AMD Boxed-CPUs an Unterseite weiß?

Ralf_1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
656
Hi,


Ist es normal das die boxed-CPU´s an der Unterseite (auf der Platine, zwischen den Pins) weiße, großflächige Flecken aufweisen ? Sieht ähnlich aus wie Silikon Wärmeleitpaste. Nur sehr dünn und sehr wenig. Man sieht es halt.

Könnte es von der Fertigung, bzw. von Endtests kommen ?

Das Siegel der Box scheint mir jedenfalls unbeschädigt zu sein.

Hattet ihr auch so Flecken auf der Unterseite ?
 
Re: AMD Boxed-CPU´s an Unterseite weiß ?

nee,meine war nicht weiß
 
Re: AMD Boxed-CPU´s an Unterseite weiß ?

Also die Flecken sind so dünn, dass man die Platine noch durchscheinen sieht. Also hauchdünn und fast nicht sichtbar.
 
Re: AMD Boxed-CPU´s an Unterseite weiß ?

ist das weiss? oder kann das auch lack sein, die platine wird ja mit einer lackschicht überzogen,kann dsei das es unebenheiten der lackschicht sind?
oder kann mann das wegwischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AMD Boxed-CPU´s an Unterseite weiß ?

Hier also mal ein paar Bilder. Es wirklich nur sehr gering.

HHmmm, schon komisch
 

Anhänge

  • DSCF0464.JPG
    DSCF0464.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 328
  • DSCF0465.JPG
    DSCF0465.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 237
  • DSCF0478.JPG
    DSCF0478.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 253
Re: AMD Boxed-CPU´s an Unterseite weiß ?

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber so sehen CPU's aus, die man unter dem Wasserhahn abgewaschen hat, um Reste von Wärmeleitpaste zu entfernen! Könnten das Kalkablagerungen sein? Vielleicht hast du eine CPU bekommen, die jemand unfachmännisch gereinigt hat, und wieder zum Versender zurück geschickt hat!
 
Re: AMD Boxed-CPU´s an Unterseite weiß ?

Habe sie bei ebay ersteigert. Laut Verkäufer unbenutzt. Das obere Siegel der Box scheint schonmal abgezogen und neu aufgeklebt worden zu sein (harte Klebereste; auch sehr gering zu sehen), während das untere Siegel beim Abziehen keine harten Klebereste auf der Karton-Oberfläche hinterlässt.

Was nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AMD Boxed-CPU´s an Unterseite weiß ?

Also mein Venice sah so aus: -> Anhang :D

Edit: Tja wiedermal eBay? Hast du die CPU schonmal getestet? Die Rückstände könnten evtl. Strom leiten? Könnte gefährlich werden. Mhhh. Würde versuchen mein Geld wiederzubekommen.
 

Anhänge

  • DSC03552.JPG
    DSC03552.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 283
Habe den Verkäufer mal angeschrieben. Mal sehen was er dazu meint. Ansonsten halt das übliche Programm (kenne ich ja schon): Ertmal wegen Betrug (Artikel entpsricht ja nicht der Beschreibung) Anzeige bei der Polizei erstatten und dann weiter sehen...

Testen kann ich die CPU nicht, da ich noch kein Board und Grafikkarte habe.

Falls die CPU gebraucht ist, sieht man dann auf dem Heatspreader Abdrücke des Kühlers ?

Ich kann hier nichts erkennen. Auch seitlich am Heatspreader sind keine Spuren.

Meint ihr der Händler, von dem die CPU ursprünglich stammt (Snogard), hat von AMD eine Austausch-CPU erhalten, also das AMD der Box eine neue CPU verpasst hat ? CPU aus Garantieabwicklung ?

Na ja, wenn die CPU läuft, dann ist es mir eigentlich ja egal. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Meint ihr der Händler, von dem die CPU ursprünglich stammt (Snogard), hat von AMD eine Austausch-CPU erhalten, also das AMD der Box eine neue CPU verpasst hat ? CPU aus Garantieabwicklung ?
Denke nicht. Auf der Boxed verpackung ist ein Aufkleber drauf mit der Seriennummer der CPU. Der Aufkleber, auf dem nur ein Strichcode und ein Nummer steht. Bei mir oben auf der Verpackung.
 
Also der Strichcode stimmt mit der Nummer auf der CPU über ein.

Was meinst Du ? Soll ich mal abwarten und die CPU testen wenn ich GraKa und Board habe ?

Wenn sie anständig läuft, dann wäre es ja egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Wenn sie anständig läuft, dann wäre es ja egal.
Und wenn nicht, dann schiebt der Kerl von eBay die Sache dir in die Schuhe, da da die CPU ja noch funktioniert hatte, bis er sie abgewaschen? hat. Dann hast du sie eingebaut und zerstört! Naja ist deine Entscheidung.
 
Also ich würds net ausprobieren wenn ich du wäre!
Würd die CPU zurück schicken und dann das geld wiederholen wenn du Überwiesen hast dürfte das kein Problem darstellen!

Mfg Ralle

A.d.I.o.Z.
 
Bei einer Überweisung kann man den Betrag nicht "zurück holen". Habe da mal bei der Bank nachgefragt.

Der Verkäufer nimmt die CPU zurück und erstattet mir alle Kosten :) .

Es scheint als habe Snogard hier Mist gebaut. Ich halte von dem Shop eh nichts.
 
scheint ja echt ein netter verkäufer zu sein wenn er dir die cpu einfach zurückgegeben hat
ich persönlich hab noch nie und werde auch nie bei ebay kaufen
 
Es sind nicht alles "schwarze Schafe" dort, es gibt auch noch anständige und ehrliche Menschen heutzutage, wenn auch wenige :( .

Bei Snogard kann man ja auch nichts kaufen (dort stammte die CPU ursprünglich her; Verkäufer hat sie dort gekauft). Harter Klebstoff unter dem boxed-Siegel ! Tz tz tz.

Ich bleibe also bei Mindfactory, Alternate, Com-Tra.
 
snogard hab ich eh noch nei gehört un bin so wie ich jetzt weiß auch ehrlich gesagt froh drüber
 
Es gibt aber auch extra so eine Paste, die man zwischen die Pins und den Sockel schmieren muss um eine Kondensation von Wasser an den Pins zu verhindern. Das braucht man allerdings nur, wenn man seine CPU unterhalb der Raumtemperatur herabkühl. Zum Beispiel per Peltier Element oder Stickstoff-Kühlung.

Könnte ne Erklärung sein, aber ich halte es für recht unwahrscheinlich.
 
Na ja, mir egal. Ich bekomme mein Geld ja wieder.

Jedenfalls habe ich heute mein DFI Board erhalten (auch von ebay; war aber ein Händler; mills-computer). Es war orig. verpackt und in Folie versiegelt (Papier-Warnaufkleber, der sich nicht ablösen lässt). Außerdem keine Spuren an den Schraubenlöchern und alles Zubehör eingeschweißt --> TOP.

Außerdem war es ein echtes Schnäppchen ;) .
 
Zurück
Oben