News X.org 7.0 kommt als modularer Server

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Das für Unix und seine teils freien Derivate zugrunde liegende X-Window-SystemX.org“ kommt in seiner nächsten Version in zwei verschiedenen Arten daher. Zum einen wird die Version 6.9 natürlich viele Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger mitbringen. Zum anderen wird der nächste Major-Release 7.0 modular aufgebaut sein.

Zur News: X.org 7.0 kommt als modularer Server
 
Finde ich cool, daß immer mehr alternative Betriebsysteme an den Markt gelangen o. sich in Entwicklung befinden. Das belebt den Markt, schafft neue Möglichkeiten und vielleicht ergibt sich ja auch eine gewisse tendenz von Otto-Normal Verbrauchern die sie nutzen werden....

Greetz, G.
 
@Giniemaster
:) X.org ist kein Betriebsystem. Es stellt lediglich die Basis für alle grafischen Oberflächen bereit, die in Unix/Linux Systemen verwendet werden. :)
 
Das problem an solchen betriebsystemen ist aber das Software von Grossen Hersteller nur auf bestimmten Systemen Supportet werden und daher nicht auf anderen laufen wenn sich dies auch noch ändert ist das Klasse.
 
proton100 schrieb:
Das problem an solchen betriebsystemen ist aber das Software von Grossen Hersteller nur auf bestimmten Systemen Supportet werden und daher nicht auf anderen laufen wenn sich dies auch noch ändert ist das Klasse.
was meinst du jetzt, dass ein posix-programme auf unix-a nicht auf unix-b oder auf einem posix-konformen-system-c läuft? das ist mir eher selten untergekommen. wenn es nicht sehr tief in die interne des jeweiligen os eingreift, sind die entsprechend der idee des posix auf quasi jedem posix-kompatiblem system lauffähig. geht sogar so weit, dass du sogar diverse textverarbeitungstools oder datenbanken auf qnx laufen lassen könntest.
 
Zurück
Oben