PC an Fernseher anschließen HDMI Kabel Audio

Zensai schrieb:
(@andere: ja er könntet den PC auch an den TV stecken und per ARC den Ton zurück zu, Receiver, das lassen wir aber erstmal außen vor)
Können wir solange aussen vor lassen, solange wir nicht wissen welcher AV und welcher TV.
Wenn der AV älter als der TV ist und der PC mit mehr als 60hz am TV betrieben werden soll...dann PC in den TV und TV gibt den Ton via (e)ARC an den AV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai und Captori1991
Der Denon Verstärker ist schon sehr alt. Leider. Aber er läuft noch.

Das ist der AVRX4100W. Wenn ich nur 60hz mit dem HDMI kabel bekomme über den Verstärker, dann schließe ich das HDMI Kabel direkt an TV an, das würde ja auch gehen und dann geht der Ton ja sowieso weil die Anlage auch am TV angeschlossen ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Zensai
..und drauf achten, dass du das Kabel richtigrum nutzt. Glasfaser-HDMI geht nur in eine Richtung. Deswegen sind auf den Steckern auch Pfeile drauf.

@Azghul0815 ja, deshalb die vorsorgliche Frage nach dem AVR. :)

@Captori1991 Der Receiver kann dann nur 4k mit 6Hz, wenn du mehr willst (und dein TV mehr kann), musst du den PC an den TV direkt anschließen, wie @Azghul0815 schreibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, Azghul0815, species_0001 und eine weitere Person
WiFi funktioniert ganz ok wenn die Bedingungen passen und die Latenz ist sogar besser als bei Cloud-Gaming. Noch besser ist es natürlich mit einem Netzwerkkabel, oder für dich HDMI in dem Fall.

Gehe vom PC in den Game-Port des Amp und von dort aus an den TV. Das ist der richtige Signalfluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Captori1991
Zurück
Oben