Eine Videodatei mit 2 Tonspuren

Guitarluke

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
164
Hallo, hab folgendes dringendes Problem:
Habe ein Xvid Video mit ac3 Tonspur (Deutsch+Englisch)
Und möchte dieses Video jetzt mit seinen beiden Tonspuren so umwandeln das ich als standart Video DVD brennen kann die auf jedem DVD Player läuft.

Einzige Bedingung: Die beiden Sprachen sollen weiternhin anwählbar sein!
Wie kann ich das erreichen?

TmpcEnc gibt mir leider nur die deutsche Tonspur mit raus. Brenne ich das Video aber ohne UMwandlungs auf einen DVD Rohling so läuft das ganze zwar einwandfrei mit Tonspurauswahl auf meinem Xvidfähigen DVD Player, auf normalen Geräten erwartungsgemäs natürlich nicht!

Vielen viele dank im Vorraus für eure Tips und Vorschläge!
Ps: Falls irgendwas UNklar ist bitte nachfragen!
 
Hi,

mit DVD-Lab-pro kannst du insgesammt 8 Tonspuren verarbeiten. Mit der 30Tage-Version kannst du das ausprobieren.
 
Dazu müsste ich aber erstmal wissen wie ich aus der einen Tonspur 2 gemacht bekomme! :(
DVD Lab besitze ich, damit kann ich auch relativ gut umgehen.
 
Hi,

wenn du nur eine Tonspur hast, ist es eine gemischte Tonspur und enthält beide Spachversionen. Diese braucht man nicht mehr zu trennen, sie müssen nur noch nach dem Kompilieren mit DVD-Lab, zugewiesen werden.

Zitat:
Mehrere Spuren aktivieren
Öffnen Sie nach dem Kompilieren in DVD-lab die »Tools« und wählen Sie »IFO-Editor – Audio«. Bei »IFO-Folder« tragen Sie den Pfad ein, in den Sie die DVD-Files kompiliert haben. Unter »Number of Audio Streams« schreiben Sie die Zahl der Tonspuren, die in die VOB eingebunden sind. Setzen Sie die Buttons neben »Stream #« jeweils auf eine der fortlaufenden Zahlen und stellen Sie für diese Spur die Attribute ein: Wählen Sie die Sprache und legen Sie fest, ob es sich um MPEG oder AC3 handelt. Klicken Sie auf »OK« – fertig.
 
herja schrieb:
Hi,

wenn du nur eine Tonspur hast, ist es eine gemischte Tonspur und enthält beide Spachversionen. Diese braucht man nicht mehr zu trennen, sie müssen nur noch nach dem Kompilieren mit DVD-Lab, zugewiesen werden.


DVD Lab kann leider kein mpeg4 verarbeiten
 
nö, natürlich nicht, wozu auch?
DVD-Lab ist ein DVD-Authoring-Programm, MPEG4 hat damit überhaupt nichts zu tun.

Trenne dein Video von der Tonspur, wandele die Video-Datei ohne Tonspur mit Tmpgenc in eine MPEG2 DVD-Format. (720x576)
Dann kannst du die MPEG2 und die Tonspur in DVD-Lab entsprechend weiterverarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ dazu kannst du dir auch mal den TMPEG DVD Author 1.6 anschauen. Der kann auch recht gut mit mehrsprachigen spuren.
 
Zurück
Oben