DSL 6000 Check

hasch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.067
Hallo habe mal ein bissle in google gestöbert, habe aber keinen dsl 6000 check gefunden, weiß jemand wie wahrscheinlich es ist bei einer Dämpfung von 16db bei DSL2000 DSL 6000 zu bekommen?
 
HI

ich habe mal bei der t-com angerufen die meinten das sie das selber erst ab dem 1.7 testen können.
 
ich hab mit 56db(4,7km) noch dsl 2000.
dank telekom eigenem pripitären standart. :D
funzt leider aber auch nur mit telekom modems. (UR2 hätte da no chance)
 
Laut deinen Angaben müsste ich mich dann also ca. 1,3... km von der VST weit weg befinden :D
 
keine ahnung ob man das daraus ableiten kann.
wurde zumin so bei mir durch die tkom per leitungsmessung gemessen.
nachm UR2 Standart darfste max. 2,6km weit weg sein
und bei DSL2000 sind max. 50db zugelassen.

athlonforever schrieb:
wo kann man so nen dämpfung testen :D

per telekom-techniker und -service(telefonfonisch) oder AVM-DSL-Modems bieten diese Messung auch per ADSL-Watch.
ist sogar ziemlich genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
dämpfung kannst du mit fritz box fon messen
 
fritz fon Dämpfungswerte stimmen hinten und vorne nicht ;)
Ruft bei der T-Com an und lasst euch die Werte sagen. DSL 6000 hat 18db als Grenze. Wer darüber ist hat keine Chance auf den neuen Anschluss. Um Fastpath nutzen zu können sind nochmal 4db abzuziehen. Wer dann noch den höheren Upload will zieht nochmal was ab.

mfg Denis
 
Ach bin da ganz optimistisch, dann wird es eben nur DSL 5000 oder 4000, schlimmsten Falls eben 3000 :D
 
@hasch,

die Dämfung hat nur teilweise mit der Länge der Leitung zu tun! Die Dämfung setzt sich immer aus mehreren Parametern, wie z.B. Querschnitt, Länge und vor allem Qualität des Kabels, zusammen. Du kannst aus den Angaben von yamahakuesser daher keinesfalls deine Leitungslänge ableiten.

Gruss Nox
 
hi

soll man dann einfach anrufen und nach der leitungsdämung fragen oder wie ?

und geht das auch wenn ich noch bei arcor bin ?
 
naja wenn du bei Arcor bist kannst du zwar anrufen, aber sie werden erstmal deine Adresse benötigen um die Dämpfung bestimmen zu können.

Formel zur Dämpfungserrechnung:

Leitungslänge/1000 * Dämpfungsangaben d. Leitung

Dämpfungsangaben Leitung:

0,35 mm = 14 dB
0,4 mm = 12 dB
0,5 mm = 8,5 dB
0,6 mm = 7,5 dB
0,8 mm = 5,7 dB
jeweils pro 1000 Meter

;)

Wer es ganz genau wissen will dem kann ich diesen Thread empfehlen. (beachtet in diesem Thread stehen noch die 22 db als 6000er Grenze, diese wurde aber von der T-Com auf 18db korrigiert)

Viel Spaß beim lesen. Es sind ja nur noch 2 Tage :D
 
Ich glaube wir warten gespannter auf die DSL 6000er Leitung, als auf den Jahrtausendwechsel :D
 
Na ja das dachte ich auch angerufen und fragen :freak:

aber nichts da:

1. Anruf bei der T-COM

na ja sie sind ja bei einem Reseller.
Da kann ich ihnen nicht weiter helfen, rufen sie bei ihrem Reseller an.

na ja da habe ich mal nachgegeben und bei Arcor angerufen.

Anruf bei Arcor

Da hat man mir gesagt ich soll unter einer anderen Nummer bei der tcom anrufen.
Weil man keinen Einblick in die Leitungen der T-com hat.

2. Anruf bei der T-COM
Gesagt getan na ja was kommt genau das gleiche.

Sie sind ja bei einem Reseller. Da kann ich nicht weiter helfen.
Ich sagte dann das Arcor mir die Nummer gegeben hat und ich da fragen soll da Arcor keinen Einblick in die Leitungsdaten der T-com hat.

Ja aber sie sind doch Reseller da haben sie alles von Arcor und zahlen alles an Arcor oder ?
Das konnte ich ja nur mit ja beantworten.

Dann meinte er da haben sie es doch, die T-com bekommt von ihnen kein Geld also kann ich ihnen nicht helfen.
Da meinte ich ja wie nun aber das sind doch ihre Leitungen und Arcor hat mich an sie weitergeleitet.
Er sagt dann: Na das ist ja wieder typisch die haben so nen schlechten Service und leiten die Kunden immer an uns weiter.
Hätten die so nun guten Service wie wir würden die sie nicht an mich weiterleiten.
und in ihre Leitungsdaten kann ich nicht einsehen da es nicht unsere Leitung ist sondern die von Arcor.
Dann sagte ich aber Arcor mietet doch nur die Leitung da meinte er das ist so nicht richtig.
Die T-com hat nichts mit der Leitung zu tun.
Die Leitung geht direkt zu Arcor und nicht zur T-com.
Oder wie meinen sie sollen wir das Geld für die Leitungen bekommen wenn sie alles an Arcor zahlen ?
Da sagte ich das muss dann wohl Arcor direkt an die T-com zahlen
Er erwiderte sofort, aber wissen sie wie wenig wir bekommen ?
z.b für eine Telefonleitung bekommen wir nur 0, noch was Cent ....

Dann hat er noch weiter erzählt wie gut der Service von der T-com ist usw.
und ein lustiges Beispiel gebracht

"Wissen sie es gibt nen Lada und nen Benz, der Lada ist zwar günstiger als der Benz was aber nicht heißt das ich den Lada fahre"

und das beste kommt ja noch ^^

Also, ich ihn dann mal echt so weit hatte das er sich nicht mehr rausreden konnte hat er gemeint:
Und für was brauchen sie den Wert.
Ich sagt ihm um herauszufinden ob bei mir DSL 6000 möglich ist.
Da frage er mich ob den die Reseller DSL 6000 haben. Ja antwortete ich.
Ja und was brauchen sie den für einen Wert ? Da sagt ich 18 dB.
Na ja wissen sie wenn ich mir das so schnell im Überblick an schaue haben sie meiner Meinung nach und bei der Leitungslänge 19 dB.

was auch lustig war er frage mich bevor er mir den Wert gesagt hat
was denn besser sein mehr oder weniger ^^

Aber jetzt mal echt was soll den der ganz "Müll" ich werde von T-com zu Arcor und wieder zu T-com geschickt und keiner kann mir angeblich was sagen.

Aber dann ging es doch das unmöglich zu machen er konnte mir sagen das ich angeblich 19 dB habe.

Jetzt frage ich mich hat der das gesagt im mich zu ärgern oder was ?
Denn angeblich kann er ja net in die Leitungsdaten von Arcor sehen und auf einmal geht dann doch ?
Davor musste natürlich erst mal gefragt werden ob überhaupt dsl 6000 vom Reseller verkauft wird und was ich den dafür brauche.


Also, ich muss sagen meinen Spaß hatte ich heute damit schon ^^


Ich hoffe das ihr net so probs habt wie ich :freaky:

ALSO DAS IST MAL SERVICE ODER NICHT :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol das war jan lustiges gespräch ^^
kannst du dann mit 19db noch 6000er kriegen? oder is da eins schon zu viel? ich hoff dass ichs noch krieg, hab aktuell 3000, viel zu langsam :D der wechseln geht ja wenn dann automatisch von statten oder? und wird dass dann genau ab 1. so seiin oder dann irgendwann mal ab frühestens 1.7.? so naja geh duschen ;)
ciao
 
@[ACE].:SHARK:.,

das ist mal wieder typisch T-Com. Arcor kann wirklich nicht in die Leitungsdaten der T-Com sehen. Der T-Com Typ hatte nur keine Lust in die Daten der Leitung zu sehen.

Dieser Hick-Hack nervt mich auch schon lange. Arcor ist leider, so wie auch alle anderen Local Carrier durch diese blöde "Letzte Meile", der T-Com ausgeliefert. Die Jungs an der T-Com Hotline sind halt genervt wenn ein Preselect Kunde anruft und erzählen dann oft Mist.

Gruss Nox
 
der typ war eher scharf drauf das ich zur t-com welchsle.
aber ich fand das einfach net ok :mad:
 
Nun ja, ok ist es nicht, aber irgendwie verständlich. Der T-Com laufen angesichts der günstigen Preise der anderen Anbieter halt scharenweise die Kunden weg. Da ergreift man schon mal komischen Methoden.

Gruss Nox
 
also ich bin bei alice (hansenet). als der telekomiker vor 3 monaten zu mir kam um mein dsl zu schalten, hab ich ihn gleich gefragt wie lang meine leitung denn ist. 823m. die dämpfung weiss ich net.da ab dem 1.7 dsl 5000d/500u auf dsl 6000d/600u erhöht wird, sollte es doch bei der leitungslänge passen oder? die 5000 erreich ich ohne probleme.

gruß kalle

//edit:

laut gerüchten im hansenet forum, wird sogar gemunkelt das die ports komplett unlimitiert sein sollen...
 
Zurück
Oben