für was ist der 12v anschluss auf meinem DFI ultra4?

Geforce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.261
hi,ich habe mir das dfi lanprty nforce ultra 4 geholt,
nun ist mir beim einbau ein 12v anschluss auf dem board aufgefallen.

für was ist der muss man das netzteil da auch noch anschliessen?

mfg geforce :freak:
 
Der is für deinen Namen (für die Geforce) zusätzlicher stromanschluss übers board, damit du die nicht extra anschließen muss. Hab ich gaub ich in der pcgh gelesen.
 
also,
ich habe auf meinem ASUS A8N ebenfalls einen 12V Anschluß.
So wie ich gelesen habe, dient dieser nur für die interne Verbindung mit einer Grafikkarte (SLI System).
 
ok thx

mfg geforce@12V
 
reden wir vom quadratischen p4 stecker?
denn der ist nicht für den multi gpu, denn das ultra kann auch nur eine graka aufnehemen
der 4pin(5 1/4")ist für den 2.slot beim sli
der stecker dient der allgemeinen stromversorgung
er wurde integriert als die cpu's(p4) mehr saft brauchten und der 20polige stecker net mehr reichte,heutzutage auch durch die 75w die ein pcie 16x-slot liefern muss(agp nur 25w)
mittlererweile ist der im atx stecker integriert, wobei manche boards auch noch zusätzlich den 4poligen stecker brauchen
@utm
wenn an der graka ein stromanschluss ist muss dieser trotzdem noch eingesteckt werden
 
nein es ging um einen 12-volt-anschluss, wie bei nem brenner z.B.
wie gesagt sli
 
Wenn das Board SLI-Betrieb erlaubt, ist er dafür. Wenn nicht, ist der Stecker zu einem 20-Pol-Stecker anzuschließen, sofern man keinen 24-poligen hat. Allgemein hilft dazu aber ein Blick ins Handbuch... :rolleyes:
 
Reden wir von diesem Stecker?
Aufnahme3.jpg


Der dient eindeutig zur Spannungsversorgung bei Dualgrakabetrieb.

@bensen, das Ultra Board kann genauso 2 Grakas aufnehmen wie das SLI Board. Auch kann das Ultra beide mit je 8x PCI-E betreiben. Nur wird ohne Mod kein SLI von Nvidia unterstützt!
 
hab ich ja nie bestritten das der fürn sli ist
der steckt ja net ohne sinn neben dem grakaslot
aber hier war nun mal die rede vom 12v stecker
 
Zurück
Oben