Passt ein normaler lüfter drauf?

TimoTV

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
68
Hallo ich habe ein oem board in ein neues Gehäuse gebaut,meine frage passt hier ein normaler cpu kühler drauf?
 

Anhänge

  • 20191006_142423.jpg
    20191006_142423.jpg
    3 MB · Aufrufe: 434
kommt auf das gehäuse an :freak: 🤷‍♂️

maßband, meterstab.. schauen wieviel platz bis gehäuse deckel .... dementsprechend kühler schauen....

intel 3470? hab ich das richtig abgelesen?
 
Intel hat quadratische Bohrungen. Das ist bei dir wohl nicht gegeben.
 
im handbuch steht das ein kühler bis 160mm hoch sein znd 120mm waku
 
@TimoTV: die position der löcher für die kühlermontage weicht stark vom standard für 115x ab.

edit: wie viele threads braucht es eigentlich noch für die kiste?
 
dann gehst du geizhals.de (aber nochmal querchecken, da die nicht immer 100% korrekt sind) und schaust nach nem kühler für deinen sockel der dir gefällt.
 
Ich würde jedenfalls einen Topblower nutzen, da OEM Boards wie dieses von HP oft auf den Luftzug angewiesen sind.
 
Ja, das Board gegen nicht OEM Board tauschen, dann passen auch die Kühler für den Sockel 115x und es passt dann auch jedes Standard ATX Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und coasterblog
Ich hoffe da fehlen noch alle Schrauben und das Board wurde nicht schon ohne Abstandshalter auf das Gehäuse genagelt.
 
doch wurde es schon aber ich hab noch denn orginal kühler und der wird mit schrauben befestigt also muss ich mir so eine Befestigung für hinter das board holen
 
OEM Mist bleibt nunmal OEM Mist. Wenn das Bild nicht verzerrt ist dann passt da nur der HP Kram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Wie schon in den anderen Threads geschrieben, das ist ein OEM Board mit nem OEM Netzteil, HP hälte sich da komplett nicht an die Standards, demzufolge passt da kein standard Kühler oder Netzteil usw. Der OEM PC ist nun mal nicht zum aufrüsten gedacht.

Willst du nen anderen Kühler montieren oder ein richtiges Netzteil ohne Adapter verbauen brauchst du ein anderes Board.
 
Warum nimmst du nicht den alten Kühler?

Und das Motherboard solltest du auch vollständig auf dem Tray befestigen.

Und für die Frage ob da Standard Sockel 115x-Kühler passen, siehe https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=kühler+sockel+1155+lochabstand Wenn Google bzw. die Fundstellen nicht gerade falsches sagen, beträgt der Abstand 75mm von Ecke zu Ecke gemessen und nicht diagonal.

Desweiteren rate ich dir dringend nicht noch weitere Themen/ threads zu eröffnen, sondern alle evtl. noch auftauchenden Fragen in einem einzigen Thema/ Thread zu stellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
ok ich werde den alten kühler nutzen brauch nur eine Befestigung für die Rückseite des boards weil der orginale schrauben nutzt
Ergänzung ()

da sind die löcher von hinten, kann ich nicht einfach denn kühler mit muttern Befestigen?
Ergänzung ()

soll ich am besten auch ein Bild vom kühler machen?
 

Anhänge

  • 20191006_144801.jpg
    20191006_144801.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir erstmal über die Abstandhalter Gedanken machen.
Aber generell kann man auch passende Muttern verwenden.
 
Wird schon etwas heikel mit dem Loch oben links wo das Metall vom Case reinragt. Und: für mich sieht es so aus als wäre das Board zu nah am Case. Abstandshalter?!
 
es hat abstand halter das board berührt nicht das Gehäuse.wegen denn muttern würde das board wegen den muttern nicht kaputtgehen also hält der kühler auch?Würde wenn ich das mit den muttern mache eh das board noch mal rausdrehen
 
Zurück
Oben