DSL 6000 Check

@Dede/Wischbob

Die Werte die eure Modems für die Leitungsdämpfung ausgeben, sind zwar nicht mit denen der Telekom vergleichbar, die sie zur Grundlage dafür macht, bis zu welchem Speed man geschaltet wird, da zu ungenau.....aber ich kann euch sagen, selbst mit Toleranz seid ihr von DSL6000 meilenweit entfernt. Grob über den Daumen gepeilt kann man sagen, dass die Modems durch den Mittelwert den sie bilden ca 2-3dB mehr anzeigen als letztendlich auf der Leitung anliegt, die für die Telekom allesentscheidend ist. Und wenn man diese Toleranz auf eure Werte anwendet, seid ihr trotzdem Lichtjahre von DSL6000 weg. Dafür gilt eine Leitungsdämpfung von maximal 18dB bzw. 14dB mit Fastpath und 10dB mit Fastpath + 576KBit Upload. DSL6000 könnt ihr also mit 100% Sicherheit abhaken.

@[ACE].:SHARK:.
Es gibt leider keine Zwischenschritte. Entweder DSL3000 oder DSL6000. Ist ärgerlich, wenn die Leitung bspw. für DSL5000 reichen würde. Warum die T-COM keine Zwischenschritte anbietet...keine Ahnung. Eventuell kommt das ja noch, denn der Sprung ist schon bisschen sehr hoch und grenzt viele User aus. Warum kann man nicht DSL4000 oder DSL5000 für 24,99 Euro schalten? Das würde weniger weh tun, als wenn man mit DSL3000 und damit 50% weniger Bandbreite genau so viel Grundgebühr abdrückt wie jemand mit DSL6000 und obendrein noch deutlich weniger Upload hat. Schon komisches Marketing.

Deine dB Werte kannste nur durch umziehen bzw. näher an die Vermittlungsstelle ranziehen, senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tomy
Können sich die db-Werte nicht auch ändern, wenn die Telekom ihr Leitungen ausbaut?

Ich habe nun DSL 3000 und bei mir steht leider auch "nur mit zu 3072kbit/s möglich"!
Dass ist wohl auch kein Wunder, wenn mit die fritz box diese Werte raushaut

Empfangsrichtung Senderichtung
Signal/Rauschtoleranz dB 28 21
Leitungsdämpfung dB 26 16
(Dabei habe ich mit den besten Ping hier in der Region, bei selber Config Einstellung)

Wobei die Senderichtung ja noch in Ordnung geht.

Bist du dir sicher, dass Leute wie ich nichtmal den höheren Upload für umsonst kriegen?

@dede
bei mir im Router steht ca. 8000down und ca1000up möglich, dass könnte aber doch auch bedeuten, dass der Router nicht mehr schafft.

Greetz @all
 
Zuletzt bearbeitet:
Seve11 schrieb:
Können sich die db-Werte nicht auch ändern, wenn die Telekom ihr Leitungen ausbaut?
Kaum, an deiner Leitung selbst wird ja nichts mehr geändert. Und bis sich da was tut ist eh schon ADSL2 verfügbar ;)
Bist du dir sicher, dass Leute wie ich nichtmal den höheren Upload für umsonst kriegen?
Höheren Upload gibt es nicht mehr; die Leute, die jetzt DSL 3000 mit 512 haben werden es wohl vorerst behalten. Wer aber jetzt wechselt kriegt wohl nichts mehr.
 
HI

ich habe da mal ne frage meine fritzbox zeigt mit dir werte auf den bild an.
da steht was von 6000 heist das nun das ich dsl 6000 haben kann ?

EDIT: ALSO BEI 1und1 steht nun nichts mehr von fp usw ?!

Warten Sie noch mit Ihrem Tarifwechsel - denn in wenigen Wochen bieten wir Ihnen ein superattraktives Angebot! Das Warten lohnt sich für Sie gleich mehrfach:

* supergünstige Hardware für Sie!
* attraktiver Einstieg in DSL-Telefonie!
* kostenloser Wechsel zu 6.016 kbit/s Highspeed mit City-FLAT für 6,99 EUR/Mt.* oder Deutschland-Flat für 9,99 EUR/Mt.*

Kann mir das einer erklären ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Was die Fritz!Box anzeigt ist eigentlich irrelevant. Testen muss es im Endeffekt so oder so die Telekom. Und wenn die sagt DSL 6000 geht bei dir nicht, dann ist egal, welchen Wert du da in der Box stehen hast ;)
 
na ja bei mir ist alles durcheinander gekommen.
ich habe noch bis zum 19,7 arcor und habe 1und1 mit dem schaltdatum vom 20.7 bestellt.
na ja laut 1und1 ist es angeblich schon heute möglich.
die hardware usw habe ich auch bekommen.

kann es probs geben wenn ich nun eine verbindung mit 1und1 versuche ?
ist es nicht lustich das man 2 anbieter auf einer leitung hat ^^
 
Einwählen kannst du dich eigentlich wo du willst - du hast ja vermutlich bei beiden die Leitung der Telekom.

Du kannst dich auch bei fünf Anbietern anmelden und dir immer aussuchen, wer es heute sein darf ;) (musst halt 5 Tarife zahlen :))
 
tach erstmal ....
ich hätt mal was zum t-ciom dSl check zu sagen °_°
ich hab das gefühl das die da nen zufallsgenerator geschalten haben der nach und nahc alle werte in ne datenbank geschickt hat .... ..-.-
ich hab mal bei mir geschaut .... DSL 6000 nur mit 3.072 möglich :*(((( ..... dann mal bei der nummer von nem kumpel nachgeschaut.... DSL leider nicht verfügbar.
-- aha --
hmm... war das nicht der kumpel, der letztens DSL bekommen hat ? und das definitiv kein astra dsl ist?!
njo.... "Telekom" ....... *no comment*
MfG FalconIT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Zurück
Oben