V9999gt (128)

Rubystern

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich habe meine neue Grafikkarte ein bischen übertaktet, auf 400/800 MHz, aber in einem Test habe ich gelesen das noch mehr rauszuholen ist,

so wurde es beschrieben:

Auf Anhieb konnten wir vollkommen stabile 415 MHz Chiptakt erzielen. Dafür dass der hochkomplexe NV40-Chip in diesem Falle nur für 350 MHz spezifiziert worden ist keine schlechte Leistung. Noch viel besser wird es allerdings, wenn man die Geschwindigkeitsschraube des Speichers dreht. Dieser ist ob 2,8 ns Zugriffszeit auf einen Betrieb von bis zu 350 MHz ausgelegt, leistete bei uns allerdings vollkommen problemlos deren 440 MHz (880 MHz DDR). So übertaktet, macht die Asus V9999GT/TD/128 einen nicht zu verachtenden Sprung nach vorne und kann sogar eine Standard-6800 GT überflügeln (diese erreicht im 3DMark 05 4.461 Punkte).

weiß einer von euch wie das gemeind ist? Muß man an der Zugriffszeit was ändern und wenn wie?

Bitte helft mir mal auf die sprünge...:(
 
HI zusammen

Mein Kumpel hat die gleiche karte und kommt von 350/350 auf 410/915:evillol:
ohne grafikfehler, bei 415/915 wird dei Karte langsamer.

Ich habe eine Msi Nx 6800TD 128 mit 16 Pipelines und 6 Vertexschader
und komme auf 405/900, weiter gehts nicht.

hab mit der Tacktrate im 3D Mark 05. 4900 :evillol: Punkte 3D Mark 03. 11400 :evillol:


Gruß an alle
 
Bei 400/900 macht bei mir der rivatuner schlapp, schreibt irgendwas von im Treiber nicht vorgesehener Taktrate, aber wenn man sich die anfänglichen 300/700 anschaut ist es so auch schon der Wahnsinn.
 
Ich habe jetzt 420/880.
Laäuft super!!
Beim Aquamark 03 bekomme ich 45000 Point mit 4AA und 8AF.
Ohne AA AF 56000.
Ich denke das ist schon nicht schlecht.
BF2 auf höchster Quali.
Nächsten Monat werde ich mir noch den Zalman 700 mit Cu Lamellen holen, dann bekomm ich vielleicht noch nen bischen mehr raus!
 
Zurück
Oben