DSL 6000 Check

ich hab mal meine leitung checken lassen (wohne z.Z. noch) in der nähe meiner vermittlungsstelle (200m) und hab eine max. möglich bandbreite von 57MBit/s :D
also wird ja 6000er dsl auf jeden fall möglich sein ;)
 
@ GaBBa-Gandalf kannst du mal bitte bei T-com schauen ob bei dir schon dsl 6000 als verfügbar angezeigt wird ?
einfach www.t-com.de und rechts oben die tel eintragen.
bei mir kommt "nur" dsl 3000.
wollte nur wissen ob es daran liegt das bei mir nicht mehr geht oder es erst ab dem 1.7 angezeigt wird :D
 
erst ab juli ist die verfügbarkeit für dsl6000 frei ;-)
 
also da muss doch eigentlich auch der dB wert gemessen werden oder ?
oder ist das alles schon in einer datenbank ?
denn morgen ^^ würde sich dann rausstellen ob das richtig ist was mit der T-com typ gesagt hat :D
 
Gemessen wird da wahrschinlich erst, wenn du die Umstellung beantragst.

Gibt ja genug Leute bei denen z.B. DSL 3000 laut Check verfügbar ist, dann aber doch nicht geht; also wird bei diesen Checks wohl nur auf "alte" Werte zurückgegriffen.
 
hi könntet ihr es bitte nochmal versuchen denn auf der hp von t-com.de steht das man es nun überprüfen kann ob es möglich ist oder nicht.

Bitte schreibt hier eure "ergebnisse" rein :D
 
Was anderes hab ich nicht erwartet :daumen:
 

Anhänge

  • t-com.jpg
    t-com.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 397
ich auch nicht. durch einfaches ersetzen des links zu tdsl3000 durch den zu dsl6000 ändert sich wohl die online-verfügbarkeit nicht, daher auch bei mir das überraschende ergebnis, dass dsl6000 bei mir verfügbar ist.

kann man eigentlich jetzt gar nicht mehr auf dsl3000 upgraden? ich weiß, die 6mbit-leitung kostet nicht mehr, aber was ist, wenn mein tarif es mir nicht erlaubt, noch schnelleres dsl zu nutzen?

EDIT: hat sich eh erledigt, die congsterflat wird wohl auch für dsl6000 gelten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

Also bei mir steht auch das dsl 6000 möglich ist ^^

ich habe mal ne frage hat schon jemande von euch ne mail von 1und1 bekommen `(in der die neuen tarife usw zb fastpath) angekündigt werden ?
 
Auf der T-Com Seite bzw. wo man das Testen kann, steht, dass ich zuzgl. FP DSL 6000 haben könnte!
 
Also entweder zeigt es bei mir die TCOM Page falsch an oder einfach nur mein Siemens SE515 Router:

Siehe Anhänge.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 335
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    40 KB · Aufrufe: 319
Naja, ist eigentlich relativ egal.
Wer braucht schon 6Mbit? Solange ich den Upload von 72kb/sek bekomme bin ich rundum glücklich (:
Weil 22kb Upload machen sich schon bemerkbar, wenn jemand anders im LAN mit Skype telefoniert oder jemand was uploaded (:
 
HI

ich habe gesten mal auf der T-com hp geschaut und da stand das ich dsl 6000 haben kann.
aber jetzt steht da

T-DSL 6000 Anschluss
(nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich)
Paketangebote
Option Fastpath

was ist nun richtig und kann man nicht das max der leitung nutzen ?
z.B dsl 5000 oder so wenn 6000 nicht geht ?
und gibt es möglichkeiten die dB anzahl so senken ?

MFG shark
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche habe ich auch.
habe übrigens ne fritz box,da stehen aber 2 werte
Signal/Rauschtoleranz dB 28
Leitungsdämpfung dB 33

was ist jetzt da ausschlaggebend?
was ginge ergo bei mir? wenn ich das richtig gelesen habe,und mein heißgleiebtes fp behalten will,wirds ja mir 2000 schon ZIEMLICH eng oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Wischbob schrieb:
Signal/Rauschtoleranz dB 28
Leitungsdämpfung dB 33

was ist jetzt da ausschlaggebend?
beides.
es stellt die leitungsqualität dar.

Wischbob schrieb:
was ginge ergo bei mir? wenn ich das richtig gelesen habe,und mein heißgleiebtes fp behalten will,wirds ja mir 2000 schon ZIEMLICH eng oder?

die werte sind fpr dsl 2000 eigentlich ok.
kollege hat fast die selben werte und dsl3000 mit fp und höherem upload.
allerdings mit telekom modem, die bekanntlich ja telekom-eigene standarts nutzen.
 
Zurück
Oben