DSL neuling bräuchte hilfe (Eumex704 PC DSL)

You

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
220
ich habe ein für mich sehr großes Problem, hoffe für euch nicht. Ich habe eine Eumex 704 PC DSL und Win 2000. und kann reibungslos ins Internet die ganze Zeit mit ISDN. Jetzt habe ich DSL bekommen, nach langer wartezeit nur weiß ich nicht wie ich das ganze nun um konfigurieren kann bzw wie ich T-online wieder start klar mache da Flat und nicht mehr call by call über oleco.

Nur leider bin ich ein kleiner Dussel und hab kein Plan wie ich das anstellen soll.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen und wenn ja dann bitte auch für Anfänger erklären.

Danke im Voraus!!
 
Hi,
wenn dein Eumex ein Router ist, dann konfigurierst du diesen mit dem Internetexplorer.Schau mal in deine Beschreibung bzw. auf die Homepage vom Hersteller mit welcher Adresse du an das Teil rankommst (eventuell 192.168.2.1 ; 192.168.69.254).Da trägst du deine Zugangsdaten ein und dann sollte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
musst aber darauf achten, dass die ip deines computer in der gleichen range ist. das heisst, wenn der router 192.168.2.1 hat nimm für deinen rechner z.b. 192.168.2.2 und die subnetmaske 255.255.255.0
 
hi YOU,

wenn Du die von J.Gruen genannte IP 192.168.69.254 im Browser einträgst, wirst Du mehr Einstellung im in der TK-Anlage integrierten Router vornehmen können, wie es die Konfiguratiossoftware je hergibt.

Solltest Du nicht die aktuellste Firmware drauf haben, aktuell ist 2.108, wäre ein Update anzuraten.
FW etc. gibt es bei der Telekom unter Treiber/Downloads.

greez :)
 
Habe das Problem immer noch und kann mit den Anweisungen auch nicht´s weiter anfangen.
Wenn ich 192.168.69.254 im Browser eingebe passiert nicht´s bzw die Seite kann nicht Angezeigt werden!
Vielleicht kann mir damit jemand helfen damit ich mit DSL endlich ins Internet kann!
Ich weiß nicht was ich da machen kann?
 

Anhänge

  • e1.jpg
    e1.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 254
  • e3.jpg
    e3.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 259
Zurück
Oben