Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Bin Wrestlingfan, Hate war der Gründer der wXw mit der mich früher viel verbunden hat, Hate f***ing core war eine Anfeuerung und auch die Art zu kämpfen. Der Nick stammt noch aus einer Zeit in der ich im Fantasy Wrestling unterwegs war, dürfte ihn auch nur noch hier nutzen.
 
Ich habe vor gut 2 Jahren angefangen, meine Englisch-Kenntnisse, die ich nach dem Abitur so gut wie nicht mehr aufgefrischt hatte, zu verbessern.

Begonnen habe ich mit einer Serie, die ich zuerst in der deutschen Synchronisation geguckt habe. Leider mußte ich feststellen, daß diese (dt. Synchro) nicht immer bzw. manchmal sogar falsch übersetzt. Außerdem geht einiges vom originalen "Feeling" verloren, weil es auch nicht selten vorkommt, daß die deutsche Stimme überhaupt nicht zur Person paßt.

Also hab ich beim 2. Durchgang in Englisch geguckt, mit englischen UT. Das war mühsam und zäh, weil mir jede Menge Vokabeln fehlten. Aber ich bin dran geblieben. Jetzt kann ich im Original gucken, ohne Untertitel. Und dabei bin ich geblieben. Ich habe inzwischen diverse Serien und sehr viele Filme nur noch im Original geguckt.

Manche Serien waren so fesselnd, daß ich mich nicht losreißen konnte, ich hab sie regelrecht verschlungen. Daher mein Nick: Binge-Watcher. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexPhenom, KitKat::new() und Rickmer
Naja was soll ich sagen, manchmal dauerts halt bei mir etwas länger bis ich was gecheckt habe :D

Dabei gehts nicht um theoretisches Wissen oder alltägliche Arbeiten sondern eher um soziale Andeutungen in Gesprächen beispielsweise. "Früher" als Jugendlicher war ich oft unterwegs und wohl bei manch Mädel doch beliebter als ich dachte. Selbst die auffälligsten Andeutungen habe ich nie gecheckt und so bekam ich von meinen Kumpels diesen "Spitznamen" :lol:
 
Fans von Better Call Saul werden es wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexPhenom
Ich war so gedankenlos und hatte anno-dazumals meinen Vornamen verwendet... jetzt ist es mir zu blöd, den Nick zu ändern.

Wenn man den Namen googelt kommt eh nur das Museumsschiff im hamburger Hafen und die Info, dass das ein männlicher Vorname ist, daher wayne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joseph wind und Binge-Watcher
Hab mich Jahre lang beim schnellen tippen meines Vornamens vertippt (s und i vertauscht).
Hab das dann einfach übernommen und irgendwann als Nick absichtlich so übernommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii, dideldei und Gurkenwasser
Mein Nickname ist mein Spitzname aus meiner Jugend.. ich habe damals wie heute (heute nur bissel professioneller) gezeichnet und Konzepte erstellt etc., also Sketches gemacht.. und daraus ist dann der Spitzname Skatch, in der Schreibweise mit A entstanden..

Ich werde von meinen Freunden auch immer noch so genannt, seit über 20 Jahren mittlerweile schon.. :)

Bei Deviantart heiße ich hingegen Antimttr (Antimatter), habe vor ewigkeiten mal gestreamt und das dann (auch weil Skatch sehr verbreitet ist) als meinen Grafik-Nickname übernommen.
 
Mein Nick kam während meiner "jungen Erwachsenenphase" auf. Wir hatten einen Fussball Schoppenturnier, also eher saufen als Fussballspielen. Da ich aber nie ein Fussballer war und eigentlich das Team nur als Trinkunterstützer begleitet habe, musste ich bei einem Spiel dann doch einspringen und wurde gefragt wie ich mich für das Spiel den nennen möchte. Mein damaliger bester Freund meinte dann spontan "Muffknutscher".
Die leicht verwirrten Blicke des Fragestellers sind mir heute noch ins Gedächtnis gebrannt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und joseph wind
Ich habe alles sehr einfach und scheinbar nichts Interessantes. Der Wind - nur ein starker Wind, der vor dem Fenster heult. Das ist alles)
 
Hatte erst:
aemaeth aus Ghost in the Shell 2: Innocence
dann
S.T.A.L.K.E.R. mein liebstes Action-Rollenspiel
gefolgt von
Kuze Hideo aus Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
und nun
-=[CrysiS]=- Mein liebster Ego-Shooter, wollte zum Spaß so ein Nickname wie damals bei CS1.6 manche so ihre Clan-Namen hatten :D Und weil ich für Crysis damals für 550€ eine XFX 8800 GTX XXX gekauft habe.:smokin:

Zum nächsten Wechsel muss ich aber noch ein Weilchen warten.
MfG:schluck:
 
mein Vorname plus Geburtsjahr = einfacher geht es nicht 😬
 
Ist halt die Figur mit den besten Szenen und Sprüchen aus meiner Lieblingsserie.

Achja, und weil der Name natürlich schon vergeben war kam die Frage: Was kann man ändern/dranhängen. Und 42 ist eben die Antwort.
 
Da "Dial-A-Pirate" nicht so gut klang, hab ich mich für Teil 2 entschieden.

1662991497705.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Bei mir kommt der Name von meinen Mass Effect Shephard. Ne, Chantal ist nicht mein richtiger Vorname, aber er gefällt mir so viel besser als mein richtiger Vorname.
Und da ich nicht sonderlich einfallsreich ist, verwende ich seit dem den Namen von meinem Shephard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War als begeisteter SF-Konsument und Star Wars Fan der ersten Stunde naheliegend.
Bin allein 1978 gleich mehrfach ins Kino gerannt.:love:
War halt auch seinerzeit was völlig anderes und neues nach Perry Rhodan und Captain Kirk.

Und der Kleine gefiel halt besonders, bin auch körperlich kein Riese (von breiten Schultern abgesehen), aber mindestens so entspannt wie er :D
 
Zurück
Oben