Wie mache ich den Lüfter drauf?

Rag3

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
681
Hi,
ich möchte mir den Chipkühler meines A8V-E von Asus (Lüfter Baugleich A8N-SLI) ein wenig in Lautstärke reduzieren, die 8,5k gehen mir doch sehr auf die Nerven...
Meine Idee ist nun folgende:
Da mit ein Adapter von 40mm auf 80mm zu teuer ist, habe ich mir gedacht, 4 Metallstreifen zu nehmen, jeweils an beide anden ein Loch hinein zu bohren und diese dann als Verlängerung zu benutzen, um meinen 80mm Lüfter drauf zu bekommen. Haltet ihr diese Variante für gut, bzw. bringt es große Nachteile mit, ohne den Trichter, wie beim Adapter zu Arbeiten?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
(c) schrieb:
http://www.geizhals.at/deutschland/a58276.html

Der Chipsatz sollte keinen Lüfter irgendeiner Größe benötigen. ;)

Die Sache ist nur die: wenn ich einfach nen anderen Lüfter druffmache, ohne den Kühlkörper abzumachen, verliere ich nicht die Garantie...

Ich lese mir den Thread mal durch...wird mich aber wohl etwas Zeit kosten...

DIe Lüfter die 18db auf 40mm schaffen sind aber auch ziehmlich teuer, da bin ich günstiger drann, wenn ich mir gleich den adapter kaufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben