News Desktop-Umgebung GNOME bringt RC von 2.12

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Es sind eigentlich nur noch wenige Tage bis zum offiziellen Release des neuen Unix-Dektops GNOME 2.12 – In zwei Wochen, am siebten September soll es dann soweit sein. Bis dahin sollen die ganz Neugierigen und vor allem die Tester nocheinmal einen letzten kritischen Blick riskieren.

Zur News: Desktop-Umgebung GNOME bringt RC von 2.12
 
Kann es sein das gnome.org nicht erreichbar ist? Oder gehts nur bei mir nicht?

Bin schon gespannt auf die ganzen Neuerungen, hab jetzt noch 2.8 drauf, werde aber nicht warten bis 2.12 in bei Ubuntu dabei ist, sondern es mit schon Vorab zu holen, ausser es ist in Brezzy Badger (oder wie die auch immer heißt, kommt ja im Oktober) dabei.
 
Also langsam bin ich am Überlegen ob ich von Mandriva auf eine Gnome-Distro wie Fedora umsteige.
 
karuso kriegen wir auch noch zu gnome :D Bin mal gespannt was sich im Bereich Menü Editing getan hat, denn die 2.10 war ja nicht gerade der Weisheit letzter Schluss was das angeht. Aber in 2.12 soll es ja wieder möglich sein die Menüs ohne Smeg zu editieren :D
 
naja ich hab es aber ich hab ein Menü falsch verschoben und ich bringe es nicht mehr zurück. Hab inzwischen alles versucht und es will sich nicht mehr von seinem Platz wegbewegen :D , was dann doch nervig ist *g*
 
@Benji: Ubuntu 5.10 (Breezy Badger) wird Gnome 2.12 beinhalten! Ich freu mich extrem auf Breezy, ich denke das wird ein starker release...
 
@falstaff
Nein, wird es definitiv nicht.
Der Feature Freeze von Breezy war am 11. August, alles was später erscheint wird in diese Version nicht mehr aufgenommen.

Aber man wird es dann hinterher sicher zügig updaten können.
 
XQC schrieb:
@falstaff Nein, wird es definitiv nicht. Der Feature Freeze von Breezy war am 11. August ...
Das glaube ich einfach nicht, weil Ubuntus Haupt-Distro-Ziel ja ist, immer den aktuellsten GNOME in das aktuellste Release einzuarbeiten, weswegen auch der Ubuntu-Release-Zyklus exakt an den Gnome-Zyklus angepasst ist. Warscheinlich läufts wie bei Fedora, dass Gnome-Entwicklungsversionen in den Ubuntu-Entwicklungsversionen gereift werden, dass also Ubuntu wie Fedora eine "Gnome-Brutstätte" ist. Jedenfalls soll laut Ubuntuforum 2.12 bereits in Breezy drin sein. ;)
Alles andere wäre ja auch peinlich, weil a) das Distroziel verfehlt wäre und b) selbst die KDE-Distro OpenSuse 10.0 mit dem aktuellsten Gnome erscheinen wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher hat breezy GNOME 2.12, da wird genauso wie bei Fedora ne Ausnahme gemacht, wäre ja auch schwachsinnig, breezy mit 2.11.9x auszuliefern. GTK wurde auch vor kurzem noch auf 2.8 aktualisiert, heute kam das Update (also in breezy) auf 2.82.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben