NAS

verfälschte Farben

Winterstyl

Cadet 4th Year
Hi, ich habe folgendes Problem :
Ich habe C formatiert und windows neu installiert, was jaa keine allzu große Sache ist nur ,...

mein Problem ist, dass auf einmal die Grafikkarte die Farben bei Videos verfälscht. Jedes Video hat komische Farben egal mit welchem Player ich es abspiele , ich habe nur überhaupt KA woran das liegen kann !

Sind diese Videos evtl kodiert und du hast den Codec noch nicht installiert? DivX?

KoЯn

Codecs habe ich jetzt alle gängigen Installiert DivX , xvid u.s.w ....

Aber in meiner unglaublichen verzweiflung ;) , bin ich einfach mal in meine Graka Einstellung gegangen und da gibt es eine Sache namens "Video Overlay " da kann man die Farben u.s.w Einstellen , die bei Videos angezeigt werden... Anscheinend hat irgendein Programm, was ich installiert habe diese Farben geändert...
Ich kann zwar da einiges Verändern, und das Bild wird auch besser, aber Original die Farben hat es nicht, es sieht halt " anders " aus ...

Trotzdem danke ( Btw, was haben Codecs mit dem Bild zu tun , ich dachte immer, dass es so läuft : Codec nicht Installiert = nicht abspielbar
Codec installiert = abspielbar
, also ich wusste nicht, dass der Codec auch für "bestimmte Farben" sorgt, N0ja , )

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Tip hat mir geholfen, ich habe jetzt auf "Alle" gestellt und die Farben sind wieder gut , vielen Dank dafür

Ich war mir nur sicher, dass es nicht an den Treibern liegt, da ich heute mittag erst neue Installiert habe von NVIDIA

Nur so aus Interesse noch eine Frage: Welche Version der Treiber hast du denn auf deinem System installiert? Evtl. war ja heute Mittag noch die ältere Treiberversion (77.72) auf den Servern von Nvidia vorhanden.

In den Release Notes des 77.77-Treibers steht unter dem Punkt "Issues Resolved in Version 77.76" folgendes:

"GeForce 6800/6800GT/6800 Ultra, GeForce FX 5700/5600, Windows XP, Windows XP Professional x64: NVIDIA Overlay gamma controls under Standard mode do not work properly, resulting in overly dark or overly bright video."

http://download.nvidia.com/Windows/77.77/77.77_ForceWare_Release_Notes.pdf

Ich habe die 77.72 Version falls es dir hilft ^^

Es liegt ganz sicher an dem Nvidia Treiber 77.72, der hat einen Bug in der Gammakorrektur fuers Overlay.

Sapphire Forum
Zurück
Oben