Pc an Fernseher anschließen

Dr!zzT

Cadet 2nd Year
Hi,

also ich wollte das haben, dass ich das Bild vom Pc auch aufm Fernseher sehen kann, weil ich mir einen Film halt lieber im Fernsehen anguck als dann vorm Rechner sitz.

Grafikkarte habe ich die WinFast PX6600GT Extreme Version, dabei enthalten war ein Kabel, was man halt an die Grafikkarte stecken kann, wobei dann noch vier andere Kabel rausschauen. Ein rotes (Pr-Out), grünes (Y-Out), blaues (Pb-Out/ AV-Out) und ein schwarzes Kabel (S-Out).
Diese sind aber nur ca 10cm lang und reichen keinesfalls bis zum Fernseher... Fernseher steht ca 3-4 m weg.
Wollte jetzt von euch wissen, was ich für Erweiterungskabel brauche damit ich auch Filme vom Pc aufm Fernseher sehen kann. Sound sollte dann auch vom Fernseher kommen, da brauch ich warscheinlich auch nochmal ein extra Kabel. Soundkarte ist onboard und das Mainboard ist ein Asus A8N-Sli Deluxe.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Drizzt

Das AV-Out sollte ein Composite-Video-Out sein.
Der reicht normalerweise für das TV-Bild.
Den kannst du per Chinch-Verlängerung auf einen Scart-Adapter am TV bringen. (Gelber anschluss am Scart)
Dann brauchst du für den Ton noch ein Stereo-Chinch-Kabel und einen Adapter von 3,5 Klinke (Soundkarte) auf Doppelchich (rot und weiss am Scart)

Sapphire Forum
Zurück
Oben