Videos schneiden (Werbung cutten) mit Nero Vision Express 3

HuckJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
492
ch brauche mal Hilfe bei diesem ansonsten einfach zu bedienenden Programm

Ich bin schon kurz vom Ausrasten...

65952841442b0672dc0981.jpg


habe in meiner Videosammlung eine Kassette mit der Bundy-Nacht wiederentdeckt (4 Stunden Bundy Folgen) und erstmal als MPG2 aufgenommen.
Format wird auch soweit sehr gut von Nero Vision Express unterstützt, wird ohne zu Meckern angenommen.

Nun wollte ich natürlich auch die Werbung rausschneiden, was sich bei mir als Problem rausstellt. Ich schaffe es einfach nicht, mehr als einen kleinen Bereich rauszuschneiden. Die Pfeile links und rechts kann man verschieben aber sobald man die zweite Sache rausschneiden will, sind die ersten wieder gelöscht. Zwischendurch habe ich es irgendwie geschafft, dass im zweiten Fenster ein Videoteil auftaucht, leider weiß ich nicht mehr wie ich das hinbekommen habe.
Überhaupt scheint niemand das gleiche Problem wie ich zu haben, konnte zu dem Thema nichts unter Google finden. Ist das wirklich so kompliziert oder bin ich einfach zu blöd
Wie man schneidet, weiß ich: Per Scherensymbol Schnittfunktion aktivieren, Pfeile setzen, schneiden. Nur bringt das bis auf ein paar verschobene Pfeile nichts.

Die Hilfe Datei ist natürlich wieder mal im Eimer, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich sie installiert habe.

Kann mir da jemand mal eine kurze Anleitung zu geben ? Wäre echt super !
 
Hi !

Besten Dank an Euch !

Das mit der Timeline hat funktioniert, ich hatte mich die ganze Zeit auf die Szenenanersicht fixiert, da diese mir praktischer zu sein schien.

Trotzdem ist mir bis jetzt nicht klar geworden, was man mit der Szenenansicht überhaupt machen kann ??
 
Nero ist der abolute Müll um Mpeg Videos zu schneiden.

Zieh dir mal den Womble Mpeg Editor/VCR rein, der kann >Bildgenau< schneiden ohne das Movie neucodieren zu müssen. d.h Kein Bildqualitäts Verlusst und die das Speichern dauert allerhöchstens 5Minuten.

Und mit dem Womble Video Wizard kannst du auch Übergänge reinhauen, auch das wieder ohne Neucodierung.

Beide Progs können Mpeg Movies jeder Art bearbeiten, auch Vob Files von DVD´s.
Und den Ton von AC3 auch gleich in Mpeg umwandelt wenn gewünscht.

Hier gibt es die voll funktionsfähigen Testversionen.

http://www.womble.com/
 
Szenenansicht ist ganz praktisch wenn du Übergangseffekte einbauen willst. Aber eigentlich benutzt man nur die Timeline oder sieht das jemand anders ? :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben