig von Dune enthielt. Die Neuverfilmung hatte zu viele Effekte auf Kosten der Handlung, auch die Schauspieler sind zum Teil nicht überzeugend. Rabban -> selbstredend...
Zum Inhalt: Wo Chani vom "größten Schatz im Universum" spricht, ist das unglaubwürdig. Für die Fremen ist WASSER der größte Schatz im Universum, nur für die kapitalistischen Adeligen ist es das Spice!
Ich fand's schade, daß Idaho durch eine Rakete gestorben ist und nicht wie im Roman (allein gegen 20 Sardaukar kämpfend!). Mit der Version hätten die Schwierigkeiten, ihn als Ghola wieder auferstehen zu lassen...
Unterm Strich attestiere ich dem Dreiteiler aber gute Qualität. Meine Erwartungen waren nicht hoch, wurden dafür dann schwer übertroffen. Wer Dune nicht kannte, konnte es dadurch nicht in seiner ganzen Fülle erleben, aber welche Verfilmung könnte das schon von sich behaupten?
Berserker
23.06.2001, 11:27
Vor einigen Jahren sah ich im Fernsehen mal eine amerikanischen Film, wo sich ein Mann Namens Dante um den Supermarkt eines Freundes kümmerte. Es war keine Komödie oder sowas, sondern eigentlich nur ein ganz normaler Film in dem jedes 2. Wort ein Schimpfwort war. Und "Berserker" war eins davon.
Kurz darauf wollten ein Kumpel und ich eine Band aufmachen (Cover-Metall) mit dem Namen "Berserker". Wir konnten aber keinen Bassisten und Drummer auftreiben und haben es dann gelassen. Als ich das Gamen anfing, kahm ich auf die geniale Idee "Berserker" zu benutzen. Mein Kumpel ärgert sich heute noch, daß ich ihm zuvorkahm ;)
(Außerdem stehen die ersten 3 Buchstaben für meinen Vornamen)
SmartGirl
24.06.2001, 17:36
Original erstellt von TeddyBiker
.... allerdings wird es nun mal Zeit, dass Du Dein Pic mit dem Häschenkostüm mal online stellst. ;) ;) ;)
Das Pic mit dem Häschenkostüm wird bald nachgeliefert! ;)
Grüßlis
SmartGirl
SmartGirl
24.06.2001, 22:00
Hi Hi Jungs! :)
Ihr wolltet ein Bild von eurem Maskottchen in seiner "Arbeitskleidung"?
Hier habt ihr es. :D
Ganz liebe Grüße
Euer
SmartGirl
...nun ja, irgendwann wurde ICH vor die Qual der Wahl gestellt,
kein Nick oder registrieren, also wurde ich zum ICH
@SmarGirl
Nach dem "unserem" Maskottchen zu urteilen wäre es eher
SmartBunny ;)
Wie ich auf meinen Nick kam ist ne recht einfache Geschichte.
Bei meiner ersten Lan-Session fiel mir nix besseres ein als eben weazel und seitdem gibt's nen weazel überall dort wo nicks gebraucht werden...
KevinLomax
25.06.2001, 15:30
..."Im Auftrag des Teufels".
Ich liebe diesen Film! Schon mal alleine weil Al Pacino einfach die Idealbesetzung als Teufel ist!
Kevin Lomax ist in dem Film wie sich später herausstellt der Sohn des Teufels (gespielt von Keanu Reeves). Ich selbst finde es reizvoll der Sohn des Leibhaftigen zu sein - alleine schon wegen der Macht! ;)
Der deutsche Titel des Films ist mal wieder total daneben gegriffen. Im Original heißt er "Devil's Advocate". Ich habe deshalb meinen UT-Clan auch gleich "The Devil's Advocates" genannt... Das Logo auf meiner Clanpage ist übrigens eine leicht veränderte Version des Original Filmlogos.
Achja, an alle die auf eine aktuallisierung meiner Homepage warten sei gesagt, das ich jetzt dann wieder etwas mehr dran arbeite. Muss ja Bilder von meinem neuen Spielzeug (Smart) online stellen... ;)
@SmartGirl
Du bist rosa? :D
MainEvent
27.06.2001, 14:36
@ Viper
Erstens bin ich nicht dein Cousin ! (und das ist auch gut so)
Zweitens hieß Tom Cruise in Top Gun "Maverick" !!!!!
Woher willst du wissen woher ich meinen Namen habe....?
Welcher normale Mensch nennt sich "Cruise" ? (Think about it)
Take care,
MainEvent
El_Duderino
27.06.2001, 15:22
Hallo,
erstmal zu meinem Nick, ich fand den Dude bei Big Lebowski ziemlich eindrucksvoll. El_Duderino kommt von der Aufzählung wie ihn der andere Lebowski nennen könnte (jetzt wäre es durchaus hilfreich den Film zu kennen). Ich sage aber mal soviel: "Wochentag? Ist heute ein Wochentag?" Wie gesagt es ist für mich schlichtweg der beste Film den es gibt, da kommt mir nix drüber.
zu den Anderen:
@ Pittiplatsch
Mein Held der Kindheit war immer Mobby, der wußte schon damals wie man die Girls handhaben muß (sprich Schnattel).
@ Moonestone
SUPER GAME gewesen, sowas sollte es heute mal wieder geben.
27.06.2001, 15:50
Moin!
Das war damals meine erste "Schrott" Email-Adresse, die man nunmal braucht um anonym durchs Netz zu gelangen. Seitdem nutze ich den Namen (oder "Charly Manson") aber auch zum Online-Zocken.
Auf Kinderschreck bin ich gekommen, weil ich häufiger mal grummelig gucke, so daß schon so ein paar von diesen kleinen haarlosen Viechern, die immer rumgeschoben werden(keine Rentner!) zu heulen begannen!
ich probier zuerst immer LUCKY (mein Hund heißt so, und ja ich weiß: TIERISCH ORGINELL). Da das meist aber nicht klappt ("dieser Name ist schon vergeben") werden die folgenden Namen immer orgineller: und wenn ich dann garnix mehr weiß kommt sowas.
Mein Name??? Hab wahrscheinlich wieder mal zu viel getrunken *rülps*, dann bin ich mit dem Kopf auf den Boden gefallen und da kam mir die blendene Idee ----> BECKZ dad is es; PROST AN ALLE
Márquez Cabezón
03.07.2001, 10:26
Hi,
ich wollte endlich mal nen Nick haben der mir nicht immer wieder übern Weg läuft... drum habe ich mal gegrübelt.... dann hatte ich aber gerade nen Bericht über Spanische Lagerarbeiter im TV gesehn und da viel das Wort: Márquez mhh dachte ich mir klasse nun noch nen bisschen mehr und ab geht die Post.
cu euer [Newbie]Márquez Cabezón
JC- Denton
09.12.2001, 21:23
Hallo Leute
Mich würde mal intressieren wie ihr auf die Idee gekommen seid euch so zu nennen wie Ihr euch hier im Forum so nennt. Würde gerne mal eure Beweggründe dafür erfahren.
Euer JC
da gibts nen coolen comic in der titanic. :D :D
Stulli das pausenbrot (http://www.stulli-das-pausenbrot.de/)
und der typ in meinem user bild (oder wie auch immer das heisst) ist Colonel Kilgore (" Charlie surft Nicht!!" "Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen, das riecht wie Sieg!") aus Apocalypse Now
ganz einfach und pragmatisch:
Mein Nick, den versch. Freunde verwenden (Doc, siehe Profil), war in dem ersten Board, in dem ich mich anmelden wollte, schon vergeben.
Was lag also näher als einen seltenen Namen zu wählen.
Da mein Cousin ein grosser Star-Trek-Fan ist und dort auch schon so gut wie alle Namen vergeben waren (für seine E-Mail-Addy bei T-Offline), hat er dann doch noch einen gefunden: koloth
(Der Avatar ist übrigens der Original Captain Koloth)
Also hab ich mir gesagt, der ist selten und wird daher normalerweise auch frei sein. ;)
Jetzt hat er allerdings ein Problem, wenn er sich in versch. Boards anmelden will. Mittlerweile hat er mir aber verziehen, er redet wieder mit mir. :D
Hi
Kennst du Pandora's Box? Aus der griechischen Mythologie? Das Üble Teil? ..Sowas wie ein Trojanisches Pferd..aber in form einer kiste :D:D:D
CYa
Moin,
ist ganz einfach: meine Initialen und mein "Familienspitzname", so nennen mich meine älteren Geschwister.
Also recht selten (einzigartig?), aber inzwischen auch schon bei Google zu finden (Doofe Suchmaschine, dusselige,...) ;)
TeddyBiker
09.12.2001, 22:27
moin moin loide,
Da es schon so ein Thread gibt, werde ich das mal zusammenfügen, und...beim nächsten mal erst die Suchfunktion benutzen!
PuppetMaster
09.12.2001, 22:51
Kennst du den Anime-Film "Ghost in the Shell"?
http://ourworld.compuserve.com/homepages/NorbertAdam/ghost_dm.htm
http://worldofanime.gamesmania.de/anime/images/gits002.jpg
(btw, die Szenen aus Wamdue Projects "King of my Castle" sind aus diesem Anime).
Vielleicht hat Metallicas "Master of Puppets" auch noch eine Rolle gespielt... http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif
Der Avatar stammt aus einer Artwork von Luis Royo, die Sig ist aus den Lyrics des neuen Dornenreich-Albums "Her von welken Nächten" (Black Metal).
da ich ein grosser fan der final fantasy reihe bin,liegt es doch auf der hand das meine nick nur noch CLOUD sein kann..-alias Cloud Strife aus FF 7...Kultgame :)
numerobis
09.12.2001, 23:12
Hi,
da ich ein großer Fan "klassischer" Comics (Percy Pickwick / Spirou & Fantasio / Minimenschen / Tim und Struppi / Blake and Mortimer .....) und eben auch von Asterix bin hat sich mein Beruf mit einer Figur aus Asterix und Kleopatra vermischt.
Wobei ich hoffe meine Ergebnisse sehen besser aus, auch ohne Zaubertrank.
Meine Lieblingsscene hierbei ist eine der Letzen...
Die "Honorierung", sollte so in die HOAI aufgenommen werden....:D
besonders weil ich 1.87 m groß bin .... gibt das nen Haufen *gier* :D :D :D
Alles klar?
Ich glaube, daß ich weiter oben schon erklärt habe, woher "Kwuteg" stammt. Damit bin ich online eigentlich überall vertreten, ist mehr ein Avatar als ein bloßer Nick-Name. Der stammt auch noch aus meiner Prä-online-Zeit, als ich vornehmlich im LAN einem Namen brauchte. Den "Lord" habe ich mir auch im LAN verdient, besonders bei Quake 2 unter Verwendung der heiligen Railgun. :evillol
Ich kenne da aber noch mehr Lords... :D
LongDongSilver
10.12.2001, 07:33
Wie ich auf meinen Namen komme dürfte ziemlich eindeutig sein. Aber zieht bitte keine vergleiche mit dem "echten" LongDongSilver (falls den schon mal jemand gesehen hat).
Coole geschichten zu euren nicks.
meiner ergibt sich aus meinen namen.
Ryszard Siko****
Mogadischu
10.12.2001, 12:25
also folgendermaßen
war früher RAF terrorist, und da ich Mogadischu überlebt hab, gab ich mir einfach den Nick ;)
nee, im Ernst:
es war Ostern letzten Jahres, wir hatten eine 4er LAN, die wir dem Datum entsprechend Oster-LAN nannten. Irgendwann beim zoggen dann, (oder eher schon? weß nich mehr) hat dann einer nich oster-lan gesacht, sonder Öcelan (der komische Scheich oder wer immer das ooch is). Ich total am feiern, und aus dem Gelächter heraus einfach ma "Öcelan und Mogadischu" gesacht, weil sich das so geil ausländisch angehört hat :)
kurz inne gehalten, überlegt: Jaaaa, Mogadischu dürfte sehr selten als nick zu finden sein, welcher kranker irre nennt sich schon nach der Hauptstadt Äthiopiens? Und schon hatte ich meinen Nick gefunden :)
Bombwurzel
10.12.2001, 12:30
Moin
Ich weiß ja nicht wo du deine Landkarten kaufst, aber seit wann ist Mogadishu die Haupstadt von Äthiopien????
Mogadiscio (so schreiben´s wohl die Somalier) liegt... ... jetzt darfst du raten... ... genau!, In Somalia :D
PS: wenn ich mich nicht recht irre ist/war Öcalan der Führer der PKK - also kein Scheich - eher Kurde.
PPS: wer´s nicht glaubt: http://www.mogadiscio.com/
Silencer83
10.12.2001, 12:56
mein Nick stammt daher das ich versuche immer ruhig und sachlich zu bleiben, und daher die Lautstärke (Schall) aus nem Gespräch zu nehmen --> Silencer =Schalldämpfer
die 83 ist mein Baujahr!
und das silencer kommt zum teil auch daher das ich mal nen Half-Life Model bekommen hab das Silencer hieß und ich hab dann auch immer mit diesem gespielt!
Ich und meine Kumpels haben einen Netzwerk-Clan ins Leben gerufen, wodurch auch mein Nick entstand. Es musste irgendwie Mexicanisch klingen, also kam ich auf SunRise_S@ncho.
Übrigens der Netzwerk-Clan heisst <$MERC$>, was bedeutet:
Mexican Executive Riot Command
Wir alle zusammen sind Los Mercenarios. So jetz wisst Ihr es! :D
Mogadischu
10.12.2001, 14:23
Ob nu Somalia oder Äthiopien, is doch alles das gleiche, alles arme Länder ;)
Zu dem Thema schreib ich mal lieber nix... :D ...
@ALCx
Wie - nix? :eek:
Das kannst du doch nicht machen!
Gerade von dir wollen doch alle wissen, wie der Nick zustande kommt! Und wie man ihn ausspricht... :lol
Oder ist der gar nicht zum Aussprechen? Zum Buchstabieren vielleicht?
Original erstellt von Lord Kwuteg
Das kannst du doch nicht machen!
Doch... :p
Unregistered
14.02.2002, 23:12
naja bei tinneff ist ja wohl jedem klar was gemeint ist
war jahrelang der einzige online
jetzt ist mir irgendsoein sack bei t-online zuvorgekommen
elender mensch,taugenichts, trantüte, tunichtgut....
wenn ich den erwische :o))))
ersma tin
{LuSiMaN}
14.02.2002, 23:18
Also bei mir war das so:
Spitzname + man =LuSiMaN
shadow2355
14.02.2002, 23:35
He ich habe meinen Namen weil mir Schadow gut gefällt
aber kleines Problem den gibt es schon so oft da ich den
Namen aber trotzdem haben wollte habe ich mir gedacht
einfach ein par zahlen nun da währe zum einen die 23
ist mein damaliges Alter und zum anderen die 55
bei der Zahl dachte ich drückte einfach zweimal in
die miete des Nummern Blocks und zur Krönung
mach aus einem großem S ein kleines s und raus
kam dann shadow2355 ist nicht einfaltsreich
aber gut
:D :D :D
Ostfriese
14.02.2002, 23:55
Wie bin ich bloß auf meinen Nicknamen gekommen? :(
Puhh... schwitz... eine schwere Frage :rolleyes ;) :) :D :lol
ich hieß mal Headhunter, aber den nick gab es zu oft und ich wollte ein anderen wußte aber nicht welchen.
irgendwann kam es so das ich als quaker und efler mal wieder counterstrike gespielt habe... das problem war bloß das ich zu stark an quake gewöhnt war... was hab ich also getan... nächstbeste waffe geschnappt und losgerannt 1 min später PENG! und tot, das ging eine ganze weile so
nunja irgendwann hab ich mich dann $uicide genannt und da mir der nick so gut gefallen hat hab ich ihn gleich mit nach q3 genommen :)
Original erstellt von ALCx
Doch... :p
Tippe mal auf Asterix und Obelix, dann hieße es Alcoholix. Nix für ungut, Spaß muß sein. Meiner kommt von den ersten 3 Buchstaben meiner Vor und Nachnamen. Hatte ich schon bei meiner ersten Mailadresse und dabei bin ich bis heute (seit 91) geblieben.
Also ich fand und finde die Muppet Show einfach genial.
Gonzo find ich halt am besten, habt ihr Muppets aus dem All gesehen?:D
Und 71 ist mein Geburtsjahr.
Muya= "Metal Up Your Ass", so sollte mal das erste Metallica-Album heissen, vielleicht nennen sie ihr nächstes ja "Money Up Your Ass", dann nenn ich mich um ;-)
{LuSiMaN}
15.02.2002, 15:50
Original erstellt von Ostfriese
Wie bin ich bloß auf meinen Nicknamen gekommen? :(
Puhh... schwitz... eine schwere Frage :rolleyes ;) :) :D :lol
Na sags uns endlich!;)
SchinziLord
15.02.2002, 17:30
Ich bin unter der Dusche gestanden, und plötzlich hatte ich - gleich eines Geistesblitzes - den Namen SchinziLord im Gehirn.
Das kam daher, dass davor RAN gelaufen ist und früher ein Fussballspieler Schinzilorz oder so geheißen hat (bei Rostock glaub ich), naja und da hab ich dann SchinziLord drausgemacht, und nenn mich jetzt überall so.
Gurgulio
17.02.2002, 10:59
da gabs mal ne Sendung |Mosquito nichts sticht besser|.
Hab dann angefangen mit CB-Funk und der Name ist geblieben bis heute.
1.mein vorname=Andrej
2.ich bin fan der and1 mix-tapes
3.man nennt mich AND1,weil ich alle moves davon nachmache
4.weil es mir gefällt
5.weil AND1=fast=Andi
Tja, das wissen nur meine besten freunde wie ich auf diesen Nick gekommen bin und was er bedeutet!
Er stammt noch aus C64er Zeiten!
Nachtrag: Mein Nick hat in keinsterweise was mit der Firma
http://www.airex.de/ zu tun
Hab mich selbst geärgert das es diese Seite schon gab.
Und ich bin ganz allein auf diesen Namen gekommen!
Marauder
18.02.2002, 22:29
[QUOTE]Original erstellt von Airex
Tja, das wissen nur meine besten freunde wie ich auf diesen Nick gekommen bin und was er bedeutet!
Er stammt noch aus C64er Zeiten!
@ Airex
Cool !! Good old times. Wie die Gruppe?? Crew?? Group ??
ciao
:headshot
War selbstständig!:D
Habe reichlich Raub ääh Sicherheitskopien erstellt und ab und zu sind mir paar abhanden gekommen.
Deshalb musste ich immer neue machen.
Mit meinem Amiga habe ich mich dan zurückgezogen und nur noch für Freunde kopiert.
Heute besitze ich fast nur Orginale + Sicherheitskopien für mich allein.
el guapo
19.02.2002, 17:09
el guapo ist der name des ober-banditen im film "die drei amigos". benutze den schon relativ lange (zu amiga-zeiten war ich noch "fonz"), obwohl ich nicht wusste, was er beduetet. vor kurzem bin ich mal auf den trichter gekommen, ihn online übersetzen zu lassen...er bedeutet "der hübsche" :D muss ne fehlübersetzung sein...
Countzero
20.02.2002, 03:29
CountZero => William Gibson, Neuromancer-Trilogie, bürgerlicher Name Bobby Newmark alias CountZero.
Da oft schon vergeben nutze ich häufig auch ne verdeutschte Verballhornung - KauntNull.
Zu Quake2-Clan-Zeiten wurde ich von meinen Kollegen oft "Graf Zahl", "Graf Zero", "Kaunt" usw. genannt.
hi forumbasler,
mein nick ist eine konstruktion aus dem lateinischen nocturne für nacht und man für männlich. da ich früher ein echer nachtgeist war hat sich noxman als abkürzung einfach so ergeben.....war wohl mein bester freund der mich irgendwann mal so angesprochen hat. :p
gruss Nox
Necromancer
20.02.2002, 12:34
Mein Name ist die Übersetzung des Totenbeschwörers ins Englische. Diesen spiele ich gern in Diablo II weil er so finster und umgeben von grauenhaften Gestalten ist, die ihn beschützen (sollten) und im Kampf ihr untotes Leben für ihn geben.
So ein paar Untertanen sind ja auch was Feines :evillol
T-Mow-Beil
20.02.2002, 17:43
also:
ich heiße thimo (das "h" ist kein vertipper)
ein netter mensch namens sman machte daruas irgendwann ein mal T-Mow
zur selben zeit liefen grad die spots von t-mobile im radio und tv und jedesmal wenn die t-mobile sagten, dachte ich, ich werde angesprochen und blickte erschreckt auf
weird wusste von diesen beiden gegebenheiten und hatte mal nen RW von mir, wo was draufbrennen sollte. der rw hatte dann den namen T-Mow-Beil bekommen, stammt also von weird. von da an nenn ic mich halt so (vorher hieß ich seth).
das ganze hat sich mitlerweile weiterentwickelt zu Beilchen :D
Marauder
20.02.2002, 18:49
Original erstellt von Necromancer
Mein Name ist die Übersetzung des Totenbeschwörers ins Englische. Diesen spiele ich gern in Diablo II weil er so finster und umgeben von grauenhaften Gestalten ist, die ihn beschützen (sollten) und im Kampf ihr untotes Leben für ihn geben.
So ein paar Untertanen sind ja auch was Feines :evillol
@ Necrmancer
Wie wärs mal mit ner Runde DII unter FB´ler ???
ciao:headshot
Necromancer
20.02.2002, 23:26
Sag du das Datum und ich dir deinen Todeszeitpunkt :evillol
Naja, mitm Tötenbeschwörer bin ich nicht ganz so weit gekomm.
Mein bester Charakter, eine Assassine, hat Level 80. Also nicht gerade viel. Dazu ist sie auf PvM (allround) gelevelt. PvP mach ich nämlich ungern. Kleiner Spaß zwischendurch OK, aber wenn ich dann Level 60 Druiden sehe, die sich an mir vergehen und zwar um meine Schätze zu rauben (-> PlayerKiller) und ich nichts alleine dagegen machn kann, weil der Char schon daraufhin aufgebaut wurde, sage ich mir: das wirst du in den näxten 100 Jahren nicht tun (ich sage nicht nie ;)).
Also schick ma ne PM ...
T-Mow-Beil
21.02.2002, 12:32
Original erstellt von Necromancer
Sag du das Datum und ich dir deinen Todeszeitpunkt :evillol
Naja, mitm Tötenbeschwörer bin ich nicht ganz so weit gekomm.
Mein bester Charakter, eine Assassine, hat Level 80. Also nicht gerade viel. Dazu ist sie auf PvM (allround) gelevelt. PvP mach ich nämlich ungern. Kleiner Spaß zwischendurch OK, aber wenn ich dann Level 60 Druiden sehe, die sich an mir vergehen und zwar um meine Schätze zu rauben (-> PlayerKiller) und ich nichts alleine dagegen machn kann, weil der Char schon daraufhin aufgebaut wurde, sage ich mir: das wirst du in den näxten 100 Jahren nicht tun (ich sage nicht nie ;)).
Also schick ma ne PM ... spielt ihr noch d2? ich hab schon lang aufgehört. seit d2exp und dem letzten patch ist es doch hirnrissig gewesen (zu leicht). jeder dödel konnte lvln bis 99
http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/phy/phy13045/mcbain.jpg
Womit eigentlich schon alles gesagt wurde... :)
Da ich ein großer Simpsons Fan bin und damals CS gezockt habe, mußte irgend ein Nick her, der beides verbindet.
Da kam nur McBain in Frage!
Das Clankürzel stammt auch noch aus meiner aktiven CS Zeit :D
Ich müßte es ja mal ändern, hab aber keine Lust ...
Nenne mich jetzt eigentlich nur noch: Das Bain - KmR
Aber für was das KmR steht verrat ich nicht! :)
PC-Techniker
21.02.2002, 14:09
No-Future wrote:
> sondern euren nick
Das fragt nun einer mit diesem Nick, tsts. Meinen (nur hier genutzt und nur auf die Schnelle, um Einigen Tips zu geben) muß ich nicht erklären, oder? ;-)
Alienlula
21.02.2002, 15:28
Bei mir warens auch die guten, alten Q2 Zeiten:)
Weibliches Model+Vornahme Olli=Ollilula damits halbwegs passt;)
Seit Q3 is das Model nu der NrK (Alien)
So weit
-=D3viL|Hunt3r=-
02.03.2002, 10:57
CiborgA nenn ich mich überall! Der name ist einfach geil!!:cool
T-Mow-Beil
02.03.2002, 11:05
Original erstellt von CiborgA
CiborgA nenn ich mich überall! Der name ist einfach geil!!:cool he! es ging hier darum zu sagen, warum man so heißt wie man heißt, nicht, dass man so heißt wie man heißt ;) *mitdemzaunpfahlwink*
[SoE]tvzwirner
02.03.2002, 11:46
TVZwirner... :
TV = Fernsehen (wer hätte das gedacht :D )
Zwirner = Die Strasse auf der ich wohne (der erste Teil des Strassennnamens ist das jedenfalls)
Wir haben früher (so vor 6-7 Jahren) mal mit Kameras ein bisschen gefilmt und so Serien verarscht und selbst beknackte Werbespots gedreht, just for fun halt.. und unser "Sender" hiess damals "Kanal TV Zwirner".. den Namen "TVZwirner" habe ich direkt übernommen und bin damit seit Beginn meiner Internetzeit unterwegs in den Foren, etc.. (also seit ca. 4 Jahren).
[SoE] ist ja nur der Name des Clans in dem ich ein wenig D2 und CS zocke..
Somit:
Gruss,
TVZ :)
-=|Daywalker|=-
02.03.2002, 14:05
anfangs wollte ich mich chadda bzw. ChaDDa nennen wie überall im netz (war die kurzform für meinen NBC GIGA Community (http://www.giga.de/community/findex2.html) Nick (chatterdesfriedens)) :D Da ich aber mich von einem anderen PC (ich glaube in der schule...) angemeldet hatte war ich immer nur guest (bei chadda) :( bzw. mit der e-mail zum aktivieren probleme hatte (bei ChaDDa) habe ich mir einenen (vollkommen im-rausch eingefallenen... :p ) namen zugelegt: wauwau -->>> und ich bereue es nicht ... :rolleyes :cool
Paradeochse
07.03.2002, 18:05
Also bei meinem Namen war ein Versprecher schuld . Irrtümlicherweise wollte ich "Paradoxon" sagen , mir rutschte aber versehentlich "Paradeochsen" raus :D
Den Ausdruck fand ich so saukomisch , das er mir nicht mehr aus dem Gedächtnis ging . Als ich mich hier im Forum anmeldete und den Usernamen angeben musste , fiel mir spontan "Paradeochse" ein .
Tja , und so bin ich im ganzen Land unter "Paradeochse" bekannt :p
Nun ja, mein Nick kommt von meiner zwergenhaften Nichte (knapp 3 Jahre), und meint eigentlich einen Plüsch-Tiger, den ich bei mir rumstehen habe und den die Kleine sich sofort greift, wenn sie zu Besuch da ist.
Und da sie sich nicht entscheiden kann, ob das denn wirklich ein Tiger ist oder vielleicht doch ein Jaguar, nennt sie das Teil halt "Tiguar".
Falls ich mich hier gerade lächerlich mache: Kein Thema, da steh´ ich zu !!!!
*
John Doe
07.03.2002, 21:57
Mein Nick kommt aus vielen Filmen und vom Hörensagen.
1. In USA, unserem großen Vorbild (hähähä Sarkasmus), werden alle unbekannten männlichen Leute "John Doe" genannt. Bei Fahndungen oder Leichen...
2. Der Möreder aus dem genialen Streifen "Sieben" heißt John Doe
3. Habs auch in anderen Filmen gehört.... mir fällt nur keiner ein.
mfg
und seine freundin heisst Jane Doe
jo is bei meinem ja nich weiter schwer !
Zeus is halt so ein göttervater aus der griechischen!!
is leicht zu merken :D und kurz und knackig!
mfg Zeus
PS: bei der tv serie Magnum gabs so ein köter der den gleichen nahmen hat !
CoolerMaster
09.05.2002, 15:04
Ja....der Name ist einfach zu merken :D . Mein erster Lüfter (für AMD) war von Coolermaster. Ein Kollege hat die E-Mail Adresse coolerkiller@sagichnicht.com
Hyparion
09.05.2002, 17:46
Hi
Ich bin auch Grieche, zumindest halber. Hyperion war nämlich ein UR-Gott von denen ( Noch vor Chaos und Uranus ). Aber ich wollt halt nich genauso heißen wie dieser Gott ( Ich bin ja sonst auch nicht ganz genau gleich wie der ), und da bin ich halt auf Hyparion gekommen, das hört sich zudem noch besser an.
Hi@all
Mein Nickname war ursprünglich J.D.
Das sind die Anfangsinitialen meiner Exfreundin die immer noch
sehr Liebe. :D
Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen den Nick zu
ändern und da J.D. auf Englisch Jey Dee ausgesprochen wird
kam ich dann auf die "Geniale Idee" *g* mich Jeydee zu nennen.
Mfg. Jeydee
MSIkt266ProRu
AhtlonXP1800+
AsusV8200Deluxe
Audigy Player
512MBDDRRAM
llyama Vision Master 451
Hmmmm ... also .... mein Nick ist ne Abwandlung meines Nachnamens. Den verrate ich hier aber nicht. ;)
Es fing an mit "Melle" ... aber das war mir irgendwann zu bloed und ich hab einfach mal die L's gross geschrieben. Damit gabs dann "MeLLe" ... Und in einer langweiligen Sozialkunde-Stunde wurde dann das "M" durch ".:.:." ersetzt. Macht die Sache stylischer :D Leider akzeptieren viele Foren etc. keine Punkte/Doppelpunkte im Nick. Deswegen ist es meist so, dass *MeLLe* als Nick und ".:.:.eLLe" in der Sig ihren Platz nebeneinander finden.
Puh. Lange Story. Wenig Sinn. Aber wieder ein Post :D
Hi!
Brauchte früher mal für Flipper-Spiele (Pinball Fantasies ;) ) etc., wie man es kennt, drei Ziffern für Highscore-Einträge.
Da hab' ich einfach meine Initialen genommen: AWP.
...außerdem reimt es sich auf Englisch: 123 - AWP! :D
Nun mal die ganze Wahrheit:
Meinen Namen habe ich erfunden in den C64er Zeiten.
Spielte damals sehr gerne Flugsimulatoren (Stealth Mission)(1988)
Damals bestand Flugsimulatorengrafik nur aus Strichgrafik.
Heute nur noch Müll!
Der Name setzt sich zusammen aus Luft (eng. Air) und König (lat. Rex) daraus wurde Air-Rex. das war mir aber zu lang
deshalb
Airex
daraus kann man aber auch noch luft-explosion machen
Air-Explosion
Kurz und gut
Früher habe ich ein paar Sicherheitskopien auf Lebenszeit verliehen! ;)
Original erstellt von AWP
Hi!
Brauchte früher mal für Flipper-Spiele (Pinball Fantasies ;) ) etc., wie man es kennt, drei Ziffern für Highscore-Einträge.
So bin ich auch zu meinem Nick gekommen ;)
mtn steht für monoton, da bin ich drauf gekommen weil ich schon
in ziemlichen jungen jahren sehr viel experimentelle techno- &
drum & bass musik gehört habe was meine chartsversessenen
kumpels damals und heute ziemlich öde fanden bzw. finden :)
Mein Vorname ist Marc.
Ich fand damals MDK, das PC-Spiel total geil.
Murder Death Kill
Max, Dr. Hawkins & Kurt
Das waren die offiziellen Abkürzungen.
Aber ich fand immer, dass Marc Da Killa cooler war. :)
Also MarcDK
odhin ist mein absoluter lieblingsname erst nannte ich meine katze so dann meinen computer und jetzt nennt man mich so
odhin- germanischer göttervater
ich mag die wikinger geschichten schon seit dem ich ein kleiner junge war als ich älter wurde beschäftigte ich mich dann auch damit indem ich fast alles dazu laß
egal so wars
gruß odhin
Als es noch lief, hab ich immer fleißig "Hör mal wer da hämmert" geschaut. Und Tim Allen trug dort ab und zu einen Bauhelm mit der Aufschrift "Timbo". Und da ich auch Tim heiße, lag nichts anderes näher.
Dumm nur, dass der Nick oft vergeben ist, dann weiche ich aus auf "Timbosteron", mein persönliches Hormon.
-Timbo
hm, jaaa, also STOKE ist eine fernseh-Sendung auf DSF!Der ein oder andere mag sie kennen, ziehmlich durchgeknallte Sendung, in dcer es viel um Biking und Skifahren und all solche Hobbysportarten geht, genau mein ding, die sendung spiegelt meine person serh gut wieder, wie ich finde, daher mein nic:lol
GuaRdiaN
10.05.2002, 12:25
Mhhh mein Nick hat keine besondere Herkunft...
Mittlerweile heiße ich eigentlich LostZOUL... das liegt daran, dass ich in vielen Fällen, meine Gefühle für irgendwas unterdrücke, und versuche kalt und neutral zu bleiben...
aber das was ich da dann verloren habe "zoul" scheint darunter wirklich zu leiden... :(
Aber das sind diese Geschichten dieser "Jugendlichen Liebe"
MFG HiVo
Motorsense
11.05.2002, 19:27
Also ich hab früher auf nem Cs Server gezockt der his Klappsmühle,
und da hatten alle namen von irgendwelchen Geräten.
Daher Motorsense!!:D
Joybar kommt von einem Comic aus der motorrad da gab es einen Jungen der war Joe und fuhr im Bar Team und daraus hab ich fuer Quake Joybar gemacht. Und auf englischen Tastaturen wird daraus aus versehen manchmal Jozbar.
GnumbSkull
17.05.2002, 13:02
Sir Gnumbskull war mal der noob-name bei CS beta 6.x.
Habe den GNUMBSKULL eigentlich aus verzweiflung gewählt:
"Damals" wollte ich mir nen Account fürs Battle-Net machen, und alle Namen, die mir einfielen waren schon vergeben, nur den Gnumbskull wollte keiner... :D
Da der Name immer gut war für 'nen Lacher oder um ins Gespräch zu kommen (...sag mal zockst du CS...?) hab ich ihn einfach beibehalten. :D
bitfunker
17.05.2002, 13:33
b-runner bezieht sich erstens auf meinen Nachnamen, auch wenn das die meisten, die mich kennen, nicht auf Anhieb verstehen! Ist wohl doch zu weit hergeholt. Zweitens ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme Blade Runner. Der Name selbst ist allerdings zu langweilig und außerdem schon häufig vergeben, also hab ich b-runner draus gemacht. Fertig!
Das Logo hat damit übrigens nix zu tun, aber ich bin halt Electro Freak und die Götter des Electro sind nun mal Front 242, von denen das Logo stannt (genauer von der Tyranny >for you<, 1991).
Wie auch andere schon gepostet haben, habe auch ich mir keinen extra Nick für Forumbase ausgedacht, weil das hier doch ein sehr sympathisches zivilisiertes Board ist.
Schöner Thread übrigens!
dm.magezt
17.05.2002, 13:56
meiner is folgendermaßen entstanden:
zuerst hab ich mich "CartMan" genannt, wie einfallsreich lol
dann hatte ich mich "mage" genannt, "mage" entstand aus meinem Namen Mikosch Hoffmann, daher das "m" von mikosch und das "h" von hoffmann..zusammengezogen "mage" ausgesprochen, später entstand daraus magest und dann wurde das "s" in magest durch ein "z" ersetzt und es entstand magezt^^
mein nick ist auch mein spitzname, den mir einer in der 10. Klasse gab. Eigentlich heiss ich mit Nachnamen Kruse.
kruse<->karuso -- keine ahnung wie er drauf kam, er hat's nur mitten im Kunstunterricht gesungen:D
In einigen spielen nenne ich mich auch lumpifur. den namen hat eins von den kleinen viechern in giants(ham da alle so namen)
cu
Mein Name ist ne story für sich:
Als ich kleiner war (ist ja nicht sooo lange her :) fand ich immer den Namen Eugene (auf englisch ausgesprochen) ganz gut, wusste aber nie wie man den schreibt. Während der Suche nach nem Nicknamen habe ich mir dann überlegt, wie man den wohl schreibt. Ich hab mich dann eben auch Jujjine festgelegt (so wie man, oder jedenfalls ich ihn ausspreche). Der Witz an der Sache ist jedoch, dass ich dann später gemerckt habe, dass der Name Eugen ist und wie es der Zufall will heiße ich (im richtigen Leben :D ) Eugen E. . :cool Dazu gibts dann auch nich nen blöden Nachnamen... top secret natürlich :D
- raGe -
19.01.2004, 02:01
nabend die feinen Herrn :p
Ich bin nun schon seit langer Zeit hier unterwegs und hab in all der Zeit ziemlich coole und auch lustige Nicknames entdeckt...und nun meine Frage:
Wie seid ihr auf eure Nicks gekommen?
Am besten mit ner kleinen Erklärung...ich denke jeder hat seine eigenen Gründe für sowas :)
Ich fang einfach mal an:
Magnetic Ice hiess und heisst ein Lüfter/KühlerModell, dass ich mir mal kaufen wollte und dachte, so nen "komplizierten" Nick wird auf ForumBase kein anderer haben :D
nochn bissl "getuned" und TATAAAAAAAAA....so bin ich entstanden :stacheln
Lightning Rider
19.01.2004, 02:52
In meiner Heimatstadt gibt es eine Vereinigung von Autofahrern , die Lightning Riders , bei denen ich auch Mitglied bin . Das allererste Forum in dem ich mich angemeldet hab war ein Toyota-Forum und da hab ich spontan den Namen übernommen weil es grade passte . Seitdem hab ich den Namen auch für Foren beibehalten .
Lasst uns das ganze Board voll müllen.... Genau.
Mein Nick heisst André, weil ich so heisse.
Im Ernst. So einige Sachen hier gehen mir auf den Sack, weil Sie echt nicht hier her gehören.
Denke das Board hier, ist eines der feinsten, welche ich kenne, da gehören so manche Sachen wirklich nicht rein. Langsam wird es echt albern.
Nicht böse gemeint.
André
- raGe -
19.01.2004, 04:59
@ André
1. haben nicht alle hier so einen ausgefallenen Nick wie du
2. du musst dazu nichts schreiben, alles freiwillig...
3. wieso zumüllen ? Das ist OFFTOPIC...
4. denke ich, dass die ADMINS hier zu entscheiden haben, was wirklich MÜLL ist...
Stimme dir nur beim "feinen Board" zu... ;)
tschööÖöÖ
Ich hab' mich für den Nick Haike entschieden, weil er genauso klingt wie mein richtiger Name (Heike) und einfach besser zu meinem Avatar passt :D
warum ich mich 'waps' nenne ist mir inzwischen leider auch ein rätsel. das war mein nick seit ich internet habe (2000) und eigentlich schon davor, ich glaub das ist mal entstanden als ich mich 1998 in der colin mc rae demo 'wasp' nennen wollte und mich vertippt hatte... aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht, alles legende... :rolleyes
Och, bei mir ist das nicht schwer zu beantworten. Als ich hier her kam, habe ich den am meisten vergriffenen Namen gesucht - "silver" war in etwa einem dutzend Kombinationen enthalten und so hab ich zugeschlagen. Gut, der allererste Versuch sah wirklich komisch aus, aber nach dem Rename gehts langsam. Die komischen Pünktchen finde ich übrigens auch nicht stylisch, aber glaube wer will, vor der ersten großen Säuberung war das schlichte "Silver" noch vergriffen, sonst sähe das wohl leicht anders bei mir aus...
Green Mamba
19.01.2004, 08:34
weil die grüne mamba die gefährlichste, giftigste und vor allem schnellste schlange ist, die auf diesem planeten rumkreucht.
und sie hat noch eine besonderheit, sie ist bei weitem nicht so verlogen wie die anderen schlangen! ;)
Den Nick Little hab ich seit der 6. Klasse (ist schon 11 Jahre her). Da hatte ich mal ein sehr peinliches Erlebnis, ich sag nur soviel, man sollte ab und an mal Vokabeln lernen :)!
JackAss kam dazu weil ich jede Folge von JackAss mindesten 100 mal gesehen hab und auch selber in die ein oder andere dumme Situation geraten bin. Meine Clanmembers gaben mir dann den Namen LittleJackAss aber eigentlcih ist mein Nick Little.
Unter Little kennen mich auch viel mehr Leute als unter meinem richtigen Namen. Manche dachten auch schon mein Familienname sein Little ;)
CrispyKlitoris
19.01.2004, 10:03
hm ... bei mir war es ein kleiner Ausflug nach Mc Doof wo
ich festellen musste was es alles knuspriges gibt ... :rolleyes
Kongo-Otto
19.01.2004, 10:18
An meinem Namen sind der HL-Mod Firearms und Dieter Hallervorden schuld.
Auf einer privaten LAN haben wir FA ausprobiert und krampfhaft nach witzigen/eindeutigen Nicks gesucht. An dem Abend lief zufällig "Didi und die Rache der Enterbten" im TV und ich fand den Kerl einfach urkomisch.
Ergo bin ich seit dem der Kongo-Otto. :D
porn()pole
19.01.2004, 10:25
Tja, Nationalität steckt auf jeden Fall drin..... wie das PoRno dazu kam?
Hmmm, den Namen hab ich von einer Freundin verliehen gekriegt (Nein, ich hab sie nicht weltmeisterlich flachgelegt :D ) .... und alle anderen haben's dann übernommen und so kennt mich jetzt die halbe Freiburger Nachtszene nur als "PoRnoPoLe", woran auch ein T-Shirt mit dem Aufdruck "TAFKAP" (The artist fancyful known as PoRnoPoLe) schuld war, das ich mir hab drucken lassen....
Ich weiß garnicht, wie ich auf meinen Nick kam. Ist bestimmt schon ca. 3-4 Jahre her. Kann aber nur sagen, das es entgegen allen Gerüchten nichts mit dem "gleichnamigem" Game zu tun hat!
ich brauchte für irgend ne seite n nick (keine ahnung was das war) und auf meinem schreibtisch lag ein zollstock der firma lufkin rum.
zack war der name da und wird seitdem überall benutzt. nich sonderlich einfallsreich aber eagl! hört sich außerdem ganz gut an.:D
cu all
lufkin
auf meiner ersten lan(das erstemal wo ein nick nötig war;)) haben wir eigentlich nur jediknight 2 gezockt. und weil ich extrem fantasielos bin, hab ich skywalker auf hellwalker umgeleitet. was besseres ist mir bis heut nicht eingefallen....
Weiss ich gar net mehr...war ne LAN vor ca. 3 Jahren...
da ging es wie so oft auch um Nicknames. Und da ich die Schlümpfe dermassen hasse, und den Film Terminator so gut fand, kam das bei raus "Schlumpfinator" ;)
so denn ;)
KiNeTiXzZ
19.01.2004, 19:04
Ich habe absolut keine Ahnung wie ich auf meinen namen gekommen bin habe mir damals nur nen neuen ausdenken wollen da ich meinen alten Counter-Strike Nick El barto zu kindisch fand.
Der Nick Skyline kommt von meinem Traumauto Nissan Skyline, welches aber weiterhin ein Traum bleiben wird.....
Also mein Spitznamen Bubti habe ich nun schon genau 7 jahre.
Wie es dazu kam weiß keiner. Kumepl hat mich früher aufeinmal so genannt in meiner jungen zeit wo ich noch extrem akktiv war und jeden fast scheiß mitgemacht habe. Und seit dem nennen mich alle Bubti.
Wenn mich einer mit mein richtigen namen anspricht reagiere ich meistens schon gar nicht mehr man muss ihn erst 2-4 mal sagen bis ich mich überhaupt angesprochen fühle.
P.S mein Spitzname gibt es wirklich ist ausländisch habe ich letzte jahr von ner Bekanntschaft aussem Netz gehört. Möchte ihn aber nicht sagen da ich die übersetztung nicht gerade toll finde. Obwohl sie ein kleines bischen zu meiner frühne zeit wo ich den bekommen habe gepasst hat aber wirklich nur ein bischen.
Vieleicht kommt ja jemand aus dem land wo es dieses word gibt und kennt ihn auch aber dann Bitte PSSSSSSS es brauch keiner wissen. :D
Blutschlumpf
19.01.2004, 20:46
Und da ich die Schlümpfe dermassen hasse
:stock
Ruhe auf den billigen Plätzen :D
keine Ahnung, ob ich hier schon mal gepostet habe, aber hier (nochmal?) meine Nickgeschichte :D
Früher hieß ich einige Zeit lang "The Wolf" (mein Vorname ist Wolfgang). Aber da der Name zu simpel und es in Deutschland ja den Künstler "Der Wolf" gibt, wollte ich einen neuen. Die Suche dauerte schließlich ein 3/4 Jahr. Sie führte mich zu gelungenen und weniger gelungenen Namensgebungen, die aber allesamt in der Musikbranche schon vorkamen. Schließlich fielen mir 2 tolle Namen ein:
Lucky Loop und Loopo
Da ersterer wieder mal bereits vergeben schien, fiel mir die Entscheidung auch nicht mehr schwer. Von nun an sollte mich die Welt unter Loopo kennen!!!
Doch was hat es sich mit diesen Namen auf sich!? Loopo ist die Kombination aus meinem Vornamen (Wolfgang, Wolf lat. bzw. ital. = Lupo) und meinem Engagement im Musikbereich (Loop, eine Schleife/Wiederholung). Also kurz:
Loop + Lupo = Loopo
Galaxy Boy
20.01.2004, 07:49
Hallo,
erstmal zu meinem Nick, ich fand den Dude bei Big Lebowski ziemlich eindrucksvoll. El_Duderino kommt von der Aufzählung wie ihn der andere Lebowski nennen könnte (jetzt wäre es durchaus hilfreich den Film zu kennen). Ich sage aber mal soviel: "Wochentag? Ist heute ein Wochentag?" Wie gesagt es ist für mich schlichtweg der beste Film den es gibt, da kommt mir nix drüber.
Zumindest einer der allerbesten Filme, und da oben ist die Luft wirklich dünn! Könnt mich jedesmal wieder schlapplachen :lol :hammer"Bekackte Nazis!"
Hach ja, schon lange nicht mehr Off-Topic gewesen, hab anscheinend was verpasst. Netter Thread - sehr aufschlussreich ;)
Also mein etwas (... hmmm ... wie soll ich es sagen, ohne unseren homosexuellen Mitbürger zu verunglimpfen? ... ) etwas schwul? klingender Nick wurde mir von meinem Freund Stefan, genannt Murdock, gegeben. Zu der Zeit war ich in Dortmund des öfteren mit einem höchst anmutig anzusehenden, rosa-metallic-farbenen Damenrad unterwegs, auf dessen Rahmen der schwungvolle Name "GALAXY" prangt. Das Fahrrad war (ist!) mir viel zu klein und ich sah aus wie ein Affe auf dem Schleifstein, total bescheuert. Aber die Kiste fuhr gut und wurde wenigstens nicht geklaut - so'n Teil nimmt dir keiner weg! ;)
"Naa, heute wieder mit Galaxy unterwegs?" - " Hey, GALAXY Boy rides again!", waren dann die üblichen Sprüche. Tja, und so war ich halt der Galaxy Boy.
[focusbiker]
20.01.2004, 13:30
Mein Nick beruht auf der wunderschönen Liebe zu meinem Mountainbike von Focus!
Könnte jetzt ja noch ein bisl über dieses Wunderwerk der Technik schwärmen, will aber keine Neider aufkommen lassen!
Stattdessen gibts halt nur nen Bild!:D
VanillaCokeMan
26.01.2004, 21:41
Meiner is wohl daraus entstanden, das ich als wir in Österreich waren VanillaCoke mal probiert hab und das voll geil gefunden hab, das "man" kommt von der NickName Endung meines Bruders
Green Mamba
26.01.2004, 21:47
@focul biker
für mich als alter moto-biker sieht das nach nem ganz normalen drahtesel aus. :D :D
ist aber sicherlich sündhaft teuer, wenn du schon so drüber redest...
Da ich ein Resident Evil Fan bin und mein Nickname ist der Erfinder von Resident Evil deswegen heiße ich so!
Shinji Mikami
MrMikami rulez
[focusbiker]
26.01.2004, 22:45
@green mamba:
Sündhaft teuer ist mit Sicherheit übertrieben, kostet zwar schon ein bisl was, aber kommt halt drauf an, mit was man sich zufrieden gibt bzw. was man mit so einem Teil vor hat.
Aber normaler Drahtesel....? Neh, neh, neh! Lümmel!:D:D:D
Es ist aber noch nicht so weit gekommen, dass ich mein Bike mit ins Bett genommen hab.
Nur meine Schnitte meckert immer, wenn ich lieber mit´m Bike unterwegs bin, statt mit ihr ins H&M zu rennen. :rolleyes
Meiner is wohl daraus entstanden, das ich als wir in Österreich waren VanillaCoke mal probiert hab und das voll geil gefunden hab, das "man" kommt von der NickName Endung meines Bruders
Jaja bei uns in Österreich geschehen noch Zeichen und Wunder. Ab und zu kommts aber auch einfach dazu, dass wer ne Vanilla Coke sauft und sich danach nennt. ;)
Nicht böse sein! Gehörst du mit CokeMan also doch irgendwie zusammen und das ist keine Paranoia die ich durch das viele Fernsehen bekommen hab? Oder sprichst du nen anderen -man an?
Ganz easy. Da ich ein Mega Hellsing Fan bin, hab ich mir gedacht ich nenne mich einfach Alucard. Natürlich hatte ich das Pech das dieser Name schon belegt war. Dann habe ich mal die ASCI Tabelle durch gemacht um bestimmte Zeichen zu finden die irgendwie zum Namen passen. Dann habe ich dieses Zeichen gefunden ╬ .Und ich fand das sieht aus wie ein Kreuz, passt perfekt! :D
So den Hellsing forever! http://berg.heim.at/anden/422585/hellsing.jpg
TURRICAN
01.02.2004, 14:25
Ja woher mein Nick kommt?Ich habs vergessen ;) .Hatte mich vor
Forumbase in Tactical-Ops so genannt (wo es auch super hingepasst hat).Turrican ist so etwas wie der Überrambo der C64/Amiga Elektronikwelt der sich alleine durch dutzende von Leveln kämpft ohne das man sein "Leben" dazwischen abspeichern kann.
SL45i_user
01.02.2004, 15:58
Das ist einfach :D Ich hab ein SL45i. Das erklärt wohl alles. ;)
Aber keine Sorge, ich nenne mich sonst nirgends so.. :lol
Green Mamba
01.02.2004, 16:04
und jetzt alle 2 jahre einen neuen account?? :lol
Der Name "Morgoth" dürfte einigen bekannt sein, die den HdR aufmerksam gelesen haben oder sich mit den Hintergründen beschäftigt haben. Er ist/war der mächtigste der Valar und Herr von Sauron. "Morgoth" bedeutet "der dunkle Feind", der ihm von den Elben nach dem Diebstahl der Silmaril gegeben wurde. Sein ursprünglicher Name ist "Melkor".
Den Nick benutzte ich in all den Online-Games, die ich gespielt habe (waren eigentlich nicht so viele), vielleicht ist mir ja mal wer bei UT über der Weg gelaufen. Wenn er in einem Forum/Spiel/sonstwas schon belegt ist, dann war das entweder ich und habs vergessen, oder irgendein ver******* A****l*** von -piep- ist mir zuvorgekommen. In dem Fall nenne ich mich Cpt. Baseballbatboy, nach einer Comicfigur aus Max Payne (im zweiten Teil schon ein Fernsehklassiker).
Gruß
Morgoth
Ich benutze eigentlich 2-3 Nicknames...
Zuerst wäre da PsyJoe den ich in Meiner e-mail-addy habe. Den hab ich mir vor bestimmt 5 Jahren oder so zugelegt, da ich ein Psycho war und ein paar meiner Freunde mich Joe rufen... Hat gepasst....
Vor 3 Jahren kam dann Xopex dazu, da ich keine Lust mehr auf PsyJoe hatte, weil ich nicht mehr so ein Psycho bin. Dieser Nick ist durch das Rückwärtsschreiben von "Epox" :D und das anhängen eines meiner Meinung nach stylischen "X" entstanden.
Meinen dritten Nick "Joesus" benutzt ich nur selten, weil er ein wenig überheblich wirkt... Ist wie unschwer zu erkennen von Jesus abgeleitet, was davon kam, dass mich meine Kumpels öfters Sachen gefragt haben, bei denen ich mich immer gewundert habe, wie meine Kumpels auf die Idee kommen konnten, dass ich darauf ne Antwort wüsste. Dazu kam zu der Zeit als meine Antwort meistens der Spruch(hab ich von meinem Bruder): "Woher soll ich das wissen? Bin ich Jesus? Hab ich Sandalen an? Wächst mir Gras aus den Taschen?". Später hatte ich dann auf die seltsamsten Fragen auch noch richtige Antworten, bei denen meine Kumpels erstaunt waren, dass ich sowas wüsste.... und so ist der dann irgendwie entstanden....
Apropos.
Hab ja noch ein Paar andere Nicks.
Wenn ich einfach mal so zum Spass CS auf nem voellig fremden SErver spiele benutze ich meistens:
-DerLustigeAstronaut (Nach dem gleichnamigen Lied von "Die Ärzte")
-DerHerrDerAugenringe (nach der Persiflage auf "LOTR")
-McFlupper (War eine Figur in einem wie ich finde absolut genialen Denkspiel : Swing)
-...oder auch (mein absoluter lieblings "Zweitnick") PolinalKrimizei. :D
so denn ;)
ich bin zu meinem nick von dem spiel final fantasy 8 gekommen der character xell dinch spielt da mit
Mr.Zweig
10.02.2004, 14:47
moin! ich benutz auch mehrere nicks!
auf Mr.Zweig kam ich durch ne southpark presentation die ich mal in der schule gemacht hab! die war so geil! :D
naja, dann gibts z.b. noch Mr.Schnitzel bei Half-Life und [-Sh4d0w2K-] bei CPMA!
[-Sh4d0w2K-] hat übrigens ne lange verwandlungszeit hinter sich. erts hieß das einfach shadow und das war mitte der 90ger als ich immer bei Jagged Allianz mit dem "Shadow", der der coolsten charakter in dem game war, zoggte! ;)
dann irgendwann kam dann das 2k rein, was mal ein spass clan (nämlich 2 kumpels :p ) von mir und nem freund war. dies entwickelte sich über die jahre dann in [-Sh4d0w2K-] was etwas individueller war!
weiter nicks sind Wurstfabrik, Reinstecke Fuchs :p , wuetender mob bei cs ;) und
ab und zu mal wayne?!
was willst du mit soviel nicks ich benutzt überall den gleichen xell
Kann ich nur zustimmen. Ich selber habe auch nur einen Namen(in diversen Foren, bei Games usw.), und diesen überall. Einzigste Ausnahme ist, wenn ich z.B. in einem Game(Multiplayer) gerade anfange oder grad extrem mies bin :D .... dann ändert sich der Name ab und zu mal in "blub" :D .
Einzigste Ausnahme ist, wenn ich z.B. in einem Game(Multiplayer) gerade anfange oder grad extrem mies bin :D .... dann ändert sich der Name ab und zu mal in "blub" :D .
kenn ich;)
wenns bei mir mal net so läuft wie es soll bin ich meistens als "wurschtfett" unterwegs:p
Bei mir ist es so, da ich 2 Vornamen habe, nähmlich Fiona Meg, und mich in meinen Freundes und Bekanntenkreis alle Meg oder Meggie nennen, habe ich hier einfach meinen Vornamen gewählt. :D
Hehe, gegen mich loost ihr doch alle ab! :D
Ich biete DREI Vornahmen! :p
BTT:
Ömerich sagte mal ein Kumpel von mir so Spasseshalber zu mir, und das find ich eigenltich ganz cool. Mich nennt zwar niemand so, aber egal. :D Ömerich (oder Öm wenn ich schreibfaul bin) ist eigentlich überall mein Nickname.
Hängt mit meinem Familiennamen zusammen: Ohm (jaja, wie der Widerstand... :rolleyes) --> Ömerich
Ich bin seit 1990 QUEEN - Fan, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen. :D
Bye,
the_hebster
14.02.2004, 02:18
ich hab den namen weil ihn kein zweiter auf der welt benutzt :cool
Blutschlumpf
14.02.2004, 12:51
ich hab den namen weil ihn kein zweiter auf der welt benutzt :coolCartxxman oder the_hebster ?
Würfel *gg*
7of9 ist zu bekannt und vergeben
also 2 mal gefürfelt, da kam dann 2 und 6 raus, dann nur noch ein der davor, damit der nick auch im irc geht :)
So einfach kann das sein
ich habe nur noch diesen namen der ist tidus auch ein final fantasy character aber wenn ich so nach denke hätte ich alle character namen als nick
Twisterking
12.03.2004, 22:26
Bei mir kams über Roller Coaster Tycoon!
Da gibts die Twister-Achterbahn und da ich auf den ver. RCT Seiten Parks und Achterbahnen, die eigentlich immer nur aus Twister-Coasters bestanden upgeloadet habe, kam halt irgendwann "Twisterking" heraus!
Ich weis, die "Geschichte" is ziemlich fad, aber es war halt so!
Gruß
Twist
Otternase
12.03.2004, 22:29
Live of Brain war bei mir der Uhrheber ;)
Freaky01
12.03.2004, 22:31
hi ,
naja mich nennen viele einen computer freak , daher der name :)
da freak schon vergeben war und freaky auch musste ich halt 01 dranhängen !
Mein Nick stammt aus einem Sodom Song.
Sodomy and Lust. :D
Şilent³şniper
13.03.2004, 18:22
Hab ihn mir mal einfallen lassen, ist daraus entstanden, dass ich in MP Games meistens Sniper spiele und er sich gut anhört!
Cerberus
13.03.2004, 20:00
Der Wächter der Hölle.
Cerberus, Zerberus, Kerberos (http://www.sungaya.de/schwarz/griechen/kerberos.htm)
Es kommt jeder hinein, aber keiner wieder hinaus. :D
Cerberus
Jo. Kuddel --- das ist einer von den Toten Hosen.
Ich finde Die TOten HOsen genial --- also Kuddel
Also bei meinem Nick waren es verschiedene Gründe zum ersten nennt sich mein Bruder meistens Drakon und das is halt ein bisschen abgeleitet zum zweiten gibts in nem Lucky luke comic jemanden der Oberst drake heißt und dann dachte ich mir so : Ah drake cooler Name wird mein Nick
Lichterer
14.03.2004, 18:05
Mein Nickname ist eine Umschreibung für den Beruf, den ich ausübe. http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif
@ Kuddel
in deiner Sig steht aber auch "Cat Stevens ist geil", könntest deinen Namen
also in "Kuddel Cat" umbenennen. http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/wink.gif
@ Lichterer
Ich glaube dann müsste ich es aber kNuddel Cat nennen^^ :D .
hmmmmmmmm Lieber doch nicht! ;)
MfG Kuddel
"blutrichter" ist abgeleitet von den höchsten Richtern der Blutgerichtsbarkeit. Diese waren als einzige dazu ermächtigt, die Todesstrafe zu verhängen (deshalb tragen auch heute noch BGH- und BVerf-Richter und Bundesanwalt rote Roben). Leider wurde der tradierte Begriff im 3. Reich von den Nazis mißbraucht (wie so oft). Damals wurde mit "Blutrichter" Roland Freisler bezeichnet... von diesem Idioten distanziere ich mich natürlich. Älter und nicht verhunzt ist jedenfalls o.g. rechtsgeschichtliche Bedeutung.
Hängt auch damit zusammen, daß ich Jura studiere.
Greetings,
blutrichter
neo-bahamuth
15.03.2004, 14:25
Hmm aus Final Fantasy, der Drachen-Äon/Guardianforce/Wasauchimmer (gibts ja fast jedesmal) der grundsätzlich auf entlegenen Forschungsstationen/Inseln zu finden ist und Gegner mit MegaFlare brutzelt :D das "h" am Ende hab ich noch rangepappt weil ich Holger heiss und das besser ausschaut :D
Yidaki ist ein anderer Name für Didgeridoo ;)
Yidaki
7H3 N4C3R
27.03.2004, 09:31
An meinem Nick ist vor allem Quake 1 schuld :D Vielleicht kennt ja noch einer den Enforcer, ein Gegner mit Laserwumme, der in den ersten Levels rumrennt. Daraus wurde dann mein Nick, der sich im Laufe der Jahre etwas geändert hat (bevor diese Leet-Speak-Welle aufkam =) ).
Ganz gelegentlich findet man mich auch noch als "Maniac Fred", aber das inzwischen sehr sehr selten geworden.
blindfoxx
28.03.2004, 01:13
Der Nickname "blindfoxx" wurde mir von einem guten Bekannten verliehen. Er hatte das Pech noch vor mir einen PC zu besitzen und musste immer meine Noob-Fragen beantworten. Stellte ich mal wieder eine besonders dumme Frage bedachte er mich in seiner Antwortmail immer mit dem Titel "Blindfuchs". Naja, von Blindfuchs zu blindfoxx ist es dann nur ein kleiner Schritt (mit einigen "kosmetischen" Eingriffen).
--blindfoxx
Hi!
Mein Nick, ced2 (sprich: sett tu), ergab sich aus cedric, meinem regulären Namen, und der '2' (two). Das ist eine lange Geschichte, aber ich will sie mal kurz erzählen:
Ich wurde immer ced gennant. Plötzlich hieß es ced to you. Das sollte heißen ced für dich (irgendwann mal als Wahlkampfspruch für Klassensprecherwahlen). Keiner konnte damals English und so dachten alle, es hieße ced to. Klassensprecher bin ich zwar nicht geworden, aber der Name ist geblieben!
cu ced2
P.S.: Dieses ced to you hab ich mir NICHT ausgedacht
Aliemero
27.07.2004, 22:52
Ganz einfach:
Weil ich Nix Peile :D :lol
meinen nick hab ich einfach in meiner oftmaligen geistigen umnachtung erfunden :D :volllol
xtreme weil ich xtreme bin. :eek:
Hi,
mein Name ist vor Jahren durch meine Kumpels entstanden.
Wir haben immer den "Prinz von Bel Air" geschaut.
Plötzlich hieß ich Prinz von Hasslau (Ortsteil von meiner City). Da das aber zu lange dauert zum Sprechen nannten mich die meisten "Prince".
Prince
Blutschlumpf
27.07.2004, 23:19
xtreme weil ich xtreme bin. :eek:
xtreme übergewichtig
xtreme unbeliebt
xtreme faul
usw.
:evillol
xtreme übergewichtig
xtreme unbeliebt
xtreme faul
usw.
:evillol
1. nix, 186 @ 75kg
2. selbst wenn wäre es mir egal :eek:
3. nix da, ich gehe für meine kohle arbeiten :cool
dir is egal ob du beliebt oder unbeliebt bist? ohne freunde, ohne leute mit denen du reden kannst? naja, könnt ich nicht:rolleyes
Blutschlumpf
27.07.2004, 23:26
das macht nix, -> xtreme schizophren :D
dir is egal ob du beliebt oder unbeliebt bist? ohne freunde, ohne leute mit denen du reden kannst? naja, könnt ich nicht:rolleyes
habe genug freunde @ reallife, das langt mir. :eek:
das macht nix, -> xtreme schizophren :D
und gleich xtreme ungehalten :eek: :p ;)
Lord_Alti
28.07.2004, 05:41
So dann kommt hier auch noch mein Senf dazu :D
Das Lord hat sich quasi auf ner LAN ergeben, da ich imma die Rangliste geführt hab und durch meine dummen Sprüche [i](Ich habe keine Freunde, nur Untertanen; usw)[i]
Und das Alti ist ne Kurzform meines Nachnamens, simpel, und jeder merkt sichs :D
[Chefkoch]
28.07.2004, 08:16
Da wird so ein alter Thread nochmal ausgegraben ;)
Naja, Chefkoch weil ich seit Beginn meiner (online-) Zockerzeit eigentlich immer schon so heiße - kommt eben von Southpark ;)
also ich mich registriert habe, habe ich wohl nicht genau gelesen, und die Registrierung einfach mal so ausgefüllt.
In ICQ ist mein Nick Just, habe früher mal Just_Insane gehabt, aber da mich alle nur mit Just angeredet/geschrieben habe, hat sichs so ergeben.
Denn meine Kollegen im RL sagen, ich könne janicht ganz dicht sein. Meine Sprüche, Filmgeschmack, Musikgeschmack... usw. deshalb Insane
Und den Nick jetzt wieder wechseln, mag ich auch ned, da mich ja die meisten jetzt unter Jannick kennen
Mein Nickname entstand an einem Nachmittag, wo ich mit meinem Freund Warcraft2 im LAN zocken wollte und noch keinen hatte. In der Schule wurde ich seit der 5. Klasse nur noch "Vogel" genannt, weil allen sowohl mein Vor- als auch mein Nachname irgendwie zu lang waren und Vogel ein Teil meines Nachnamens ist. Des weiteren spiele ich schon längere Zeit DSA("Das Schwarze Auge"(Pen&Paper-Rollenspiel)), und dort heißt der Diener der Totengottes Boron eben Golgari. Dieser hat die Gestalt eines Raben und holt die verstorbenen Seelen zu seinem Herrn. Ich fand der Name passte gut zu mir und meinem Rufnamen, und seither hab ich den auch nicht mehr geändert(nur manchmal, wenn er im seltenen Fall mal schon vergeben war, musste ich auf TheGolgari ausweichen).
13thAngel
28.07.2004, 10:57
Tja also dann werd ich mal....
13 ist meine Glückszahl und Angel, weil ich Auf Fantasy, Fabelwesen/Geschichten und diesen ganzen mystischen Kram stehe. Zusätzlich inspiriert durch den Film der "13. Krieger" lief es dann auf 13thAngel hinaus. Achja zu der Zeit als ich mir diese Nick zugelegt habe, war ich gerade mit meiner, mittlerweile wieder Ex, Freundin zusammen. Und wir sind an einem 13. Juli zusammen gekommen. :) Nein es war leider kein Freitag. ;)
Mittlerweile bin ich bekannter unter dem Nick als unter meinem eigenen Namen! ;) Das kommt sogar im real life vor das manche, nicht der enge Freundeskreis, mich nur unter diesem Synonym kennen. Aber was solls... :)
....next plz....
Hamsterlilly
28.07.2004, 11:08
Weil ich mir vor der Anmeldung keinen Kopf über nen Nickname gemacht habe, aber ganz schnell einen brauchte. Auf dem Schreibtisch lag gerade ein Flyer einer Disco und dort sollte lasgo auftreten....
... ich habs dann einfach übernommen. :D
DunkelAngst, nicht zu verwechseln mit Tumleh oder Helmut -> jmd., mit dem
ich damals in einem Praktikum ne Menge rumgeflaxt hab :D
Tumleh war sein Nick und da ich das komplette Gegenteil von ihm war, musste der
Nick natürlich auch das Gegenteil sein -> aus Hel(l) und Mut wurde Dunkel und Angst :lol
Aber zum besseren Verständnis nicht auch noch rückwärts. Nutze den Nick allerdings
nur auf FB/CB.
13thAngel
28.07.2004, 12:32
Auf was für Ideen manche kommen...... echt klasse. :)
Green Mamba
28.07.2004, 17:24
']Da wird so ein alter Thread nochmal ausgegraben ;)
Naja, Chefkoch weil ich seit Beginn meiner (online-) Zockerzeit eigentlich immer schon so heiße - kommt eben von Southpark ;)
^^ Dann schließe ich mal daraus dass du noch nicht soo lange zockst. :p
sollte was kurzes einprägsames sein, was nettes, leicht verrücktes :p
naja und das ist ja der Gonzo aus der Muppet Show :)
ausserdem verbinde ich mit dem Namen und der Muppet Show viele heitere Fernsehstunden :daumen
Meinen Nick hatte mir früher mal jemand als Spitznamen aufgedrückt, keine Ahnung wie er darauf kam, werde aber eigentlich nicht mehr so genannt. Normalerweise reise ich im Internet als Tubifex, so hatte ich mich hier auch angemeldet, auf den Namen bin ich damals gekommen, weil er sich aus den Anfangsbuchstaben meines Namens und dem Kürzel FX für Effects zusammensetzt.
"T" steht für meinen Vornamen Timo (an dieser Stelle einen Gruß an meinen Namensvetter Green Mamba)
"B" für meinen Nachnamen
"FX" für Effects
Das Ganze habe ich dann noch mit Vokalen ergänzt, und heraus kam TuBiFeX, ein kleines Würmchen, welches gern als Fischfutter eingesetzt wird, ist (die Aquarianer unter euch werden dieses Tier sicherlich kennen).
also wie ich zu meinen namen gekommen bin war eigendlich ganz einfach. ich war im schwimmbad mit meinem cousin und ein paar freunden. dann nachmittags kamen dann so verrückte freunde von meinem cousin die ich anfangs nicht leiden konnten. na ja nach ner zeit hab ich mich besser mit denen verstanden und dann haben die immer so ein wort gesagt: Zifko. Nun ja der hat mir irgendwie gefallen und hab den übernommen und benutze den fast überall.
Mein 1. Nick war Gizmo8 ;)
Auf Holodan bin ich dann gekommen, als ich die MP Demo zu "No one lives forever" gezockt hab. Da traf ich jemanden, namens Holomarc. Er meinte, komm lass uns den "Holo-Clan" gründen. Ich sagte ok und musste mir noch nen Namen mit der Vorsilbe "Holo" suchen. Überlegte nicht lange. Da ich Daniel heiße wurde aus Holo + Daniel kurz Holodan. Aus dem Clan wurde nie was, meinen Namen behielt ich aber. :D
Die Idee stammte aus den verzweifelten Tagen, in denen ich auf den DSL Anschluss wartete und nur ISDN zur Verfügung hatte. Dazu kam, dass ich erst 12 war. :D
Dumme Geschichte eigendlich, meinen Nick werde ich aber niemals ablegen, sogar mein Onkel, mit dem ich oft zocke nennt mich nurnoch "Holo", weil wir uns mehr im Internet sehen, als im RL, was sich aber in geraumer Zeit ändern wird.
Das war die kleine Geschichte meines Nicks. :D
Mfg,
Holodan
Dexterinus
30.07.2004, 17:46
"Wochentag? Ist heute ein Wochentag?" Wie gesagt es ist für mich schlichtweg der beste Film den es gibt, da kommt mir nix drüber.
Jaaaaaaaaaa "The big Lebowski" ist der geilste Film ever!!!!! :D :D
Zu meinem Nick: War/bin Fan von The Offspring und da der Lead-Sänger Dexter heisst hab ichs übernommen. Die Nachsilbe "-inus" kommt dann zum Einsatz, wenn Dexter schon vergeben is.
Das kam daher, dass n Kumpel in einer feuchtfröhlichen Nacht angefangen hat, allen möglichen Dingen diese Nachsilbe zu verpassen, vorzugsweise Gtränken: "Vodkarinus, Rumorinus, Tequilarinus, Bierorinus, Fantarinus, Milchorinus usw."
Anmerkung: Die oben genannten Getränke hat er dann alle zu einem äußerst 'interessant' schmeckenden Cocktail vermengt... *würg* *g*
Rockzentrale
30.07.2004, 18:59
Mein Nick stammt von der ersten Lan-Party in der Feuerwehr.
Das Rock kam davon, dass ich eine Stunde lang alle Gegner in CS auf der MAP cs_assault 4on4 (ich habe aber mit 3 Noobs gespielt) zum Schluss jeder Runde alle Gener selbst erschossen habe, dadurch entstand das Weg-ROCKEN.
Und da Zentrale kam daher, dass ich bei einem Dienstabend die ganze Zeit nur in der Funkzentrale gesessen bin.
Und aus diesen Zwei Wörten setzte sich dann das Wort Rockzentrale zusammen :)
Cu Rockzentrale
The Offspring - Album : Splinter - Track 11 : Da Hui
...
Alles Klar? ;)
-RGC-excoutor
30.07.2004, 20:02
es müsste eigentlich execoutor heißen aber so find ich es persönlich besser. ^^
es heißt testamentsvollstrecker :D
also wenn ich meinen Nicknamen aus der Schulzeit (lang ists her, 5 Jahre) hätte registrierten müssen, würde ich
Fätz
heissen.
In Schweizerdeutsch bedeuten der Name eigentlich, dass diese Person ein ziemlicher Broken ist.
Aber ich war halt zur Schu¨lzeit genau das Gegenteil, und dann hat sich so ergeben. Werd heute manchmal noch mit Fätz angesprochen
Blutschlumpf
30.07.2004, 21:33
es müsste eigentlich execoutor heißen aber so find ich es persönlich besser. ^^
es heißt testamentsvollstrecker :D
Und wenn du deinen Namen richtig schreiben könntest würdest du "executor" heißen ;)
stummerwinter
30.07.2004, 21:56
Stummerwinter, na da sollten wir mal Wintermute fragen! *lol*
-
-
-
Hab mich von William Gibson´s - Neuromancer inspirieren lassen. Hab den Nick und schon seit 1997. Eigentlich wollte ich Wintermute als Homegrave (http://www.stummerwinter.de) haben, gabs aber schon. Im nachhinein find ich die deutsche Variante eigentlich sogar "cooler". :cool
mein nick ist eigentlich ziemlich langweilig und einfallslos :rolleyes
"A" und "M" sind meine initialen, den ausspruch "Godlike!" dürfte jeder, der schonmal ut2003 gezockt hat, kennen.
ich bin im moment schwer am überlegen, ob ich nicht lieber "sixfeetunder" als nick will (obwohl ich die musik nicht mag - und der name damit auch nix zu tun hat - bin ich fast überall damit angemeldet, außer hier), oder lieber doch was ganz anderes, beispielsweise "Der Schnitter" (der personifizierte tod der scheibenwelt terry pratchetts - mein derzeitiger gamername :D)
ich hab sowieso das problem, dass sich meine nicknames ziemlich häufig ändern...
dmncstmpfl
31.07.2004, 17:07
mein nick hab ich aus dem Buch "Silmarilion" von J.R.R. Tolkien. Dort gibt es einen Elben mit dem Namen Fingol Felagund.
Dieser gefiel mir sehr gut, und daraus wurde dann mein nick
mein nick hab ich aus dem Buch "Silmarilion" von J.R.R. Tolkien. Dort gibt es einen Elben mit dem Namen Fingol Felagund.
Dieser gefiel mir sehr gut, und daraus wurde dann mein nick
und wies0 ein 0 anstatt einem O
CarstenJoe
21.09.2004, 21:04
Eine gute Freundin wurde von einem Spanner/Gaffer in der U-Bahn die ganze Zeit begafft. (also eigentlich nur deren Oberweite :D) Ich habe als slzialer mensch hab ihn mal darauf angesprochen und er hat sich ganz schnell in einen anderen Teil des Wagons begeben. Nun bin ich halt ihr HiRoh und werde auch so ein der Clique genannt.
The End
Wintermute
21.09.2004, 21:09
. Im nachhinein find ich die deutsche Variante eigentlich sogar "cooler". :cool
ach was ... :rolleyes :D
con_er49
21.09.2004, 21:14
So ich bin zu meinem Nick gekommen .
Erst wollt ich mich connect nennen = Verbindung
Da aber in vielen Chats für manche nicht ersichtlich war , ob ich nun weiblich oder männlich bin : habe ich ihn geändert .
Aber das Alter stimmt nicht mehr :D
Und wo _ nicht ging habe ich ein X
Krebsnebelwesen
21.09.2004, 21:33
Intruder: zu Deutsch "Eindringling"
Ich interessiere mich für Flugzeuge.
Die Grumman A6/E "Intruder" ist ein Kampfbomber, der schon in vielen Kriegen hauptsächlich von Flugzeugträgern operierte.
Und als es dann ein Amiga-Spiel namens: "Flight of the Intruder" gab, das auf dem gleichnamigen Buch von Stephen Coonts, welches mit William Dafoe und Danny Glover verfilmt wurde ("Flug durch die Hölle"), basiert, war ich von diesem Flugzeug restlos fasziniert.
Eigentlich ist es kein schönes Flugzeug, aber sehr effektiv.
Also äußerlich und innerlich das genaue Gegenteil von mir :D
Zu meinem Namen bin ich gekommen in dem ich von dem deutschen "Hallo" das 'H' weggelassen habe. Das daraus resultierende Wort benutzte ich sehr gerne und sage eigentlich zu allem allo :D
Das war schon lange (seeehhr lange) her, bis ich gemerkt hatte das "allo" das französische Wort für "Hallo" ist. Darüber war ich nicht sehr erfreuht! Aber ich lass mich doch nicht von Franzosen unterkriegen :cool
Das französische "Allo" schreibt man aber auch "Hallo". :)
Außerdem wird es nur am Telefon als "Hallo" verwendet, so sagt man das nicht. ;)
*genug glug geschissen hat* :D
Mr. Snoot
22.09.2004, 07:26
Früher hieß ich immer Guardian (oder kurz Gua) wegen Blind Guardian (http://www.blind-guardian.com/) - klasse Bande ;)
Aus irgendeinem Grund hat mich in meinem Clan im IRC aber plötzlich jemand Gauder genannt - einfach so, aus heiterem Himmel :eek: :D
Tja, und so ist das bis jetzt und wird wohl auch so bleiben (klingt imo gut, und ist halt was erfundenes und nix nachgemachtes ;)).
Übringens: da man den Gouda-Käse ja auch Gauder ausspricht (zumindest außerhalb Hollands), werde ich auch Käsebaron, Käsetier oder einfach Käse genannt :daumen
Ich habe meinen Nick nach einem meiner Lieblingstiere gewählt. Es ist der Killerwal oder auch Orca genannt.
Mein Nick enstand in Verbindung mit meinem besten Kumpel. Da wir musikalisch und politisch eher im Punk-Sektor angesiedelt sind (Wizo!), aber nicht wie die "klassischen" Punks rumlaufen, sondern durchaus gepfelgt auftreten , haben wir unsere politische Richtung eben Neo-Punk genannt! Daraus resultierte dann schließlich mein Nick, der mittlerweile auch eine Abwandlung als "Neos" entwickelt hat :D
HolyDude02
24.09.2004, 13:36
Mein nick ist ne Abwandlung meines alten Nicks (der ist wirklich alt...da war ich so ~10 denke ich mal...) der damals "HolySucker" war (meine E-Mail-Accounts heissen heute noch so :D).
Ich wussste weder von Holy und noch viel weniger von Sucker was es bedeutet, fand aber einfach den Laut der Worte super.
Als ich dann rausfand was Sucker bedeutet hab ich mich nach ner heiligen Alternative umgesehen, und bin sehr schnell auf (das Dank vieler Southpark-DVDs auf englisch mittlerweile in mein normalen Wortschatz eingegangenes) "Dude".
Klingt zwar sehr unkreativ ist aber schon seit Ewigkeiten so...
M
Als ich dann rausfand was Sucker bedeutet hab ich mich nach ner heiligen Alternative umgesehen (...)
*löli* Schöne Geschichte!!
Dangermany
24.09.2004, 13:54
Tjo - das ist ja mal recht kompliziert jetzt:
Damals - zu C64 Zeiten hatte ich mal ein Hacker-Demo vor einem Spiel bei einem Besuch meiner damaligen Freunde in Holland gesehen. Diese Gruppe hiess Dandruff.
Das fand ich irgendwie cool, wollte aber den Namen nicht klauen und fand eigentlich den Namen Dan ganz annehmebar - wenngleich ich nicht wirklich Daniel, sondern vielmehr Oliver mit realem Namen heisse. Diesen Namen hielt ich dann über viele Jahre und irgendwann wurde aus Dan dann DaN - was eigentlich nur der optischen Modifikation dienen sollten. Irgendwann hielt ich es für nötig meinen Nick zu ändern - fragt mich nicht warum - einfach so. Doch auf DaN (gesprochen: DÄN) wollte ich nicht verzeichten. Irgendwie kam mir plötzlich der geniale Einfall, mich als deutschen DaN zu outen und das germany einfach anzuhängen.
Daraus wurde dann Dangermany, was ein interessantes Wortspiel bestehend aus drei Wörtern ist: Dan Danger Germany -> Danger germany <- also Gefahr Deutschland, was als Lanparty-Veranstalter und Zocker doch wirklich sehr passend ist :-)
Tjo - das wars dann auch schon :-)
Grüße
DanGermany
Und ich hab´ die ganze Zeit gedacht du hießest "Danger_Many". :D
Mein Nick ist übrigens ein ganz schnöder Spitzname, den mir mal jemand verliehen hat, weiß nicht mal wo er diesen Namen her hat (habe allerdings mal ´nen Film gesehen, da hieß jemand auch Blümli).
-Maverick-
24.09.2004, 14:50
Ich war damals echter TopGun Fan und seit ich einen C-64 hatte heiß ich auch Maverick!
dmncstmpfl
24.09.2004, 15:01
Und ich hab´ die ganze Zeit gedacht du hießest "Danger_Many". :D [cut]
dachte ich bis jetzt auch :D
"gefährlicher Manfred" :D
Dangermany
24.09.2004, 15:06
lol - nene - mit Manfred hat das nichts zu tun :-) Habe ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht ;-)
Vielleicht sollte ich das dann ja so schreiben:
DanGerMany - aber damit verliert der Manfred auch nicht seine Existenzberechtigung *möp*
Danger many -> viel Gefahr - oder auch Gefährlicher Manni *lol*
Dan germany -> deutscher Dan
Danger germany -> Gefahr Deutschlands
Nun ja - ist wohl ein Insider geworden für die, die mich jahrelang als Dan kennen ;-)
Geht es uch eigentlich auch so, dass ihr über den Marktplatz geht und plötzlich über euren Nick gerufen werdet? Ist mir schon ein paar mal passiert :-)
Grüße
Dangermany
naja , in der grundschule haben die mitschüler , aus welchem grund auch immer , aus meinem nachnamen ( rewerts ) rohrspatz 'geformt' [ hab den zusammenhang echt nie verstanden :) ].
den nick hab ich dann auch eine recht lange zeit mit mir rumgeschleppt , irgendwann haben mich die leute dann halt nur noch spatz genannt , und naja , dabei bleibe ich sicher noch nen weilchen .
ist also nichts wirklich besonderes , mir gefällt er aber trotzdem :)
ähem räusper...
innerhalb von 3 monaten vergessen dass ich schon mal auf diesen thread geantwortet habe ^^,
THE DEPUDEE
24.09.2004, 16:50
Und ich bin der kleine Bruder vom Sheriff von Sherwood Forrest...
Nee, Quatsch. Bis gestern hieß ich noch CHP1980. Das waren meine Initialen (CH für Christian un P für den Nachnamen) und das Geburtsdatum. Fand ich aber nich so gut, drum mußte was Neues her. Und dann kam mir THE DEPUDEE (Depjuty (http://home.arcor.de/pimpimpim/deutschmacher/texte/print/151.htm)) in den Sinn. Hat auch mit der Musikrichtung, die ich bevorzuge, was zu tun. Und es nicht Raggae.
find es aber irgendwie doch sehr verwirrend wenn auf einmal leute , von denen man des öfteren was liest , so mir nichts dir nichts ihren nick ändern ... wenn dein bildchen nicht gleich geblieben wäre würde man dich sicher nicht wiedererkennen ;)
bonestorm333
24.09.2004, 17:54
ich hab vor jahren die simpsons serie gesehen in der es um das konsolenspiel "Bonestorm" ging. Bart klaut das spiel in einem supermarkt ( für die ossis "Kaufhalle" ) und wird erwischt. ich fand die werbung für das spiel cool und irgendwie passt er auch zu UT oder Quake3!!!!
THE DEPUDEE
24.09.2004, 18:01
find es aber irgendwie doch sehr verwirrend wenn auf einmal leute , von denen man des öfteren was liest , so mir nichts dir nichts ihren nick ändern ... wenn dein bildchen nicht gleich geblieben wäre würde man dich sicher nicht wiedererkennen ;)
War ja nicht mir nichts dir nichts, hatte nen Grund. Ich fand den alten Nick einfach blöd.
hehe , ok , das lass ich mal durchgehen ;)
immerhin hastes ja jetzt in deine sig geschrieben :p
THE DEPUDEE
24.09.2004, 19:29
Jojo, kommt aber irgendwann weg.
Jo, mein Nick ist dagegen absolut fantasiefrei und bedarf wohl keiner Erklärung. :rolleyes
Eigentlich wurde ich während meines Studiums von meinen Mitkommilitonen immer "Porno" genannt, das macht sich hier aber nicht so toll :D :D
Den Spitznamen "Porno" hatte ich bekommen, weil ich mal in Informatik erwischt wurde, als ich so eine Schmuddlwebsite aufm Bildschirm hatte *wie kam die denn nur da hin? huch!* :eek: .
mein nick stammt aus früheren cs zeiten. damals habe ich mich theorist genannt...später dann diese beknackte leet sprache mit eingebaut so dass das "e" eine 3 wurde. nochmal später habe ich mir gedacht dass th3orist sich nach einem möchtegern-hart-kiddy anhört der 14 ist. da dachte ich dann dass th3o freundlicher klingt :D
BĻ¥ņќ€Я-CBV
02.01.2005, 19:13
Ich bin ein echter Tactical Ops zocker und bin auf Blinker gekommen weil ich auf die Straße gekuckt habe und mir kein Name zum Zocken einfiel.Da sah ich das Auto und sah wie es blinkte :p
-----------------------------------------------------------------
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und sich
davon was schönes kaufen
curzon sagt dem ein oder anderem Fehrnsehverrücktem vielleicht was.
Und es sollte nicht kopiert werden daher curson.
Is schon ne halbe Ewigkeit her......
Boomslang
02.01.2005, 19:34
Naja mein nick hab ich von der Maus "Razer Boomslang".
Fand des Wort recht lustig und so wurde es mein nick ;) .
Grüße Boomslang
Mareikel
02.01.2005, 20:44
Hallo!
Mein Nickname ist da recht billig. Ist mein Name + der Anfangsbuchstabe vom Nachnamen. Wer hätte das gedacht? :p
Viele Grüße
Captain Chaos
02.01.2005, 22:12
Naja ich hatte mir mal so en billig Pulli gekauft und da stand groß in nem Batmanzeichen :
CHAOS
Naja, Zerfer und eine Bekannte haben sich verkleidet und die Freundin hatte den Pulli an und hieß Captain Chaos und Zerfer hieß Anarchie Arnold und ich dachte mir hmm Captain Chaos passt wunderbar. Den namen nehm ich als Nick ;)
Und als ich mal so am ebayen war dachte ich mir : Suchst du mal nach Captain Chaos.
Zack kam da ein T-shirt mit so nem Terroristen oder was auch immer drauf.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15687&item=3949811221&rd=1&ssPageName=WD2V
Hab stundenlang nach einem guten Namen überlegt. Kam dann auf Toxin. Wegen giftig und so. Sa aber recht doof aus, deswegen hab ich spasseshalber noch ein S reingesetzt.
ToXsin
Bin mega berühmt mit dem Namen in der Vietcong ( Ein Online Spiel ) Community :D